wie sichert ihr eure wohnung?

Hallo!

Bei uns brennt auch ab der Dämmerung immer ein Licht (ist eigentlich für die Degus, damit sie nicht im Finstern sitzen müssen) mittels Zeitschaltuhr.
 
Stimmt das Licht brennt bei uns auch, beim Terrarium, früher meiner Schildi III gehörend, jetzt meinen Schneckis, meiner hat mir eigentlich zu Weihnachten schon Schildi IV versprochen, und ich habs auch schon bestellt und auch zwei Wellis für die Voliere...nun wohnen dort meine Schneckis, und denen gefällt auch, und ich habe auch Zeitschaltuhr, früher hatte ich ein großes Aqua von Freunden geschenkt bekommen, das auch mein Kind sehr genossen hat, zum ansehen, dann zwei-dreimal kleinere, und jetzt mache ich halt andre Sachen..auch meine größere Voliere hat ein Licht, wir verwenden schon lange, die Sparlichtlampen..und da ich jede Woche andre Sachen mache, oder auch früher, ist das bei uns unreleant, weil jeder tag, jede Woche anders ist, auch die termine notfalls die Arbeitszeiten, ...
 
zu holen war bei mir auch nix, aber das kann der einbrecher ja vorher nicht wissen und es ist KEIN schönes gefühl, dass jemand fremder in deinen sachen rumsucht...

gibt es tipps bzgl. firmen die gut und preiswert sind bei aussenrollos und alarmanlagen? gerade jetzt im winter soll man auf aussenrollos angeblich rabatte bekommen!?

zum polizeilichen beratungsdienst werde ich morgen gehen....

bei meiner hündin bin ich mir nicht sicher, was sie machen würde, wenn jemand einbricht... vermutlich unter der bettdecke verstecken- wenn er aber dann auf einmal vor ihr stehen würde, würde sie sicher vor angst bellen...
 
meine hunde sind die beste alarmanlage:
idefix meldet und rebecca, nun ja, sie ist ein boxer, unterscheidet also sehr zwischen freund und feind.
und nachdem sie bei dunkelheit sehr misstrauisch wird, würde ich es NIEMANDEN empfehlen bei uns einzubrechen.

abgesehen davon gibts auch bei uns nicht viel zu holen!
 
ich hab einen territorialen hund und nachbarn die mich ein bischen an den kaisermühlen blues erinnern.. ich glaub mehr brauch ich nicht. ;)

letze woche hab ich meinen keller entrümpeln lassen und binnen 3 minuten gings an meiner tür: "dingdong" und die armen entrümpeler mussten von mir identifiziert werden damit die nachbarn sie wieder in meinen keller worken haben lassen.
 
so gut wie gar nicht :o

Bei mir könnte ein Einbrecher (sofern die Hunde nicht daheim sind) ziemlich einfach in die Wohnung. Er wird nur nix finden und das sieht man recht schnell. Kein Fernseher und somit kein DVD Player, keine Playstation, kein Computer, kein Laptop,...

Die würden aus Mitleid wohl noch ein paar Euro für mich hinterlegen :cool:

Natürlich ist es kein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass jemand Fremder in seinen Sachen gewühlt hat. Mir ist es jedoch lieber, die Einbrecher kommen ohne große Zerstöraktion von Tür und Schloss hinein, als sie müssen mir zuerst jede Menge kaputt machen und das wär wohl der größte finanzielle Schaden, den sie anrichten würden.

lg Cony
 
Also meine reagiert auf alles, es braucht nur wer bei der Tür sein, da rennt sie gleich hin u bellt u knurrt die ganze Zeit, und hört erst auf wenn ich nachgesehen habe und ihr sag es ist alles ok.Finds immer ur herzig wenn sie mich dann so ansieht so quasi und wer ist es ;)
Aber auch auf der Straße wenn sich wer nähert und sie ihm komisch findet , wird er gleich angebellt usw ;)
Bin echt stolz auf meinen Wachhund, hätte mir nie gedacht dass sie so gut aufpasst.
 
piero und momo schlagen auch an, waren auch von aussen zu sehen und sind ja nun nicht grad von schmächtiger figur.
der einbrecher hat aber wohl die tür aufgebrochen, beide hunde sind rausgestürmt und dann hat er die tür von innen wieder zugemacht :o
passiert ist nix, auch gestohlen wurde nichts weil wir ihn auf frischer tat ertappt haben
 
meine Alarmanlage heißt Deikoon, der nur mit einer Waffe zu bändigen wäre - ansonsten hätte ein Einbrecher absolut schlechte Karten, den ein ausgewachsener, 53 kg schwerer Presa Rüde ist ein ernstzunehmender Gegner - er ist auch absolut unbestechlich wenn es um unser Eigentum geht :cool:

abgesehen davon, gibts bei uns auch nix wertvolles zu holen :D
 
Mit HSH, die ihren Job sehr ernst nehmen ;)
Ansonsten, Bewegungsmelder, Sicherheitsschloß und -glas, nichts besonderes halt.
Meine Hunde geben mir ein großes Maß an Sicherheit.

Gruß
Anna
 
meine wohnung wird so gesichert:

mein selbstpersönlicher bodyguard

bxenw1257462580.jpg


glgvu1257462636.jpg


sonst brauch ich nix :D
 
Bei uns im Haus wurde seid Gründerzeit noch nie eingebrochen.
Tja bis vor ein paar Jahren, da wurde unsere Wohnung auserkohren.
Zuholen gab es eh nichts, und weiter als bis zur Küche kamen sie nicht.
Hund war hinter der Küchentür und draußen hangen alle Sachen von Ginni, da konnten sie die Größe des Hundes abschätzen und haben sich vielleicht deswegen nicht weiter getraut. Das schlimme daran, wir waren zuhause, haben aber geschlafen.

Nun bleiben wir in dem Haus und ziehen ins Erdgeschoss. A bissl bammel hab ich schon, aber nicht das jemand einbricht und klaut, sondern das unseren Tieren was passiert.
Wertsachen, sowie Bargeld oder teuere Dinge hatte ich nie in der Wohnung. Will ich auch nicht haben :p
Unten gibt es zwar eine Sicherheitstür, aber nützt ja bei vielen anderen Dingen nichts.
Ich denke mir halt immer, um so mehr wahrnsysteme etc. umso attraktiver macht man es doch erst den einbrechern.
 
Bei mir sind auch die Hunde die Alarmanalage und wenn 3 Stk. bellen, dann hat man schon Respekt. Vor allem wenn wer an einer Tür (egal ob Eingang oder Garten) ist, dann zucken sie eh voll aus. Gemeldet wird meist schon, wenn wer durch das Gartentor geht.
Darko würde einen Fremden sofort zwicken beim Reinkommen, schon vor Angst und weil er so arg schlecht sieht. Archi macht nur Lärm und bei Leyla bin ich nicht sicher. Aber denke, sie würde auch schnappen. Fressen tut Leyla von Fremden kein Fleisch oder Wurst oder so, das ist ein Glück.

Ich hoffe, dass nie was passiert. Aber ich habe auch das Glück als Nachbarn Pensionistinnen zu haben die eh neugierig sind. Also wenn die Hunde extrem bellen (was sie sonst nicht tun) dann würden die sofort hinterm Vorhang stehen und schaun.
Höre ja auch immer wieder sofort, wenn mein Dad (hat Schlüssel) mal da war und wann :D.

LG Sylvia
 
Oben