Wie zum spielen animieren?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!

Corina schreibt schon etwas eigen, aber keiner von euch hat sie im Umgang mit ihrem Hund live erlebt, deshalb finde ich dieses "gehacke" und von wegen "du machst alles falsch" ect. schon etwas heftig....

Danke Schote und Helga!

zu meinem "eigenen" schreiben: kann verstehen, dass es für manche dann ziemlich "böse" oder so rüberkommt aber ich kann es nicht leiden, wenn Fremde so über mich und meinen Umgang mit meinem Hund urteilen - das Recht hat niemand solange er mich und meinen Hund nicht persönlich kennt.

Begründung?

Darf ein Hund nicht unsicher bzw ängstlich sein in bestimmten Situationen? Oder ist es falsch das sie zu uns kommt?

BEGRÜNDUNG!!!

Bitte ;) zivilisierte Menschen BITTEN um Antwort. :cool:

Ich muss hier mal ein wenig eingreifen..... denn auch ich hab das bei Sunny so gehandhabt, auch Straßenhund und die sind nun mal ein wenig anders, weil sie eben nichts hier kennen und sich vor allem fürchten. Ich habe immer wieder mit Corina per PN Kontakt und wir haben uns ausgetauscht und wenn das nicht so rüberkommt, wie sie geschrieben hat, ich habs verstanden. Sie hat eben nicht die Ängste bestätigt, sondern Momo Schutz geboten, wenn sie sich vor was gefürchtet hat und dann die Situation gemeinsam gemeistert. Nur so lernen diese Hunde einen normalen Alltag hier zu bewältigen.

Warum wundert mich dies nun nicht? :rolleyes:

Strassenhunde sind anders? Und deshalb spielen sie nicht? Statt das Corinna mal nachfragt warum Quietschspielsachen mitunter "schädlich" sein können, kommen nur rotzfreche Aussagen ala " Oh mein Gott muss man mich dafür steinigen?"

Dieser Thread ist wieder mal ein Paradebeispiel wie SCHÄDLICH Forenratschläge/Trainingsanweisungen über Internet sein können. :cool:

Beispiel: hat nicht Angstverhalten bestätigt, sondern Schutz geboten. :rolleyes: Aha ............... Schutz bieten ist keine Art der Bestätigung, da ja der Hund dies nicht als Bestätigung erkennt :rolleyes::D

Strassenhunde sind anders? Und deshalb spielen sie nicht? Statt das Corinna mal nachfragt warum Quietschspielsachen mitunter "schädlich" sein können, kommen nur rotzfreche Aussagen ala " Oh mein Gott muss man mich dafür steinigen?"

Dieser Thread ist wieder mal ein Paradebeispiel wie SCHÄDLICH Forenratschläge/Trainingsanweisungen über Internet sein können. :cool:

Beispiel: hat nicht Angstverhalten bestätigt, sondern Schutz geboten. :rolleyes: Aha ............... Schutz bieten ist keine Art der Bestätigung, da ja der Hund dies nicht als Bestätigung erkennt :rolleyes::D

Ja guter Schurl.... Straßenhunde sind wirklich anders, denen muss man sehr viel lernen und dazu braucht es eben sehr viel Gefühl, Herz und Verstand! Und wir haben uns ausgetauscht, weil wir beide ehem. Straßenhunde haben, die fast direkt von der Straße zu uns kamen.... so ein Hund muss einfach mit viel Geduld neue habituiert werden..... das sind nämlich totale Angstbündel, wenn sie hier eintreffen, nicht alle, aber der Großteil!

Ja guter Schurl.... Straßenhunde sind wirklich anders, denen muss man sehr viel lernen und dazu braucht es eben sehr viel Gefühl, Herz und Verstand!

Und warum hat sie dann auf dich gehört? :D:cool:

Und wir haben uns ausgetauscht, weil wir beide ehem. Straßenhunde haben, die fast direkt von der Straße zu uns kamen....

Aha ............ andere Straßenhunde kommen nicht von der Straße :confused::D

so ein Hund muss einfach mit viel Geduld neue habituiert werden..... das sind nämlich totale Angstbündel, wenn sie hier eintreffen, nicht alle, aber der Großteil!

Ohne Worte ................... :D

PS: und für dich ................. guter Georg :D:cool:

Bitte ;) zivilisierte Menschen BITTEN um Antwort. :cool:

Ja - das tu ich normalerweise auch aber so wie man in den Wald schreit so kommt es zurück - wenn man mit mir nicht respektvoll umgeht seh ich auch nicht ein, es mit anderen zu tun.

Warum wundert mich dies nun nicht?

