Wien 22 - wie können wir den Streuner fangen ???

ich wohn da zurzeit bei meinem vater und ich werd mit dem rad (nur 5 minuten fahrzeit ;) ) mal hinschauen,vielleicht entdeck ich dort ja was ;)
Bzw. halt ich auf jedenfall die AUgen offen :)
LG
 
Aso, wenn es Gemeindebesitz ist:(
Kann man, dass nicht wo melden, dass sie einen Hund "festhalten" der nicht ihnen gehört und schon lande gesucht wird?
Sie können doch nicht ein "Eigentum" eines anderen behalten! Das ist ja Diebstahl oder?
Haben sie aber leider doch gemacht und wollen die arme Puppi als Maskottchen.Ist aber alles schon gemeldet.l.g.susanne
 
biete unsere hilfe auch an, steht gar nicht zur depate (->schreibt man das so?:confused: )

lg pene & barnabas

Brauche viele Leute dei mir beim enfagen von Puppi morgen um 7 Uhr helfen,da sie niemanden -auch mir nicht mehr zugeht.Puppi hält sich im 22.Bezirk Rautenweg direckt auf der Mülldeponie auf.l.g.susanne2
 
Brauche viele Leute dei mir beim enfagen von Puppi morgen um 7 Uhr helfen,da sie niemanden -auch mir nicht mehr zugeht.Puppi hält sich im 22.Bezirk Rautenweg direckt auf der Mülldeponie auf.l.g.susanne2

Leider bin ich da arbeiten!

Passt bitte auf das ihr sie nicht verjagt!!! Das ist schon ur oft passiert! Zb bei dem Windhund!!!!

VIEL GLÜCK!!
 
Super, dass jetzt Gewissheit ist wo sie ist!!!!
Wie sollten die Leute sie verstecken, wenn sie ängstlich ist und niemanden zugeht?:rolleyes:
Ich würde es jeden Tag versuchen sie zu fangen, vl. sogar mit einer organisierten Gruppe und jeder bewaffnet mit einer Agi/RetrieverLeine! Es ist zwar keine tolle Lösung aber besser als man bekommt sie nie!

Ich wünsche viel Glück und man kann auch auf meine Hilfe zählen (einfach melden, bitte)!!!

Leider kann man auf der Mülldeponie Feiertags und Wochenende nicht hinein da es abgesperrt ist und eingezäunt.Wochentags fahren ununterbrochen Lastwagen raus und rein.Bin heute beim Zaun gestanden und habe Puppi gerufen stundenlang.Habe sie auch gesehen aber ihr muss schlimmes wiederfahren sein da sie das Vertrauen zum Menschen verloren hat.Man muss es langsam wieder aufbauen.Die Arbeiter verstecken den Hund ja nicht,die rennt frei am Gelände rum und wird von denen gefüttert.Sie lässt sich aber nicht angreifen.Brauchte halt mehrere Leute damit man den Hund einkreisen kann und einfangen.l.g.susanne2
 
Leider kann man auf der Mülldeponie Feiertags und Wochenende nicht hinein da es abgesperrt ist und eingezäunt.Wochentags fahren ununterbrochen Lastwagen raus und rein.Bin heute beim Zaun gestanden und habe Puppi gerufen stundenlang.Habe sie auch gesehen aber ihr muss schlimmes wiederfahren sein da sie das Vertrauen zum Menschen verloren hat.Man muss es langsam wieder aufbauen.Die Arbeiter verstecken den Hund ja nicht,die rennt frei am Gelände rum und wird von denen gefüttert.Sie lässt sich aber nicht angreifen.Brauchte halt mehrere Leute damit man den Hund einkreisen kann und einfangen.l.g.susanne2

Glaubt mir.. schaut das ihr jemanden mit Betäubungsgewähr bekommt!!!!!
 
wie stellst du dir das vor mit dem einfangen? ich hoffe es gelingt. wohne zwar gleich in der nähe aber mit 2 kindern ist es mir leider nicht möglich da mitzukommen - wäre wohl eh sinnlos wenn die krawallmacher dabei sind:(

ich drücke aber die daumen das ihr es schafft.
 
