Wiedermal ein Hundebiss!

tichy1978 schrieb:
@babsi&sammy
Welchen Stand haben denn Tiere in unserer Gesellschaft? Den, den wir Menschen ihnen zusprechen?

also in der GESELLSCHAFT stehen sie sicher unter uns menschen

tichy1978 schrieb:
Dir sollte doch klar sein, dass es uns Menschen ohne die Natur und die Tiere gar nicht gäbe ... als welchen Stand könnten wir da haben?

dein leseproblem....lies dir doch nochmal meinen satz durch, vielleicht geht dir dann ein licht auf. ich habe nie gesagt wo für mich tiere stehen.

tichy1978 schrieb:
Welchen schlechten Ruf? Ehrlich gesagt, ich gehe Müttern, deren Kinder alles niedertrampeln, durch die Gegend schreien und partout nicht folgen immer aus dem Weg ...

bin ich froh dass du nie ein kind warst.....welchen ruf, kann ich dir ganz leicht erklären, schau dich an wie du bist bzw. was du hier von die preis gibst, ich kann mir ja nur meine meinung durch deine aussagen hier bilden, so denken die nicht hundehalter leider über uns alle, als wären wir die letzten ignorranten wo der hund alles darf, mehr zählt als alles andere und über allem steht. vielleicht solltest du mehr unter menschen gehen, irgendwie habe ich das gefühl du hast ein problem mit menschenkontakt....

tichy1978 schrieb:
Von wegen Stand ... nachdem Du mich schon so oft hier angegriffen hast, könntest Du Dir doch wenigstens merken, wie man meinen Namen schreibt ... so intelligent müsstest Du ja, nachdem Du als Mensch ganz oben in der Evolution stehst, auf jeden Fall sein. :D

so leicht fühlst du dich angegriffen? hmm, du solltest wirklich meinen rat mit mehr kontakt zu deinen artgenossen (menschen,gell) beherzigen und sorry, ich schähme mich wirklich für meinen niedrigen IQ, bin ja schon froh, dass ich die tasten finde.... :o

@babsi&sammy

ich weiß nicht, was für ein problem Du hast, aber es muss einfach gewaltig sein.

diese konversation ist unter meinem niveau. deswegen breche ich sie hiermit in diesem thread ab.

tichy1978 schrieb:
@babsi&sammy

ich weiß nicht, was für ein problem Du hast, aber es muss einfach gewaltig sein.

diese konversation ist unter meinem niveau. deswegen breche ich sie hiermit in diesem thread ab.

na nochmal geändert ;) war dein erstes posting nicht gut genug

ich glaube bei deinen aussagen eigentlich nicht, dass du ein niveau hast

mädel du musst noch viel lernen ;)

flaxig schrieb:
abgesehen davon daß es mit dem ursprünglichen thread nix zu tun hat, wie kommst du denn dazu jemandem sowas zu sagen?

auf grund ihrer aussagen, wie kann ein normal denkender mensch so über kinder reden?

weiters ihre aussagen über unfaälle mit kindern und hunden

und wenn jemand seinen hund über die menschen stellt, komme ich wieder zur ersten frage und weiters zu der annahme, dass jemand probleme mit menschen hat

tichy1978 schrieb:
@angel

Du hast recht, ich bin ein sehr netter und friedlicher Mensch. Das kann halt per Mail nicht rüber kommen, da niemand meine Mimik oder Gestik sieht. Es sind halt nur Worte und kommen sicherlich oft schlechter rüber, als sie gemeint sind. Ich bin weder verärgert noch beleidigt - im Gegenteil, ich mag solche Diskussionen sehr gerne, da man aus diesen immer sehr viel für sich mitnehmen kann.

tichy1978- Du hast recht, das du ein netter und friedlicher Mensch bist, dafür benötigt man wirklich einiges an Phantasie.Da du von Intelligenz sprichst, sollte dir eigentlich geläufig sein, das man eine Disskusion sachlich führt und nicht emotional. Du greifst Menschen an und bist beleidigend. Normalerweise lasse ich mich zu solchen Wörtern nicht hinreißen, aber kann es sein das du ein wenig frustriert und von dieser Welt ein bißchen entäuscht bist?

