Wie kann man das einem Hund antun??

du, bonita, ich glaub wir meinen eh das gleiche, reden nur drumherum. Ich finde es eben nur schlimm, wie gleichgültig das hier rüber kommt und ich bin halt auch der Meinung, dass man seinen Hund manchmal vor sich selbst schützen muss.
 
aber psilo!!!

Da hat doch ein pöööööööser Menschdiesem armen Hund ein stachelschwein zum fressen gegeben - inkl. Stacheln!!

Und weil der hund so ausgehungert war, hat er das schwein mit den stacheln gefressen - jetzt schauen die stachel von innen nach aussen!!

Eh klar - der pöööööööse mensch, weil der hund is ja kein raubtier, weil mein stoffhund hat meiner stoffkatze noch nieeeeeee was getan!!!
 
@ aussiepower

Ja, so wird´s wahrscheinlich gewesen sein...;)

Leider glaube ich immer noch an das Gute im Menschen und versuche, mir die Dinge so zu erklären, dass Hunde Raubtiere sind und dass es halt passieren kann, dass der Hund mal ein Tier erwischt/verletzt/tötet. In unserem Lebensraum müssen Rehe, Hasen, Enten, Igel, etc. daran glauben...woanders Tiere wie Stachelschweine... (Übrigens: Wieviele Hasen, Rehe, etc. sterben durch den Strassenverkehr? Denkt mal darüber nach...). Natürlich sollte man verantwortungsbewußt sein und solche Vorfälle so gut es geht vermeiden. Aber alles kann man leider nicht 100%ig kontrollieren...egal, wie gut man aufpasst.
Wenn der Besitzer den Hund absichtlich auf das Tier gehetzt haben sollte, ist das natürlich zu verurteilen und fällt unter Tierquälerei = Straftat. Es könnte aber auch "ein Unfall" gewesen sein...
 
Hallo!
Meine erste Worte waren. "Oh mein Gott!"
Wirklich schrecklich!:eek:
Ich frage mich wie es dazu zustande gekommen ist.........wenn mein hund so etwas machen würde, würde ich alles versuchen ihn da weg zu bekommen.
Außerdem frage ich mich wieso der hund nicht aufgehört hat......jeder andere wäre bei einem solchen schmerz davon gelaufen.

Ich frage mich auch warum der besitzer dann auch noch fotos macht:confused:
Wenn sowas Amigo passieren würde, würd ich mich nicht auch noch mit ihm hinstelln und noch länger leiden lassen.........ich würde ihn so schnell wie möglich behandeln lassen.

Auch wenn es (hoffetlich) nur ein unfall war war der besitzer verantwortungslos

Wenn es kein unfall war gehört dieser mann sofort eingesperrt!

Ich kann es noch immer nicht fassen.....dieses arme Tier!

Wisst ihr vielleicht wie es dem hund jetzt geht?
Hat er schwere schäden davon?

Lg Christine
 
Hallo!
Meine erste Worte waren. "Oh mein Gott!"
Wirklich schrecklich!:eek:
Ich frage mich wie es dazu zustande gekommen ist.........wenn mein hund so etwas machen würde, würde ich alles versuchen ihn da weg zu bekommen.
Außerdem frage ich mich wieso der hund nicht aufgehört hat......jeder andere wäre bei einem solchen schmerz davon gelaufen.

WIE OFT DENN NOCH??? BLUTRAUSCH? ADRENALIN? SCHONMAL DAVON GEHÖRT???

Ich frage mich auch warum der besitzer dann auch noch fotos macht:confused:

Ich glaub sogar ich hät davon ein Foto geschossen - denn sowas passiert nunmal nicht alle Tage - und vermutlich hät ich es sogar ins Forum gestellt wenn mir mit meinem Hund sowas passiert wäre - vielleicht hät ich anschließend sogar drüber geschmunzelt wenn alles gut ausgegangen wäre und hät meinen Spass darüber gemacht -meine Güte - wie kann man sich denn an sowas nur so dermaßen hochschaukeln???


Wenn sowas Amigo passieren würde, würd ich mich nicht auch noch mit ihm hinstelln und noch länger leiden lassen.........ich würde ihn so schnell wie möglich behandeln lassen.

Auch wenn es (hoffetlich) nur ein unfall war war der besitzer verantwortungslos

Wenn es kein unfall war gehört dieser mann sofort eingesperrt!

Und auch dir - HOFFENTLICH PASSIERT DIR UND DEINEM HUND NIE ETWAS ÄHNLICHES - DENN SONST WÜRDEST DU ARG TIEF FALLEN...:rolleyes:

Ich kann es noch immer nicht fassen.....dieses arme Tier!

