Deine Gegenargumentation ist aber auch jenseits von Zimmertemperatur und zeigt von deinen immensen Wissensmankos.
jegliche aufregung über "rodin" ist vergeudet, mal schauen, wie lange die nächste sperre auf sich warten lässt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine Gegenargumentation ist aber auch jenseits von Zimmertemperatur und zeigt von deinen immensen Wissensmankos.
<<<und wenn mich nicht alles täuscht......so manch einer "verwendet" das mäuslochgraben ja als antijagdtraining....... <<>
DAS ist sowieso die blödeste Argumentation dafür, völlig unsinnige Handlungen zu rechtfertigen, - die ich jemals gehört oder gelesen habe!!!!
LIebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
Nur ein Tipp: Frag mal Deinen TA, was Wühl - und Feldmäuse so alles an Krankheiten, grauslichen Parasiten übertragen können, angefangen von Würmern, Flöhen, Leptospriose etc. etc. .... speziell einem durch Krankheit geschwächten Hund kann das u. U: durchaus zum Verhängnis werden!?
Ja, darf er - definitiv!Darf ein Hund ziellos in der Gegend herumtollen, einfach so zum Spaß?
Darf er sich sein Spielzeug selbst durch die Gegend schleudern und wenig intelligent anmaßend hinterherspringen? Ich frage mich was der tiefere intelligente Sinn dahinter ist, oder ob all diese Tiere geistig zurückgeblieben sind weil sie Spaß daran haben.![]()
jegliche aufregung über "rodin" ist vergeudet, mal schauen, wie lange die nächste sperre auf sich warten lässt![]()
Meine Hunde haben aus erwähnten Gründen schon nicht buddeln dürfen, aber haben trotzdem ab und zu eine Maus erwischt und gschluckt;-)
Oder ein halb verwestes Hendl, das der Bauer am Misthaufen eingegraben hat, oder wars a Kanichen oder sonst irgendwas? Natürlich pfeif ich den Hund zurück, wenn ich es sehe und lass ihn das Ding nicht seelenruhig fressen, aber eher deswegen, weil mir davor graust und nicht, weil es gfährlich für den Hund sein könnte. Sehe ich es nicht, frisst er es halt - so what?
Pferdeäpfel standen auch sehr hoch im Kurs. Wobei sie Kuhkacke interessanterweise nicht anrührten.
Aber mir deswegen wegen irgendwelcher Viren oder weiß der Kuckuck was, Gedanken zu machen? Da müsste ich einen Hund von allem abschotten und in einem sterilen Raum vegetieren lassen, damit sie mit so was nicht in Berührung kommen.
Wer seinen Hund graben lassen will, soll es tun... aber nicht in Hysterie verfallen, weil ja a Hundal mal eine Maus schlucken könnte.
***@ blue-emotion: Wenn "man die Weisheit mit dem Löffel frißt", passiert es bei manchen Menschen sehr häufig, dass auf dem Löffel-weg sehr viel von der Weisheit verloren geht!
@ meli: hättest Du gern, wie??? Also ... fest weiter denunzieren, fest sich was einbilden, was jemand anderer auf einem gemünzt haben könnte .... dann wird Dein Wunsch wahrschienlich irgendwann wieder machbar!
Trotzdem liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
bei dir wär eine Literfalsche Baldrian sicher nicht schlecht, was regst du dich den so auf um Himmels Willen
![]()
Am Besten gleich als intravenösen Tropf oder so.... *ggg*
Ich würde die Buddelei abstelen, und zwar sofort! Warum? Weil das KEINE sinnvolle und -artgerechte Beschäftigung ist, weil auch andere Leute und Hunde ganu in diese von Deinem Hund gebudedelten Löcher reintappen und sich verletzen könnten, weil ..... einen Teil der Antworten hast Du Dir indirekt ja schon selbst gegeben. Buddeln is was für Deppen, denen fad im Kopf ist, aber nicht für intelligente Hunde!
Liebe grüße
Gini, Rodin & Primo
bei dir wär eine Literfalsche Baldrian sicher nicht schlecht, was regst du dich den so auf um Himmels Willen
![]()
Ich würde die Buddelei abstelen, und zwar sofort! Warum? Weil das KEINE sinnvolle und -artgerechte Beschäftigung ist, weil auch andere Leute und Hunde ganu in diese von Deinem Hund gebudedelten Löcher reintappen und sich verletzen könnten, weil ..... einen Teil der Antworten hast Du Dir indirekt ja schon selbst gegeben. Buddeln is was für Deppen, denen fad im Kopf ist, aber nicht für intelligente Hunde!
Liebe grüße
Gini, Rodin & Primo
@rodin
Du hast dich bei deinem 1. post schon im Ton vergriffen.
*Buddeln is was für Deppen, denen fad im Kopf ist, aber nicht für intelligente Hunde!*
...genau so wie in jedem einzelnen weiteren post - aber dir fällt das offensichtlich nicht mal auf, denn das Problem "dümmlich" zu WERDEN hast du ganz sicher nicht - aber ich denke jeder kann beruhigt die Beine hochlegen und abwarten bis du uns wieder verlässt - allzu lange wirds nicht dauern
Ich glaub da hilft weder Baldrian noch Valium sondern nur ein grooooßer Holzhammer um das abzustellen![]()
Übrigens: "unter" uns ist Australien und nicht China. Ich weiß das, ich hab nämlich schon einige Wombats im Garten![]()