Wie schule ich am besten die Besitzer

@Tina83 - ich glaube nicht dass Josef jemanden unterstützen will der regelmäßig seinen Hund verprügelt. Unterstell doch nichts!

Ich habe nichts unterstellt, ich fand diese Aussage nur 1. engstirnig und 2. zu sehr pauschaliert. Und das wollte ich damit deutlich machen.

Ta-maja hat ihre eigenen Hunde durchaus als sehr liebevoll gehalten beschrieben (in Bett und auf der Couch). Ich glaube - als Vorsichtsmaßnahme würde ich evtl. auch erstmal raten dass der Hund nicht mehr unbedingt zu einem auf die couch oder ins Bett kuscheln sollte wenn er DORT anfängt zu zwacken und diese Plätze als seine Recource zu verteidigen - was soll daran falsch sein - es geht ja auch um Eigenschutz? Um dazu zu raten muss man noch nicht mal der Anhänger irgendwelcher Dominanztheorien sein!!

Hab ich das gesagt? Ich habe niemandem hier unterstellt seine Hunde zu schlagen und schon gar nicht Ta-maja.

Ich habe nichts unterstellt, ich fand diese Aussage nur 1. engstirnig und 2. zu sehr pauschaliert. Und das wollte ich damit deutlich machen.

Hab ich das gesagt? Ich habe niemandem hier unterstellt seine Hunde zu schlagen und schon gar nicht Ta-maja.

Die Einstellung Vieler hier ist engstirnig und nur weil man an einer Rangordnung und der Dominanztheorie festhält muss man noch lange nicht schlecht Hunde verstehen oder erziehen!

SO zu denken ist engstirnig. Nur weil eine neue Theorie auf den Markt der Möglichkeiten geworfen wird - sind nicht gleich alle alten Varianten unwirksam.
Und auch früher gab es schon genug Menschen die Hunde gut und ohne Gewalt prima erzogen haben - TROTZ allgemein gültiger Rangordnungs- und Dominanztheorie!

Und was den zweiten Punkt angeht - Josef hat Ta-maja unterstützt so weiter zu machen wie bisher mit IHREN Hunden. Du weißt doch garnicht wie er reagiert hätte wäre sie eine Hunde verprügelnde Besitzerin?

Dein Beispiel von irgendwelchen Hunde verprügelnden Menschen hat hier also überhaupt nichts zu suchen :rolleyes:

Gruß

Hilde

Die Einstellung Vieler hier ist engstirnig und nur weil man an einer Rangordnung und der Dominanztheorie festhält muss man noch lange nicht schlecht Hunde verstehen oder erziehen!

Sorry, aber ich glaube du hast nicht nur mein Posting falsch verstanden sondern auch überlesen worauf es sich bezog.

Ich habe mich dabei auf die Aussage AN Ta-maja (und nicht VON ihr) bezogen, dass sie ohne wenn und aber das machen soll was sie bisher gemacht hat. Und das fand ich einfach engstirnig weil das ganze Leben ein Lernprozess ist und es meiner Meinung nach immer wieder gute Ratschläge gibt bei denen es sich lohnt sie anzunehmen. Hat sich jedoch nicht auf Ta-maja bezogen oder auf irgendeine Dominanztheorie. :rolleyes:

Du solltest genauer lesen. ;)

Sorry, aber ich glaube du hast nicht nur mein Posting falsch verstanden sondern auch überlesen worauf es sich bezog.

Ich habe mich dabei auf die Aussage AN Ta-maja (und nicht VON ihr) bezogen, dass sie ohne wenn und aber das machen soll was sie bisher gemacht hat. Und das fand ich einfach engstirnig weil das ganze Leben ein Lernprozess ist und es meiner Meinung nach immer wieder gute Ratschläge gibt bei denen es sich lohnt sie anzunehmen. Hat sich jedoch nicht auf Ta-maja bezogen oder auf irgendeine Dominanztheorie. :rolleyes:

Du solltest genauer lesen. ;)

Ich hab schon richtig gelesen - nur solltest du vielleicht einfach anderen Leuten zutrauen aus Forumsbeiträgen DAS zu entnehmen was für sie richtig erscheint - dazu muss man keinen Josef zurechtweisen wegen dem was er schreibt und auch mir nicht unterstellen nicht genau zu lesen :rolleyes:... ich glaube wir sind alle erwachsen hier und können selbst denken - und soweit wir das wollen kann jeder hier differenzieren was er annehmen mag und was nicht....

