Liebe Calimero-Aaron !
Puh, jetzt hast mich aber zusammengeschissen........
Ich les nicht alles von Dir, aber ich weiss, dass Du eine durchaus kompetente Hundeführerin bist, und da nehm ich das schon sehr ernst.
Nein, meine Hunde dürfen nie Hund sein, die müssen im Sport laufen - und wenns keine Bewerbe sind, dann zumindest daheim sportlich aktiv sein.
Die dürfen nicht jagen, nicht buddeln, keine Komposthaufen durchwühlen, keinen Artgenossen nachrennen bzw. auf sie zurennen, und sie dürfen auch keine Leute anbellen oder anspringen, die familieneigenen Kanins und Katzen dürfen sie auch nicht jagen, und andere Hunde dürfen sie nicht anbellen oder anknurren
Meine Hunde müssen:
- den ganzen Tag mit mir verbringen
- sich im Auto gut benehmen ohne zu bellen
- an der Leine gehen ohne zu ziehen
- manierlich fressen, ohne den anderen Hund oder eine Katze anzuknurren
- in ihrer Freizeit müssen sie mit mir durch Wald und Wiesen gehen OHNE zu jagen oder sich auf Fährten zu setzen ...dafür müssen sie ausgelegte, versteckte oder geworfene Dummies suchen und bringen
- manchmal müssen sie Menschen suchen, die sich gemeinerweise im Wald oder gar in den Trümmern verstecken
- manchmal muss der eine sogar einen bestimmten Menschen suchen, von dem er nur einen Geruch erhält
- manchmal müssen sie mit anderen Hunden gemeinsam die Gegend erkunden, wenn Freunde mitgehen
- manchmal müssen sie im Garten versteckte Dinge suchen
- manchmal müssen sie freudig neben mir Fuss gehen, Sitz machen, Platz oder STeh machen, die müssen ein Holz apportieren - und das alles MÜSSEN sie freudig machen, da zwing ich die dazu.
- die müssen manchmal in einen Bach oder See, um darin zu schwimmen
- die müssen kauknochennagend im Garten liegen, in dem sie keine Löcher graben dürfen
- die müssen auch mit Frisbees und Bällen spielen
- die müssen Fleisch fressen
.......die sind einfach nur arme Sportgeräte und alles andere als richtig ausgelastete, gut erzogene, souveräne Hunde
Asche auf mein Haupt - und her mit weitern hoch qualifizierten Äusserungen kompetenter Hundeführer !
Liebe Grüße
heut mal sarkastisch