Wisst ihr vielleicht wie es dem hund jetzt geht?
Hat er schwere schäden davon?

Lg Christine

HILFE

HIlde
 
nicht aufregen hilde!!

Diese User sinds nicht wert!!
Sie finden es ja nichteinmal wert, die beiträge der anderen zu lesen!!

Ich weiss aber, wie dem hund das passiert ist: das böse stachelschwein war nicht allein, sondern es war ein ganzes rudel, dass den hund umzingelt hat und ihm die stacheln zum fressen gegeben hat!! Der eingeschüchterte hund musste soviele stacheln fressen, dass sie durch die haut wieder rausgekommen sind!!!:D:D:D
 
Achja!!

Der hund hat so schwere schäden davongetragen, dass nichteinmal eine biene in seine nähe darf,weil dann bekommt er schweissausbrüche!!

Und was stimmt an meiner Geschichte nicht???

richtig: Hunde können nicht schwitzen!!!:p
 
*seufz*
ich glaub jetzt muss ich doch auch einmal etwas dazu sagen:

1. Den sogenannten "Blutrausch" gibt es doch auch bei Menschen. Wenn einmal ein gewisser "Schalter" im Hirn umgelegt wurde, gibt es auch Menschen, die ohne Rücksicht auf körperliche Schäden immer weiter machen.
2. Was den Schmerz betrifft, den spürt man (=Hund, Mensch, was auch immer) dann nicht mehr. Da hier auch aufgrund des "fehlenden" Blutes auf einen Fake getippt wurde, dafür gibt es auch eine relativ einfache Erklärung: Schock. Auch sehr gut bei verletzten Menschen z.B bei Autounfällen etc zu beobachten.
3. Das Bild hat nicht der (böse) Besitzer, sondern der Tierarzt (bzw wurde beim TA) gemacht. Der Hund hatte sicher bereits schmerzstillende/die notwenigen Mittel bekommen.

Zu den Vorwürfen wie so etwas zustande kommen kann/wie man soetwas zulassen kann sag ich nichts denn das wurde eigentlich alles schon gesagt. ;)
 
Denke auch dass die das Foto gemacht haben, weil es eben ein spektakulärer Fall ist, den man nicht alle Tage sieht. Schlimm für den Hund, aber scheinbar ist es ja gut ausgegangen.
Und was den Besitzer angeht: Ich glaub dass der einen schweren Schock gehabt haben muss, wie er seinen Hund so gesehen hat...
 
*seufz*
ich glaub jetzt muss ich doch auch einmal etwas dazu sagen:

1. Den sogenannten "Blutrausch" gibt es doch auch bei Menschen. Wenn einmal ein gewisser "Schalter" im Hirn umgelegt wurde, gibt es auch Menschen, die ohne Rücksicht auf körperliche Schäden immer weiter machen.
2. Was den Schmerz betrifft, den spürt man (=Hund, Mensch, was auch immer) dann nicht mehr. Da hier auch aufgrund des "fehlenden" Blutes auf einen Fake getippt wurde, dafür gibt es auch eine relativ einfache Erklärung: Schock. Auch sehr gut bei verletzten Menschen z.B bei Autounfällen etc zu beobachten.
3. Das Bild hat nicht der (böse) Besitzer, sondern der Tierarzt (bzw wurde beim TA) gemacht. Der Hund hatte sicher bereits schmerzstillende/die notwenigen Mittel bekommen.

Zu den Vorwürfen wie so etwas zustande kommen kann/wie man soetwas zulassen kann sag ich nichts denn das wurde eigentlich alles schon gesagt. ;)


Ganz genau Zero - ganz genau!!! Und ich finde dass man dem Bild auch ansieht dass es beim TA gemacht wurde - dieses perverse Schw.... von TA macht auch noch Fotos von so dermaßen gequälten Tieren :rolleyes::D

Ich denke 1. ist es der Schock der den Hund nicht bluten lässt und 2. bluten Wunden in denen etwas steckt erst NACHDEM man den Gegenstand herausgezogen hat - das wirkt wie ein Korken...

@aussiepower - ich versteh nur nich wie man so blauäugig verurteilend sein kann - weißte...

Nur weil dann dieses Bild als Aushängeschild für eine Kampfschule genommen wurde - und das sicher erst NACHDEM der Hund wieder fit war - sind alle böse....

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii........

Grüßle

Hilde

PS: ich wage zu behaupten dass das Stachelschwein noch nichtmal eine Schramme hat.... grins...
 
