Wie kann man das einem Hund antun??

Also, was ich mich grad im Moment frage ist nämlich wie krank manche Menschen sein können, das einem armen Tier anzutun, ich versteh nicht wie man das tun kann, ich selbst könnte das niemals tun da ich dann immer an unseren kleinen denken muss.:eek:

Und das dann auch noch auf einer Kampfsportseite zu präsentieren ist doch wirklich eine Frechheit, ich hab jetzt einfach nur Lust über die Kontakttabelle mal dem Seiten Anbieter da etwas zu schreiben.
Ich finde es soo traurig was Tieren oft angetan wird und welche grausamen Menschen es auf dieser Welt gibt, ich kann nicht verstehen wie man solchen Hass gegen Hunde und überhaupt gegen wehrlose Tiere aufbauen kann.

nein das kann ich leider nicht, denn so etwas auf einer Kampfsportseite zu präsentieren ist doch wohl ein Wahnsinn, und dann auch noch der Text darüber? Hallo?!

Ja, und was soll ich da dran so super finden, sodass ich das ich das nicht mehr schlimm finde was dem Hund passiert ist? :rolleyes:

zum einen ist das keine kampfsportseite (nochmal, schau dir die seite an) und zum anderen hast du jemanden (unbekannten) beschuldigt, das dem hund angetan zu haben. natürlich ist der hund arm. aber bei wem willst dich aufregen - beim bösen stachelschwein:confused::p:eek::D

lg
nina
 
Also, was ich mich grad im Moment frage ist nämlich wie krank manche Menschen sein können, das einem armen Tier anzutun, ich versteh nicht wie man das tun kann, ich selbst könnte das niemals tun da ich dann immer an unseren kleinen denken muss.:eek:

Und das dann auch noch auf einer Kampfsportseite zu präsentieren ist doch wirklich eine Frechheit, ich hab jetzt einfach nur Lust über die Kontakttabelle mal dem Seiten Anbieter da etwas zu schreiben.
Ich finde es soo traurig was Tieren oft angetan wird und welche grausamen Menschen es auf dieser Welt gibt, ich kann nicht verstehen wie man solchen Hass gegen Hunde und überhaupt gegen wehrlose Tiere aufbauen kann.

Traurige Grüße, :(
Kerstin + Welpi Mäx


Und jetzt erklär mir mal, warum ein mensch den hund das angetan hat??
 
Und jetzt erklär mir mal, warum ein mensch den hund das angetan hat??
(*ironie an*)
na, damit er das auf einer "kampfsportseite" herzeigen kann. wahrscheinlich vermehrt der typ auch gefährliche pits mit kiefersperre (vermutlich hat der pit das stachelschwein gefressen und in wirklichkeit stecken die stacheln von innen nach aussen)
(*ironie aus*)

:D:D:D

lg
nina
 
glaubt ihr ich fürcht mich jetzt wenn ihr auf mich einredets?!

und ja wenns sein muss beschwer ich mich halt beim stachelschwein denn das wird es sicher besser verstehen als manch andere leute hier :rolleyes:
 
Schonmal was von Blutrausch gehört? Darin war der Pit wohl auf alle Fälle...

Meine Dackelmixhündin Kelly - heute 13 Jahre alt - hat in jüngeren Jahren einen Igel schon "gesehen" wenn sie noch 500 Meter weit von ihm entfernt war! Sie hat in ihrem Leben zwei dieser Tierchen gekillt - und sie hat dabei geblutet wie Sau...

Nur war sie bei diesen Aktionen immer so weit von mir entfernt - dass ich sie nicht mehr davon abhalten musste - entweder mitten auf dem gerade umgegrabenen Acker mitten in der Nacht oder aber mitten im Dickicht...

Auch eine Katze hatte sei mal erwischt und wurde von dieser während sie sie an der Hüfte einfach nur festhielt übelst zugerichtet...

Damals hatte ich einfach noch keine Ahnung und habe heftig geschluckt bei sowas - heute käme so ein Hund bei mir natürlich an die Schleppleine....

Aber manche Hunde reagieren im Blutrausch nicht mit Meide- sondern eben mit Verteidigungsverhalten....

Was soooo schlimm daran sein soll wenn ein Hund einen Igel im eigenen Garten erwischt verstehe ich auch nicht ehrlich gesagt. So spielt das Leben... Natürlich ist es schade - aber wenn ich meinen Hund auch noch im eigenen Garten anbinden muss?

Liebe Grüße

Hilde
 
Ich weiß das Lernen Fortschritt bedeutet,nur versteh ich nicht das man in diesem Forum ständig nur verurteilt und angefahren wird für seine persönliche Meinung! Deshalb ist es mir egal!
 
tu dir nix an, Labrador_welpe ;) Manchmal muss man damit leben, nicht im elitären Kreis derer zu sein, die diesen Hund scheinbar höchstpersönlich kennen, beim "Kampf" und nacher beim TA dabei waren und dementsprechend die Wahrheit für sich gepachtet haben :rolleyes:

Allein die Tatsache, dass dieser Hund (und das Stachelschein) nicht vor der Auseinandersetzung bewahrt wurden, ist für mich Umstand genug, mit dem Finger auf diesen Menschen zu zeigen. Das sind ganz gewiss Dinge, die nicht notwendig sind und auch mit nichts gerechtfertigt werden können.