Wie sagte Josef schon
Es ist immer leicht sich für den GRÖßTEN zu halten und jeweils auf einen

anderen versuchen als Dumm oder unbegabt , darzustellen . Nur weil

diese Person sich erlaubt , eine andere Meinung zu haben .

Vielleicht solltest du dir auch so manchen Satz besser zu Herzen nehmen? :D

@Metchley wer steigt denn drauf ein? Sie hat es behauptet und lediglich ich habe in meinem Post Bezug auf ihre Behauptung genommen - sonst ist bisher nix passiert :rolleyes:

Grüßle

Hilde

Ich hab schon richtig gelesen - nur solltest du vielleicht einfach anderen Leuten zutrauen aus Forumsbeiträgen DAS zu entnehmen was für sie richtig erscheint - dazu muss man keinen Josef zurechtweisen wegen dem was er schreibt und auch mir nicht unterstellen nicht genau zu lesen :rolleyes:... ich glaube wir sind alle erwachsen hier und können selbst denken - und soweit wir das wollen kann jeder hier differenzieren was er annehmen mag und was nicht....

Ich habe niemanden zurecht gewiesen, ich habe lediglich meine Meinung dazu kund getan, wenn du ein Problem damit hast setz mich einfach auf die Ignor-Liste. ;)

Wie sagte Josef schon

Vielleicht solltest du dir auch so manchen Satz besser zu Herzen nehmen? :D

Oder vielleicht du? Oder wir beide? Oder alle hier? :cool:

Lassen wir das, ich komme ehrlich gesagt mit deiner Art nicht klar.... und du offensichtlich nicht mit meiner. Das wäre hier allerdings OT und wenn, dann sollten wir das per PN klären. :)

Sorry aber was ist das für eine engstirnige Einstellung? :confused:

Ich kenne Hundehalter, die ihre Hunde schon seit Jahrzehnten mit Schlägen bestrafen und damit (leider) immer gut gefahren sind. Und die sollen ihre Methode, weil sie immer funktioniert hat ohne wenn und aber beibehalten? :eek:

Oder sollte man doch etwas über den eigenen Tellerrand blicken und kommt vielleicht auf Dinge, die einem selber gar nicht eingefallen wären und mit denen man vielleicht noch besser fährt? In diesem Fall vielleicht Dinge, die die eigene Methode noch wunderbar ergänzen?

Nun mal zu Dir " Tina 83 "

Keine Ahnung , wass mit Dir los ist . :confused:
Warumm gehst Du in solch Extreme Äüsserungen , und bringst es soo als
hätte jemand gesagt : Man soll einen Hund Schlagen . ?
Habe auch bei " Ta-maja " nichts gelesen , das sie die Hunde schlägt , oder
DU ??
Wie gesagt , möchte hier feststellen , das ich absolutt GEGEN SCHLAGEN
bin .
Hab , so wie bei Deinem letzten Absatz , selbst schon so etwas geschrieben.
Und glaube mir , Viele Wege führn nach ROM , da ROM das Ziel ist .

Noch eines !! Engstirnig bin ich bei Gott nicht , sobald ich was bei anderen
Ausbildern sehe ,was beim Hund Funktioniert , beginnt es bei mir im Kopf
zu Rattern ( Überlege ) .

Laße mir aber auch nicht eine , Zum Beispiel " Klicker " weils grad

Modern ist , aufdrücken . Nur weils alle machen . Josef

Lassen wir das, ich komme ehrlich gesagt mit deiner Art nicht klar.... und du offensichtlich nicht mit meiner. Das wäre hier allerdings OT und wenn, dann sollten wir das per PN klären. :)

Na anscheinend findest du es cool andere User öffentlich zu ächten - ansonsten hättest du ja schon die PN gewählt.

Nun mal zu Dir " Tina 83 "

Keine Ahnung , wass mit Dir los ist . :confused:
Warumm gehst Du in solch Extreme Äüsserungen , und bringst es soo als
hätte jemand gesagt : Man soll einen Hund Schlagen . ?

