wieder mal … Polizei stoppt überladenen "Tierschutz"-Hundetransport

AW: wieder mal.......

Zitat von lenny
Wirfst du da nicht alle "Züchter" in einen Topf. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass alle Züchter kranke Hunde züchten.
Natürlich nicht. Aber ich finde, daß viele Rassen schon überzüchtet sind. Wenn ich mir z.B. die heutigen Dobis und Rottis ansehe. Sie werden immer größer gezüchtet. Ich sehe heute keine dieser Rassen mehr vom "alten Schlag."

Sylvia&Bande hat sich vor kurzem für Berner Sennenhunde interssiert und deshalb einen Thread aufgemacht. Lies einmal die Antworten, wie hoch die Lebenserwartungen heute sind. Ich finde, daß früher die Rassehunde viel gesünder waren.

Hier ein Beispiel, Jahr 2007....da siehst du meine Rotti/Dobi Mixhündin (mit blauem Halsband) mit einer reinrassigen Rottihündin mit Papieren. Ausser, daß die Hündin für einen Rotti zu groß ist, sieht man bei den Beiden fast keinen Unterschied. Jeder glaubte, sie sind Geschwister. :)

Kira%20und%20Mona%2012.07.07.JPG

Ein paar Monate später bekam die Rottihündin eine Pigmentkrankheit, und sieht nun so aus.

Mona%2006.10.07.JPG

Natürlich lieben die Besitzer sie trotzdem und würden sie nie mehr hergeben. Aber ehrlich, da gibt man viel Geld für eine Rassehündin aus, um dann gefragt zu werden, welcher Rasse noch in ihr steckt?

Da nehme ich doch lieber einen armen Hund bei mir auf, der wo anders keine Überlebenschance hätte.

Nora, was meinst du, warum wir hier in unseren Breitengraden plötzlich wieder hochansteckende Krankheiten bei Hunden und Katzen haben, die eigentlich ausgerottet waren?

Wenn Hunde aus solchen Ländern schon auf Teufel komm raus und in Massentransporten hertransportiert werden müssen, dann soll man sie bitte vorher untersuchen und behandlen/impfen lassen. - Oder haben es die Hunde HIER nicht verdient, gesund zu bleiben?
Auch wenn ich jetzt vielleicht zerrissen werde. Warum gilt das nur für Tiere? Werden nicht auch Krankheiten eingeschleppt, die für uns Menschen eine ernsthafte Gefahr bedeuten? Krankheiten, die bereits bei uns ausgerottet waren und neue Krankeheiten, sowie Vogel- und Schweinegrippe? Oder haben es wir Einheimischen hier nicht verdient, gesund zu bleiben? Warum dürfen aus solchen Ländern einfach bei uns diese Leute einreisen, ohne vorher untersucht und geimpft zu werden? Oder habe ich da Unrecht?

Heur und Biggy bei den letzten postings recht geben muss.
Zum eigentlichen "Ereignis" kann ich gar nix sagen, denn ich war net dabei und von den Bildern her wirken die Hunde weder schlaff noch halb verdurstet. Zum Rest kann man nur Vermutungen anstellen, ist meine Sache net.
lg heidi

DAS klingt aber schon mehr als verdächtig nach AL. Hab ich recht? Kenne eigentlich keinen Verein der sonst noch so gehandelt hat. Weiß aber nicht wie es heute mit denen ist.

das stimmt!!!

Als ich damals Django als Pflegehund von AL (wer der ERSTE u LETZTE pflegehund von dieser Org.) hatte, hab ich sowas auch miterlebt ...

Da Django eigentlich - weil die mir ja überhaupt nicht bei der vermittlung halfen u kisha läufig wurde - kastriert werden sollte, die trotteln mich aber, NACHDEM alles schon abgemacht war, auf den kosten f die Kastra sitzen lassen wollte und ich 150 tausend mal angerufen hab, ohne das wer abgehoben hat, einmal hat die frau ganz kindisch gesagt "so, ich hör ihnen jetzt nimmer zu u leg den hörer weg, lalala ... :mad2:"

:stunned:

naja und als ich dann ENDLICH mal jedenden erreicht hatte, der mir wenigstens kurz zugehört hat, sagte die aufeinmal:"du, mir tut das jetzt leid, aber wir können jetzt nicht weiter reden, wir bekommen grad einen LKW voll hunde und MÜSSEN UNS NOCH NACH PFLEGESTELLEN UMSCHAUEN ..." und knallt den hörer auf :eek:

ich mein hallooo, geths noch ...?!?! WIR BEKOMMEN GRAD EINEN LKW HUNDE REIN U MÜSSEN UND ERST nach Pflegestellen umstehen ...

was sind denn das für Trottel?!

Oben