Wie zum spielen animieren?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein - hab gut geschlafen, danke der Nachfrage. gern geschehen :D

Ich verstehe was ich lese aber ich verstehe manche antworten nicht, sorry. das habe ich schon gemerkt :rolleyes:
Hab geschrieben, dass ich Momo schon kastriert übernommen habe (sprich nicht meine Entscheidung) und dann kam gleich "oooh, mit 10 Monaten (nein, sie wurde mit 6 kastriert) die konnte ja nicht ausreifen, dass sollt man nicht tun"
Darum betone ich wieder: ich hatte keinen Einfluss. Hätte wohl schwer sagen können "Was die ist schon kastriert? Na dann nehmt wie wieder mit" und laut meiner TÄ und einem anderen TA bei dem ich war hat es keinerlei Einfluss auf ihre Entwicklung, mit ihr ist alles in Ordnung!

ich versuche es noch mal:

wenn du weiter nach oben scrollst (d.h. zu meinen vorigen aussagen gehst), dann kannst du nachlesen, dass ich folgendes geschrieben habe:

"Eine Kastra im Junghundalter hat sehr wohl Einfluss auf die Entwicklung. Aber das war kein Vorwurf, sondern eine Feststellung"

Also: ich habe DIR KEINEN VORWURF!!!!!!!!!!!!! gemacht, dass der hund kastriert war, sondern nur festgestellt - anders ausgedrückt "laut gedacht" in dem fall meine gedanken niedergeschrieben (da ich es ja in einem forum schlecht mündlich aussprechen kann). ich habe auch zu keiner zeit geschrieben, dass mit deiner hündin etwas gesundheitlich nicht in ordnung ist.

ich hoffe du hast jetzt meine erklärung verstanden :)

Ich persönlich glaube ja nicht das deinen Hund fad/unterfordert ist.

Ferndiagnose ohne Gewähr:

Der Hund hat zu Hause keinem für ihn sicheren ruhigen Platz, wo er sich in zurückziehen kann. Und die Frühkastra tut ihr übriges dazu. (auch wenn du nichts dafür kannst, aber du könntest das in deinen Umgang mit deinem Hund berücksichtigen ;))

1. Konnte ich das mit der Kastration nicht entscheiden und meine TÄ meinte, es stört sie nicht in der Entwicklung2. wie soll ich ihr ihre Position klarmachen bzw was meinst du damit? Welche Position hat sie denn deiner Meinung nach?
3. mein Hund hat weder Angst vor mir noch ist sie eingeschüchtert von mir
4. wofür brauch ich eine Hundeschule wenn sie den Grundgehorsam beherrscht und täglich Hundekontakt hat?

Das dachte ich auch aber 15min nach dem Spaziergang winselt sie eben und tapselt hin & her :rolleyes:

OHNE Worte sonst hagelts eine Verwarnung :rolleyes:

Ja sie war den ganzen Tag im Garten aber das Verhalten bei mir hat sie erst seit ein paar Wochen und ist aber schon ein halbes Jahr hier.

Wenn sie nicht aus sich rausgehen könnte würde sie ja draussen nicht Vollgas geben ;) Sie ist einfach nur genervt bzw "gelangweilt" wenn wir wieder dahem sind - ich geh mind. 3 mal am Tag für jeweils eine Stunde (am Wochenende manchmal auch länger) und es sind immer andere Hunde mit.

Wo steht das, dass die Frühkastra Einfluss auf die Entwicklung hat? Mir haben mehrere TÄ gesagt, dass es nicht so ist.

Seit Momo bei mir ist hat sie sich toll entwickelt - aus einer verängstigten Babymaus ist eine selbstbewusste Hündin geworden, denke nicht das ihr irgendwas geschadet hat.

Bei deinen Aussagen glaube ich eher das es keine TA waren, sondern irgendwelche schlaue Forenköpfe ;):rolleyes:

Zum Thema Hundeschule: Gerade DIR würde ich mal eine GUTE Hundeschule anraten, damit DU mal den RICHTIGEN Umgang mit dem Hund LERNST. :cool:

Schon mal daran gedacht, dass der Hund einfach so ist wie er ist und man nicht an jedem Problem (ist das überhaupt eines?) herumdoktern muss?

(und das meine ich jetzt wirklich nicht böse)

Meine ist auch ein unruhiger Geist und von Haus aus nervös. Es gibt immer wieder Zeiten wo der Hund hin- und herwandert und winselt und wo ihr offensichtlich "fad" ist und zwar unabhängig davon ob's jetzt viel/normal oder tatsächlich wenig Auslastung an diesem Tag gab.

