Wie und wo spart ihr?

....statt weichspüler gibts essig, ..quote]

Gibst du den auch in die Waschmaschine? Hast keine Prob. damit?
Wie riecht die Wäsche dann? Neutral?
ja, einfach ein schluckerl dort rein wo sonst der weichspüler reinkommt.
bis jetzt (mein freund macht das immer schon so, wm ist mind. 5 jahre alt) keine probs.
ich nehm immer den günstigsten wein oder hesperidenessig, balsamico tät ich nicht empfehlen :p
wäsche wird weicher als ohne und riecht nachher vollkommen neutral, die haare übrigens auch wenn man gut spült.
essiggeruch verflüchtigt sich sofort ;)
 
ich find Weichspüler ist sowieso fürn Hugo.....................nur schlecht für Wäsche und Haut, ohne wird die Wäsche ja auch schön
 
Ich kaufe beim Diskonter (Hofer, Penny, Lidl) KLeidung kaufe ich secondhand bei ebay oder Humana, jetzt auch bei Kik oder Takko, auch meine Sportsachen hatte ich immer Secondhand, bis auf voriges Jahr da ja mein Kind und ich den Sport weitermachen werden und wollen, dafür haben wir uns etwas teureres Sportmaterial gekauft was auch ihr zugute kommt.
Früher mußte ich das billigiste kaufen was ich finden konnte, doch zum Glück ändern sich die Zeiten, uns gehts wieder besser. Wir setzen halt Piroritäten, jeder hat etwas anderes, was einem wichtig und sehr wichtig ist, für mich ist mein Kind und deren Ausbildung das wichtigiste, dann kommen meine Tiere, mein Auto und dann der Rest....wir machen keinen Wochenurlaub sondern immer schon tageweise, ich lasse jetzt das Auto auch stehen und fahre mit den Öffis, das Rad wird hergerichtet, ein Moped als Zweitgefährt wollten wir schon immer, wird auch noch kommen, ansonsten gibts ja Scooter, Inliner etc...und ich mache auch viel selber, seis beim kochen, basteln und sonstigem...dafür brauche ich Bücher und Hefte und mein Kind auch, Bastelsachen (orgamipapier, Stoffe, Wolle, Perlen usw..) und es fehlt ihr an nichts. Habe auch ein paar Saisankarten oder Jahreskarten wie wir das halt einteilen können und sie ist glücklich und wir auch...
 
Ich kaufe prinzipiell nur gebrauchte Autos.
Je nach Neuwagen-Preisklasse entweder Junge oder schon Ältere.:D

Ausserdem kauf' ich nur Billig-Klamotten, und Nahrungsmittel gerne bei Diskontern.

Das Trinken von Mineralwasser und Saft haben wir uns abgewöhnt, gar nicht so sehr aus Spargründen, eher aus anderen Gründen.
Plastikflaschen sind zB sehr umweltschädlich und alle Säfte, auch wenn kein Zucker extra zugesetzt wurde, sind sehr kalorienreich. Das spart sicher 2€ / Tag, so in etwa.

Gekaufte Leckerli für die Hunde gibt es auch fast nie, entweder bekommen sie als Belohnung einen Happen vom normalen Futter, oder etwas von uns, soferne es nicht schädlich ist.
 
Oben