Wie heißen Eure Tiere?

Dingo - hieß schon von der Züchterin so.
Niko - kam nach vermittlung retour und habe den namen behalten.
Romeo - weil er ein kleiner Charmeur ist bzw. war....
Billy - Hase aus notfall übernommen und hieß auch schon so.
Beauty - weil sie so einen schönen Löwenkopf hatte
Rabbit - weil meinem LG nichts besseres eingefallen ist
Alaska - da weiss und mit blauen augen
Wuschel - Weil sie ein langhaar angora kaninchen ist.
Flöckchen- da es ein weisser hamster ist und aussieht wie ein fettes schneeflöckchen.

Die Hunde heißen:

.) Rodos (ohne h), so hat es der griechische Tierarzt damals in den Impfpass geschrieben und das ist ihm auch dann geblieben.

.) Bonita (hat schon so geheißen)

.) Enana (hieß im Tierheim Salvi) und war so dürr und klein, dass wir auf "Zwerg" gekommen sind, das ist Enano und dann haben wir einfach eine weibliche Form daraus gemacht.

Katzen:

.) Jabato: heißt der Teufelskerl, der Tausendsassa und ist auch ein spanischer Rotwein

.) Amado (heißt geliebt)

.) Pepita (heißt aber nur mehr Pepi-Tant, Pepita ist die Koseform von Josefa)

.) Nacho (was zum futtern :D)

.) Manolo (die Koseform von Emanuel und eine bekannte Schuhmarke)

.) Leon (hat schon so geheißen und ich hab es behalten, weil es passt)

Hunde:
Sindy (hieß schon in der Tierpension Schandl so)
Sushi (war so ein kleines Häppchen als wir sie bekamen)

Katzen:
Resi (ist eine Burgenländerin und brauchte einen bodenständigen Namen)
Willi (eigentlich Wilhelmine, da wir sie am Gelände des Wilhelminenspitals gefunden haben)
Karli (weil mein kleiner Sohn diesen Namen lustig gefunden hat, da der beste Freund seines Bruders so heißt)

Hunde:

- Sheila: hieß schon so als wir sie übernommen haben (Spitzname: Schili)
- Kyra: ist mir eingefallen als ich sie gesehen hab
- Odin: mein Lg wollte einen Rüden haben, der Odin heißt (passt auch zu unserem Bub)

Katzen:

- Mike: haben ihn aus Kreta mitgenommen und der nette Supermarktverkäufer hieß Mike (Spitzname: Miki)
- Shiva: heißt seit wir Sheila haben "Biepsi", benannt nach der Sheba Katze weil sie blau ist
- Apollo: auch eine Eingebung meines Lg (er mag solche Namen):rolleyes:

Ratten:

- Lady Dana: benannt nach einem meiner Lieblings-DJ's
- DJ Luna: auch ein super DJ
- Herkules: unser Neuzugang, sehr kämpferisch - hatte eine Augenentzündung und wäre fast erblindet ist aber komplett verheilt
- Xena: unsere weibliche Kampfratte und Klettermaus, außerdem ist sie schwarz - passt somit zu ihr *g*:D

Pferde:

- Bella: hieß schon so als ich sie bekommen habe (Spitzname: Dixi)
- Slena Golden Zanbee: heißt lt. Papier so (Spitzname Zombie), Slena weil der Vater Smart Slide Lena heißt, Golden heißen alle gezüchteten Pferde der Golden Horse Ranch und Zanbee war eine Eingebung des Stallburschen der sie immer so gerufen hat weil die Mama Zan Parr genannt wird:cool:

Da mir grad fad is...

Mein Hund: Fido (hieß schon so)
Meine Ratten: Kiwi, Kokos und Litschi (Cocktailzutaten :D)
Meine Frettchen: Kasi(mir), Alfred "Freddy", Fi(ona) und Melissa "Mela"
Mein Kater: Filou

Tierchens die auch bei uns wohnen heißen...

