D
deikoon
Guest
Aber mit Manu's Neurosen kenn ich mich auch aus
hast auch die selben wie ich.....morgens, im Bad
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber mit Manu's Neurosen kenn ich mich auch aus
Lykaon, dazu möchte ich noch etwas schreiben.
Nein, ich kann nicht fliegen. Aber.... im Traum kann ich das recht wohl. Hast du noch nie geträumt, zu fliegen? Ich schon.
Woher kommt das, wenn man noch nie die Erfahrung des Fliegens machte, weil man ja keine Flügel hat?
Ist jetzt nur dahinphantasiert, aber die Frage danach wär interessant.
Noch ferner ist uns das Welt"bild" eines Hundes. Unvorstellbar ist für uns eine Welt mit so vielen Gerüchen. Unvorstellbar ist wohl für den Hund eine Welt voller bunter Farben und mit einem ständigen, starken 3D-Eindruck.
wenn du dich in den Finger schneidest, empfindest du Schmerz und schneidest eine Grimasse. Wenn sich dein Gegenüber in den Finger schneidet und diese Grimasse bei ihm siehst, kannst du seinen Schmerz nach- bzw. mitempfinden, weil die Spiegelneuronen im Schmerzzentrum deines Gehirns reagieren, als hättest du dich geschnitten
Meine Kollegin hat nach dem Lesen einer email einen Lachflash, sie wiehert die Tränen laufen , das ganze Susi schüttelt sich vor Lachen. Ich hab keine Ahnung weshalb sie lacht, aber allein dieser Anblick reicht, damit ich loskichere...........
So hab ich das jetzt zumindest verstanden.
Meine eigenen ungebildeten unstudierten Worte - falls dies nicht so stimmt, möge man mich bitte korrigieren
Wissenschaftler gehen davon aus, dass die 1992 entdeckten Spiegelneuronen diese Gefühle auslösen. In wieweit die Human-Forschung auch auf die Tierwelt übertragen werden kann ist noch nicht endgültig geklärt. Allerdings haben Forscher der italienischen Universität in Parma bei Affen festgestellt, dass beim bloßen beobachten von Handlungen Nervenzellen aktiviert werden, also Signale sendet werden als würden die Affen selbst jene Handlungen ausführen.
Spiegelneuronen, keine Ahnung was das sein soll aber ich kenn Spiegelneurosen, die hab ich jeden Tag wenn ich morgens in den Spiegel schau
OldHag hat die spiegelneuronen eh schon super erklärt. Das kann aber mMn zwischen unterschiedlichen Spezies nur bedingt funktionieren, weil ein Hund z.B. nicht mitlachen kann, wenn ich mich vor lachen kringel.
Und zu den spiegelneurosen hätte ich aber schon eine frage, wer bekommt dann die neurose? der spiegel oder du?
OldHag hat die spiegelneuronen eh schon super erklärt. Das kann aber mMn zwischen unterschiedlichen Spezies nur bedingt funktionieren, weil ein Hund z.B. nicht mitlachen kann, wenn ich mich vor lachen kringel.
Der kriegt bestenfalls einen Riss
Meine Hunde haben sich noch nie in den Finger geschnitten und wenn ich mich in den Finger schneide tangiert sie das nicht wirklich !