Rottifrau

Jetzt macht euch doch gegenseitig nicht so fertig ;)
Wie gesagt,ich glaube im grunde genommen wollen wir alle dasselbe....

Und genauso wie ein mensch das recht hat,nicht zu wollen,dass ihn ein freilaufender hund "belästigt",habe ich das recht,zu erwarten,dass kinder nicht einfach herumlaufen und hunde (die sogar angeleint sind) belästigen.

ich hab tichys beiträge nicht beleidigend gefunden auch nicht unsachlich oder emotional...aber bitte, jedem seine meinung.

ich find nur manche oberlehrerhafte aussagen total unnötig. überhaupt wenn man den menschen hinter dem nick nicht kennt.
nein, ich kenn tichy auch nicht...falls das jetzt wer glaubt.

und manchmal versteht man ein posting ganz anders als es gemeint ist...das wäre bei einem gespräch bestimmt nicht passiert.

hundehalter sollten doch zusammenhalten.
ich finde kinder sollten regeln haben und erzogen werden....und hunde genauso. also, wo ist das problem?

forintos schrieb:
@ Ellen:

Du wärst mit einem Stofftier besser beraten... :eek:
Vermutlich gehörst Du zu jener Sorte Eltern, deren Kinder machen was sie wollen und dem Rest der Gesellschaft gehörig auf die Nerven gehen. Gratuliere zu Deiner tollen Einstelllung ;)
lg
Karin

hi

vermuten und glauben.. kannst in der kirche.. heisst mit einem wort .. nichts wissen... apropo einstellung *muss ja lachen* wer hält sich nit an die spielregeln?
nachdem ich sehr klare richtlinen in der erziehung des hundes habe, und nicht daran interessiert bin... dass mein begleiter einem anderen lebewesen auch nur irgendwie schaden zufügt... meinen jungen hund in viele situationen geführt habe... um zu sehen wie er reagiert... falls reaktion unerwünscht... verhalten korr.... und ihm alternative angeboten... habe ich nun jahre später einen sehr verlässlichen begleiter... einen guten hf macht aus.. dass er vor einer aktion oder reaktion das tier ... die situation einschätzen gelernt hat... und die notwendige kommunikation vorhanden ist... auch nonverbal... ja, ist arbeit.. sich intensiv mit einem lebewesen auseinanderzusetzen...
natürlich darf sich ein hund schrecken... aber die abwehrreaktion muss angemessen sein... weiss ich, dass der hund anders reagiert, habe ich vorsorge zu tragen... dass dritte nit geschädigt werden... heisst nun nit, jeder hund muss ein schaf sein, wenn eine "kleine scharfe sau" auch ok.. aber dann muss ICH als verantwortungsvoller hf mir dessen bewusst sein...

nein analyse.. falls mein hund zwickt/beisst brauch ich nicht... denn fakt ist.. es wäre meine schuld... entweder weil ich anzeichen übersehen habe (nicht in dieser jener situation.. sondern viiiiel früher) oder weil ich hund fahrlässig unzureichend gesichert habe... oder in der ausbildung enorme fehler gemacht habe... ich könnte es mir nit leisten... dass mein begleiter auch nur die lefzen hebt.. er weiss das... hält er sich nit daran... ist er als familienhund... begleiter im alltag... für die umwelt nit tragbar... wenn ein hund einem kind einmal ins gesicht gefahren ist (nur als beispiel) dann habe ich wenig zeit dieses verhalten zu korr... könntes auf kosten eines weiteren lebewesens gehen... denn vertrauen... wäre dahin... somit die basis genommen...
ob es hier einigen passt oder nit... wenn es zu unfall kommt... bleibt immer ihr übrig.. da könnt ihr ausreden suchen .. und analysieren was ihr wollt...
das billigste wäre noch ... sich auf den vierbeiner auszureden... um eigenes versagen nit eingestehen zu müssen...
so meine liebe.. freut mich.. dass du nun nit mehr vermuten musst...
elle

