Buh....ich glaube dieses Thema erhitzt etwas die Gemüter
Der neue Stand der Dinge:
"Reden und versuchen aufzuklären hilft bei einigen eindeutig nix"
Mein Zorn richtet sich hier natürlich NICHT GEGEN DIE KIDS (im ersten Moment schon - ich zeige es aber nicht) sondern gegen die Eltern.
Gestern habe ich gesagte Eltern wieder unten gesehen, und bin einfach mal hinmarschiert, habe mich mal höflich vorgestellt und versucht die Gefahren aufzuzeigen. Tja, was soll ich sagen, ich habe gehört dass sich "mein Kind hier unten frei bewegen soll"....ähm...natürlich habe ich auch gesagt das "ICH mich mit meinen Hunden zumindest wenn ich weggehe und heimkomme auch gerne frei bewegen können möchte" - das wurde irgendwie überhört und ich wurde nur blöd gefragt ob hier auf der Esplanade irgendwo mein Name stehe und ich das vorrecht hätte

Die Logik habe ich irgendwie nicht ganz verstanden und habe dann mal aufgezählt was die besagten Kids (nach meiner Beobachtung wie Fr. Kaiser vom Balkon *schäm*) alles hier tun und machen was eindeutig NICHT OK ist.
1. Steine in den Tiefgaragenschacht werfen (wo unten Autos fahren könnten)
2. Die Wiese betreten (obwohl Verbotsschilder rumstehen. Ich habe noch nie einen einzigen Hund in der Wiese gesehen!!!!!)
3. Papier und anderen Mist einfach fallen lassen - obwohl alle 4m ein Mistkübel aufgestellt ist.
4. Klingelpartien gemacht werden
5. Pflanzen ausgerissen werden und die Erde schön auf der Esplanade verteilt
6. Gegen einen Baum gepinkelt wird
Die Punkte habe ich ihnen mal aufgezählt und gesagt das ihren Kindern hier unten, obwohl die Eltern tratschend anwesend, tun und lassen was sie möchten und sich bis jetzt niemand aufgeregt hat. Die Hunde Kinder nicht belästigen sondern einfach nur durchgehen und für diese paar Minuten eigentlich auch gerne ihre Ruhe und Frieden hätten - nicht mehr und nicht weniger.
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, und nein mit den Kids direkt sprechen funktioniert leider auch gar nicht.
Zusätzlich möchte ich noch betonen, dass von den ca. 20 verschiedenen Kids die öffters unten sind, nur 2 dabei sind die einfach tun und lassen was sie möchten und auch die Hunde belästigen.
Ich sichere die Hunde und mich jetzt damit ab, dass sie Beißkörbe tragen wenn ich das Haus verlasse und wieder retour komme.