Wieder ein dringender Notfall!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chikita

Super Knochen
Hope haben wir diese süsse ca. 12 jährige Hündin getauft.

Ihr wurde die Schnauze mit einem Klebeband zugeklebt, weiters wurden ihr auch die Vorderbeine mit Klebeband zusammen geklebt und man hat sie einfach in einem Stiegenhaus zurück gelassen.:eek::mad:

Die süsse Maus wurde ins Wr. Tierschutzhaus gebracht und musste am nächsten Tag gleich operiert werden, da sie einen riesigen Milztumor hatte.

Hope hat alles gut überstanden, da sie sehr abgemagert ist muss sie öfter am Tag kleine Portionen fressen.

Die schlimmste Nachricht kam heute.
Ihre Lymphknoten waren sehr geschwollen und man hat einen Abstrich gemacht. Der Befund lautet "bösartiger Tumor!!!":eek::mad::(

Die süsse sucht nun einen Pflege oder Fixplatz den sie noch die rechtliche Zeit geniessen darf.

Wie sie sich mit Hunden und Katzen versteht werden wir noch testen.

bch3b5m2qd13wryc4.jpg

bch3gs49s9bw6jqfo.jpg

bch3i3rk2ehldgyac.jpg

und noch eines:

bch3iyjqp5a8x0plg.jpg

Bitte vielleicht kann auch dieser Hündin geholfen werden!!!

LG Sonja

Ohne Worte.:mad: Wieder einmal.........

Sobald feststeht, ob sie vertraeglich ist......schick ich sie weiter bzw mach auch einen Flyer, ja vielleicht hat Hope das gleiche Glueck wie die Anka und auch der Jo Jo:)

Da braucht man nicht ins ausland schauen....hier gibt es genau so leid und das ist furchtbar...:(
Arme maus....wir werden für sie kämpfen...gemeinsam finden wir wieder was.......also los !!!:)

arme maus....
wie kann man so herzlos sein ???

es gibt überall leid, auf der ganzen welt....
und vieles davon verursachen wir mit.
solange wir gemüse aus spanien, obst aus südafrika, billigen ramsch aus china etc. kaufen, sind wir mitverantwortlich für kinderarbeit, ausbeutung von menschen und grund und boden und umweltverschmutzung.
in diesem licht haben wir nicht das recht zu sagen - das leid im ausland geht mich nichts an.
es geht uns etwas an.
auf der einen seite wollen wir die EU, den freien warenverkehr und den globalen wahnsinn, auf der anderen seite wollen wir aber tierschutz nur für inländer ??
das passt nicht zusammen, das ist doch etwas zu heuchlerisch und zu billig.

hope ist sehr arm, und viele andere tiere sind sehr arm.
in österreich, in ungarn, in spanien und sogar am nordpol.
es gibt nur einen planeten, und auf diesem leben wir.
gott hat auf der erde keine grenzen eingraviert.
grenzen sind eine erfindung der menschheit mit ihren besitzansprüchen, über deren rechtmässigkeit man auch diskutieren könnte.
grenzen existieren nur in den köpfen der menschen.

ein unterschied ist aber leider nun einmal, dass es bei uns zumindest tierheime gibt, wo die tiere ein dach über dem kopf, fressen und medizinische versorgung bekommen.
im ausland ist es leider tw. so, dass es nur tötungsstationen gibt, wo die tiere null versorgung bekommen, viele getötet werden, und auch in den wenigen tierlagern kaum die möglichkeit einer medizinischen versorgung gegeben ist.
mein rusty ist 2 wochen lang in der tötungstation mit seinen offenen wunden im eigenen und dem dreck von jahren gelegen.
die wunden waren superinfiziert und es ist ein kleines wunder, dass er das überhaupt überlebt hat, ohne hygiene, ohne versorgung, ohne schmerzmittel, ohne irgendeine hilfe.
und diese woche ist in nitra ein verletzter hund gestorben, weil keine medizinische versorgung für ihn verfügbar war.
die zustände sind dort ungleich schlimmer, und man kann da nicht wegschauen, ich jedenfalls nicht.
was hat leid mit der linie auf einer landkarte zu tun ??
man muss helfen und dafür sorgen, dass sich die umstände und das bewusstsein dort ändern.