ellen schrieb:
ob es hier einigen passt oder nit... wenn es zu unfall kommt... bleibt immer ihr übrig.. da könnt ihr ausreden suchen .. und analysieren was ihr wollt...
das billigste wäre noch ... sich auf den vierbeiner auszureden... um eigenes versagen nit eingestehen zu müssen...
so meine liebe.. freut mich.. dass du nun nit mehr vermuten musst...
elle
ellen schrieb:
meine einstellung: sollte mein hund, der täglich (und spreche hier nit von hunden, die dies nie gelernt haben.. nicht "alltagstauglich" sind) viele kontakte hat .. je ein kind auch nur zwicken... egal was es macht... dann wäre es sein todesurteil...
du würdest in dann also wegen deinem versagen einschläfern?????
(ich setze das nicht voraus sondern schließe es aus deinen aussagen)

ellen schrieb:
natürlich darf sich ein hund schrecken... aber die abwehrreaktion muss angemessen sein...

Lern mal, in ganzen Sätzen zu schreiben. :D

Was bitte soll nun wieder der Blödsinn, daß ein Tier eine "angemessene" Abwehrreaktion haben muß, wenn es aus dem Schlaf geschreckt wird??
Ansonsten ist Dein Posting unreif und sagt eh alles...

Hört doch endlich auf, von Tieren menschliche Reaktionen zu erwarten, sowas kommt höchstens im Dr. Doolittle vor. Aussagen wie: mein Hundili macht "sowas" nie oder: meiner muß sich alles gefallen lassen - zeugen nicht gerade von großem Hundeverstand.

Nochmal für alle die, dies nicht kapieren wollen: Ich hab weder ein Schaf, noch eine "kleine scharfe Sau" daheim. Einfach einen Hund, der nicht vermenschlicht wird und der sich eben schreckt, wenn man ihm im Schlaf eine draufhaut. Einen Hund, der nicht mit rosa Brustgeschirr und Straß-Steinchen rumrennt, sondern einen Arbeitshund, der hüten darf, Agility und Obedience macht.
Und unser Hovawart ist DIE Seele schlechthin, aber wenn man ihr wehtut, dann will ich mal sehen, wie schnell Du rennen kannst, liebe Ellen ;)

Karin

ui ui ui - hier wird gefetzt!!!

hey,...ich leg euch den maulkorb an und nehm euch an die leine - wenn ihr euch nicht beruhigt!!

sowas,....:eek: :D

Zuletzt bearbeitet:
forintos schrieb:
Einfach einen Hund, der nicht vermenschlicht wird und der sich eben schreckt, wenn man ihm im Schlaf eine draufhaut.

Karin

Das ist doch völlig normal :confused: Wer schreckt sich nicht, wenn er im Schlaf eine draufgehaut :o bekommt.

Da hast du völlig recht, Karin :)

Lara1982 schrieb:
Jetzt macht euch doch gegenseitig nicht so fertig ;)
Wie gesagt,ich glaube im grunde genommen wollen wir alle dasselbe....

Und genauso wie ein mensch das recht hat,nicht zu wollen,dass ihn ein freilaufender hund "belästigt",habe ich das recht,zu erwarten,dass kinder nicht einfach herumlaufen und hunde (die sogar angeleint sind) belästigen.

BRAVO BRAVO BRAVO !!
genau das trifft den nagel auf den kopf :)

ICH nehme rücksicht in dem mein hund angeleint (und tw mit beissi) geht und ELTERN sollen bitte gefälligst auf ihren nachwuchs achten.

ehrlich, aber wie komm ich dazu, wenn mir ein kind mit tretroller im "vollen tempo" auf dem gehsteig (!) entgegendüst, kaum bremsen kann (frag mich wirklich, ob den eltern verletzungen ihres kindes so egal sind :rolleyes: ) ... und mich + hund fast über den haufen fährt - und mein hund REAGIERT sprich bellt (da er sich erschrocken hat - klar, kind kommt direkt auf ihn zu) - und die eltern schreien mich an, weil mein hund agressiv ist !!!! :cool:

sorry, aber da hört sich alles auf ...
und das hat NIX mit "kinderhass" zu tun ... so ein schwachsinn!
(aber nicht jeder "liebt" kinder gleichermaßen - und das ist auch unser recht!)

