Ta-maja
Super Knochen
Nein - hab gut geschlafen, danke der Nachfrage. gern geschehen
Ich verstehe was ich lese aber ich verstehe manche antworten nicht, sorry. das habe ich schon gemerkt
Hab geschrieben, dass ich Momo schon kastriert übernommen habe (sprich nicht meine Entscheidung) und dann kam gleich "oooh, mit 10 Monaten (nein, sie wurde mit 6 kastriert) die konnte ja nicht ausreifen, dass sollt man nicht tun"
Darum betone ich wieder: ich hatte keinen Einfluss. Hätte wohl schwer sagen können "Was die ist schon kastriert? Na dann nehmt wie wieder mit" und laut meiner TÄ und einem anderen TA bei dem ich war hat es keinerlei Einfluss auf ihre Entwicklung, mit ihr ist alles in Ordnung!
ich versuche es noch mal:
wenn du weiter nach oben scrollst (d.h. zu meinen vorigen aussagen gehst), dann kannst du nachlesen, dass ich folgendes geschrieben habe:
"Eine Kastra im Junghundalter hat sehr wohl Einfluss auf die Entwicklung. Aber das war kein Vorwurf, sondern eine Feststellung"
Also: ich habe DIR KEINEN VORWURF!!!!!!!!!!!!! gemacht, dass der hund kastriert war, sondern nur festgestellt - anders ausgedrückt "laut gedacht" in dem fall meine gedanken niedergeschrieben (da ich es ja in einem forum schlecht mündlich aussprechen kann). ich habe auch zu keiner zeit geschrieben, dass mit deiner hündin etwas gesundheitlich nicht in ordnung ist.
ich hoffe du hast jetzt meine erklärung verstanden