K
KaBo
Guest
auf andre Hunde hintreten find ich garned super. Gerne auf den Besitzer, der hats in 90% der Fälle vermutlich auch verdient, aber ein Hintreten wär mir persönlich zu riskant. Sowohl um meiner eigenen Sicherheit willen als auch um der meines Hundes...
Als meine Sitterhunde voriges Wochenende von einer Meute anderer Hunde bedrängt wurde und irgendwie alle konsequent ignoriert haben, dass die beiden einfach grad keinen kontakt wollen, sind auch 2 aneinander geraten (Mein Sitterhundsi + irgend ein Huskymix). Da waren die Hunde absolut nicht böse, aber einfach zu viel auf einmal. Dass ich aber auf den Huskymix hintrete, wäre mir im Traum ned eingefallen...
Es wird für deinen Hund sicher nicht einfacher, wenn dein Mann dann auch noch solche Aggression gegen den anderen Hund zeigt (mir is natürlich klar, dass die 0,2 Sekunden relativ wenig Zeit sind, um zu überlegen, was man den tun könnte. Und Hunde diskutieren ja leider ihre Konflikte nicht aus... ). Aber grad bei sowas denk ich halt, dass es umso wichtiger ist, selbst gelassen zu bleiben, die Situation zu entschärfen und sie keiner weiteren emotionalen Bewertung zu unterziehen...
aha. und wenn dein alter hund am boden liegt und der andere immer noch im halsbereich schüttelt, rennst du zuerst 50 m zum hundebesitzer oder wie? also echt