es gibt für alles eine bestimmung im leben, und wenn dieser eine hund für mich bestimmt ist, dann ist es so.
man kann niemandem befehlen, welches tier er zu nehmen hat.
das funktioniert nicht. wenn das herz spricht, dann soll es so sein, das kann man nicht beeinflussen wollen.
darum nimmt auch kein hund einem anderen einen platz weg, denn es finden sich immer die richtigen.

darum sollte man das thema ausland-inland bitte nicht auf dem rücken eines armen tieres ausspielen....

hope ist eine ganz arme maus, wie können menschen nur so herzlos sein ??
ich hoffe, sie findet einen platz, wo sie noch geliebt und umsorgt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ bluedog

Das hast du wirklich super ausgedrückt, ich könnte es nicht so gut!
Wirklich super, das auch das mal so klar ausgesprochen wird.

Ich glaube zwar nicht an Gott, aber ich sehe es wie du- uns Menschen steht es nicht zu einzuteilen wer Hilfe benötigt und vorallem wo.

Als tierliebender Mensch und Tierschützer darf man nicht unterscheiden und nicht weg sehen.

Jedes Tier das hilfe benötigt, hat diese auch verdient, ob in Spanien, Deutschland, Ungarn oder Österreich!

Ich wünsche Hope alles erdenklich liebe und jedem anderen Tier auf dieser Welt!

Lg
Minchen

darum sollte man das thema ausland-inland bitte nicht auf dem rücken eines armen tieres ausspielen....

Hab ich eigentlich so nicht gemeint, margit !!!! Auch ich helfe hunde aus dem ausland.....:)

Deswegen bitte jetzt nicht weiter darauf eingehen, weil ich es soooooo NICHT gemeint habe !!!! Nicht was interpretieren........

DANKE

manchmal hat man das gefühl, man muss was sagen und ein steinchen ins rollen bringen..... :cool:
ich weiss eh, dass du es nicht so gemeint hast.....

:daisy:

@ Orkan

Ich wollte natürlich niemandem etwas unterstellen, sollte nicht so gemeint sein.

Ich fand es nur wirklich klar ausgedrückt wie es Bluedog geschrieben hat, deshalb meine Zustimmung.

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, was ich aber im Laufe meines "Forum lebens" mitbekommen habe, setzt du dich sehr für Tiere ein und bist ein wichtiger und starker Part im Tierschutz.

Tut mir auch leid wenn das jetzt OT war, kann auch gerne gelöscht werden um von Hope nicht abzulenken.

Mich würde auch interessieren wir sich Hope mit Katzen versteht.

Lg
Minchen

Habs jetzt erst gelesen und bin zutiefst schockiert wie man soetwas einem Lebewesen antun mit dem man wahrscheinlich doch etliche Jahre zusammengelebt hat. Für sowas fehlt mir jegliches Verständnis.

Ich hoffe für die arme Maus das sich bald jemand für sie meldet und ihr einen schönen Lebensabend bereitet, und sie noch zu spüren bekommt wie es ist geliebt und respektiert zu werden, denn das hat sie sich so wie alle armen Seelen sosehr verdient.

Hallo!

Hope sucht wirklich dringend ein neues zu Hause.
Die süsse liegt in ihrem Zwinger und weint, wenn sie kontakt mit Menschen hat, ist sie die glücklichste Hündin.
Bitte bitte helft ihr schnell aus dem Tierheim!!!

Ich danke für eure Mithilfe!!!