Also das mit dem Eingreisen und einfangen kann leicht ein Schuss nach hinten werden. Würde ich eher dazu raten wirklich jemanden mit einem Narkosegewehr hinzuziehen. Am besten erkundigen ob es jemanden gibt der mit so einem Ding umgehen kann. Eventuell bei einem Tierarzt fragen ob der jemanden kennt. Wenn der Hund gejagt sprich eingekreist wird kann er sehr leicht in Panik geraten und da kann sehr viel passieren. Der hund kann davon laufen es fahren am Rautenweg viele LKW und auch PKW. Der Hund kann in seiner Angst zubeissen. Es können also viele Dinge geschehen ich würde mir das echt gut überlegen was zu tun ist. Wünsche auf alle Fälle viel Glück.

l. g. ASSIA
 
Also das mit dem Eingreisen und einfangen kann leicht ein Schuss nach hinten werden. Würde ich eher dazu raten wirklich jemanden mit einem Narkosegewehr hinzuziehen. Am besten erkundigen ob es jemanden gibt der mit so einem Ding umgehen kann. Eventuell bei einem Tierarzt fragen ob der jemanden kennt. Wenn der Hund gejagt sprich eingekreist wird kann er sehr leicht in Panik geraten und da kann sehr viel passieren. Der hund kann davon laufen es fahren am Rautenweg viele LKW und auch PKW. Der Hund kann in seiner Angst zubeissen. Es können also viele Dinge geschehen ich würde mir das echt gut überlegen was zu tun ist. Wünsche auf alle Fälle viel Glück.

l. g. ASSIA

Hab ich mir ja auch gedacht,macht aber keiner.die Vet.hat Angst dass sie zuviel dosieren? und sonst interresiert es auch niemand.Die sagen alle bevor der Hund nicht fixiert ist kommen sie nicht.Wenn ich aber meinen Hund habe wozu brauch ich die dann?l.g.susanne2
 
Ich könnte mit meiner ehemaligen Chefin reden ob sie da nicht mit der 48 reden kann dass sie euch auf legalem Weg reinlassen... hab ja aufm Mistplatz gearbeitet!
 
Ich könnte mit meiner ehemaligen Chefin reden ob sie da nicht mit der 48 reden kann dass sie euch auf legalem Weg reinlassen... hab ja aufm Mistplatz gearbeitet!

Danke aber wir sind sowiso täglich dort,also auf legalen Weg und der Platzwart und die Arbeiter was sich meinen Hund einfach behalten haben kennen mich bereits.Auch der oberste Chef der MA.48 weiss Bescheid.Die haben eine feste am Deckel gekriegt,die dürfen keine Tiere halten ausser die genehmigten was sie haben(Ziegen ) Hunde sind verboten,und die polizeiliche Anzeige rennt auch schon,da sie Puppi nicht gemeldet haben (Diebstahl)l.g.susanne2
 
hallo, ich habe keine erfahrung beim fangen eines verängstigten hundes, aber ich kann mir auch denken, dass der schuss sehr schnell nach hinten los gehen kann.

vielleicht kannst du dich ja auch an ein tierheim wenden, vielleicht haben die eine hundefalle oder zumindest erfahrung mit dem einfangen von "streunern". ich glaub kurenai hat irgendwie kontakt zum tsh, wende dich mal an sie.

ich hab übrigens auch nach "hundefalle" gegoogelt und in einem anderen ö forum einen thread gefunden, wo jemand hilfe anbietet, in dem er eine hundefalle anbietet, mit ein bißchen glück ist derjenige dort noch registriert,....

wünsch euch auf alle fälle alles gute, ist ja eine schlimme geschichte, hoffentlich mit happy end
 
Oben