cora57
Super Knochen
oder beide flüchten schulter an schulter über die autobahn . ist aber auch ein gemeinsamkeits gefühl.Jetzt weißt auch warum er die Flexi Leine empfiehlt. Damit sie den Hund erschlägt dann kann er nicht mehr raufe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder beide flüchten schulter an schulter über die autobahn . ist aber auch ein gemeinsamkeits gefühl.Jetzt weißt auch warum er die Flexi Leine empfiehlt. Damit sie den Hund erschlägt dann kann er nicht mehr raufe.
oder beide flüchten schulter an schulter über die autobahn . ist aber auch ein gemeinsamkeits gefühl.
dieses problem habe ich zum glück nicht . aber das mag daran liegen das wir beide den bösen blick haben ,und uns menschen wie rüden meist ausweichen . bei hundedamen mag er das sehr wenn sie vor ihm liegen und ihn anhimmeln.ICH gesteh sie ihm schon zu, ich hab überhaupt kein Problem damit.....nur leider die Leute, deren Hunde frei herumlaufen und dann auch zu ihm laufen...und dann krachts. UNd rat mal, wer dann der Böse ist...
Deswegen meinte ich ja, ab einem gewissen Punkt muss man ein Verhalten einfach akzeptieren.
LG Tina und Balu
das ist wie wenn dich der fahrlehrer fragt ob ich eine ahnung habe wo die handbremse ist . das fördert das vertrauen sehr.Das zeichnet Massa aus Trainern aus. Das er nicht weiß was er tut.
das ist wie wenn dich der fahrlehrer fragt ob ich eine ahnung habe wo die handbremse ist . das fördert das vertrauen sehr.
obwohl der hintergrund eher ein drama istIch Kugel gerade vor lachen. Mein Arbeitstag war hat aber jetzt kann ich wieder lachen.
obwohl der hintergrund eher ein drama ist
die probleme beginnen schon bei der vorbild wirkung@ walter
Wie du ja wissen solltest, orientiert sich ein Hund sehr stark am HF.
Du musst deinem bubi, wenn es zu einer Begegnung mit massa und seinem sammy kommt, durch deine Körperhaltung vermitteln, dass du einer positiven Annäherung nicht abgeneigt bist.
Zeig bubi ganz einfach, dass gern du massa hast, dann wird bubi auch sammy lieben lernen.
Ganz wichtig Haltung bewahren (Körperhaltung)
Du kannst Dir beim in der Nase bohren auch den Finger brechen, und so groß ist vermutlich auch die Wahrscheinlichkeit das die Leine dann gerade abreißt!
Findest Du noch weitere Hinderungsgründe?
WUFF
Und dann reist der ausgewachsene Rotti an, Flexi hält die plötzliche Kraft nicht aus, der andere Hund hat ein großes Problem...
Alleine dieser Satz, lieber Massa, zeigt wie viel Erfahrung du im Umgang mit unverträglichen Hunden hast...
Ich halte es nicht nur für nicht sinnvoll eine Flexileine für diese Art des "Trainings" zu verwenden, sondern für gefährlich.
Man hat wesentlich weniger Möglichkeiten den Hund "aus der Gefahrenzone" zu bekommen - das kann für beide Seiten böse ins Auge gehen.
Deine Tipps waren anfangs nur gegen jegliche Art von verhaltensbiologischen Grundsätzen - aber je mehr du schreibst, desto mehr gefährliche "Tipps" und Ratschläge werden gegeben.
Nicht einmal gehst du darauf ein, WARUM der Hund das Verhalten an den Tag legt, bzw. WARUM der Hund durch die Anwendung deiner Methoden anders reagieren sollte.
Einem aggressiven/angstaggressiven/gestressten Hund ist es nämlich piep-egal, ob du von ihm in dem Moment mit lieblicher Stimme etwas verlangst...
Gearbeitet werden muss am Grundproblem!
Es hilft nichts, Probleme künstlich zu erschaffen und Hunden "unverknüpfte" Kommandos zuzuflüstern.
Ja, einen ganz wichtigen: ein vorhandenes (und auch benutztes) Gehirn
Und dann reist der ausgewachsene Rotti an, Flexi hält die plötzliche Kraft nicht aus, der andere Hund hat ein großes Problem...
Alleine dieser Satz, lieber Massa, zeigt wie viel Erfahrung du im Umgang mit unverträglichen Hunden hast...
Ich halte es nicht nur für nicht sinnvoll eine Flexileine für diese Art des "Trainings" zu verwenden, sondern für gefährlich.
Man hat wesentlich weniger Möglichkeiten den Hund "aus der Gefahrenzone" zu bekommen - das kann für beide Seiten böse ins Auge gehen.
Deine Tipps waren anfangs nur gegen jegliche Art von verhaltensbiologischen Grundsätzen - aber je mehr du schreibst, desto mehr gefährliche "Tipps" und Ratschläge werden gegeben.
Nicht einmal gehst du darauf ein, WARUM der Hund das Verhalten an den Tag legt, bzw. WARUM der Hund durch die Anwendung deiner Methoden anders reagieren sollte.
Einem aggressiven/angstaggressiven/gestressten Hund ist es nämlich piep-egal, ob du von ihm in dem Moment mit lieblicher Stimme etwas verlangst...
Gearbeitet werden muss am Grundproblem!Es hilft nichts, Probleme künstlich zu erschaffen und Hunden "unverknüpfte" Kommandos zuzuflüstern.
Weil der Hund sich Annähern können muss und je nach Reaktion zurückgeführt wird, um sogleich wieder die Annäherung aufzunehmen!
WUFF