Wie werde ich Hundeausbilderin?

Friese...
aber es ist OK mich wegen 2 NORMALEN FRAGEN die ich hier im Forum gestellt habe anzukacken ?
Das nenn ich fair und top Forum wenn das erlaubt ist
 
Das ist hier ein klassischer Fall, es wird jemand mit dem Rücken an die Wand gestellt, und dann regen sich alle auf, dass er sich wie jemand verhält der mit dem Rücken zur Wand steht !

Ein hochinteressantes gruppendynamisches Phänomen! :D
 
Ja du merkst es nicht Daniela... lies meine Beiträge vielleicht einmal etwas besser durch. Oder lass es bleibn und halt dich dann auch raus.

Ich habe hier NIEEE! gesagt das ich von 0 auf 100 eine Hundetrainerin werden will. Sondern !!! wie ich dazu komme es zu werden ! ...

Naja es klang schon so hurrah jetzt werde ich Hundetrainerin - wir kennen Deine Gedanken nicht nur das Posting

Ich beteuere in JEDEM meiner Beiträge Erfahrungen sammeln zu wollen, und lernen zu wollen. NIRGENDWO steht das ich der Meinung bin alles zu wissen !
Aber ich glaube das hier zu 80% aller Leute mein Thema verfehlt haben,

nur weil der erste behauptet hat will von null auf hundert Hundetrainer werden, was "niemals" aus meine Mund gekommen ist!
Meine Frage war es welche Schritte ich gehen soll!
Also was hat das mit deiner James Bond geschichte zutun?!?

He ;) für James Bond kann Daniela gar nichts - das war ich Snuffi :cool:

Auch Daniela hat Dir wichtige Schritte genannt und ich würde das ernst nehmen - mit Hunden und mit Menschen kannst Du nur arbeiten wenn sie dich respektieren und ernst nehmen - das tun sie aufgrund deines Wissens und deiner Persönlichkeit - Demut ist da nicht so übel - wenn man ein Lehrer werden will :)
 
naja Danke magdi... aber das scheint die meisten hier nicht zu interessieren das ich wirklich versucht habe meine Meinung richtig zu äußern.
Mein Ziel war es nicht irgendjemanden hier anzugreifen, jedoch leider das Ziel einiger Personen hier im Thread.

Und wenn 100 Personen auf eine losgelassen werden, ist es nur menschlich irgendwann in diesem Ton mitzuziehen.
 
Das ist hier ein klassischer Fall, es wird jemand mit dem Rücken an die Wand gestellt, und dann regen sich alle auf, dass er sich wie jemand verhält der mit dem Rücken zur Wand steht !

Ein hochinteressantes gruppendynamisches Phänomen! :D

Ok, da gebe ich dir Recht (Mist ich wollte doch soooo gerne mal Recht haben:D). Nur ich reagiere etwas sensible, wenn jemand Vorstellungen hat, die mit der Realitaet (noch) nichts zu tun haben aber der Betreffende der Meinung ist dem waere nicht so.

In diesem Fall, ja schuldig. Zeugt vielleicht auch nicht unbedingt von Reife. Geduld, ich muss mich mehr in Geduld ueben. :)
 
Und nun zeige mir wo ich mich laut dir abfällig gegenüber dem Beruf der TP geäußert habe ?!? ... Ich möchte nicht als eine TP enden! da es ein chancenloser Beruf ist heutzutage. Das ist meine Meinung ...ich habe hier KEINEN Tierpfleger direkt angegriffen! Sie machen einen guten Job ! Und Hut ab was die manchmal durchmachen müssen, jedoch will ich es trotzdem nicht machen!

Als Hundetrainer wirst du auch nicht gerade reich ;)
Die meisten machen es eigentlich als Hobby, um zwischen Mensch und Hund besser vermitteln zu können, weil sie die Arbeit mit Hunden (+Anhängsel :D) lieben, Problemhunden ein besseres Leben ermöglichen wollen, gerne mit ihren Hunden zusammen sind und arbeiten, aber sicher nicht, damit sie nen großen Absatz machen.

Ich möchte auch mal eine ÖKV Trainerausbildung machen, vielleicht auch ein bisschen Fun-Agility und Dogdancing mit einer kleinen Gruppe machen, jedoch reicht mein Wissen noch lange nicht, weil ich viel zu wenig Erfahrungen und Wissen über Hunde habe. It´s a never ending learn process. :)
Und die Betonung liegt auf irgendwann xD
 
Hallo,
ich kann Dich und Deinen Wunsch verstehen und ich finde Dich nicht zu jung. Als ich angefangen habe mir zu überlegen, dass es schon wäre mit Hunden zu arbeiten und damit Menschen zu helfen, war das für mich schlicht und einfach nicht mehr möglich. Ich habe bei Schule für Blindenführhunde in Graz angefragt, die eine Ausbildung anboten. Es war dann nicht möglich weil: Umzug, Quartierkosten und Versicherung selbst bezahlen und das Damoklesschwert einer Pönale, wenn ich einen Hund nicht hinbekommen hätte war dann doch zuviel.
Ich wünsch Dir viel Glück. Lebe Deinen Traum und beginne nicht erst dann damit, wenn soziale Verpflichtungen diesen Traum keinen Raum mehr lassen
LG
 
Das ist hier ein klassischer Fall, es wird jemand mit dem Rücken an die Wand gestellt, und dann regen sich alle auf, dass er sich wie jemand verhält der mit dem Rücken zur Wand steht !

