Pez_83
Super Knochen
Mich würde interessieren - warum ist ein Tutnix-HB ein solcher ??? Ich fürchte zwar dass ich auf die Frage keine Antwort bekommen werde denn dann müssten sich ja die Tutnix-HB's im Forum selbst outen - aber interessant wärs schon mal die Sichtweise eines solchen HB's kennen zu lernen.
ich glaube tutnixe sind aufgrund der unfähigkeit der besitzer so. sehr oft passiert es mir dass ein tutnix hb versucht seinen hund abzurufen....nur der tutnix hat keinen dunst was es heißt wenn sein besitzer will dass er zurück kommt....
zu faul um mit seinem hund eine vernünftige kommunikation aufzubauen? oder mental nicht in der lage dazu....
ich könnte nicht damit leben so HILFLOS meinem wuffi gegenüber zu sein![]()
Soll man auch dir Unfähigkeit zusprechen, dass dein Hund unverträglich geworden ist ??? Hattest du nicht genug Zeit zu üben oder gar zu wenig lust, warst faul????
Also echt, die Meldungen her sind ja teilweise eine Frechheit. Nicht jeder Tut-Nix- Halter ist ein Idiot, ein "Sonntagsfahrer" oder unfähig.
Ich frag mich eher, wieviele Leute hier unfähig sind, ihren Hund zu erziehen?
Meine Hunde wurden auch schon öfters gebissen, sie leben aber noch und sind keine psychischen Fracks geworden.
Das lieht auch sicher daran, dass ich dann nicht immer mit Panik danach in jede Hundbegegnung gegangen bin.
Mfg
Ich nehme sehr wohl Rücksicht und rufe meine Hunde ab wenn ich andere Hunde sehe, bin ich aber mal zu spät dran und sie laufen hin, bin ich trotzdem kein Trottel!