Wieder auf Hundesuche...

Minu

Super Knochen
Hallo.

Einige wissen, dass ich mit meinen Eltern bzgl. eines Zweithundes immer sehr große Diskussionen hatte und im Endeffekt nie ein fixer Entschluss, sondern nur Betrübt-sein beider Seiten rausgekommen ist.
Habe wieder so halbwegs, naja eher ganz mit meinen Eltern zusammengefunden und bin wieder auf Zweithundsuche.

Hab mit einer nette Dame heute telefoniert, hat einen Hoppalawurf (5 Spitz-Maltesermixe) und 3 suchen noch ein Zuhause.

awscudvz7elr4pvjz.jpg
 
Hallo.

Einige wissen, dass ich mit meinen Eltern bzgl. eines Zweithundes immer sehr große Diskussionen hatte und im Endeffekt nie ein fixer Entschluss, sondern nur Betrübt-sein beider Seiten rausgekommen ist.
Habe wieder so halbwegs, naja eher ganz mit meinen Eltern zusammengefunden und bin wieder auf Zweithundsuche.

:confused:

Wieso jetzt aufeinmal?

Sogar als der Welpe damals bereits da war musstest du ihn wegen deinen Eltern weggeben und jetzt sind sie auf einmal einverstanden und du darfst dir einen zweiten Hund nehmen? :confused:
 
:confused:

Wieso jetzt aufeinmal?

Sogar als der Welpe damals bereits da war musstest du ihn wegen deinen Eltern weggeben und jetzt sind sie auf einmal einverstanden und du darfst dir einen zweiten Hund nehmen? :confused:

Es hat familiäre Probs. gegeben, die aber beseitigt wurden. Will nicht näher darauf eingehn.
 
Also, wenn ich dich anstatt eines kleinen, weißen Welpen von einem großen schwarzen (oder vielleicht auch braunen) Nothund überzeugen könnte, laß es mich wissen :eek:
 
Also, wenn ich dich anstatt eines kleinen, weißen Welpen von einem großen schwarzen (oder vielleicht auch braunen) Nothund überzeugen könnte, laß es mich wissen :eek:

Leider nein :eek:
Habe schon einen Hund aus dem Tierheim zuhause (mit 5 Jahren zu uns geholt). Bin mir schon seit langem im Klaren, dass es ein Welpe/Junghund sein soll, der nicht sehr groß wird.
 
bist du dir wirklich sicher bzw deine eltern?? es tut mir leid das sagen zu müssen aber die glaubwürdigkeit das der welpe dann wirklich bei euch bleiben kann ohne das deine eltern dann wieder sagen nein wir wollen ihn doch nicht :eek::eek: vl liegts ja nur an mir .... aber naja...

natürlich ist ein welpe eine bereicherung... für die familie und so... und ich hoffe echt für dich das es dieses mal 1000 prozentig klappt ;)
 
lt. profil bist du doch eh schon 17, richtig? Warum wartest du nicht noch 1 oder 2 Jahre, bis du dich von deinen Eltern wegstrampeln kannst und auf eigenen Beinen stehst und nicht um deren Erlaubnis fragen musst?

Außerdem; Wirst du die nächsten 15 Jahre bei deinen Eltern wohnen oder nimmst du die beiden HUnde dann mit, wenn du eine eigene Wohnung hast?

Bitte nicht persönlich nehmen, vielleicht tu ich dir auch gerade unrecht, aber dieses Hin- und Her ist für dich nicht gut, für den 1. Hund nicht, und für den 2. erst recht nicht (auch wenn der noch garnicht da ist)...

Und dass du immer die "Hoppala"-Würfe ins Auge fast, wo gerade wieder einige Welpen aus der Notfallvermittlung suchen (Spitz-Labbi-Mixe per example...) stößt mir auch ein wenig sauer auf... Ich erinner mich da noch an die Aussie-Labbi-Hoppalas...

Wie gesagt, tut mir leid wenn ich dir unrecht tu, aber mir kommt das ganze auch eher nach "naja..." vor.
 
lt. profil bist du doch eh schon 17, richtig? Warum wartest du nicht noch 1 oder 2 Jahre, bis du dich von deinen Eltern wegstrampeln kannst und auf eigenen Beinen stehst und nicht um deren Erlaubnis fragen musst?

Richtig, bin 17. Nein - das haben mir schon viele geraten, nur jetzt ist (meiner Meinung nach) der optimale Zeitpunkt.
Außerdem; Wirst du die nächsten 15 Jahre bei deinen Eltern wohnen oder nimmst du die beiden HUnde dann mit, wenn du eine eigene Wohnung hast?

Rex nehm ich nicht mit (schon mit Eltern gesprochen, sie haben kein Problem damit), aber "meinen" Hund würde ich mitnehmen.

Und dass du immer die "Hoppala"-Würfe ins Auge fast, wo gerade wieder einige Welpen aus der Notfallvermittlung suchen (Spitz-Labbi-Mixe per example...) stößt mir auch ein wenig sauer auf... Ich erinner mich da noch an die Aussie-Labbi-Hoppalas...

Werde ich mein Leben lang...auch in späterer Zeit werde ich bei der Vermittlung helfen. TierOrgas etc vermitteln eh super, private Abgabefelle benötigen meist mehr Hilfe.
 
Hi!

Also ich bin ja schon ein wenig schockiert muss ich gestehen!

Vor ein paar Wochen/Monaten - auf alle Fälle mir noch SEHR gut im Gedächtnis hattest du einen Welpen - ohne die Erlaubnis deiner Eltern nach Hause geholt und musstest das arme Ding wieder abgeben!

Und nun klappt plötzlich alles wunderbar?

Und was mich noch mehr schockt - dass dir zwei Orgas direkt einen Hund anbieten!

Kein Wunder landen immer mehr Hunde bei mehr als dubiosen Leuten ..... "kopfschüttel"...

Sorry - hab ich kein Verständnis dafür!!

Hilde
 
Hi!

Also ich bin ja schon ein wenig schockiert muss ich gestehen!

Vor ein paar Wochen/Monaten - auf alle Fälle mir noch SEHR gut im Gedächtnis hattest du einen Welpen - ohne die Erlaubnis deiner Eltern nach Hause geholt und musstest das arme Ding wieder abgeben!

Und nun klappt plötzlich alles wunderbar?

Und was mich noch mehr schockt - dass dir zwei Orgas direkt einen Hund anbieten!

Kein Wunder landen immer mehr Hunde bei mehr als dubiosen Leuten ..... "kopfschüttel"...

Sorry - hab ich kein Verständnis dafür!!

Hilde


kein Problem, ist deine Meinung ;)

Du kennst mich nicht und schon gar nicht die Situation (früher oder jetzt), darum ist es mir herzlich egal, dass du schlecht von mir denkst :)
 
Meine Hündin hab ich meinen Eltern damals auch vor die Nase gesetzt, die war plötzlich da wie sie aus dem Urlaub zurückkamen:D Gut, ich war 20 und eigentlich ausgezogen und nur noch in den Ferien daheim, aber ich hab Verständnis für solche Aktionen, auch wenn es blöd ausgehen kann.

Find ich übrigens wirklich, wirklich super, dass du bewusst einen "Hoppala-Hund" willst, der ein Zuhause sucht, und keinen teuren Rassehund, für den die Leute eh schon Schlange stehen, weil es eben kein Mischling sein darf.
Seh echt nicht, was man daran kritisieren müsste.
 
Oben