Wie kann man so besch**** sein?????

Die Anzeigerei erinnert mich an den Film "Muttertag" .... wo der eine immer schreit "I zag eich o".... manchmal ist es schon extrem lächerlich...

Aber ok ich bin auch schon oft gemeinen Kindern begegnet.. aber mit dem passenden Ton lässt sich alles regeln, man muss ned immer unhöflich oder rabiat werden :)

Aber ok ich bin auch schon oft gemeinen Kindern begegnet.. aber mit dem passenden Ton lässt sich alles regeln, man muss ned immer unhöflich oder rabiat werden :)

na geh, man kann sogar total netten kindern begegnen. mich haben heut zwei aufgehalten, die waren so cool, da war ich echt baff. :eek:

gefragt, ob sie streicheln dürfen. (da hab ich mich dann bedankt und gesagt, das ich es toll find, dass sie erst fragen. haben sie so gelernt, habens gesagt - eine abermalige bestätigung meiner theorie: wenn man mit kindern normal redet, kann man ihnen tatsächlich was beibringen) genau erklärt, was sie im kindergarten alles über hunde gelernt haben. der zurückhaltendere hat den forscheren immer etwas gebremst und korrigiert, falls der doch was falsch gemacht hat. dann haben`s erkannt, dass ich drei verschiedene hunderassen mithab. und am schluss hat das böse ausländerkind gefragt, ob des das gackerlsackerl zu mistkübel bringen soll und hat mir einen schönen tag gewünscht.

das war hund-kind begegnung in perfektion. ist doch nett sowas.

:mad::mad: Na servas. Und dann wundern sich manche HH, wenn Eltern mit Kinden fluchtartig großräumig ausweichen.

Wenn ich erleben müßte, dass ein HH mit einem Dobi droht, diesen "loszulassen", was für die beteiligte Person sehr wohl einer Bedrohung gleichkommt, würde ich ohne wenn und aber die Polizei einschlaten.

Wenn Dir Kinder a priori auf die Nerven gehen, dann geh mit Dinem Hund in die Einschicht.

Und mag sein, dass es nichts bringt wenn Du redest, ich "arbeite" seit vielen Jahren mit Kindern und Hunden und hab die Erfahrung gemacht, dass das Sprechen, Erklären, Erläutern schlichtweg enormen Erfolg bringt, während Drohung nur Feinde schafft und Angst verbreitet.

Erstens schreibt man deinem nicht dinem
und zweitens hat er/sie mit den kiddies und den eltern geredet und es ihnen erklärt LESEN:eek:.Außerdem welcher mensch ruft wegen SOWAS die polizei

allerdings, wenn paralux gern korrektur liest... ich hätt da an die 1.300 postings, die nur so vor das/dass fehlern strotzen und eine interessante interpunktion oder gar keine aufweisen...

allerdings, wenn paralux gern korrektur liest... ich hätt da an die 1.300 postings, die nur so vor das/dass fehlern strotzen und eine interessante interpunktion oder gar keine aufweisen...
das geht sich mit 1.300 nicht aus, das wird eine lebensaufgabe;) ach ja, ich schreib unerlaubter weise alles klein:Daber wer soll mir das verbieten:p

Erstens schreibt man deinem nicht dinem
und zweitens hat er/sie mit den kiddies und den eltern geredet und es ihnen erklärt LESEN:eek:.Außerdem welcher mensch ruft wegen SOWAS die polizei

Würdest Du mit bitte zeigen, wo in dem Beitrag auf den ich mich bezogen habe und den ich zitiert habe steht, dass der/die HH mit den Kindern und den Eltern korrekt gesprochen haben soll bzw. die Situation erklärt haben soll????