Dieser Thread ist wieder mal ein Paradebeispiel wie SCHÄDLICH Forenratschläge/Trainingsanweisungen über Internet sein können.

Nein, dieser Thread ist wieder mal ein Paradebeispielt dafür, wie begabt manche User darin sind normale Fragen zu ignorieren und stattdessen User in der Luft zu zerreissen, vom Thema komplett abzukommen und einen niederzumachen

Beispiel: hat nicht Angstverhalten bestätigt, sondern Schutz geboten. Aha ............... Schutz bieten ist keine Art der Bestätigung, da ja der Hund dies nicht als Bestätigung erkennt :rolleyes::D

BITTE erkläre mir als supertoller Hundetrainer was ich in so einer Situation deiner Meinung nach tun sollte?!?
Als Trainer solltest helfen & nicht runtermachen, provozieren, blöde Anworten geben bzw verurteilen.

Und warum hat sie dann auf dich gehört? :D

Weil ich von ihr was lernen kann im Gegensatz zu dir - da kommt ja nix hilfreiches aber btw, was gehts dich an?

Aha ............ andere Straßenhunde kommen nicht von der Straße :confused::D

Hat keiner gesagt - sie hat lediglich geschrieben das wir beide Straßenhunde haben und uns austauschen - blühene Phantasie hm?

Ohne Worte ................... :D

PS: und für dich ................. guter Georg :D:cool:

Liebste Corina 88

Nach reiflicher Überlegung bezüglich deiner Aussagen dürften die 88 doch nicht dein Geburtsjahr, sondern eher dein IQ sein.

Aus diesem Grund verabschiede ich mich aus dem Thema, und wünsche dir noch viel Erfolg mit deinen PM-Ratgebern. :D

Seltsam nur das deine PM-Ratgeber keine Lösung für dein "Spielproblem" haben. :cool::rolleyes:

Tschüss du Schlaukopf :cool:

Liebste Corina 88

Nach reiflicher Überlegung bezüglich deiner Aussagen dürften die 88 doch nicht dein Geburtsjahr, sondern eher dein IQ sein.

Aus diesem Grund verabschiede ich mich aus dem Thema, und wünsche dir noch viel Erfolg mit deinen PM-Ratgebern. :D

Seltsam nur das deine PM-Ratgeber keine Lösung für dein "Spielproblem" haben. :cool::rolleyes:

Tschüss du Schlaukopf :cool:

Immer noch 80 mehr IQ als du - Juhu ;)

Ich hab die 6 Seiten nur überflogen, senfe aber trotzdem mit :D

Viele Hunde, die das Spiel mit Spielzeug nicht kennen oder mögen, lassen sich für Spiele mit dem Menschen OHNE Objekt begeistern. Hund schnüffelt auf der Wiese, man schleicht sich an, Hund schaut her, man rennt weg und lässt sich irgendwann fallen und wartet auf die Interaktion des Hundes. Bei uns ist es gemeinsames Rumkugeln auf der Wiese, Spielaufforderungen, Pfoten klauen, in die Leftzen zwicken, beißen (der Hund mich).. ist aber sehr individuell und man sollte nach dem Angebot an den Hund (anschleichen-wegrennen-auf den Boden setzen) nicht mehr viel Aktion zeigen, sondern warten, was der Hund einem anbietet. Manche Hunde steigen da sofort drauf ein und bei anderen muss man etwas hartnäckiger sein, aber es lohnt sich. Meine Hündin geht da jedenfalls voll ab :D

Ich hab die 6 Seiten nur überflogen, senfe aber trotzdem mit :D

Viele Hunde, die das Spiel mit Spielzeug nicht kennen oder mögen, lassen sich für Spiele mit dem Menschen OHNE Objekt begeistern. Hund schnüffelt auf der Wiese, man schleicht sich an, Hund schaut her, man rennt weg und lässt sich irgendwann fallen und wartet auf die Interaktion des Hundes. Bei uns ist es gemeinsames Rumkugeln auf der Wiese, Spielaufforderungen, Pfoten klauen, in die Leftzen zwicken, beißen (der Hund mich).. ist aber sehr individuell und man sollte nach dem Angebot an den Hund (anschleichen-wegrennen-auf den Boden setzen) nicht mehr viel Aktion zeigen, sondern warten, was der Hund einem anbietet. Manche Hunde steigen da sofort drauf ein und bei anderen muss man etwas hartnäckiger sein, aber es lohnt sich. Meine Hündin geht da jedenfalls voll ab :D

Danke für deinen Beiträg, werd mich heut mal auf der Wiese kugeln und sehen was passiert - vielleicht klappts ja damit. Dieses Weglaufspiel machen wir, das mag sie sehr gerne!