forintos schrieb:
Lern mal, in ganzen Sätzen zu schreiben. :D

Was bitte soll nun wieder der Blödsinn, daß ein Tier eine "angemessene" Abwehrreaktion haben muß, wenn es aus dem Schlaf geschreckt wird??
Ansonsten ist Dein Posting unreif und sagt eh alles...

Hört doch endlich auf, von Tieren menschliche Reaktionen zu erwarten, sowas kommt höchstens im Dr. Doolittle vor. Aussagen wie: mein Hundili macht "sowas" nie oder: meiner muß sich alles gefallen lassen - zeugen nicht gerade von großem Hundeverstand.

Nochmal für alle die, dies nicht kapieren wollen: Ich hab weder ein Schaf, noch eine "kleine scharfe Sau" daheim. Einfach einen Hund, der nicht vermenschlicht wird und der sich eben schreckt, wenn man ihm im Schlaf eine draufhaut. Einen Hund, der nicht mit rosa Brustgeschirr und Straß-Steinchen rumrennt, sondern einen Arbeitshund, der hüten darf, Agility und Obedience macht.
Und unser Hovawart ist DIE Seele schlechthin, aber wenn man ihr wehtut, dann will ich mal sehen, wie schnell Du rennen kannst, liebe Ellen ;)

Karin

danke forintos für deinen beitrag :) *bravo*

babsi&sammy schrieb:
auf grund ihrer aussagen, wie kann ein normal denkender mensch so über kinder reden?

weiters ihre aussagen über unfaälle mit kindern und hunden

und wenn jemand seinen hund über die menschen stellt, komme ich wieder zur ersten frage und weiters zu der annahme, dass jemand probleme mit menschen hat

ja man kann sich nur fragen ob sie wirklich schon 27 ist. mich wundert auch, dass du/wir die einzigen sind die IHRE beiträge etwas eigenartig sind.

e7virus schrieb:
ja man kann sich nur fragen ob sie wirklich schon 27 ist. mich wundert auch, dass du/wir die einzigen sind die IHRE beiträge etwas eigenartig sind.

was hat das bitte mit dem alter zu tun?
ich bin (fast) 28 - und sehe das genauso ;)
müssen wir wirklich alle "kinderfans" sein? es gibt ja auch "hundehasser" ...
:(

und ich stell hunde nicht vor menschen - mir steht nur mein eigener hund emotional näher als fremde menschen. :)

SnoopDog1977 schrieb:
was hat das bitte mit dem alter zu tun?
ich bin (fast) 28 - und sehe das genauso ;)
müssen wir wirklich alle "kinderfans" sein? es gibt ja auch "hundehasser" ...
:(

und ich stell hunde nicht vor menschen - mir steht nur mein eigener hund emotional näher als fremde menschen. :)

nein kinderfan braucht niemand sein, nur respekt vor seinen mitmenschen (auch den ganz kleinen) sollte man meiner meinung schon haben.

ich habe aber nicht das gefühl, dass du auch so abschätzig, respektlos über kinder schreibst.

Ich versteh immer noch nicht ganz wie ihr drauf kommt, dass irgendwer hier ein "Kinderhasser" ist oder wer ihnen respektlos entgegentritt :confused:

Noch versteh ich die ganze Diskussion sowieso überhaupt nicht mehr! Im Grunde sind wir alle ähnlicher Meinungen, nur dadurch dass hier manche glaub ich streitsüchtig sind, kommt so ein durcheinander zustande!!!

Aber wems Spaß macht...

hallo leute!!

find schade, dass aus einem diskussionsthema wieder ein streitthema wurde,....

muß das sein??

wenn ihr so weitermacht, wird das thema geschlossen!!

Oben