tania schrieb:
Ach ja stimmt ja
Dass hast ihr ja eh geraten nicht wahr?
Und Rufmord ist dass nicht Mäderl - dass sind fakten, die sie selber so geschrieben hat
Und da ich dich ja aus Erzählungen kenne ( und die reichen zur genüge) ist mir das schnurzegal was du von mir denkst
Aber gsd bin ich weder blond noch blöd (an alle anwesenden Blondinen im Forum - nicht auf euch bezogen) und hab mir alles kopiert
Ach ja - und da Sabine ja ne gute Rechtsschutz hat - keine Sorge - die hab ich auch wenns hart auf hart kommt.
So long....
ich geh jetzt zum Pfarrer und bete, dass er mir meine ach so schlimmen Sünden verzeiht *lach*
grins, erinnert mich irgndwie an letztes Jahr, wo jemand sich bei
www.frageinenanwalt.de ausgeheult hat, ich würde ja soooo böse Sachen behaupten, wie man mir nur ans Leder könnte und welche Paragraphen wohl am besten anzuwenden seien.
Wenn allerdings Behauptungen nachzuweisen sind, dann ist das schon ein bisschen blöd und auch eine Rechtschutzversicherung wird vorher genau prüfen, ob sie gewillt ist, für ein unsinniges Verfahren überhaupt Kosten zu tragen.
Also wäre ich da schon etwas vorsichtiger mit "auf Rufmord verklagen" und "gute Rechtschutzversicherung". Ein Mensch wird hier nach dem beurteilt, was er schreibt. Mich kennt auch keiner von euch persönlich und dennoch habt ihr eine ganz bestimmte Meinung und Vorstellung von mir - aufgrund meiner Postings. Ob die nun das tatsächliche Bild einer Person widerspiegeln oder nicht - es ist im Normalfall nicht zu überprüfen. Es interessiert auch eigentlich keinen so wirklich (bis er vielleicht mal gründlich auf die Nase fällt
weil er sich tatsächlich weitestgehend auf das verlassen hat, was ihm eine Person über sich mitgeteilt hat...).
Fehler in der Erziehung kann jeder machen, ich bin nicht perfekt, werde es auch nicht sein und will es auch nie sein. Wenn ich etwas sage, muss ich halt damit rechnen, das ich sehr angegriffen werden, hier sicherlich manches mal mehr als in anderen Foren. Ich denke, es wäre auch weniger schlimm was Sabine anbelangt, wenn mittlerweile nicht der Eindruck entstehen würde, das letztlich viele ihrer Beiträge oft als Provokation gesehen werden, weil sie ihr Ding halt als das Non Plus Ultra hinstellt. Marke: "Seht, ich mache das so und nur so ist es richtig und alles andere lasse ich nicht gelten!".
Mir weht hier der Wind auch oft genug kräftig um die Ohren. Ich wollte auch schon komplett abwandern, bin es aber nicht (so ganz). Aber auf der anderen Seite bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man entweder zu seiner Meinung steht ODER sagt: liefert mir überzeugendere Argumente, dann revidiere ich meine Meinung gerne (etwas).
Dementsprechend finde ich, das man entweder sehr genau NACHDENKT, was man zu einem bestimmten Thema schreiben möchte und ob man seine Meinung tatsächlich so in diesem Forum vertreten möchte (ich kenne mittlerweile einige Menschen hier, die einige ihrer Meinungen hier ganz bestimmt nicht öffentlich vertreten...), wenn man nicht so genau überlegt, hat man immer noch die Möglichkeit, seine Meinung zu ÄNDERN und das auch kund zu tun. Manches ist vielleicht einfach auch nur etwas unbedachter und ein "Ach Mensch, ihr habt ja recht, daran habe ich nicht gedacht, danke für den Hinweis!!!" (oder etwas Ähnliches) wäre dann auch nicht verkehrt.
Das Thema Kupieren war schon letztens, da sind ettliche Gemüter auch hochgekocht. Nein, eigentlich wollte jemand Bilder von seinem Hund zeigen und es ist zu einem Kupierthread geworden, der geschlossen wurde. Wobei ich einige Tage später in einem Avatar das Bild von so einem Miniaturbullterrier oder wie die heissen, gesehen habe und mir überlegt habe, warum da keiner rumkräht... in der Welpenschule war auch so ein kleines Etwas und eindeutig sehr schwanzlos.
Aber es ist manchmal hier schon zugegeben sehr verwunderlich, die einen Welpen werden mit prima und süß und ach-gottchen hier bejubelt, obwohl es Mischlinge sind (und ehrlich gesagt, neugeborene Welpen immer irgendwie ziemlich gleich aussehen bis auf die Farbe...) und es wird gratuliert und die anderen werden als überflüssig anersehen und die "Hundemama" angegriffen und zum Teufel gejagt. Ich betone:
mir geht es hier um das nicht eindeutig durchschaubare Prinzip der Reaktionen.
Dann wird hier manchmal von einigen Leuten durchaus erwartet, das man in Punkto Hund doch bitteschön sehr viel Ahnung haben müsste, wenn man hier mitmacht - und gleiche Leute qualifizieren sich dann fünf Threads weiter irgendwie ab, weil in meinen Augen - als 3/4 Hundebesitzerin aber Hund noch nicht zu Hause aber seit Jahren und von Kindesbeinen an täglich mit Hunden konfrontiert - manchmal simple Grundlagen nicht verstanden werden.
Da wird die Liebe zum Hundetier teilweise mit Verstehen des Hundes und seiner Bedürfnisse verwechselt, wo ich dann denke - wenn MIR so ein Patzer unterlaufen würde... ja, denn auf der einen Seite lernt man im jahrelangen Umgang mit Hunden schon eine Menge, aber verschärft ist es halt eigentlich dann (oder sollte es spätestens dann sein) wenn ein Hund einzieht. Da wird wohl manches Mal auch der Partner HundeTIER gerne mal als Ersatz für einen menschlichen Sozialpartner gesehen und Anforderungen sowie Bedürfnisse auf ihn projiziert (Stresstoleranz, Durchhaltevermögen), die eigentlich nicht gerechtfertigt sind.
Die Hundeleute sind manchmal schon etwas merkwürdig. Mich beruhigt aber, das es genau so die Pferdeleute, die Katzenleute, die Meerieleute, die Walschützer und so weiter sind...
Manuela