Ein hochinteressantes gruppendynamisches Phänomen! :D

Noch nie ein Meute auf der Wiese dabei zugesehen wenn sie einen Frechdachs gemobbt haben :D
 
Snuffi,
ich habe niemals in dem Thread erwähnt das es von jetzt auf gleich sein soll ... wenn doch zitiere es bitte, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Das ich mich ersteinmal selbst mit einem Hund auf Ausbildung begebe, haben wir schon 4 Seiten vorher geklärt... und das ich das für richtig halte AUCH !..:rolleyes:
nun frage ich mich wo man dann liest, dass ich von null auf hundert trainerin werden will?

Und dank des mürrischen Tons hier im Forum ist auch sehr vieles meiner Aussagen und auch eurer Aussagen untergegangen, denn irgendwann nach langem Angriff, schaltet auch mein Kopf aus und geht auf Abwehr.:mad:

Es kann gut sein dass Daniela, viel Ahnung davon hat was sie spricht, und es vielleicht auch garnicht so gemeint hat wie ich es aufgefasst habe! Aber als erfahrene Person, wie sie es sagt, müsste sie es doch eigentlich besser wissen und mir vernünftig erklären wollen was ich tun soll damit ich meinen Traum verwirklichen kann!
Wegen der Jamesbond geschichte, sorry das ich das verwechselt habe.;)
 
@Bina

es gibt, glaub ich, einiges was du von dieser "diskussion" hier mitnehmen kannst

1) die welt der hundetrainer ist eine harte
2) es gibt sehr viele meinungen und man muß sich das für einem selbst passende raussuchen
3) der umgang mit den menschen ist in dem job oft viel schwerer als der mit den hunden
4) all das wird doppelt bis dreifach hart wenn man davon auch noch leben möchte
 
@Alyaska

Ja das nehme ich auf jeden fall mit =)

Ich werde noch viel lernen müssen, in kleinen Schritten, und das erste was ich mir jetzt einmal vornehme ist nach Abschluss meiner Lehre eine größere Wohnung (außerhalb Münchens) zu nehmen, da mein Freund Zeitsoldat ist und wir höchstwahrscheinlich nach BW ziehen müssen).
Dann werde ich mich auf die Suche nach dem richtigen Hund für mich begeben. Und mich dann ersteinmal selbst in die Hundeschule hocke :D vielleicht reden wir an dieser Stelle irgendwann einmal weiter.

LG Bina
 
Bina, ich bin weder Hundetrainerin noch sonst was, ich stufe mich selbst auch nicht als erfahrene Hundehalterin ein. Fuer mich ist es wichtig zur Kenntnis zu nehmen, wie wenig ich eigentlich noch weiss und was fuer einen Weg ich eigentlich noch vor mir habe. Wo meine Staerke liegt? Ich denke, dass ich mit offenen Augen u. Ohren durchs Leben gehe und sehr gut beobachten kann. Im Klartext, ich finde es wichtig, nicht nur bei Hunden sondern allgemein, dass man im Leben auch etwas Demut an den Tag legt. Nur so kann man mehr lernen. Das ist meine persoenliche Meinung und Einstellung. Und ja du hast Recht, es ist der Tenor deiner postings, der mir etwas sauer aufgestossen ist. Ob das nun wirklich so gewollt war, wage ich inzwischen zu bezweifeln. Es ist immer schwierig, eine Person zu beurteilen, nur auf Grund einiger postings. Es mag sein, dass du missverstanden wurdest, gluecklich ausgedrueckt hast du dich jedoch auch nicht gerade.

Was man in diesem Forum lernt? Es nie persoenlich zu nehmen. Der Umgangston ist manchmal etwas rauh, aber wenn man dann einmal Klarheit hat und Missverstaendnisse ausgeraeumt sind, dann hat man eine gemeinsame Basis zum diskutieren.