Auch diese Aussage zeugt welch Geisteskind du bist ............... :rolleyes::cool:

Weil deine besser war ;) aber typisch - austeilen aber nicht einstecken können. Wolltest dich nicht raushalten?! :rolleyes::cool:

So einmal noch...du hast deinen Hund jetzt knappe 4 Monate (strassenhund wenn ich nicht irre)

Mittlerweile geht sie offen und freudig auf andere Hunde zu, sie läuft toll an der Leine wobei ich überall mit ihr ohne Leine gehen kann, sie fährt Straßenbahn und Auto, geht auf Menschen zu und begrüßt diese mit Begeisterung und wenn sie wirlich unsicher ist oder ängstlich kommt sie zu mir oder meinem Mann und sucht Schutz bzw holt sich die Bestätigung das alles "okay" ist ...
Sie frisst, ist pumperlgesund, kommt mit der anderen Hündin in der Wohnung super klar usw usw ..
Sie beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Hier, Fuß, Warte, Steht, ...
Sie ist selbstbewusst geworden und richtig aufgeblüht und tollt draussen rum .. also was zum Teufel wollt ihr mir Vorwerfen?!?!?!??

In 4 Monaten einen Hund der verängstigt ist, alle Grundkommandos so einzutrichtern das sie sie beherrscht und alle anderen Baustellen auch abgearbeitet...und du fragst was man dir vorwirft:eek:
Dein Hund muß ja ein Stresshaufen sein:mad:

So einmal noch...du hast deinen Hund jetzt knappe 4 Monate (strassenhund wenn ich nicht irre)

In 4 Monaten einen Hund der verängstigt ist, alle Grundkommandos so einzutrichtern das sie sie beherrscht und alle anderen Baustellen auch abgearbeitet...und du fragst was man dir vorwirft:eek:
Dein Hund muß ja ein Stresshaufen sein:mad:

Warum?
Es ist ja nicht so, dass ich 5 Stunden am Tag mit ihr geübt habe bis sie zitternd nachgab - wir haben natürlich erst an unserer Bindung gearbeitet aber Momo lernt wirklich schnell - Sitz z.b. hatte sie gleich heraussen und wir haben das immer nebenbei gemacht mit positiver Bestätigung und sie hatte Spaß dran - wäre sie überfordert gewesen hätte ich es nicht gemacht, keine Sorge.
Das erste Monat wo ich sie hatte hab ich mit ihr so gut wie garnichts gelernt oder geübt, ich hab sie einfach nur mal Hund sein lassen und geschaut, dass sie auftaut, von alleine herkommt und ihre Streicheleinheiten einfordert usw - die Kommandos kamen wie gesagt nebenbei zum Einsatz und ich hätte nie riskiert, sie damit zu stressen - hätte sie dafür 3 Jahre gebraucht wärs auch okay gewesen.

Hier spielt nur Bella mit Spielzeug. Mein Bär spielt ganz, ganz selten,aber dann eher mit Bella und den Katzen und mir, aber ohne Spielzeug.
Das ist eben so, wenn sie nicht spielen wollen,warum dann "zwingen".
Ich hab es akzeptiert so wie es ist, ok, sind auch Hsh, aber wie geschrieben, Bella spielt ab und an mit Spielzeug.
Beide wollen lieber mit mir kuscheln.

Hier spielt nur Bella mit Spielzeug. Mein Bär spielt ganz, ganz selten,aber dann eher mit Bella und den Katzen und mir, aber ohne Spielzeug.
Das ist eben so, wenn sie nicht spielen wollen,warum dann "zwingen".
Ich hab es akzeptiert so wie es ist, ok, sind auch Hsh, aber wie geschrieben, Bella spielt ab und an mit Spielzeug.
Beide wollen lieber mit mir kuscheln.

Ich will sie ja nicht "zwingen" ich wollte lediglich Tipps, wie ich sie animieren könnte um sie vielleicht mal zu locken bzw zu probieren ob sie doch auf Spielchen abfährt - ist eben so, dass sie Ansätze dafür macht.

also meine liebt den Kong Genius !! Die anderen kongs mag sie auch aber auf diesem geht sie ab .. Ein Wahnsinn !!;)
Versuchs mal mit dem!!!

also meine liebt den Kong Genius !! Die anderen kongs mag sie auch aber auf diesem geht sie ab .. Ein Wahnsinn !!;)
Versuchs mal mit dem!!!

Danke, werd mal schauen ob ich den beim Fressnapf bekomm! :)

Danke auch nochmal an alle, die mir einen hilfreichen Beitrag geschrieben haben und die vielen lieben PN's :) :heart:

Thema wird geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben