bei Easy war es wirklich schon "unheimlich" wie ich zu ihr kam...
Erstens war aus diesem Wurf kein Welpe geplant, da ich um die Jahreszeit zuviel STress hatte, 2. waren aus diesem Wurf alle 13 vergeben und 3. musste ich durch die ARbeit ja Urlaub etc. voraus planen...
ich hatte die Züchterin schon besucht, sie und ihre Hunde kennen gelernt und fand die Hunde supertoll....es war also nur entschieden, das es aus dieser Zucht ein Hund werden wird...sonst nix..

Ich stand im E-Mailkontakt mit der Züchterin, fragte immer wieder mal nach wie es den mit den 13 Wauzis gehen würde usw....
Und dann kamen 4 Faktoren zusammen...die mich zu meinen absoluten Traumhund gebracht haben
1. durch familäre Umstände konnte ein Bewerber seinen Welpen nicht mehr nehmen
2. ich bekam durch Zufall Urlaub in einer Zeit, wo ich normaler Weise keinen bekomme
3. der Welpe war eine Hündin (das war Voraussetzung für mich, es muss ein Mädel sein)
4, die Züchterin war damit einverstanden, das ich den Welpen bekomme
dann fuhren wir los um den Welpen zu holen....ich ging mit Mausi noch schnell gassi und mein Mann ging schon über die große Wiese hinunter zum Bach, wo alle Hunde sich gerade aufhielten, sprich alle erwachsenen Hunde und alle Welpen...ich war ein bissl erhöht auf einer Straße und konnte hinunter schauen...und da löste sich aus der ganzen Hundeschar ein kleiner weißer Wollknäuel und sauste direkt auf meinen Mann zu...und 3 mal dürft ihr raten, was für ein Hund das gewesen ist...genau..unsere EAsy....es war wie im Film..
und sie hat vom 1. Tag an perfekt in unsere Familie gepasst...
sie ging mit uns mit, als ob sie schon immer bei uns gewesen wäre,
mir ging es aber mit meinen anderen Welpen auch nicht anders...weder meine Schäferhünin noch unsere Mausi habe ich "extra" ausgesucht....
Allerdings stehe ich auch auf dem Standpunkt ich als Mensch habe die Verpflichtung dem Hund gerecht zu werden, sprich habe ich einen Hund der gerne Arbeiten möchte, dann tu ich das...habe ich einen Hund dem es reicht spazieren zu gehen und ansonsten nix...respektiere ich das auch...
Nach dem Motto : Ist der Hund zufrieden, ist auch der Mensch zufrieden