also ich wär mir da nicht so sicher, das die nicht lesen können...
meine habe ich in weiser Voraussicht nicht studieren lassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also ich wär mir da nicht so sicher, das die nicht lesen können...
Ein Glück aber auch, dass Hunde nicht lesen können Kein Hund würde uns je wieder ernst nehmen !
Ja genau! Meine hört nur "Keks" in irgendeinem Satz und ist schon im Anmarsch obwohl es in dem Satz nicht um ihre Kekse ging.
Ich hab gerade Folgendes probiert...
Aaron hat geschlafen, ich hab die Tür zugemacht und hab im Wohnzimmer Gutsis versteckt. Das tun wir öfter -er sucht sie dann.
Habe sie also versteckt, dann die Tür aufgemacht und Aaron gefragt..."Frauli hat Gutsi versteckt. WO sind sie denn?"
Aaron hat mich zuerst fragend angesehen, ist dann auf, hat herumgeschaut, ich hab die Frage wiederholt..."Wo sind die Gutsis?"
Dann ist er ins Wohnzimmer und hat zu suchen begonnen - und sie gefunden.
Ich bin ein Intakte-souveräne-Rüden-Frauchen
Ich zitiere mich mal selbst. Aber dieses Posting wurde von Brigitte ja tunlichst ignoriert!
Brigitte, hast du ein Sonderexemplar der Wuff, welches extra für dich geschrieben wurde? In meinem Heft steht inhaltlich ganz etwas anderes drinnen...sehr komisch
Da war doch mal was mit Pipi Langstrumpf?
Über die Notwendigkeit dass Hunde auch selbständig sozial lernen sollen und müssen, abseits von Konditionierung darüber sind sich doch alle einig."Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi) ... So viel zum bisherigen, wieder einmal durchaus amüsanten, Diskussionsverlauf.
Zurück zur Sache: In keinem der beiden zur Diskussion gestellten Beiträge (http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2510176&postcount=1) geht es um Sprachverständnis oder Sprachfähigkeit von Hunden. Es wäre wahrscheinlich hilfreich gewesen, die beiden Artikel zu lesen und auch zu verstehen, um trotz der persönlichen Ergänzung von calimero+aaron wenigstens halbwegs sachlich bleiben zu können und nicht auf Nebenschauplätze ausweichen zu müssen.
...
Ich zitiere mich mal selbst. Aber dieses Posting wurde von Brigitte ja tunlichst ignoriert!
Über die Notwendigkeit dass Hunde auch selbständig sozial lernen sollen und müssen, abseits von Konditionierung darüber sind sich doch alle einig.
Trotzdem halte ich es für wichtig zu verstehen wie Hunde lernen. Damit kann man viele Missverständnisse zwischen Mensch und Hund vermeiden. Wenn aber jemand aus 2 Artikeln Inhalte regelrecht erfindet und stur und steif beim Thema bleibt, obwohl er darauf aufmerksam gemacht wurde rolleyes: - sehr schräg und bedenklich)...Was willst du dann diskutieren?
Es wird ja nur mit Brigitte diskutiert. Alle anderen User sind sich ja einig...
Den Artikel selbst halte ich nicht unbedingt für den Burner, teilweise werden da alte Hüte bedient. Und die Aussage über die Diensthunde halte ich für gewagt, wenn nicht sogar Blödsinn.
Aber Brigitte hat wahrscheinlich IHRE Reizworte, Diensthunde - Konditionierung - Reiz - Reaktion - Maschine gelesen....
Gerade sie könnte sich doch einiges aus dem Artikel herausholen (ich denke da jetzt an den Glassturz den sie über Aaron stülpt und wie sehr sie mit Leinenzwang ein soziales lernen verhindert...)
Oba mei *seufz* monche san so...
(erstes Posting von mir)ach ja..."sprechen" können sie auch - das steht im Artikel ja nicht drin
Aber im Bezug zum Artikel ist es eine Ergänzung, da im Artikel steht, dass "Denken - wie früher einmal angenommen - nicht unbedingt an Sprache gekoppelt sein muss".
Im Artikel steht aber nicht, was genau unter "Sprache" verstanden wird - gelten Lautäußerungen, die in einem bestimmten Zusammenhang - und immer wiederkehrend - erfolgen, nun auch als "Sprache"?
Brigitte - du weichst schon wieder aus....ist aber egal, weil sinnlos.
Es sollte dir doch zu denken geben, dass sogar deine Verteidiger nicht mitschreiben. Weil du so offensichtlich unrecht hast. Sebulbas Post ist ja, entgegen ihrer sonstigen Art, sehr faserschmeichlerweich...nicht mal sie konnte wirklich Kritik an deinen Diskussionspartnern üben....(dieser Punkt wäre für MICH zum nachdenken....)
ich hab ich heute in der Früh meinen Yuma zugetextet weil er extra fröhlich war:
Sitz di endlich hi wennst no länga um mi umihupfst kriag i di krise
Aber solche Sachen sind doch gar nicht erwähnenswert, weil sie sowieso jeder Mensch anwendet.
Ich nenne eine Bekannte auch am Telefon nicht beim Namen, wenn ich mich nicht sofort mit Ihr und ihrer Hündin treffe, sonst ist der Haarige sofort abmarschbereit und dann "enttäuscht".....aber das erzähl ich nicht, ist schließlich für HH ein alter Hut......
Bei meinen Kindern gibts auch nicht immer ganze Sätze....das Steh könnens besser als die Hunde
Bei meinen Kindern gibts auch nicht immer ganze Sätze....das Steh könnens besser als die Hunde
na ja die eine brauchts nimmer und die andere verstehts no net und des mit den Steh wird erst
Die Große brauchts a nimma...die mittlere kann schon steh und hier....der kleine kann momentan das Platz perfekt
Wo gehst denn jetzt noch hin? - Weg
Und wann kommst wieder? - Morgen
Hast du die Wäsche aufgehängt? - .....äh.....
Wir haben bei uns im Wald ja sehr viel Wild. Ich habe vor Jahren einmal versucht, wenn ich schon irgendwo Rehe sehe, dass ich laut huste, damit sie verscheucht werden. Tja, die Rehe blieben da, aber selbst Jahre später, wenn ich im Wald huste, schauen und suchen unsere Hunde schon die Rehe! So auf die Art: Danke, dass Du uns aufmerksam machst!
Da habe eindeutig ICH dazugelernt, dass das so nicht funktioniert!