Wie lange buddeln lassen?

<<<und wenn mich nicht alles täuscht......so manch einer "verwendet" das mäuslochgraben ja als antijagdtraining....... <<>

DAS ist sowieso die blödeste Argumentation dafür, völlig unsinnige Handlungen zu rechtfertigen, - die ich jemals gehört oder gelesen habe!!!!

LIebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Darf ein Hund ziellos in der Gegend herumtollen, einfach so zum Spaß?
Darf er sich sein Spielzeug selbst durch die Gegend schleudern und wenig intelligent anmaßend hinterherspringen? Ich frage mich was der tiefere intelligente Sinn dahinter ist, oder ob all diese Tiere geistig zurückgeblieben sind weil sie Spaß daran haben. :)

Nur ein Tipp: Frag mal Deinen TA, was Wühl - und Feldmäuse so alles an Krankheiten, grauslichen Parasiten übertragen können, angefangen von Würmern, Flöhen, Leptospriose etc. etc. .... speziell einem durch Krankheit geschwächten Hund kann das u. U: durchaus zum Verhängnis werden!?

:eek: Liebe Leute sperrt die Hunde ein, denn sie sind scheinbar vor einiger Zeit mal unabsichtlich aus dem sicheren Mutterleib geplumpst, in eine Welt die kein Ponyhof mit Wunschkonzert ist.

@schnuffi04: also ich verfolge dein Thema von Anfang an und hab zeitweise Tränen gelacht (Therme :) Ist mir einiges bekannt vorgekommen.
Meine Hunde haben die Erde leider rückwärts gefrühstückt und da begann das Zeitalter des Maulkorbs und der Parkett- statt Teppichböden... Es gibt für alles eine Lösung.

Und dass die Wogen so hoch gehen versteh ich nicht wirklich.
Es klingt eher nach einem Mensch+Hundparadies was ihr habt und dass ihr eine völlig entspannte und humorvolle Beziehung zu eurem Hund habt. So soll's sein!

Ist aber wirklich interessant wie sich ein Thema entwickelt... Darum les ich so gern im Forum ;)

OMG :eek:....bitte lasst doch echt die Kirche im Dorf und die Hunde hin und wieder mal buddeln, solange sie es nicht exessiv betreiben :rolleyes:

bei manche frag ich mich echt, ob sie ihre Hunde echt so unter den Glassturz stellen und ihnen keinerlei Spass erlauben :cool:

und krank, kann ein Hund von allem möglichen werden....wenn man ganz genau ist :cool::rolleyes:

Darf ein Hund ziellos in der Gegend herumtollen, einfach so zum Spaß?
Darf er sich sein Spielzeug selbst durch die Gegend schleudern und wenig intelligent anmaßend hinterherspringen? Ich frage mich was der tiefere intelligente Sinn dahinter ist, oder ob all diese Tiere geistig zurückgeblieben sind weil sie Spaß daran haben. :)
Ja, darf er - definitiv! :D Und ich ärgere mich in solchen Situationen immer, die Kamera nicht bereit zu haben ...

Meine Hunde haben aus erwähnten Gründen schon nicht buddeln dürfen, aber haben trotzdem ab und zu eine Maus erwischt und gschluckt;-)
Oder ein halb verwestes Hendl, das der Bauer am Misthaufen eingegraben hat, oder wars a Kanichen oder sonst irgendwas? Natürlich pfeif ich den Hund zurück, wenn ich es sehe und lass ihn das Ding nicht seelenruhig fressen, aber eher deswegen, weil mir davor graust und nicht, weil es gfährlich für den Hund sein könnte. Sehe ich es nicht, frisst er es halt - so what?
Pferdeäpfel standen auch sehr hoch im Kurs. Wobei sie Kuhkacke interessanterweise nicht anrührten.

Aber mir deswegen wegen irgendwelcher Viren oder weiß der Kuckuck was, Gedanken zu machen? Da müsste ich einen Hund von allem abschotten und in einem sterilen Raum vegetieren lassen, damit sie mit so was nicht in Berührung kommen.

Wer seinen Hund graben lassen will, soll es tun... aber nicht in Hysterie verfallen, weil ja a Hundal mal eine Maus schlucken könnte.

meine Buddeln draussen nicht, sind aber auch an Mäusen nicht wirklich interessiert. Allerdings im Garten haben wir ein Buddeleck da dürfen sie buddeln wie sie lustig sind und grad wenns richtig heiß ist buddeln sie sich dort gern ein Loch und legen sich da rein weil schattig und kühler Boden :)

jegliche aufregung über "rodin" ist vergeudet, mal schauen, wie lange die nächste sperre auf sich warten lässt;)