Ach Mensch.... sprech ich chinesisch? :rolleyes:
Das war ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich mit meiner Aussage sagen wollte.

Habe auch bei " Ta-maja " nichts gelesen , das sie die Hunde schlägt , oder
DU ??

Nein, das habe ich hier VON NIEMANDEM GELESEN und auch von niemandem behauptet.

Noch eines !! Engstirnig bin ich bei Gott nicht , sobald ich was bei anderen
Ausbildern sehe ,was beim Hund Funktioniert , beginnt es bei mir im Kopf
zu Rattern ( Überlege ) .

Josef

Na dann ist doch gut? So einfach hätte man das klären können. ;)

Nochmal, wenns offensichtlich total falsch verstanden wurde:
Ich habe lediglich meine Meinung zu dem von mir zitierten Absatz kund getan und das Schlagen habe ich lediglich als Beispiel genutzt um mich in diesem Fall zu erklären.

Ich habe niemandem unterstellt seine Hunde zu schlagen. :rolleyes:

@Metchley wer steigt denn drauf ein? Sie hat es behauptet und lediglich ich habe in meinem Post Bezug auf ihre Behauptung genommen - sonst ist bisher nix passiert
Das reicht doch Bonita,
irgendjemand stellt hier irgendwas in den Raum uns sofort wird weiter drauf eingehackt.

Gehört ja schon fast in diesen Gerüchte-Thread:
"....XY hat zwar nie behauptet sie ist Trainerin, sie is aber Trainerin, weil sie Ratschläge gibt und wenn einer Ratschläge gibt, ist das eine Trainerin, auch wenn es nirgendwo behauptet wurde....XY vermehrt ihre Hunde...keiner weiß zwar genau wie es dazu kam...aber sie muss ja vermehren, weil sie ja Ratschläge gibt und also Trainerin ist und keine Züchterin...also vermehrt sie auch...denn Papiere haben ihre Hunde nicht...DAS hat XY zwar nirgendwo geschrieben...aber weil sie ja vermehrt und eine Ratschläge gebende Trainerin ist, die gar keine Trainerin ist, sondern nur deshalb eine Trainertätigkeit ausübt, weil sie Ratschläge gibt, muss sie ja vermehren...weil eine Trainerin, die keine ist und keine Papiere hat, was zwar keiner so genau weiß, denn nirgenwo steht ja, dass sie keine Papiere hat gibt Ratschläge......"
Phuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu SchweißvonderStirnwisch

Na anscheinend findest du es cool andere User öffentlich zu ächten - ansonsten hättest du ja schon die PN gewählt.

Ich verachte niemanden, und schon gar nicht jemanden den ich nicht persönlich kenne. :rolleyes:

Und nur weil ich diesen Satz nicht richtig fand (= Meinung) verachte ich jemanden? :confused:

Ich verachte niemanden, und schon gar nicht jemanden den ich nicht persönlich kenne. :rolleyes:

Und nur weil ich diesen Satz nicht richtig fand (= Meinung) verachte ich jemanden? :confused:

Aber du scheinst nach wie vor zu cool zu sein die PN Funktion zu nutzen :mad:

@Metchley - ich habe es in meinem Beitrag entkräftet falls du das übersehen haben solltest - nämlich dass es für DIESEN Threat völlig unwichtig ist ob sie Vermehrt oder züchtet - weil es um den Hund selbst geht - um nichts Anderes...

LG

Hilde

Guten Morgen Bonita,
und mir gehts darum, dass hier Behauptungen aufgestellt werden. Es kann doch nicht sein, dass sich hier alles mögliche (nicht von dir) aus den Fingern gesaugt wird und wieder mal auf "unbekannte" Menschen eingedroschen wird.

JUKA,
woher weißt du das sie vermehrt????

@Metchley - genau darum geht es mir bei diesem ganzen Threat - daher habe ich meine Beiträge ja auch anderstherum aufgesattelt - ich finde es völlig übertrieben wie hier mit ta-maja umgegangen wird!!