Damit Du nicht suchen mußt und gleich genau lesen kannst, hier noch einmal:

"
Zitat von Kimba_
Du bei sowas werd ich mittlerweile seeehr unfreundlich ... da interessiert mich das nicht mehr ...

im prinzip stell ich dann immer die Frage ob es ihnen lieber wär das ich den Maulkorb der Hunde runter geben soll oder das sie sich verzupfen solln weils sonst kracht ...

großteils wenn wieder mal solche kleinkinder auf der Straße stehen und meinen sie müssen meinen Hund ins gesicht bellen lass ich Kimba´s Leine länger und lass sie hingehn (da sie kein interesse daran hat und immer nur hin geht und dann weiter)
da bekommens immer ein hysterischen .... ich sag da auch nur mehr drauf pech dann haltens beim nächsten mal das Kind zurück ...

ich muss erlich sagen ich mag Kinder generell nicht und ich sehs auch nicht ein das ich "davonlaufen muss" nur weil die Eltern der Kinder das so gut finden das sie sich so benehmen "

Ich lese nichts von sprechen, nichts von erklären, aber ich lese von eindeutigen Drohungen.

das geht sich mit 1.300 nicht aus, das wird eine lebensaufgabe;) ach ja, ich schreib unerlaubter weise alles klein:Daber wer soll mir das verbieten:p

:D:D vielleicht bekommst ein Verbot vom HH, der der TE vorschlägt, das Problem auf diese Weise zu bereinigen:

Paralux: "Stell dem Kind ein Bein".

Wer zu Straftaten aufruft, verfolgt vielleicht auch notorische Grammatiksünderinnen???;)...

mach mir keine angst. :eek: :eek:

:D:D Hi hi, wieso sollst Du keine Angst haben? Ich zitter schon wegen eines Tippfehlers...ich will, dass andere auch zittern. Was droht erst, wenns ev. bei der Kontrolle mit der Unterscheidung zwischen Tippfehler, Grammatik, Rechtschreibung oder - autsch - der Verwendung von Idiomen hapern sollte????....:D

:D:D Hi hi, wieso sollst Du keine Angst haben? Ich zitter schon wegen eines Tippfehlers...ich will, dass andere auch zittern. Was droht erst, wenns ev. bei der Kontrolle mit der Unterscheidung zwischen Tippfehler, Grammatik, Rechtschreibung oder - autsch - der Verwendung von Idiomen hapern sollte????....:D

ich bin doch orthographisch behindert und schüchtern. womöglich fange ich an, aus lauter angst das posten aufzuhören, oder mich kurz zu fassen. das könnt ihr doch nicht wirklich wollen :D

aber um wieder auf`s ausgangsthema zurückzukommen: im titel "Wie kann man so besch**** sein?????" fehlen ein paar buchstaben!

mach mir keine angst. :eek: :eek:

ich bin doch orthographisch behindert und schüchtern. womöglich fange ich an, aus lauter angst das posten aufzuhören, oder mich kurz zu fassen. das könnt ihr doch nicht wirklich wollen :D

aber um wieder auf`s ausgangsthema zurückzukommen: im titel "Wie kann man so besch**** sein?????" fehlen ein paar buchstaben!

:D:D ICH nicht. Obwohl ich natürlich schwarze Punkte für Fehler vergebe und eine Liste - immer am neuesten Stand - führe: Ha, erzittere!!

Buh....ich glaube dieses Thema erhitzt etwas die Gemüter :D

Der neue Stand der Dinge:

"Reden und versuchen aufzuklären hilft bei einigen eindeutig nix" :rolleyes:

Mein Zorn richtet sich hier natürlich NICHT GEGEN DIE KIDS (im ersten Moment schon - ich zeige es aber nicht) sondern gegen die Eltern.

Gestern habe ich gesagte Eltern wieder unten gesehen, und bin einfach mal hinmarschiert, habe mich mal höflich vorgestellt und versucht die Gefahren aufzuzeigen. Tja, was soll ich sagen, ich habe gehört dass sich "mein Kind hier unten frei bewegen soll"....ähm...natürlich habe ich auch gesagt das "ICH mich mit meinen Hunden zumindest wenn ich weggehe und heimkomme auch gerne frei bewegen können möchte" - das wurde irgendwie überhört und ich wurde nur blöd gefragt ob hier auf der Esplanade irgendwo mein Name stehe und ich das vorrecht hätte :confused::confused:

Die Logik habe ich irgendwie nicht ganz verstanden und habe dann mal aufgezählt was die besagten Kids (nach meiner Beobachtung wie Fr. Kaiser vom Balkon *schäm*) alles hier tun und machen was eindeutig NICHT OK ist.

1. Steine in den Tiefgaragenschacht werfen (wo unten Autos fahren könnten)

2. Die Wiese betreten (obwohl Verbotsschilder rumstehen. Ich habe noch nie einen einzigen Hund in der Wiese gesehen!!!!!)

3. Papier und anderen Mist einfach fallen lassen - obwohl alle 4m ein Mistkübel aufgestellt ist.

4. Klingelpartien gemacht werden

5. Pflanzen ausgerissen werden und die Erde schön auf der Esplanade verteilt

6. Gegen einen Baum gepinkelt wird

Die Punkte habe ich ihnen mal aufgezählt und gesagt das ihren Kindern hier unten, obwohl die Eltern tratschend anwesend, tun und lassen was sie möchten und sich bis jetzt niemand aufgeregt hat. Die Hunde Kinder nicht belästigen sondern einfach nur durchgehen und für diese paar Minuten eigentlich auch gerne ihre Ruhe und Frieden hätten - nicht mehr und nicht weniger.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, und nein mit den Kids direkt sprechen funktioniert leider auch gar nicht.

Zusätzlich möchte ich noch betonen, dass von den ca. 20 verschiedenen Kids die öffters unten sind, nur 2 dabei sind die einfach tun und lassen was sie möchten und auch die Hunde belästigen.

Ich sichere die Hunde und mich jetzt damit ab, dass sie Beißkörbe tragen wenn ich das Haus verlasse und wieder retour komme.

oh, schade.

vielleicht hilft noch plan b2.

querulanten so lang freundlich spöttisch behandeln und immer noch eine spur goscherter sein als die kinder, bis sie einen cool finden.

ansonsten, auch wenn`s natürlich mühsam ist - aber wenn du dich dabei abgesicherter fühlst - halt eben beißkorb. (und damit`s nicht ganz so schwer fällt, etwas lob. find ich ja sehr beachtlich, dass du dir so viele gedanken machst.)

(an das beißkorb an- und abgesetze gewöhnt man sich aber rasch, auch hund. mein röntgenbild muss auch erst immer maulsperre tragen, allerdings des freilaufenden nachbarhundes wegen, den sie partout nicht leiden kann. wir haben aber bereits teilerfolge zu verbuchen, dabei hab ich noch ned mal mit den nachbarn geschimpt. mittlerweile wird er angehängt, wenn das trio infernal anrollt.)

@ Terrorer

Das tut mir wirklich leid. Hatte ich befürchtet, von Eltern die dabei zusehen, wie ein Kind mit einem Roller einem Hund reinfahren will..., ist fürchte ich nichts Gutes zu erwarten.

Für mich ist halt zwischen dem Verhalten wie Du es geschildert hast, das ich ohne wenn und aber verurteile, und Schilderungen wie quietschenden Kindern mit Ball in der Hauptalle, ein totaler Unterschied.

Ersteres ist schlicht eine Oberfrechheit, zweiteres - für mich - absolut nicht.

Für mich ist halt zwischen dem Verhalten wie Du es geschildert hast, das ich ohne wenn und aber verurteile, und Schilderungen wie quietschenden Kindern mit Ball in der Hauptalle, ein totaler Unterschied.

Ersteres ist schlicht eine Oberfrechheit, zweiteres - für mich - absolut nicht.

Doch hier sind diese 3 Kids auch ein Problem mit ihrer quietschrei. Wir haben runderhum Wohnhäuser und genau wegen diesen 3 Kids die rumkreischen werden alle Kids in einen Topf geworfen - wie schon gesagt die meisten Kids sind echt ok und belästigen niemanden und machen auch keinen unnötigen Lärm - für diese Dinge ist das 2 Minuten Fußweg entfernte Erholungsgebiet da.

Doch hier sind diese 3 Kids auch ein Problem mit ihrer quietschrei. Wir haben runderhum Wohnhäuser und genau wegen diesen 3 Kids die rumkreischen werden alle Kids in einen Topf geworfen - wie schon gesagt die meisten Kids sind echt ok und belästigen niemanden und machen auch keinen unnötigen Lärm - für diese Dinge ist das 2 Minuten Fußweg entfernte Erholungsgebiet da.

:)Hab mich vielleicht schlampig ausgedrückt. Genau das meine ich. Die Hauptalle ist ein Erholungsgebiet, da dürfen Kindern kreischen, spielen und laufen, ohne dauernd schauen zu müssen, auf welchen Hund sie Rücksicht nehmehn müßten. Ein Weg, der zu Häusern führt, ist was anderes.

Oben