LG Sonja

ich weiß, es passt nich hier her und ich habs mir überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll :o
aber: wäre es in so einem fall nicht besser gewesen, den hund gar nicht mehr aus der narkose aufwachen zu lassen?
ich mein, milztumore sind eigentlich immer bösartig und hoch agressiv (kommen also sicher wieder).
dieser arme hund hat nun eine schwere op hinter sich, muss sich nun in einem zwinger erholen und wird evtl. nie einen neuen platz bekommen. mein erster hund hatte auch einen milztumor. er hatte nach der op noch ein halbes jahr zu leben. klar geschehen auch mal wunder. aber ob man sich darauf verlassen sollte?
ich weiß, das hier ist ein vermittlungsthread ... aber muss man einen hund mit solch einer ungewissen (und evtl. traurigen) zukunft wirklich diesen qualen aussetzen?
wer entscheidet das, ob solch ein hund wieder aufwachen "darf" oder nicht?

Danke Martina, ich sitze seit Tagen auf den Fingern, ich wollte das, was Du jetzt gepostet hast, schon länger schreiben. Du sprichst mir aus der Seele.

So schwer es auch sein mag, aber in dem Fall, hätte ich es auch besser gefunden, die Hündin nicht mehr aufwachen zu lassen. Denkt doch mal logisch, wieviel Chance hat diese Hündin, aus dem TH rauszukommen und wie lange ihr Leben trotz OP noch dauern wird. Noch dazu, wo ja im ersten Posting auch angesprochen wird, dass sie Lymphdrüsenkrebs auch hat. :o

Ehrlich gesagt, ich moechte diese Diskussion hier definitiv nicht fuehren.

Nur eins: auch bei Jo jo kamen diese Stimmen und meine Antwort war: es muss immer von Fall zu Fall entschieden werden. Jo Jo durfte noch fast 4 Wochen leben, es waere zu dem Zeitpunkt nicht richtig gewesen.

Und bei Hope ist es das Gleiche.........auch sie hat eine Chance verdient, wichtig ist, dass sie keine Schmerzen hat und sie wird medizinische versorgt.

Hier geht es darum, dass Hope fuer die wenige Zeit die ihr verbleibt noch Menschen findet, die sie betreuen...........

Glaubt mir, gerade Sonja und ihre Kolleginnen sind da sehr bedacht darauf. Es ist immer einfach aus der Ferne so ein Urteil abzugeben! Und zuletzt, die Tage, die ein Hund schmerzfrei verbringen darf, vielleicht noch mit Menschen, die sich um ihrer annehmen, die sollte man ihr auch nicht vorenthalten. Entsorgen wollten sie schon ihre "Besitzer". Ich weiss schon, wie ihr es meint, dennoch, gerade bei so einem Thema, sollte man nicht vorschnell urteilen.

Also bitte schauen was wir fuer Hope tun koennen :)

Edit: bitte drueckt die Daumen, es kann sein, dass Hope Glueck hat.

Also ich bin gegenüber OPs von *solchen* Hunden auch immer mehr als kritisch eingestellt. Mir geht es aber eher um den Geldfaktor und die Untersuchungen die vorher und nachher Geld kosten, Geld, das das Tierheim ja leider nicht wirklich hat.

Was die Vermittlung solcher Hunde angeht muss man sagen, dass die Chancen eher sehr gut einzuschätzen sind, da es einfach oft Leute gibt, die dem Hund noch eine schöne letzte Zeit verbringen wollen.

Im Prinzip kann ich beide Seiten verstehen und es wird von Fall zu Fall entschieden, ob es einen Sinn hat.

Sorry, aber gerade den Geldfaktor kann ICH nicht nachvollziehen und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass das Tierheim in dieser Hinsicht nicht so denkt.

Wo kaemen wir denn hin? Alter und kranker Hund, ok einschlaefern zahlt sich nicht aus......aber hallo.......

Das wuerde eine Entwicklung ins Leben rufen, die ein TH nicht gehen sollte.

Und soweit sind wir im WTH GsD definitiv noch nicht.

Sorry, Sandra, aber da bin ich ganz und gar nicht bei dir.

Ansonsten hat Hope heute eine Chance, also Daumen druecken anstatt sinnlose Kosten / Nutzen Analysen zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben