wie sichert ihr eure wohnung?

Lilifee

Super Knochen
leider aus gegebenem anlass:

wie sichert ihr eure wohnungen?

Alarmanlagen, Sicherheitsschlösser,...? Wenn ja, welche Marke etc.?

Wie macht ihr das mit Alarmanlage wenn der Hund alleine zuhause ist?

Dankeschön!
 
ich wohn gsd im dachgeschoss, übers fenster kann bei mir niemand einsteigen :D

meine mutter, bei der schon öfters eingebrochen wurde, hat jetzt rollläden, seitdem ist nix mehr passiert.
 
ich habe nichts was ich sichern müsste:D
wenn bei mir wer einbricht geht er mit leeren händen:p
 
Ich hab einen Hund... einen großen Hund der keine fremden Menschen mag, nichts vom Boden frisst und von Fremden nichts annimmt... und "seinen" Grund/Boden verteidigt....

Da hat keiner eine Chance - außer er hat ne Waffe... (aber wir wollen ja net das schlimmste annehmen.. )

EDIT: Ansonsten hab ich noch Rollläden und ein Sicherheitsschloss...
 
Hallo!

Wir haben ab der Einfahrt Bewegungsmelder,die das Licht im Garten einschalten,sobald jemand im Garten ist.

Sollte trotzdem jemand ins Haus einsteigen,würden Der oder Diejenigen ein Problem haben,unser Sammy freut sich derart über Besuch,dass die Einbrecher vermutlich nicht wirklich Zeit hätten,da ungestört die Räume zu durchsuchen.

Im Obergeschoss wohnen noch unsere Schwiegereltern,da läuft der Fernseher,und der Deckenfluter in der Regel die Nacht durch.

Ob das jemals helfen würde,weiss Ich zwar nicht,aber hoffen wir dass es in unserer Siedlung so bleibt-noch nie ein Einbruch.

Ausserdem gäbs ja bei uns auch nicht wirklich was zu holen.

Schöne Grüsse,Thomas,Manu !
 
meine mutter, bei der schon öfters eingebrochen wurde, hat jetzt rollläden, seitdem ist nix mehr passiert.

Hai,

bei einer bekannten wurde jetzt mittlerweile trotz Rolläden das vierte mal eingebrachen (heuer bereits zweimal), das letzte mal waren sie sogar zuhause.

Ich würd auch nie öffentlich/internet kundtun wie wir abgesichert sind ;-)

LG
BINI
 
Was auch ganz wichtig ist ... wenn du zB. im Urlaub bist schaun das dir ein Nachbar jeden Tag die Post von der Tür wegnimmt und so ;)


also wenn sie bei mir einbrechen können sie gerne zusammenräumen :rolleyes:

zu holen gibts auch nix ... nur ich weiß Kimba würde das nicht zulassen da ist meine angst größer das ihr was passiert :o
 
Sandy würde sich wahrscheindlich freuen und die Einbrecher nieder knutschen :D:o

Aber wir sind so abgesichert das gleich neben an die Polizei ist :cool:
 
Meine Wohnung hatte schon beim Einzug ein tolles Sicherheitsschloss. So gut, dass nicht mal die Polizei rein konnte, als ich dort anfragte, ob sie eine Nummer vom Schlüsseldienst haben, weil ich mich ausgesperrt hatte. die waren echt lieb, meinten, na das probieren wir mal, bevor Sie viel Geld ausgeben. 2Mann stark, mit allem möglichen ausgerüstet. Nix half. Dann überlegten sie prompt noch eine lange Leiter, kamen aber drauf, dass sie net für den 2. Stock reichen würde:D. Also doch a Nummer vom Schlüsseldienst. Der schaffte das relativ schnell. Nur, ich hatte den Schlüssel noch stecken, was das Öffnen weitaus schwieriger machte. Und, ich musste mich umdrehen, durfte net sehen, was er machte. Ich musste lachen. Kyliefratz war in der Wohnung! Und als er endlich die türe öffnen konnte, sprang ihm freudigst mein Mädel entgegen!:p Der Mann war platt, hatte eigentlich Schiss vor Hunden, doch bei der Schmuseattacke wurde er ganz weich. Ähem, soviel zu meinem Wachhund, der verlässlich alles niederschmust und begrüßt, was zu mir in die Wohnung kommt.

Meine Freundin hat ein Haus in Wien 23 und da wurde während ihrer Abweseneheit eingebrochen. Ihr Whippet ist wirklich ein Wachhund und meldet jedes für ihn ungewohnte Geräusch, da hätt ein Einbrecher keine Chance gehabt. Die Einbrecher müssen die Gegend genauest beobachtet haben, denn normalerweise ist da immer wer zu Hause. Nur an diesem einen Wochenende war keiner da, prompt passierte es. Sie ließ eine Warnanlage einbauen, mt Bewegungsmelder, der aber dem Hund angepasst wurde. Da darf man halt net vergessen, beim Schlafengehen ihn einzuschalten und beim Rausgehen wirde abzuschalten. Ist keiner da, wird wieder eingeschalten.
Bei einer Wohnung tuts ein gutes Sicherheitsschloss, bei einem Haus würd ich eine Alarmanlage einbauen lassen.
lg Heidi
 
wir haben ein großen Haus mit 3 Parteien ( ich und mein Freun / seine ELten und sein Bruder mit Feundin ) und insgsamt 5 HUnden ;)

davon einer draußen.. allso wenn da eine lebendige Alarmanlage los geht gehen binnen Sekunden die restlichen 4....

hat bis jetzt immer gut funktioniert ;))

2 mal wurde somit ein versuch einzubrechen schon vereitlet ... stolz auf unsre Fellnasen sind
 
also, wir wohnen mit den Eltern von meinen Freund in einem Haus, wir wohnen unten, da kann jeder leicht einbrechen, braucht nur die Scheibe einschlagen und kann beim Schlafzimmerfenster zb bequem einsteinge. Nur hab ich einen Hund der total Wachsam ist - der Einbrecher käme viell. rein - raus nimmer in einen Stück ;) Seitdem ich meinen Hund habe, fürchte ich mich auch nicht mehr wenn ich alleine zu Hause bin.
 
bei uns kann er vieleicht dann einen abstellen ... aber es sind immer noch 4 übrig die weiter alarm schlagen.. und alle sitzten sie in einer alnderen wohung... sicherer gehts kaum noch ;) finde ich zumindest *g*


vor allem das feine ist... normal siehtund höhrt man unserer vierbeiner nicht... die schlagen wirklich nur an wenn jemand fremdes über den zaun oder sonst irgendwie in unser grudstück eindringt... desahlb geht bei der ganzen nachbarschaft auch gleich überall das licht an weil die auch wissen.. wenn alle zugleich bellen dann ist wirklich irgend was
 
Ich habe meinen Wachhund, meinen Westi sie schlägt schon an, wenn jemand an der Tür was macht, seis nur Zettel aufhängen, ansonsten gibts nichts zum sichern, keinerlei Werte, die Einbrecher könnten höchstens was mitbringen...ansonsten alles Secondhand, selbstgemacht etc...
 
Man kann bei der Polizei einen "Sicherheitscheck" anfragen. Da kommt jemand sieht sich alles an und gibt dann Information wo man ansetzen muss.

Manche werden eine Alarmanlage empfehlen. Ich habe nur ein Sicherheitsschloss, wohne jedoch im zweiten Stock und wenn einer herein kommt, kann er max. aufräumen, Wäsche waschen. Weg tragen eher nicht. Aja und Artos würde sich sicher freuen, wenn mal wer einfach so mal herein kommt. :-).
 
3 Schäferhunde, im Haus verteilt....;)

Bis jetzt hat das genügt.

Früher, als ich noch im 10. Bezirk wohnte, war meistens nicht mal nachts zugesperrt. Wenn wir zuhause waren, war also so gut wie immer alles offen, aber immer mind. 1 Hund da, mit tiefer, lauter Stimme.

Heute würde ich schon zusperren, aber damals...nicht mal aus dem völlig unversperrten Keller wurde etwas gestohlen in den 12 Jahren, die ich dort war.
 
Meine Eltern haben eine Sicherheitstüre und Sicherheitsfenster. Nachdem bei ihnen in der Wohnanlage genau über ihnen im 2. Stock eingebrochen wurde, haben sie nun zusätzlich eine Alarmanlage....jetzt fühlen sie sich sicherer.

Bei mir würde es auch nichts zu holen geben......aber es ist ja dann trotzdem so, dass man meist mit großen Vandalismusschäden zu rechnen hat....

Ansonsten sind meine Hunde verlässlich wachsam, nachts immer im Haus und tagsüber im Garten und im Haus.....melden leider auch wenn bei meinem Nachbarn um 4h30 die Zeitung zugestellt wird ... da bin ich dann meist putzmunter....aber sie machen halt brav ihren Job und melden wenn sich etwas tut....

LG

Amaz
 
Laut einer Polizeiauskunft anlässlich einer Beratung für Aarmanlagen sind kläffende Hunde die beste Einbruchssicherung. Denn wenn so ein Hund kläfft, werden die Nachbarn alamiert ....

Und sonst schau dir diesen Link an

http://www.telekom.at/portal/site/t...toid=208fd7a1801ff110VgnVCM2000004f1a1facRCRD
zwei hunde (60 und 70 cm/SH) haben bei uns nichts gebracht.
zusätzlich brennte licht, die alarmanlage thront am haus und eine 6 glasfront zu nem hauptweg gibts auch. :o
ich wohn ja in ner gartenanlage da ists halt einfach normal dass hunde bellen.
alarmanlage haben wir nachher umschalten lassen so dass wir sie auch laufen lassen können wenn die hunde zu haus sind ;)
zusätzlich zwei mal im geschäft über ein baugerüst und vor zwei wochen wurde meinem kollegen die brieftasche aus dem geschäft entwendet... momentan echt kein glück mit sowas :o
 
Oben