wie sichert ihr eure wohnung?

bei mir ist es Leni die aufpasst. Früher hat sie nie gebellt, aber seit 1/2 Jahr bellt sie wenn jemand kommt und da sie ja groß ist, klingt ihr bellen auch nicht grad angenehm.
Ausserdem hat sie es sich seit letzter Zeit zur Aufgabe gemacht, auf mich aufpassen zu müssen. Ich hab gemerkt, dass sie, wenn sie merkt, ich mag jemanden nicht oder bin verunsichert, leise brummt. Das ist schon gut so :)

mein belgier ist kein wachhund, dem ist das wurscht, wenn da jemand hereinmarschiert, der freut sich über jeden. aber wenn niemand zu hause wär, weiss ich nicht, was wär.

ansonsten reicht als abschreckung hin u wieder hundegebell, wertvolles gibts bei uns nicht zu klauen, da gehen die einbrecher sicher lieber zum nachbarn, der hat mehr.

Also bei den Eltern meines Freundes wollten sie einbrechen, zu dem Zeitpunkt war nur der Hund im Haus.

Das Haus ist auch sonst nicht gesichert, außer das die Türen verschlossen waren.

Sie wollten über die Terassen Tür rein, die Kleine höchstens 25 kg hat aber gereicht das sie reiss aus genommen haben :D Aber sie hat so eine charmante Art sich zu präsentieren, sie bellt ganz tief, knurrt schon beim zur Tür laufen und tut auf super gefährlich :p

Die Einbrecher haben sich dann entschlossen 6 andere Nachbarn zu berauben, obwohl sich zu dem Zeitpunkt sogar mehrer Personen oft im Haushalt befunden haben. Während diese im 1. Stock geschlafen haben, haben sie unten alles leer geräumt :o

ich wohn ja eg...ich hab sicherheitstüren und gitterstäbe vor der einen fensterfront auf die straße. und sonst hab ich ein cindei :)

ich hab sie mal alleine daheim gelassen und vergessen, dass die putzfrau kommt, die sie seit 2 jahren schon kannte und mit der sie schon oft alleine war..allerdings immer so, dass ich dann gegangen bin, als die putzfrau schon da war.

ich steh also beim baumarkt und krieg einen panischen anruf meiner putzfrau..die cindei lässt sich nicht beruhigen..kein gut zureden hat mehr geholfen (ich hab sie im hintergrund kötzen und knurren gehört). im endeffekt hat die cindei sie in die wäschekammer gejagt und sich dann vor die tür gelegt und "aufgepasst" und ist auch nicht mehr aufgestanden, bis sie abgeholt wurde (2 freunde von mir haben die putzfrau erlöst)

jetzt war wieder so etwas (wir waren gerade 2 min ausser haus und genau da kam die putzfrau) - nur diesmal wusste sie, was man zur cindy sagen muss..und es war kein problem. also ich würd auch keinem raten einfach so in meine wohnung zu gehen. mein wäschekammerl hat nämlich auch kein fenster wo man flüchten könnte :p

mein belgier ist kein wachhund, dem ist das wurscht, wenn da jemand hereinmarschiert, der freut sich über jeden. aber wenn niemand zu hause wär, weiss ich nicht, was wär.
.

Man soll niemals den Instinkt der Hunde unterschätzen!!

Mein erster Afghane war auch so einer, der jeden begrüßt hat, der bei der Tür reinkam. Die Kinder der Nachbarin gingen bei mir auch ein und aus, ohne dass sich Herr Hund von seinem Platz erhoben hätte. Hat niemals in seinem Leben einen Menschen angeknurrt....

....ja, bis zu dem Tag als ich im Wohnzimmer saß, Wohnungstüre - wie meist - unverschlossen.

Plötzlich höre ich ein ganz tiefes Brummen.
Und weil Ghano im kühlen Vorzimmer geschlafen hat, dachte ich "der träumt aber heute komisch" und hab nachgesehen.

Da stand mein sonst so freundlicher Hund knurrend und mit wirklich furchteinflössend gefletschten Zähnen :eek: innen vor der Wohnungstüre und die war einen Spalt breit geöffnet, die Klinke heruntergedrückt und ich hab zugesehen, wie der Mensch da draussen die Türe langsam wieder zugezogen und die Türe zugemacht hat.

Ich hab kurz gewartet und dann die Türe aufgerissen, Ghano ist hinausgestürzt, ist aber nicht von der Wohnung weg. Ich hab nur gehört, wie ein Mensch die Treppe hinuntergelaufen ist (Wachposten) und der andere mit dem Lift davongefahren ist.