Und was Amy schreibt (Agility Daph) kann ich nur zustimmen, die wenigsten koennen von diesem Beruf leben.......aber ich bin sicher es werden sich vielleicht auch noch Shonka und Giacomo (nochmals) zu Wort melden. Die Beiden koennen dir sicher auch wertvolle Tipps und einen Einblick in das "wahre" Leben eines Hundetrainers geben und wie sie diesen Weg bewaeltigt haben.
 
denn irgendwann nach langem Angriff, schaltet auch mein Kopf aus und geht auf Abwehr.:mad:

Ich glaube, die meisten, die Ahnung von Hunden haben, gingen bei Deiner Aussage vom lt. TÄ "dominanten Dobermann" auf Abwehr bzw. Angriff! Wenn Du Dich eine Zeitlang mit Hundeverhalten beschäftigst, wirst Du das gut verstehen können.;)

lg
Gerda
 
Nunja man hätte mich trotzdem freundlicher belehren können, aber jetzt mal die alten Dinge untern Tisch. Im Endeffekt wollte mich niemand wirklich doof anmachen und ich auch niemanden.

Ich habe meine TA im Vertrauen gefragt, da ich dachte sie könnte mir eine passende Rasse nennen, dass sie keine Ahnung davon hat ist natürlich nun =) leider auf meine Schultern gefallen. Aber diese Belehrung erfreut mich eigentlich um so mehr, da ich ja nun vielleicht doch nun Hoffnung haben kann den Weg mit einem Dobermann zu gehen.
 
@Bina

es gibt, glaub ich, einiges was du von dieser "diskussion" hier mitnehmen kannst

1) die welt der hundetrainer ist eine harte
2) es gibt sehr viele meinungen und man muß sich das für einem selbst passende raussuchen
3) der umgang mit den menschen ist in dem job oft viel schwerer als der mit den hunden
4) all das wird doppelt bis dreifach hart wenn man davon auch noch leben möchte

Super zusammenfassung .

Noch eines . Du solltest es als Berufung sehen und nicht als Beruf . Es gibt nicht viele , die gut davonn leben können .
Und jeder Hund , den Du dann Ausbilden willst , gibt Dir neue Rätsel auf .


LG . Josef
 
Ja Snuffi begebe dich mal in München auf die Suche nach eine rbezahlbaren größeren Wohnung. München ist die teuerste Stadt Deutschlands... Platz ist hier nicht gerade billig.

Hamburg ist die teuerste Stadt Deutschlands :cool: klar ist es teuer - aber wo ein Wille da ein Weg

Und zickig ? Warum? Ich bin ganz ruhig, aber ich sehe keinen weiteren Sinn mehr in dieser Diskussion ich habe erfahren wo ich mich melden muss, dass die Rasse nicht an 1. Stelle steht somit sind meine Fragen beantwortet. Welcher Sinn besteht darin, mich weiterhin anmeckern lassen zu müssen?!?

Naja - es war schon ein bißchen nach "keiner hat mich lieb keiner nimmt mich ernst also geh ich pahh"

So und nun hast du es gesagt Tierpflegerin ist ein Job der vielleicht super toll und schön ist, zum Leben nicht reicht und die Weiterbildungschancen nicht gerade die besten sind.

Hundetrainer auch nicht -

Habe auch nichts gegen Andreas Mayer gesagt etc.:cool:

Naja - der Vergleich mit Führerschein und Fahrlehrer hat dir nicht wirklich gefallen ;) und dann hast du ja einen Supertipp bekommen ...

Und bei denen die mir klare, normale, niveauvolle Beiträge hinterlassen haben, habe ich auch ein Danke zurückgelassen.

Glaub mir der Hinweis auf Demut von Daniela war einer der besten Tipps die du bekommen hast - sie hat vielleicht manchmal eine liebreizende Art aber sie meint es meistens gut - da hast du ganz schön "gebissen"

Aber warum soll ich mich für motzende, meckernde, besserwisserische, voreingenommende, Antworten bedanken, ich schätze nicht das ich mich doof anmachen lassen muss:confused:, nur weil ihr mehr erfahrung habt die IHR auch alle erst sammeln musstet?!?

Ein guter Lehrer ist mein Freund aber mein bester Lehrer ist mein Feind - das ist eine alte Weisheit - wenn du angemotzt wirst oder es so empfindest frag dich immer warum und lerne daraus. Du hast mit "uns" keinen Wettbewerb bezüglich Erfahrung - der eine hat mehr der andere weniger - wichtig ist wer lernen kann und wer nicht....

Das is an die Allgemeinheit gerichtet und nicht an dich Snuffi :o

Du kannst das gerne auch an mich richten :) damit hätte ich kein Problem - ich bin ein Teil der Allgemeinheit ;) ich glaube nicht dass es jemand hier wirklich böse gemeint hat aber wie jeder Hund seine spezifischen Rassemerkmale hat so hat jeder User hier seine Eigenheiten :rolleyes: Ich finde das hier ist ein sehr gutes Hundeforum - und wenn Du lernen willst - eine von vielen Möglichkeiten.

Für Dich ist es mal wichtig Deinen Weg zu finden - tu das - langsam ... Nur eines noch - als Hundetrainer wirst du nicht reich :cool:
 
Oben