Gab's an dem Tag tatsächlich wenig zu tun biete ich ihr ein Spiel an oder gebe ihr einen Kong, was zum Knabbern ect. aber wenn alles im grünen Bereich ist, muss sie sich damit abfinden, dass ich nicht ständig den Unterhalter spiele.

OHNE Worte sonst hagelts eine Verwarnung :rolleyes:

Bei deinen Aussagen glaube ich eher das es keine TA waren, sondern irgendwelche schlaue Forenköpfe ;):rolleyes:

Zum Thema Hundeschule: Gerade DIR würde ich mal eine GUTE Hundeschule anraten, damit DU mal den RICHTIGEN Umgang mit dem Hund LERNST. :cool:

Achso, was mach ich denn deiner Ansicht nach falsch bei meinem Hund?

Schon mal daran gedacht, dass der Hund einfach so ist wie er ist und man nicht an jedem Problem (ist das überhaupt eines?) herumdoktern muss?

(und das meine ich jetzt wirklich nicht böse)

Meine ist auch ein unruhiger Geist und von Haus aus nervös. Es gibt immer wieder Zeiten wo der Hund hin- und herwandert und winselt und wo ihr offensichtlich "fad" ist und zwar unabhängig davon ob's jetzt viel/normal oder tatsächlich wenig Auslastung an diesem Tag gab.

Gab's an dem Tag tatsächlich wenig zu tun biete ich ihr ein Spiel an oder gebe ihr einen Kong, was zum Knabbern ect. aber wenn alles im grünen Bereich ist, muss sie sich damit abfinden, dass ich nicht ständig den Unterhalter spiele.

Ich hab doch nirgendst geschrieben, dass ich ihr Verhalten zwanghaft ändern will - meine Frage war lediglich ob wer Ideen hat, wie ich sie zum spielen animieren könnte..

Klar ignoriere ich ihr Verhalten auch mal wenn sie winselt & unruhig rumläuft aber wenn ich anwesend bin und Zeit hätte mit ihr zu spielen und merke, dass sie es irgendwie "sucht" warum soll ichs dann dauernd ignorieren?

Ach Gott, war klar das man keine normale Frage stellen kann ohne wieder Sätze zu hören wie "Dazu sag ich nix sonst bekomm ich eine Verwarnung" und "du machst ja alles falsch" ...

Ach Gott, war klar das man keine normale Frage stellen kann ohne wieder Sätze zu hören wie "Dazu sag ich nix sonst bekomm ich eine Verwarnung" und "du machst ja alles falsch" ...

Ich habe den Eindruck, du wartest auf eine Antwort die dich und deine Meinung bestätigt....aber die wird auf sich warten lassen:rolleyes:

Ja, 2-3 normale antworten und der Rest war zum schmeißen weils am Thema vorbei ist & wiedermal nur Klugscheißerei und Vorwürfe machen ;)

Achso, was mach ich denn deiner Ansicht nach falsch bei meinem Hund?

Von deinen Schilderungen ausgehend ne Menge.

Wie gesagt ................ such dir eine GUTE Hundeschule und LERNE den RICHTIGEN Umgang mit dem Hund.

Ja, 2-3 normale antworten und der Rest war zum schmeißen weils am Thema vorbei ist & wiedermal nur Klugscheißerei und Vorwürfe machen ;)

Da es dir ja offensichtlich NICHT an PRÄPOTENZ fehlt, brauchst dich auch nicht wundern wenn die User hier mit Ratschlägen zurückhalten. :cool:

Antworten waren gute dabei...nur halt für dich nicht die richtige:cool: Aber wenn du lange genug wartest, kommen die " Richtigen " Antworten schon noch.

Viel Spaß weiterhin und deinen Hund, wünsche ich, das dir ein Lichtlein aufgeht:)

Von deinen Schilderungen ausgehend ne Menge.

Wie gesagt ................ such dir eine GUTE Hundeschule und LERNE den RICHTIGEN Umgang mit dem Hund.

Bitte gehe etwas ins Detail: welche Schilderungen lassen dich auf Fehler schließen?
Weil ich mir Sorgen mache, dass sich mein Hund langweilt (weil er Ansätze zum spielen macht und dann nen Rückzieher macht?) ???
@Georg: http://www.tierschutzverein-lingen.de/subfiles-tierhaltung/hunde-kastration.html mich betrifft der Teil "Hündin" und da steht jetzt nichts extrem negatives - nur soviel dazu weil du ja Angst hast ne Verwarnung zu bekommen!

Blöd, wenn Leute mit Aussagen um sich werfen und dann keine Begründung haben ... :rolleyes:

Antworten waren gute dabei...nur halt für dich nicht die richtige:cool: Aber wenn du lange genug wartest, kommen die " Richtigen " Antworten schon noch.