Am nächsten Tag hab ich gehört, dass im Nebenhaus in mehrere Wohnungen eingebrochen wurde, eine Wohnung wurde komplett ausgeräumt (Bewohner auf Urlaub).

So etwas hätte ich nie von meinem Hund gedacht und wir haben dann in der HuSchu darüber gesprochen und unser Trainer hat gemeint, dass mein Hund an der Art des Schweisses (auch durch die Türe hindurch) die unehrlichen Absichten des Menschen vor der Tür instinktsicher erkannt haben wird.

Man soll niemals den Instinkt der Hunde unterschätzen!!

Mein erster Afghane war auch so einer, der jeden begrüßt hat, der bei der Tür reinkam. Die Kinder der Nachbarin gingen bei mir auch ein und aus, ohne dass sich Herr Hund von seinem Platz erhoben hätte. Hat niemals in seinem Leben einen Menschen angeknurrt....

....ja, bis zu dem Tag als ich im Wohnzimmer saß, Wohnungstüre - wie meist - unverschlossen.

Plötzlich höre ich ein ganz tiefes Brummen.
Und weil Ghano im kühlen Vorzimmer geschlafen hat, dachte ich "der träumt aber heute komisch" und hab nachgesehen.

Da stand mein sonst so freundlicher Hund knurrend und mit wirklich furchteinflössend gefletschten Zähnen :eek: innen vor der Wohnungstüre und die war einen Spalt breit geöffnet, die Klinke heruntergedrückt und ich hab zugesehen, wie der Mensch da draussen die Türe langsam wieder zugezogen und die Türe zugemacht hat.

Ich hab kurz gewartet und dann die Türe aufgerissen, Ghano ist hinausgestürzt, ist aber nicht von der Wohnung weg. Ich hab nur gehört, wie ein Mensch die Treppe hinuntergelaufen ist (Wachposten) und der andere mit dem Lift davongefahren ist.

Am nächsten Tag hab ich gehört, dass im Nebenhaus in mehrere Wohnungen eingebrochen wurde, eine Wohnung wurde komplett ausgeräumt (Bewohner auf Urlaub).

So etwas hätte ich nie von meinem Hund gedacht und wir haben dann in der HuSchu darüber gesprochen und unser Trainer hat gemeint, dass mein Hund an der Art des Schweisses (auch durch die Türe hindurch) die unehrlichen Absichten des Menschen vor der Tür instinktsicher erkannt haben wird.

So ähnlich wars bei uns auch, nur dass keiner eingebrochen hat sondern einfach aus heiterem Himmel die Türe aufgegangen ist (durch Zugluft anscheinend) und auf einmal sind alle 3 knurrend und zähnefletschend zur Türe hin.:p

Mein Odin zb. verteidigt mich sehr gerne oder eben sein Revier, meine Kyra ist der perfekte Wachhund (würde auch zuschnappen wenn wer Fremdes reinkommt) und Sheila ist zwar ein ruhiger Hund, aber wenns um Eindringlinge geht würde sie auch verteidigen.;)

Bis vor einem Jahr habe ich mich auf Bernie verlassen können.
Wenn ihm vor der Türe etwas nicht geheuer war, hat er sofort laut und tief geknurrt. Die Madame, hat mitgeknurrt. Warum wusste sie selber nicht. *g*
Bernie hatte von klein an ein ausgeprägtes Territorialverhalten.
Als die Handwerker da waren konnte ich ihn nur mit Maulkorb rumlaufen lassen.
Einsperren ging nicht, er bellt und bellt und bellt und hört nicht auf. Er muss einfach wissen was passiert.
Mein Hausmaster und Oberabchecker. :)
Die Fremden wurden umkreist und später von ihm ausgiebigst beobachtet.
Aufs Klo durften sie allerdings nicht. Also rein schon. Raus nimma. *g*
--
Jetzt ist es leider so, daß er mit seinen 14 Jahren schlechter hört.
Früher hat er in der Nacht mehr gedöst als tief geschlafen. Ein Ohr immer aufgestellt und sobald er was hörte, aufgesehen kurz die Lage gecheckt und wenn alles in Ordnung war, weiter gedöst.
Tiefe Schlafphasen hatte er nur Tagsüber.
Heute quäckt die Sprechanlage und er hört sie nicht. Wenn er im Wohnzimmer ist. Er hört ein Klopfen an der Tür nicht mehr.
Er reagiert erst, wenn ich zur Tür geh.
Aber dann gewaltig.
Und leider ist er mit dem Alter verfressen geworden und dadurch auch bestechlicher.
Und die Asti keine Ahnung. Liebt alle Menschen, freut sich über Besucher über Fremde.
Ja selbst wenn Bernie Fremde wütend angekläfft hat, wollte sie den Fremden herzlich begrüssen. :rolleyes:
Tsja,...

