Wie lange einen 8 Wochen alten Welpen alleine lassen?

Wie lange alleine lassen mit 8 Wochen?

• gar nicht

Stimmen: 84 60,9%
  • bis 15 Minuten

Stimmen: 35 25,4%
  • bis 45 Minuten

Stimmen: 9 6,5%
  • bis 1,5 Stunden

Stimmen: 4 2,9%
  • mehr

Stimmen: 6 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Diese Diskussion dreht sich nur mehr im Kreis!
Wer bitte sagt, dass er seinem Welpen Tag und Nacht sozusagen die Pfote hält und ihn nie aus den Augen lässt - dass behauptet allen Ernstes niemand, kann ja auch gar nicht sein, weil man ja auch mal schläft und der Welpe dann "unbeaufsichtigt" ist!

Die Frage war doch, wie lange man einen Welpen allein lassen kann und die Wogen sind erst hochgegangen, als von einer Stunde und mehr die Rede war,wie als Essenz herauskam, dass man sich bloss nicht als "Übermutter" anstellen soll, dass es Welpen nichts ausmacht, alleine zu sein etc.

Fakt ist, dass ein Welpe in diesen Lebenswochen wichtige Prägephasen für das spätere Sozialverhalten durchmacht - das wird wohl niemand bestreiten können!
Und Fakt ist auch, dass man als Hundehalter die verdammte Verantwortung hat, in diesen Lebenswochen dem Welpen das "Rüstzeug" für ein weiteres, angenehmes Zusammenleben mitzugeben. Das braucht viel Zeit, Geduld und Konsequenz. Diese Zeit zum Lernen muss ich mir ganz einfach nehmen!
Wenn ich aus irgendwelchen Gründen diese Zeit nicht aufbringen kann, würde ich von der Haltung eines Hundes absehen!

Wenn es nicht grausam ist den Welpen mit 8 Wochen von der Mutter zu trennen, kann es auch nicht grausam sein, ihn alleine zu lassen. Wenn es allerdings grausam ist ihn alleine zu lassen läßt es nur einen Schluß zu: der Welpe wurde der Mutter viel zu früh gewaltsam entrissen ohne Einhaltung des natürlichen Abnabelungsprozess.

@Bonita
Und Bonita,wie war das gleich noch in einem anderen Thread vom letzten Jahr?
Da plädierst du sogar dafür,dass kranke und behinderte,alte Menschen,die bei Dir schon mit 50 Jahren zum Gruftidasein gehören,keinen Hund,nicht mal ne'n Taschenformathund mehr haben dürfen,das ist also deine Auffassung von gerechter Aufteilung,wer hundetauglich ist und wer nicht,hier wie im letzten Jahr wurdest du beleidigend und mehr als unter die Gürtellinie treffend.
Du bestimmst also,wer ein Hundequäler ist,du selbst lässt Hunde stundenlang im Auto,damit du deinen Vorstellungsgesprächen als Arbeitlose in unterschiedl.Städten nachkommen konntest.
Du Ärger mit Nachbarn hattest,weil deine gesamten Hunde übermässig viel bellten.
Jetzt gehst aber her und machst hier Fories nieder,selbst MissMerlin und andere Fories verschonst du nicht,NUR weil sie den Welpen,den späteren Hund nicht mit ins Bad und auf's Klo nehmen und sie die Frechheit besitzen einzukaufen,während der Welpe stundenlang pennt.
Solche Verhaltensmuster wie sie hier anzutreffen sind,stossen mir mächtig auf.Aussen hui,innen pf......
Wie wärs,wenn endlich mal andere vernünftige Meinungen geduldet werden und nicht gleich,"das ist absolute Tierquälerei"geschrien wird.

Kann es sein dass du bescheuert bist? Scheint mir so!

Bitte lies meine Posts richtig und behaupte hier nicht dinge die ich nie gesagt bzw. gepostet habe - bzw. wenn dann zitiere hier bitte genau die Threats die ich irgendwann irgendwo geschrieben habe - ansonsten lass den scheiß....

Ausserdem bin ich weder arbeitslos, war ich auch im letzten Jahr nicht noch habe ich meine Hunde lange alleine im Auto gelassen noch bellen meine Hunde zu lange - auch das ist aus den jeweiligen Threats zu entnehmen!!

@andrea
wenn ich in der früh also aufstehe und sein brustgeschirr liegt vor der schlafzimmertüre, dann weiß ich dass ich zu spät bin. das bringt er mir nämlich immer freundlicherweise gleich mit.

Na siehst du? wenn du die Schlafzimmertüre aufgelassen hättest, dann wäre das nicht passiert, dann hätte er dich frühzeitig wecken können..:D

Kopfschüttelnde Grüße

Hilde

Es ist schon sehr augenscheinlich dass von genau den Leuten die ihre Hunde ständig alleine lassen und aussperren aus ihrem Rudel, ihnen verweigern sich regelmäßig lösen zu können etc. nur irgendwelche blöde, sarkastischen, dummen Kommentare kommen!

Du es soll Leute geben, vermutlich gehörst du auch und noch einige mehr zu der Sorte - die gehen das letzte Mal am Abend um sieben mit ihren Hunden zum Pinklen.