über den hergang steht da zwar nix, aber die photos sind kein fake
http://urbanlegends.about.com/library/bl_pit_bull_vs_porcupine.htm

warum fragt eigentlich keiner nach dem befinden des stachelschweins:D

und scheinbar passiert das gar nicht so selten
http://urbanlegends.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?site=http://www.thepetcenter.com/gen/pq.html

aja und die stacheln sind angeblich mit einer flüssigkeit gefüllt. wenn man diese stacheln abschneidet und die flüssigkeit austropft, schrumpft der stachel und kann leichter entfernt werden.

lg
nina
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Was den Schmerz betrifft, den spürt man (=Hund, Mensch, was auch immer) dann nicht mehr. Da hier auch aufgrund des "fehlenden" Blutes auf einen Fake getippt wurde, dafür gibt es auch eine relativ einfache Erklärung: Schock. Auch sehr gut bei verletzten Menschen z.B bei Autounfällen etc zu beobachten.



Wenn ich mich da als Notfallmedizinfreak einbringen darf;



Ein Schock ist ein lebensbedrohlicher Ausnahmezustand, hervorgerufen durch:

Missverhältniss zwischen: 1. Blutvolumen und Blutbedarf (Sprich: Der Körper braucht mehr Blut als vorhanden ist, weil er z.B. gerade eine starke Blutung hat und zu wenig Blut zirkuliert)

2. Sauerstoffbedarf und Sauerstoffangebot (z.b. Atemstillstand).



Das, was du meinst, war ein Schreck. Wird leider oft falsch verwendet, das Wort ;)
 
@ pinkSogg
Ja da stimme ich dir vollkommen zu. (Musste erst vor kurzem aus beruflichen Gründen wiedermal einen 1. Hilfe Kurs absolvieren und da wurde genau das gesagt, was du schreibst). Aber in der Alltagssprache wird das Wort Schock gerne (auch von mir) "mißbraucht". Ich sag auch oft "ich bin schockiert" oder so, ohne dass gleich wer den Notarzt rufen muss.
Aber auch Erlebnisse (Schrecken, Wahrnemen von Gefahr, extreme körperliche Anstrengung,...) führen zu einem erhöhten Adrenalinspiegel und zur Ausschüttung anderer "körpereigener Drogen", welche die Schmerzempfindlichkeit drastisch reduzieren können. Das Jagderlebnis wird ja auch eine Ausschüttung von Glückshormonen bewirken, die den Hund den Schmerz nicht spüren lassen. So wie die Endorphinausschüttung bei Marathonläufern, die fühlen sich durch die extreme Anstrengung ja auch berauscht und spüren Schmerzen nicht mehr.
 
*lach*
ihr zwei habt diesbezüglich natürlich absolut recht... aber das ist die Macht der Gewohnheit das Wort Schock zu benutzen. vor allem, da es ja auch immer und (fast) überall (z.b. Medien) falsch verwendet wird. Und das obwohl ich erst wieder einen Kurs diesbezüglich hatte... Schande über mich aber ich befürchte ich werd mir das nicht so schnell (wenn überhaupt) abgewöhnen :eek:
 
nicht nur die, sondern auch die anzahl de mieter in meinem haus - dann nämlich wenn ich delogiert werd wenn zwei katzen bimmelnd den ganzen tag im garten sind.

die letzte maus hat sie im sommer 2006 gefangen - vogi hab ich auch keines mehr gefunden - insofern muss man sich um den wiener mäuse- und taubenbestand zumindest wegen meinen katzen denke ich keine sorgen machen.
katzenglöckchen sind so leise, glaub mir das stört deine nachbarn nicht.. und mit einer sollbruchstelle ist es auch für die katze nicht gefährlich..
 
Sorry, aber wenn ich weiß, dass mein Hund das gern macht, zäune ich meinen Garten so ein, dass Igel nicht hinein können. Alles andere finde ich ziemlich zynisch gegenüber Menschen, die sich um Igel bemühen, ihnen Winterquartiere bauen etc. Meines Wissens nach ist es sogar verboten, Igel zu fangen oder zu töten, aber der Hund darf seinen Spaß haben? Was ist das für eine Einstellung:confused:

Das stellst du dir leichter vor als es ist. Als wir noch ich Strasshof wohnten hatten wir ziemlich viele Igel im Garten, also Gehege untermauert, enge Maschen übr das Gitter gezogen und trotzdem in den 5 Jahren die wir dort wohnten kamen trotz allem ca 20 Igel in die Gehege. 18 haben wir entfernt als die Hund ezu bellen begannen. Für 2 kam jede Hilfe zu spät, da hatte ich Pflegehunde die alles und jedes gekillt haben was kleiner war als sie und kein Hund. So und wie hätte ich deiner Meinung nach unsere Gehege noch sichern sollen? Oder hätte ich die Hunde ständig ins Haus sperren sollen?
lg Uschi & Rudel
 
Oben