Also da ich ja gleich nebenan die Polizei habe fühlt man sich ganz gut bis jetzt :o

Will mal jemand zu uns aufs Grundstück kommen während Sandy im Garten ist dann weiß ich wie sie reagieren wird :D:D:D

wie haben bei den fenstern die in den garten raus gehen rollos und bei der haustüre ein sicherheitsschloss. vor den kellerfenstern zum garten haben wir gitter.

bei gina weiß ich nicht wie sie reagieren würde. wenn jemand anleutet bellt sie zwar, wedelt aber meistens gleichzeitig mit dem schwanz.

helfen rollos eigentlich sehr viel? weil dadurch wir den wintergarten erst nachträglich gebaut haben, haben wir auf der türe vom haus zum wintergarten auch eine rollo. die türe wird in der nacht zwar zugemacht, aber die rollo geben wir fast nie runter.

ich hab jetzt eine alarmanlage, scheinwerfer mit bewegungsmelder im garten und aussenrolläden bekomm ich auch noch... und wenn nächstes jahr wieder geld da ist auch noch entweder eine sicherheitstür oder ein balkenschloss... dann kommt so schnell niemand mehr in meine festung :cool:

an meinem hund kommt niemand unbemerkt vorbei - der bellt 100% ;)
an der tür hab ich ein "hinweisschild", dass hier ein hund wohnt. und ich hab eine sicherheitstür.
durchs fenster kann bei mir keiner rein, außer er ist freeclimber :D

und falls sich trotzdem wer die mühe macht, bei mir einzusteigen, wird er maßlos enttäuscht sein *gg* - da lohnt sich der ganze aufwand nicht. ich glaub, meine sicherheitstür hat mehr gekostet, als mein zeug wert ist, das in der wohnung ist! :D :D

mein 1. Hund war da wirklich witzig, rein kam jeder, raus niemand mehr...:D
Ein Cousin von mir ging einfach rein, weil er eine Videokassete (ja so lange ist das schon her:o) zurück bringen wollte...der Hund hat ihn heiß geliebt, schon bei ihm im Bett geschlafen, mit ihm gespielt usw. und ihn auch immer rein und raus gelassen, wenn wir da waren..ohne Probleme zu machen..naja...er also rein, Hund hat ihn freundlich begrüßt, er geht ins Wohnzimmer, legt die Kassette auf den Tisch und will wieder gehen, nur..der Hund stand zähnefletschend und knurrend in der Tür..mein Cousin hatte da wirklich richtige Angst und wusste, der Hund hat ihn, wenn er versucht raus zu gehen...das größte Problem..er musste dringend auf Klo...das 2.größte Problem, der Hund lies keine Bewegung zu....
So stand der arme Kerl im Wohnzimmer, bis später mein Mann nachhause kam....ich wär erst ein paar Stunden später heim gekommen...das wär eine sehr, sehr lange Zeit geworden..
Der Hund hat sich übrigens auch durch gutes Zureden nicht von seinem Job ablenken lassen. Und wie gesagt, er liebte meinen Cousin heiß und innig..die zwei hatten auch danach viel Spaß miteinander, nur ins Haus ging er nicht mehr, ohne sich vorher zu vergewissern, das von uns wer da ist...

Und eine Situation hatten wir, da hätte ich meinem Mann am Liebsten den Kopf abgerissen :cool: es klopft an der Haustüre und er sagt einfach herein...
na mehr hast nicht mehr gebraucht, 2 Zeugen Jehova wollten bei der Tür rein und sahen nur eine Reihe blizzblanker großer Zähne...zum Glück haben sie die Türe schnell wieder zugemacht...dazu muss ich sagen, man musste bei mir über das ganze Grundstück rauf zum Haus gehen und Fremde haben das nicht zu tun...mein Mann dachte es wäre ein Freund oder Verwandschaft..das es jemand fremdes sein könnte, auf die Idee ist er nicht gekommen..ach ja, positiver Nebeneffekt, wir standen von da an wohl auf der "Schwarzen Liste" bei den Jehovas, es kam niemand mehr:cool:

Oben