@Katze-Maus-Vergleich; Schlecht durchdacht - Mäuse sind in ihrer Population nicht so gefährdet, wesentlich anpassungsfähiger und haben auch eine Form der Vermehrung, die es recht unwahrscheinlich macht, dass sie jemals aussterben...Selbiges gilt für Singvögel. Die Katzen meiner Schwester gehen auch jagen, aber die 3 Mäuse und 2 altersschwachen Maisen, die sie pro Woche erwischen, machen das Kraut nicht fett ;)
 
@Katze-Maus-Vergleich; Schlecht durchdacht - Mäuse sind in ihrer Population nicht so gefährdet, wesentlich anpassungsfähiger und haben auch eine Form der Vermehrung, die es recht unwahrscheinlich macht, dass sie jemals aussterben...Selbiges gilt für Singvögel. Die Katzen meiner Schwester gehen auch jagen, aber die 3 Mäuse und 2 altersschwachen Maisen, die sie pro Woche erwischen, machen das Kraut nicht fett ;)

dh aber auch, dass du den untschied zwischen abmurksen gut finden und abmurksen schlecht finden nur in der populationsgröße festsetzt? na bravo...
ich für meinen teil finde überhaupt kein töten von anderen tieren durch meine tiere zum gutheissen - es ist aber leider oft ihre natur..ich verhinder wo ich kann..finde es aber auch nicht komplett fürchterlich wenns es mal passiert - ob gefährdet oder nicht.
 
Allein die Tatsache, dass dieser Hund (und das Stachelschein) nicht vor der Auseinandersetzung bewahrt wurden, ist für mich Umstand genug, mit dem Finger auf diesen Menschen zu zeigen. Das sind ganz gewiss Dinge, die nicht notwendig sind und auch mit nichts gerechtfertigt werden können.

Ach - und du hast deinen Hund IMMER unter Kontrolle? Dann gehe ich mal davon aus dass du ihn GRUNDSÄTZLICH angeleint hast - denn dann ist ja klar dass ihm rein garnichts passieren kann - es sei denn es fiele ein Flugzeug auf ihn;)

Was machst du denn wenn einfach mal nur ganz hypothetisch dein Hund einen Igel wittert und in ein dichtes Brombeergestrüpp verschwindet um diesen zu drangsalieren - und trotz dessen Stacheln nicht lockerlässt?

Ich war nicht bei dem Pitbull beim TA - aber ich habe meine Kelly beim Igeljagen erlebt - das war nicht schön - aber es war so...

Warum man hier den Pit "arm" und seinen Besitzer unverantwortlich nennt ist genauso blöd wie anderstherum - weil man in KEINER der Situationen steckt...

Grüßle

Hilde
 
danke dass du meine einstellung "blöd" findest ;) Auf diesem Niveau wollte ich eigentlich nicht landen, aber gut.

Nachdem ich gerade mit meinem ersten Hund gemeinsam lerne und diese noch im Welpen, bzw. jetzt nun bald im Junghundealter ist, habe ich - gott sei dank - noch keine "extremsituation" gehabt. Aber entsprechend ihrer Rasse und ihrem Alter entfernt sie sich nicht allzu weit und der Jagdtrieb hält sich in Grenzen. Das schlimmste was sie macht ist Krähen zu verjagen, und selbst das versuche ich (bisweilen recht erfolgreich) zu unterbinden.

Insofern: Ja, ich maße mir an zu sagen, dass ich 99% der Situationen im Griff habe und die 1% Prozent einfach ganz genau beobachte und schnellstmöglich eingreife, sollte etwas schief gehen.

zum "verschwinden im Gebüsch" - erstens hab ich bewusst eine Rasse gewählt, deren Aufgabe nicht das Jagen/erlegen von anderen Tieren ist, und zweitens rufe ich meinen Hund, sobald sie außer sichtweite ist (also hinter einer Ecke, über einem Hügel, etc. ). Kommt sie nach dem zweiten Mal rufen nicht (und ein zweites Mal rufe ich nur, wenn ich sehe dass sie reagiert, aber nicht weiß wo ich bin), gehe ich sie holen. Und ich bin garantiert in unter einer Minute bei ihr, soviel ist sicher....

Wenn mein Aussie seinen unauslebbaren Hütetrieb mit Autos-Hüten stillen wollen würde, würde ich es ihr auch verbieten (und entsprechendes Training besuchen) und nicht einfach sagen "Das ist ihr trieb, die muss irgendwas hüten" und zusehen, wie sie vielleicht von einem Auto überrollt wird.

@Fioni - bitte nicht das Wort verdrehen. Ich finde es für jedes einzelne Tier, das aufgrund des Jagdtriebes unserer Haustiere zu schaden kommt absolut unverzeihlich. Für die Arterhaltung jedoch fällt ein verletztes Igel-Muttertier deutlich schwerer aus als eine verletzte Mausmutter. Wie schon erwähnt - Dass unsere Tiere andere Tiere unnötig (denn sie müssen sich ihre nahrung nicht selbst erarbeiten) töten ist für mich absolut inakzeptabel.
 
@pinkSogg

Nein, ich weiß eh!
Eben,das finde ich auch, denn es muss ja nicht unbedingt zugelassen werden,dieser Kampf!

Danke,wenigstens jemand ist meiner Meinung!


lg
 
Oben