Hilde

PS: natürlich wünsch ich dir auch einen guten Morgen :-)

@Metchley - genau darum geht es mir bei diesem ganzen Threat - daher habe ich meine Beiträge ja auch anderstherum aufgesattelt - ich finde es völlig übertrieben wie hier mit ta-maja umgegangen wird!!
Na dann hamma bis jetz aneinander vorbeigred :D

Ich warte jetzt nur noch gespannt auf Jukas Antwort. Befürchte nur, das Ta-maja nicht mehr kommt. Würde ich angesichts mancher Antworten auch nicht.

Manchmal frag ich mich echt, wo diese Überheblichkeit herkommt :confused:, die hier manche zur Schau stellen,

Kontaktliegen kann man übrigens auch am Boden, dafür muss kein Hund auf das Sofa, kein Hund bekommt einen Schaden, wenn er nicht am Sofa liegen darf und soll......

Hier wird wieder einmal drauf gehauen, untergriffig kritisiert und unter der Gürtelinie argumentiert

Ob der Hund nun mit Papieren gezüchtet wurde oder nicht, hat mit dem Problem
absolut nichts zu tun, geht außerdem niemanden etwas an.

Abgesehen davon, gibt es Menschen, denen der beste Trainer nicht helfen kann, weil sie den Umgang mit einem Hund einfach nicht kapieren..
wer behauptet, das jeder Mensch sowas lernen kann, liegt falsch.

Dann noch den Vorwurf einzubringen, man soll sich doch die Leute besser anschauen, die einen Welpen bekommen, haut dem Faß die Krone aus :rolleyes:
Hellseher sind ja wirkich ganz super, aber leider dünn gesäht und niemand kann in einen Menschen rein sehen....man kann die Haltungsbedingungen abklären, aber nicht ob jemand die Erziehung schaffen wird oder nicht....

der Einblick in die gesellschaftliche Toleranz von Hundehaltern ist mehr als nur tiefgrau :( kein Wunder, dass diese so beliebt sind, .....beim Rest der Gesellschaft...

Manchmal frag ich mich echt, wo diese Überheblichkeit herkommt :confused:, die hier manche zur Schau stellen,

Kontaktliegen kann man übrigens auch am Boden, dafür muss kein Hund auf das Sofa, kein Hund bekommt einen Schaden, wenn er nicht am Sofa liegen darf und soll......

Hier wird wieder einmal drauf gehauen, untergriffig kritisiert und unter der Gürtelinie argumentiert

Ob der Hund nun mit Papieren gezüchtet wurde oder nicht, hat mit dem Problem
absolut nichts zu tun, geht außerdem niemanden etwas an.

Abgesehen davon, gibt es Menschen, denen der beste Trainer nicht helfen kann, weil sie den Umgang mit einem Hund einfach nicht kapieren..
wer behauptet, das jeder Mensch sowas lernen kann, liegt falsch.

Dann noch den Vorwurf einzubringen, man soll sich doch die Leute besser anschauen, die einen Welpen bekommen, haut dem Faß die Krone aus :rolleyes:
Hellseher sind ja wirkich ganz super, aber leider dünn gesäht und niemand kann in einen Menschen rein sehen....man kann die Haltungsbedingungen abklären, aber nicht ob jemand die Erziehung schaffen wird oder nicht....

der Einblick in die gesellschaftliche Toleranz von Hundehaltern ist mehr als nur tiefgrau :( kein Wunder, dass diese so beliebt sind, .....beim Rest der Gesellschaft...

Richtig Andrea, und wenn man sich mal so die Draufhauthreats ansieht - ein (meist bekannter) User fängt an - und immer die üblichen User hauen mit drauf....

Tatsächlich sachlich argumentiert dann keiner mehr!

Und leider wird man in diesem Forum mittlerweile schon für Tot erklärt wenn man einfach die Worte Dominanz und Rangordnung genutzt hat :rolleyes: - was man sonst noch so schreibt ist eh Kacke......

Dabei wäre es so viel nützlicher Leuten hier zur Seite zu stehen. Ich meine - es hätte der Ta-maja mal einer von den "Profis" hier anbieten können sich Hund und Halter an zu sehen - evtl. spielt sich das Ganze ja an Österreichs Grenzen ab? Und von dort kommt ja nicht nur einer hier?

LG

Hilde

Oben