Viel Spaß weiterhin und deinen Hund, wünsche ich, das dir ein Lichtlein aufgeht:)

ja und ich wünsch dir, dass dir ein Lichtlein aufgeht ...

Bitte gehe etwas ins Detail: welche Schilderungen lassen dich auf Fehler schließen?
Weil ich mir Sorgen mache, dass sich mein Hund langweilt (weil er Ansätze zum spielen macht und dann nen Rückzieher macht?) ???
@Georg: http://www.tierschutzverein-lingen.de/subfiles-tierhaltung/hunde-kastration.html mich betrifft der Teil "Hündin" und da steht jetzt nichts extrem negatives - nur soviel dazu weil du ja Angst hast ne Verwarnung zu bekommen!

Blöd, wenn Leute mit Aussagen um sich werfen und dann keine Begründung haben ... :rolleyes:

Sag mal was ist los mit dir? Nur weil du dir irgendwo im Netz einen Text suchst, welcher deine sinnentleerten Aussagen unterstützt, glaubst "am Tisch hauen zu können"?

Du hast so wenig Wissen das dir zb bei der Frühkastration Begriffe ala Mamutismus usw. fremd sind, selbst die FACHLEKTÜRE über die negativen Folgen der Kastration werden von dir ignoriert, dein Wissen um RICHTIGES Spielzeug für den unsicheren und gestressten Hund ist gleich Null usw usw.............. aber ................... die Schnute weit offen.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ein Tipp noch : lerne mal die Sprache deines Hundes, das würde dir weiterhelfen....

Ich denke, dass ich (da ich als einzige von uns allen) mit meinem Hund zusammenlebe ihre Sprache sehr gut lesen kann - ich denke, wenn irgendwas falsch wäre, hätte sie sich nicht so super entwickelt und ich finde es unverschämt, mit was für scheiß Aussagen und Vorwürfen ihr daher kommt!

Vorallem du MichlS gibst immer nur unnötige, provokante Aussagen von dir - warum lässt du es nicht bleiben? Fühlst dich super wenn in jedem Thread dein Username vorkommt? Hauptsache du gibst überall deinen Senf dazu egal was für ein Scheiß es is? *klatsch* So kann man sich auch Selbstbestätigung holen, oh ja, ich verbeuge mich vor dir allwissender MichlS :rolleyes:;)

Sag mal was ist los mit dir? Nur weil du dir irgendwo im Netz einen Text suchst, welcher deine sinnentleerten Aussagen unterstützt, glaubst "am Tisch hauen zu können"?

Du hast so wenig Wissen das dir zb bei der Frühkastration Begriffe ala Mamutismus usw. fremd sind, selbst die FACHLEKTÜRE über die negativen Folgen der Kastration werden von dir ignoriert, dein Wissen um RICHTIGES Spielzeug für den unsicheren und gestressten Hund ist gleich Null usw usw.............. aber ................... die Schnute weit offen.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

ES GEHT HIER ABER NICHT UM IHRE KASTRATION!!!!!!!

und was heißt Umgang mit dem Richtigen Spielzeug? Ich hab kein Spielzeug erwähnt sondern danach gefragt ..

Himmel, Orsch und Zwirn das kanns ja ned sein ...

ES GEHT HIER ABER NICHT UM IHRE KASTRATION!!!!!!!

und was heißt Umgang mit dem Richtigen Spielzeug? Ich hab kein Spielzeug erwähnt sondern danach gefragt ..

Himmel, Orsch und Zwirn das kanns ja ned sein ...

Ach DU hast kein Quietschspielzeug erwähnt? :rolleyes: Eh egal ................... denn mein Ratschlag bleibt aufrecht. Such dir ne gute Hundeschule ................ Freizeit dürftest ja genug haben :cool:

Ich denke, dass ich (da ich als einzige von uns allen) mit meinem Hund zusammenlebe ihre Sprache sehr gut lesen kann - ich denke, wenn irgendwas falsch wäre, hätte sie sich nicht so super entwickelt und ich finde es unverschämt, mit was für scheiß Aussagen und Vorwürfen ihr daher kommt!

Vorallem du MichlS gibst immer nur unnötige, provokante Aussagen von dir - warum lässt du es nicht bleiben? Fühlst dich super wenn in jedem Thread dein Username vorkommt? Hauptsache du gibst überall deinen Senf dazu egal was für ein Scheiß es is? *klatsch* So kann man sich auch Selbstbestätigung holen, oh ja, ich verbeuge mich vor dir allwissender MichlS :rolleyes:;)

Du kannst deinen Hund eben nicht lesen, denn sonst würdest du wissen, das deinen Hund nicht Fad ist, sondern unter Stress leidet.. nachdem du alles besser weisst, wieso fragst du dann in einem Forum nach Rat??

Ps: Ja ich hab dich auch Lüb :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben