Wie kann man das einem Hund antun??

in begleitung? Maulkorb? Igel wuseln nicht das ganze Jahr und es gibt eh nicht mehr allzuviele

jap, hauptsächlich im herbst wuseln sie.

und sorry, aber wegen igeln haben wir unseren senior noch nicht das alleinige rausgehen in den garten verwehrt.

und nicht mehr viele: ich seh jedes jahr genug davon. auch wenn er sie inzwischen nicht mehr knackt weil er zu alt ist.
aber letztes jahr zb. hat er mir beim zelten noch 2 ganz schöne igelbrocken innerhalb einer nacht gezeigt (bin durch das gefauche wach geworden)
 
jap, hauptsächlich im herbst wuseln sie.

und sorry, aber wegen igeln haben wir unseren senior noch nicht das alleinige rausgehen in den garten verwehrt.

und nicht mehr viele: ich seh jedes jahr genug davon. auch wenn er sie inzwischen nicht mehr knackt weil er zu alt ist.
aber letztes jahr zb. hat er mir beim zelten noch 2 ganz schöne igelbrocken innerhalb einer nacht gezeigt (bin durch das gefauche wach geworden)

Igel stehen sogar unter Naturschutz

http://www.natur-wien.at/wildtiere/igel

ich kann leider die Einstellung: was soll ich denn machen nicht verstehn.

Bei mir knackt kein Hund ein anderes Tier und ja sie hätten oft genug die möglichkeit
 
Igel stehen sogar unter Naturschutz

http://www.natur-wien.at/wildtiere/igel

ich kann leider die Einstellung: was soll ich denn machen nicht verstehn.

Bei mir knackt kein Hund ein anderes Tier und ja sie hätten oft genug die möglichkeit

schau, bei uns wollte es keiner unserem senior antun das er im garten mit beißkorb rumlaufen muss, wo er es doch sonst nie muss weil er so ein sanftmütiger teddy ist.

aber gut, ich schweig jetzt besser lieber. wir sind OT es geht hier um den stachelschwein-hund.
 
Das Bild ist nicht echt, kann ich mir nicht vorstellen.
Der Nasenschwamm beim Hund ist einer der am meisten durchbluteten Körperteile. Wenn der solch dicke Stacheln wirklich IM Nasenschwamm stecken hätte, würde das bluten wie Hölle. Aber kein Tropfen ist zu sehen.
Für mich eindeutig FAKE
 
Dieses Foto ist 2005 schon rumgegeistert und ist kein Fake. War schon in etlichen Foren.
Hier noch ein Foto:http://xmb.stuffucanuse.com/xmb/viewthread.php?action=attachment&tid=3584&pid=10540
---
3 Hunde aus den USA haben, darunter die Bullterrier Hündin Inca, draußen in der Nähe eines Wohnhauses ein Stachelschwein aufgespürt. Während die zwei anderen Hunde sich nicht an das Stachelschwein herangewagt hatten, hat Inca mit dem Stachelschwein gekämpft ( und es wohl erledigt ).
Mittlerweile soll der Hund wieder wohlauf sein. Sie bekam Antibiotika.
Nebenbei erwähnt:
Wenn Stachelschweine angreifen, gehn sie rückwärts und oder seitwärts auf den Angreifer zu. Die Stacheln haben Widerhacken brechen ab. Da Inca es ja unbedingt wissen wollte und der Besitzer nicht da war oder nicht eingegriffen hat ist es also kein Wunder, daß der Hunde so aussieht.
---
Wenn ich weiss, daß einer meiner Hunde Igel tötet, unterbinde ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
unser senior hat igel mit leidenschaft "geknackt" und sich dabei eigentlich nie oder fast nie was zugezogen.

der hat ihnen also mehr angetan als nur knacken :eek:

das tut mir sehr weh, wenn ich so etwas lese:mad:. ich ziehe die igelwaisen mit der hand auf und gehe daher mit einbruch der dunkelheit mit der flexi mit meiner hündin in den garten raus. sie tut ihnen nichts, sondern verbellt sie "nur", aber alleine das finde ich nicht richtig, weil die igel natürlich angst haben.... ein bisschen sollte man schon auf die anderen (und noch dazu streng geschützten) lebewesen in seinem umfeld rücksicht nehmen und sie beschützen.....
 
Dein Hund trägt Igel? :eek: :rolleyes:
Sind doch kein Spielzeug


Mein Senior - ist jetzt 11.5 - trägt die Igel wenn er einen findet. Lautlos herum. Er hat aber noch keinen verletzt. Aber bis ich ihn da oft sehe - ich geh ja in meinem Garten nicht auf Schritt und Tritt nach. So trägt er ihn halt herum - aber wenn sie dann wieder Boden unter den Füßen haben wuseln sie ganz gemütlich und unverletzt davon ;) Auch mein Hund bleibt unverletzt. Ich denke er und die Igel haben sich gut arrangiert ....
Die anderen beiden bellen die Igel an - dann geh ich natürlich sofort schaun. Ich versuche natürlich zu verhindern, daß sie einem Igel was antun. Eh klar.
Aber immer bin ich nicht daneben. Aber noch ist keinem Igel was passiert bei uns.
 
Völlig OT jetzt, aber muß ich klarstellen.

Wir haben sicher 8 Igel im Moment im Garten und einige davon schon seit Jahren. Sie bekommen Wasser und gelegentlich Futter und kennen meinen Hund. Kimba lässt sie sowieso in Ruhe und Didl mittlerweile auch, ausser anbellen und das nicht täglich.
Habe hinten im Garten sogar ein Stück verwildern lassen extra wegen den Igeln. Also wenn sie sich so fürchten würden wären sie sicher nicht seit 10 Jahren da.:rolleyes:
 
Völlig OT jetzt, aber muß ich klarstellen.

Wir haben sicher 8 Igel im Moment im Garten und einige davon schon seit Jahren. Sie bekommen Wasser und gelegentlich Futter und kennen meinen Hund. Kimba lässt sie sowieso in Ruhe und Didl mittlerweile auch, ausser anbellen und das nicht täglich.
Habe hinten im Garten sogar ein Stück verwildern lassen extra wegen den Igeln. Also wenn sie sich so fürchten würden wären sie sicher nicht seit 10 Jahren da.:rolleyes:

ja anbellen ist auch was anderes wie killen :D die Igel können ja jederzeit zurück;)
 
Das würd ich so nicht sagen.
Snoop war es bei dem Igel damals völlig egal - er hat aus dem Maul geblutet wie Sau, er hat aber trotzdem nicht aufgehört den Igel zu zerlegen.
Unsere Hunde empfinden nicht so wie Menschen!

ja klar, deswegen darf man auch Stachelwürger anlegen und an der Leine reissen. [Ironie Off] :rolleyes::mad:

... auch Hunde haben sowas wie einen Schock ....
Und auch bei Menschen kann der Adrenalin so ansteigen, dass sie in dem Moment nichts mehr spüren.....
 
Na schlimm... Der, die, das gehört ja der Hundi weggenommen. Wie kann ich sowas nur zulassen??? KRANK

Anita ... DEN Hund muss denen keiner mehr wegnehmen. Wenn er das überlebt, hat er großes Glück. [edit hab grad gelesen, dass er es überlebt hat *freu*]
Und Dir wünsche ich niemals, dass Dein Hund in irgendwelche Situationen kommt, in denen er sich schwer verletzt... dann dann müsste man ihn Dir ja auch wegnehmen, oder?

Zum Glück gibts bei uns nicht soviel Stachelschweine.... Nicht immer steckt der Mensch dahinter....
 
Zuletzt bearbeitet:
das tut mir sehr weh, wenn ich so etwas lese:mad:. ich ziehe die igelwaisen mit der hand auf und gehe daher mit einbruch der dunkelheit mit der flexi mit meiner hündin in den garten raus. sie tut ihnen nichts, sondern verbellt sie "nur", aber alleine das finde ich nicht richtig, weil die igel natürlich angst haben.... ein bisschen sollte man schon auf die anderen (und noch dazu streng geschützten) lebewesen in seinem umfeld rücksicht nehmen und sie beschützen.....
Wir haben auch Igel im Garten. Bisher keine Handaufzucht, nur dazufüttern im Herbst oder Frühjahr. Unser Hund scheint schlechte Erfahrungen gemacht zu haben ist zwar neugierig, aber auf Abstand. Wir müssen nur gucken, dass sie den Igeln das Futter nicht wegfrisst :D
 
stimme voll zu! Hatten einen Schäfer/Doggenmischling mit 75 kg. Der hat den Igeln nichts getan. War aber doch neugierig u. hat hingeschnuppert. Ich war immer daneben u. hab aufgepasst. Hab den Igeln ja auch Milch gegeben.

Waren total süss:Dkönnte mir nicht vorstellen, dass mein Hund die knackt u. ich dabei zuschau. :eek:

LG Alex




das tut mir sehr weh, wenn ich so etwas lese:mad:. ich ziehe die igelwaisen mit der hand auf und gehe daher mit einbruch der dunkelheit mit der flexi mit meiner hündin in den garten raus. sie tut ihnen nichts, sondern verbellt sie "nur", aber alleine das finde ich nicht richtig, weil die igel natürlich angst haben.... ein bisschen sollte man schon auf die anderen (und noch dazu streng geschützten) lebewesen in seinem umfeld rücksicht nehmen und sie beschützen.....
 
Oben