Meine kommen nachts um elf bevor ich ins Bett gehe nochmal raus. Ausserdem gibt es einen massiven Unterschied zwischen dem Organismus bei Nacht und dem Organismus bei Tag.

Aber ausser dummen Kommentaren nix gewesen - gelle?

Wie egozentrisch muss man eigentlich sein?

Und irgendjemand hat den Hund mit Kindern verglichen - ob man die sich auch ans Bein bindet oder so ähnlich...

Leute - ein Kind entwickelt sich, es wird älter, es geht von allein von den Eltern weg - das ist normal - und gehört zum Mensch sein dazu...

Ein Hund ist kein Mensch, er ist ein Rudeltier und die Trennung von seinen Leuten ist nicht artgerecht!
Wie sagt Bloch so schön - ein Hund bleibt ein juveniler Schnösel - sprich wie ein Jungwolf - sein Leben lang. Und das schlimmste für einen Jungwolf ist es - sein Team zu verlieren...

Aber was streng ich mich überhaupt an? Diejenigen die Hundewegsperren üben - sind sowiso unbelehrbar!

Liebe Grüße

Hilde

Und du bist die einzige die die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat:D

Wenn es nicht grausam ist den Welpen mit 8 Wochen von der Mutter zu trennen, kann es auch nicht grausam sein, ihn alleine zu lassen. Wenn es allerdings grausam ist ihn alleine zu lassen läßt es nur einen Schluß zu: der Welpe wurde der Mutter viel zu früh gewaltsam entrissen ohne Einhaltung des natürlichen Abnabelungsprozess.

Oh mann... :rolleyes:

... nur sollte man dann dem Welpen nicht noch eine Trennung zumuten, indem man ihn dann alleine lässt, sondern ihm die Mutter & Geschwister so gut als möglich ersetzen! ;)

Warum lasst man dann die Welpen nicht gleich dort wo sie hingehören, bis sie flügge sind, soweit geht dann die Tierliebe doch nicht , da siegt dann doch der Egoismus. Glaubt irgendwer dass er besser geeignet ist als die leibliche Mutter ?

HALLO:confused::confused::confused:

Was isn mit euch los??????
"Redets" anständig miteinander, bringt doch nix, ausser einen halben Herzkasperl vor lauter ärgern.
Hat nicht jeder schon Fehler gemacht oder macht sie immer noch:confused:.
Gesteht euch das doch bitte mal ein bevor ihr "draufhaut".

Kann es sein dass du bescheuert bist? Scheint mir so!

Bitte lies meine Posts richtig und behaupte hier nicht dinge die ich nie gesagt bzw. gepostet habe - bzw. wenn dann zitiere hier bitte genau die Threats die ich irgendwann irgendwo geschrieben habe - ansonsten lass den scheiß....

Ausserdem bin ich weder arbeitslos, war ich auch im letzten Jahr nicht noch habe ich meine Hunde lange alleine im Auto gelassen noch bellen meine Hunde zu lange - auch das ist aus den jeweiligen Threats zu entnehmen!!

@andrea

Na siehst du? wenn du die Schlafzimmertüre aufgelassen hättest, dann wäre das nicht passiert, dann hätte er dich frühzeitig wecken können..:D

Kopfschüttelnde Grüße

Hilde

Du kannst dir alle Frechheiten der Welt erlauben,nicht wahr,das war letztes Jahr so und ist immer noch so.Tob dich ruhig aus,mir machts nix aus,ich bin ja keine Betroffene.
Und zur Wahrheit stehn,wär auch nicht schlecht,schüttel weiter und weiter deinen Kopf,ich seh ja deutl.was vom Schütteleffekt herauskommt.

Deine Welt ist perfekt,so hammas gerne und wers glaubt wird selig.

ich bin ein ganz schlechter Hundemensch!
bereits am zweiten Tag seines Mitunslebens mußte Hund allein Wohnbereich warten als ich (laut singend) in den Keller hinabgestiege bin.
Ich habe mich auch nicht zum ihm unter die Fichtenhecke gelegt, als ihn beim Schmetterlingfangen das Jagdglück verlassen hat und er ob der Enttäuschung eingeschlafen ist. Ich hab es auch widerspruchslos zugelassen, daß er allein in seiem Körbchen geschlafen hat, während ich in der Küche od. einem Zimmer gearbeitet hab. Ich habe ihn auch nicht ins Bett geholt, wenn er vom Schlafzimmer in seinen Korb im Vorzimmer gegangen ist um dort zu schlafen.

Daß er mit 4 1/2 Monaten für einen halben Tag zur Nachbarin und ihrem Hund in die Aufbewahrung mußte war nicht geplant - aber auf einen Friedhof darf auch ein Welpe nicht mit.

Mein Hund hat nie irgendwelche Trennungsangst gezeigt. Das Alleinsein ist und war für ihn nie "Strafe" In seinen "4-Wänden"fühlt er sich sicher und geborgen. Allein im Garten - wenn wir außer "Rufweite" sind - wollte er nie bleiben - muß er auch nicht.