***@ blue-emotion: Wenn "man die Weisheit mit dem Löffel frißt", passiert es bei manchen Menschen sehr häufig, dass auf dem Löffel-weg sehr viel von der Weisheit verloren geht!:cool:;)

@ meli: hättest Du gern, wie??? Also ... fest weiter denunzieren, fest sich was einbilden, was jemand anderer auf einem gemünzt haben könnte .... dann wird Dein Wunsch wahrschienlich irgendwann wieder machbar!:cool::rolleyes:;)

Trotzdem liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Zuletzt bearbeitet:
Gegens Buddeln und Mäuse fangen hab ich ja nix....ich habe auf das ausgangspost reagiert....und das ist MM nach nicht Normal:cool:

Meine Hunde haben aus erwähnten Gründen schon nicht buddeln dürfen, aber haben trotzdem ab und zu eine Maus erwischt und gschluckt;-)
Oder ein halb verwestes Hendl, das der Bauer am Misthaufen eingegraben hat, oder wars a Kanichen oder sonst irgendwas? Natürlich pfeif ich den Hund zurück, wenn ich es sehe und lass ihn das Ding nicht seelenruhig fressen, aber eher deswegen, weil mir davor graust und nicht, weil es gfährlich für den Hund sein könnte. Sehe ich es nicht, frisst er es halt - so what?
Pferdeäpfel standen auch sehr hoch im Kurs. Wobei sie Kuhkacke interessanterweise nicht anrührten.

Aber mir deswegen wegen irgendwelcher Viren oder weiß der Kuckuck was, Gedanken zu machen? Da müsste ich einen Hund von allem abschotten und in einem sterilen Raum vegetieren lassen, damit sie mit so was nicht in Berührung kommen.

Wer seinen Hund graben lassen will, soll es tun... aber nicht in Hysterie verfallen, weil ja a Hundal mal eine Maus schlucken könnte.

meine Mausi frisst seit fast 14 Jahren regelmäßig Mäuse :), das ist eigentlich die natürlichste Art, die der Hund beim Futter haben kann...und mir ist es lieber sie erwischt die Maus, als die Katzen, den der Hund macht einen Schnapper, einen Schlucker und weg ist die Maus, die Katzen spielen gerne damit rum...

***@ blue-emotion: Wenn "man die Weisheit mit dem Löffel frißt", passiert es bei manchen Menschen sehr häufig, dass auf dem Löffel-weg sehr viel von der Weisheit verloren geht!:cool:;)

@ meli: hättest Du gern, wie??? Also ... fest weiter denunzieren, fest sich was einbilden, was jemand anderer auf einem gemünzt haben könnte .... dann wird Dein Wunsch wahrschienlich irgendwann wieder machbar!:cool::rolleyes:;)

Trotzdem liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

bei dir wär eine Literfalsche Baldrian sicher nicht schlecht:cool:, was regst du dich den so auf um Himmels Willen:confused:

ok - ich hab einen depperten hund.
gds wurde es mir jetzt von dir erläutert!
ich hab's mir aber eh schon die ganze zeit gedacht :cool:

Ich würde die Buddelei abstelen, und zwar sofort! Warum? Weil das KEINE sinnvolle und -artgerechte Beschäftigung ist, weil auch andere Leute und Hunde ganu in diese von Deinem Hund gebudedelten Löcher reintappen und sich verletzen könnten, weil ..... einen Teil der Antworten hast Du Dir indirekt ja schon selbst gegeben. Buddeln is was für Deppen, denen fad im Kopf ist, aber nicht für intelligente Hunde!;)

Liebe grüße
Gini, Rodin & Primo

bei dir wär eine Literfalsche Baldrian sicher nicht schlecht:cool:, was regst du dich den so auf um Himmels Willen:confused:

Wie und Wieso kommst Du auf die Idee, dass ICH mich aufrege???? Lies meine erste Antwort auf das Eingangspost der TE, und dann verfolge realistisch und aufmerksam weiter und du wirst erkennen, WER sich heier aufregt, "Kirchen aus dem Dorf tragen will", sich wie im Kindergarten benimmt und "mir unterstellen möchte, immense Wissenslücken zu haben - das skratzt mich auch nicht, ich weiß, was ich weiß!:cool:;) Wer sich hier gebärdet auf meine erstes posting, wie von Hornissen ins Hirn gestochen ....*kopfschüttel***

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

***Wozu sind Foren da? UM Meinungen auszutauschen, aber nicht, um sich künstlich aufzuregen und immer mehr hoch zu drehen und dümmlich zu werden, vorausgesetzt man ist es nicht schon!?

@rodin

Du hast dich bei deinem 1. post schon im Ton vergriffen.

