so isses..man darf nicht vergessen, im Handel kann ich 20dag Fleisch kaufen...in der metro ist das Karee mind. 3kg schwer

Also musste die 3kg kaufen und kannst nicht nur 1 Schnitzel haben.
Und bdienen tut dich auch keiner, da nimmste das Fleisch selber
Was meinste wie Gasthäuser etc. sonst einkaufen würden?
Beim Billa?[/quote]
beim Großhändler und die verkaufen erstrecht mist!!!
ich habe bei einem Geflügelgroßhandel gearbeitet,... und viele namhafte restaurants kaufen Putenbrust aus Polen etc,... Hühner Keulen aus Slowenien,...
das hat mich nur noch mehr bestärkt dass ich nur bio fleisch kaufe!
auch wenn ich für mehrere leute manchmal koche, schau ich da drauf. aber wenn schon tiere für mich sterben müssen dann wenigstens halbwegs "human" und sollten vorher ein "besseres" leben gehabt haben
bei anderen lebensmittel ist mir nur wichtig dass sie aus österreich kommen, da finde ich hofer wirklich toll weil man da ja sogar zurückverfolgen kann wo die milch oder die butter herkommt
und wenn ich einkaufen gehe dann nur mit einkauszetterl, dann kauft man wirklich nur das was man braucht. ich mache nie spontan einkäufe,... ´
ich nehme auch immer sackerln von zaus mit, bzw habe welche im auto damit ich nicht extra eines kaufen muss.
ja und licht wird nur aufgedreht wenn wirklich notwenidg und auch nur wenn jemand im raum ist, keine geräte auf standby modus,... wasser wird auch gespart mit speziellemduschkopf und eben nicht jeden tag ein vollbad, sondern duschen ;-)