Ich denke, jeder Hund zeigt seinem Menschen sein Befinden und auch seine Ängste an; auf diese heißt es einzugehen.

lG Feline

Du kannst dir alle Frechheiten der Welt erlauben,nicht wahr,das war letztes Jahr so und ist immer noch so.Tob dich ruhig aus,mir machts nix aus,ich bin ja keine Betroffene.
Und zur Wahrheit stehn,wär auch nicht schlecht,schüttel weiter und weiter deinen Kopf,ich seh ja deutl.was vom Schütteleffekt herauskommt.

Deine Welt ist perfekt,so hammas gerne und wers glaubt wird selig.

Zitier doch einfach die Beiträge wenn du solche Sachen behauptest - dann können wir weiterreden!

ich bin ein ganz schlechter Hundemensch!
bereits am zweiten Tag seines Mitunslebens mußte Hund allein Wohnbereich warten als ich (laut singend) in den Keller hinabgestiege bin.
Ich habe mich auch nicht zum ihm unter die Fichtenhecke gelegt, als ihn beim Schmetterlingfangen das Jagdglück verlassen hat und er ob der Enttäuschung eingeschlafen ist. Ich hab es auch widerspruchslos zugelassen, daß er allein in seiem Körbchen geschlafen hat, während ich in der Küche od. einem Zimmer gearbeitet hab. Ich habe ihn auch nicht ins Bett geholt, wenn er vom Schlafzimmer in seinen Korb im Vorzimmer gegangen ist um dort zu schlafen.

Daß er mit 4 1/2 Monaten für einen halben Tag zur Nachbarin und ihrem Hund in die Aufbewahrung mußte war nicht geplant - aber auf einen Friedhof darf auch ein Welpe nicht mit.

Mein Hund hat nie irgendwelche Trennungsangst gezeigt. Das Alleinsein ist und war für ihn nie "Strafe" In seinen "4-Wänden"fühlt er sich sicher und geborgen. Allein im Garten - wenn wir außer "Rufweite" sind - wollte er nie bleiben - muß er auch nicht.

Ich denke, jeder Hund zeigt seinem Menschen sein Befinden und auch seine Ängste an; auf diese heißt es einzugehen.

lG Feline

Du Böse du:D

Es ist für mich die größere Tierquälerei, den Hund immer und überall mithinzuschleppen.........reiner Egoismus

Es ist für mich abartig, den Hund im Bett, womöglich sogar noch unter der Decke schlafen zu lassen..........Wie war das noch mal, wie viel mehr Riechzellen hat der Hund mehr als der Mensch??:rolleyes:

Lg Michl

Pfui, aus und platz...alle...jetzt is aber ruhe.....ich werde euch gleich eine Fährte zum Stress abbauen legen...so ane Keppelzähnt sind mir ja noch nie untergekommen:o:cool:

Zitier doch einfach die Beiträge wenn du solche Sachen behauptest - dann können wir weiterreden!

Das hat ja letztes Jahr schon nix gebracht,du hast die alten,kranken und die behinderten
Menschen diskriminiert und disqualifziert,das leugnest jetzt ab,der Aufschrei und das Entsetzen wegen dir,war damals enorm.
Ein fast Hundeverbot für solche Menschen,weil sie angebl. nicht in der Lage sind,Hunde verantwortungsvoll zu versorgen,das war dein damaliges Leitmotiv.

Mach es doch selbst,du stellst dich doch als die Hundeübermutter dar, klar wenn man meint,das man die leibhaftige Mutter vom Welpen ist,treten solche unangenehmen Erscheinungsbilder hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich der Ton einzelner User nicht schlagartig bessert, gibts weitere Verwarnungen und eine Schließung des Themas.

@andrea, ok - dann muss man bei allem Realitätssinn einfach sagen dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist einen Welpen nicht, also für keine Minute, überhaupt nicht alleine zu lassen...

Huhu Reni!

Ich habe angekreuzt: nicht alleine lassen! Und davon bin ich überzeugt!

2-tes Zitat war Posting 277 - was denn nun?

Irgendwie amüsant hier mitzulesen und wie sich Meinungen ändern :D:D

Zitat:
Zitat von Bonita
@andrea, ok - dann muss man bei allem Realitätssinn einfach sagen dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist einen Welpen nicht, also für keine Minute, überhaupt nicht alleine zu lassen...

Zitat:
Zitat von Bonita
Huhu Reni!

Ich habe angekreuzt: nicht alleine lassen! Und davon bin ich überzeugt!

2-tes Zitat war Posting 277 - was denn nun?

Irgendwie amüsant hier mitzulesen und wie sich Meinungen ändern :D:D

Oder schlicht und einfach vergessen was man so von sich gibt:rolleyes:

@deikoon
@MichlS

Vergesslichkeit erinnert mich an Demenz,puuuuh,lieg ich da richtig?

Mhmm,kann nur stark gehofft werden,dass ein 8 Wo.alter Welpe:
1.Nicht vergessen wird.
2.Durch eine kontinuierliche Überwachung nicht ÜBERBEWACHT wird und er dadurch nicht zu seinen ihm zustehenden Ruhephasen kommt.

Oben