*Buddeln is was für Deppen, denen fad im Kopf ist, aber nicht für intelligente Hunde!;)*

...genau so wie in jedem einzelnen weiteren post - aber dir fällt das offensichtlich nicht mal auf, denn das Problem "dümmlich" zu WERDEN hast du ganz sicher nicht - aber ich denke jeder kann beruhigt die Beine hochlegen und abwarten bis du uns wieder verlässt - allzu lange wirds nicht dauern:D;)

Ich glaub da hilft weder Baldrian noch Valium sondern nur ein grooooßer Holzhammer um das abzustellen:cool:

Ich würde die Buddelei abstelen, und zwar sofort! Warum? Weil das KEINE sinnvolle und -artgerechte Beschäftigung ist, weil auch andere Leute und Hunde ganu in diese von Deinem Hund gebudedelten Löcher reintappen und sich verletzen könnten, weil ..... einen Teil der Antworten hast Du Dir indirekt ja schon selbst gegeben. Buddeln is was für Deppen, denen fad im Kopf ist, aber nicht für intelligente Hunde!;)

Liebe grüße
Gini, Rodin & Primo

Nu ja

wenn Du meinst, stundelang buddeln und "hysterisch" werden dabei, geb ich Dir recht. Das würde ich nicht zulassen.

Z-Bmein Hund hat eine Lieblingsstelle, abgestorbener, umgefallener Baum, da buddelt er ganz gern mal und zerrt an den Wurzeln (mit ausdrücklicher Erlaubnis der Nationalparkverwaltung:D).

Allerdings hört er nach so 10 Minuten sowieso auf, respektive, wenn ich weiter gehe, interessiert es ihn nicht mehr.

Er macht auch im Alter noch UO, ZOS, Menschensuche, Dummysuche, Wasserarbeit mit Dummy, abgesehen von ner Menge völlig unnötiger Tricks...und spielt auch manchmal gerne mit dem Ball...

also ich würde mal ganz "selbstsicher" sagen:

Er ist absolut kein Depp, es ist ihm absolut nicht fad im Kopf, er ist einfach ein Hund, der quietschvergnügt ist, geistig wie körperlich ausgelastet und eben mal ganz gerne buddelt und seine Kräfte an Wurzeln einsetzt.....

@rodin

Du hast dich bei deinem 1. post schon im Ton vergriffen.

*Buddeln is was für Deppen, denen fad im Kopf ist, aber nicht für intelligente Hunde!;)*

...genau so wie in jedem einzelnen weiteren post - aber dir fällt das offensichtlich nicht mal auf, denn das Problem "dümmlich" zu WERDEN hast du ganz sicher nicht - aber ich denke jeder kann beruhigt die Beine hochlegen und abwarten bis du uns wieder verlässt - allzu lange wirds nicht dauern:D;)

Ich glaub da hilft weder Baldrian noch Valium sondern nur ein grooooßer Holzhammer um das abzustellen:cool:

Ich denke, DU und hier etliche weitere habt ein Riesen-Problem - das der Überempfindlichkeit, und des zwar Austeilen-aber-nicht-einstecken - Könnens. Kindergartenspielchen wie Eure haben auch in diesem Forum nix verloren, vielleicht wärt Ihr in einem Baby-Klindkind-Forum besser aufgehoben???
Den Holzhammer kannst wieder einpacken, sondern lern endlich mal Selbstsicherheit, Vernunft und Diskussions-fähiges Erwachsensein????

Steht irgendwo etwas, dass ich Dich oder die anderen hier als "Deppen" beschimpft ätte? Fühlst Du Dich immer gleich so angegriffen und b"beschmutzt" auf Allgemeinheiten hinauf??? Mein lieber Schwan, wimmelt es hier von vernünftigen Erwachsenen, oder eher von sehr leicht beleidigten Kleinkindern, die Kritik oder auch einfach klare Tatsachen nicht ertragen können????

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Ich würd mal sagen, dass es eben Hunde gibt die gern graben und welche die das nicht interessiert. Vermutlich sind unter den Vorstehhunden weniger Gräber dabei, als unter den Dackeln, aber Rückschlüsse auf die Intelligenz würde ich deshalb nicht wagen :) Aber einem Gräber das Graben ständig zu verbieten ist wie einen Neufi vom Wasser fernzuhalten: gemein!

Übrigens: "unter" uns ist Australien und nicht China. Ich weiß das, ich hab nämlich schon einige Wombats im Garten :)

Übrigens: "unter" uns ist Australien und nicht China. Ich weiß das, ich hab nämlich schon einige Wombats im Garten :)

Das bezweifle ich! Wenn nämlich "irgendwo in China ein Sack Reis umfällt" ist unser Garten voller Reis! - Deshalb ist es mir auch nicht egal, wenn in China ein Reissack umfällt!:D

(Völlig egal hingegen ist es mir, wenn irgendwo in Wien jemand seinen Mistkübel entleert.:p)

Oben