Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja du merkst es nicht Daniela... lies meine Beiträge vielleicht einmal etwas besser durch. Oder lass es bleibn und halt dich dann auch raus.
Ich habe hier NIEEE! gesagt das ich von 0 auf 100 eine Hundetrainerin werden will. Sondern !!! wie ich dazu komme es zu werden ! ...
Naja es klang schon so hurrah jetzt werde ich Hundetrainerin - wir kennen Deine Gedanken nicht nur das Posting
Ich beteuere in JEDEM meiner Beiträge Erfahrungen sammeln zu wollen, und lernen zu wollen. NIRGENDWO steht das ich der Meinung bin alles zu wissen !
Aber ich glaube das hier zu 80% aller Leute mein Thema verfehlt haben,
nur weil der erste behauptet hat will von null auf hundert Hundetrainer werden, was "niemals" aus meine Mund gekommen ist!
Meine Frage war es welche Schritte ich gehen soll!
Also was hat das mit deiner James Bond geschichte zutun?!?
Das ist hier ein klassischer Fall, es wird jemand mit dem Rücken an die Wand gestellt, und dann regen sich alle auf, dass er sich wie jemand verhält der mit dem Rücken zur Wand steht !
Ein hochinteressantes gruppendynamisches Phänomen!
Und nun zeige mir wo ich mich laut dir abfällig gegenüber dem Beruf der TP geäußert habe ?!? ... Ich möchte nicht als eine TP enden! da es ein chancenloser Beruf ist heutzutage. Das ist meine Meinung ...ich habe hier KEINEN Tierpfleger direkt angegriffen! Sie machen einen guten Job ! Und Hut ab was die manchmal durchmachen müssen, jedoch will ich es trotzdem nicht machen!
Das ist hier ein klassischer Fall, es wird jemand mit dem Rücken an die Wand gestellt, und dann regen sich alle auf, dass er sich wie jemand verhält der mit dem Rücken zur Wand steht !
Ein hochinteressantes gruppendynamisches Phänomen!
Naja - Zwang und positive Strafen heissen bei Baumann ja auch "Korrektur" - das klingt doch gleich viel besser.
Ich würde sein Welpenbuch weder einem Anfänger noch sonst jemandem empfehlen.
Noch nie ein Meute auf der Wiese dabei zugesehen wenn sie einen Frechdachs gemobbt haben
danke, danke, danke
hab mir die mühe gemacht ein seminar zu besuchen - für mich ist es nix
denn irgendwann nach langem Angriff, schaltet auch mein Kopf aus und geht auf Abwehr.
@Bina
es gibt, glaub ich, einiges was du von dieser "diskussion" hier mitnehmen kannst
1) die welt der hundetrainer ist eine harte
2) es gibt sehr viele meinungen und man muß sich das für einem selbst passende raussuchen
3) der umgang mit den menschen ist in dem job oft viel schwerer als der mit den hunden
4) all das wird doppelt bis dreifach hart wenn man davon auch noch leben möchte
Ja Snuffi begebe dich mal in München auf die Suche nach eine rbezahlbaren größeren Wohnung. München ist die teuerste Stadt Deutschlands... Platz ist hier nicht gerade billig.
Hamburg ist die teuerste Stadt Deutschlands klar ist es teuer - aber wo ein Wille da ein Weg
Und zickig ? Warum? Ich bin ganz ruhig, aber ich sehe keinen weiteren Sinn mehr in dieser Diskussion ich habe erfahren wo ich mich melden muss, dass die Rasse nicht an 1. Stelle steht somit sind meine Fragen beantwortet. Welcher Sinn besteht darin, mich weiterhin anmeckern lassen zu müssen?!?
Naja - es war schon ein bißchen nach "keiner hat mich lieb keiner nimmt mich ernst also geh ich pahh"
So und nun hast du es gesagt Tierpflegerin ist ein Job der vielleicht super toll und schön ist, zum Leben nicht reicht und die Weiterbildungschancen nicht gerade die besten sind.
Hundetrainer auch nicht -
Habe auch nichts gegen Andreas Mayer gesagt etc.
Naja - der Vergleich mit Führerschein und Fahrlehrer hat dir nicht wirklich gefallen und dann hast du ja einen Supertipp bekommen ...
Und bei denen die mir klare, normale, niveauvolle Beiträge hinterlassen haben, habe ich auch ein Danke zurückgelassen.
Glaub mir der Hinweis auf Demut von Daniela war einer der besten Tipps die du bekommen hast - sie hat vielleicht manchmal eine liebreizende Art aber sie meint es meistens gut - da hast du ganz schön "gebissen"
Aber warum soll ich mich für motzende, meckernde, besserwisserische, voreingenommende, Antworten bedanken, ich schätze nicht das ich mich doof anmachen lassen muss, nur weil ihr mehr erfahrung habt die IHR auch alle erst sammeln musstet?!?
Ein guter Lehrer ist mein Freund aber mein bester Lehrer ist mein Feind - das ist eine alte Weisheit - wenn du angemotzt wirst oder es so empfindest frag dich immer warum und lerne daraus. Du hast mit "uns" keinen Wettbewerb bezüglich Erfahrung - der eine hat mehr der andere weniger - wichtig ist wer lernen kann und wer nicht....
Das is an die Allgemeinheit gerichtet und nicht an dich Snuffi