Katze/Kater: Mieze/Mauli

Ziegen: Lesi, Lina, Leni, Lars, Lorenz + Valerie, Timmy, Sammy und Trixi

Enten: Luise, Albert, Franz und Sissi

Hasen: Lotta, Annette, Pauli, Poings, Sylvester, Lena, Hokus, Pokus, Abra, Kadabra, Angelo, Nino, Flocke, Krümmel, Mädi, Karotta, Linchen, Blacky und Gustav

Leguane: Godzilla und Lucy

Dann gäbs noch Bartagamen, Sittiche und Papageien von denen ich aber den Namen nicht weiß, da sie meinem Bruder gehören...

Wachteln: Herta, Helga, Schorsch, Joschi und Zenzi :D

Rennmäuse: A + B

Dann gibts noch unzählige Hühner und unsren HAHN (ja der is männlich!!) und ER heißt Paula :D

So ich glaub das war's so ziemlich... *grins*

Sandy (Deutschkurzhaar - Münsterländer Mix) --> 1 Jährige Hündin von einer privaten Pflegestelle, habe ich mit 16 Wochen übernommen, hiess damals schon so

Ikarus (jetzt Balou) (Neufundländer - Bluthund Mix) --> 4 Monate kam zu mir als Pflegehund, durfte bleiben

Grisu --> Kater jetzt 4 Jahre (habe ihn seit Baby an) wollte schon immer einen Grisu

Simba (der Bruder von Grisu) --> Kater 4 Jahre (gestorben 19.02.2010)
weil er wie ein König auf dem Kasterl lag

Anastasia --> Katze von einer Orga, hiess schon so
Silas (jetzt Nike) --> Kater von einer Orga, weil es uns besser gefallen hat

2 Kaninchen Naomi & Jordan weil es einfach gepasst hat als wir sie gesehen haben

Meine Hunde:
Dino - hieß im Tierheim Unter, Dino hat dann mein Exfreund ausgesucht nach dem Dinosaurierhund von Fred Feuerstein (Ich war damals für Robin)
Cora - hatte den Namen schon und hat super drauf gehört.

Meine Kaninchen:
Min Ju - hat schon so geheissen, wurde aber in ner Schachtel in der Tierarztpraxis abgegeben wo auf Chinesisch (??) einige Worte draufstanden und Min Ju war dabei enthalten
Cuca - heisst spanisch Made/Larve und ist von dem her ganz passend, das er überall vernarbt ists weil er von Maden zerfressen worden ist und mit 25 Stichen genäht werden musste
Suvi - bedeutet finnisch Sommer, hat aber keine nähere Bedeutung, ich fand den Namen ganz niedlich und zu den anderen Beiden passend.

Mein Hamster:
Anne Bonny - Anne Bonny war eine Piratin, die sich als Mann ausgegeben hat, war ganz passend dadurch dass sie eine verkrüppelte Pfote hat und wir uns beim Geschlecht nach wie vor nicht sicher sind.

Whisky kommt aus Nitra und dort hieß er Lothar, die Pflegestelle hat ihn umbenannt (wegen seiner Augen, die die Farbe von einem guten Whisky haben)

Tja und Baileys .... haben lange gesucht, etwas was zu Whisky passt, die TÄ hat immer Baileys zu ihr gesagt (Farbe der Schnauze und der Pfoten) und dabei blieb es dann

ehem. Tiere:
Hunde:
Zwergpudel Blacky, da schwarz
Zwergrauhaardackel Bauxi, nach ihrer Mutter
Yorki hieß ursprünglich Birgit von irgendwas ... allerdings das Tapsen der Pfoten auf den Fliesen hat ihr den Namen Tapsy eingebracht

Ratten:
Bisma, Mikra, und Dira

Mäuse:
Blacky und Blondy, da schwarz und golden
Tamny (serb schwarz/dunkel) und Whisky (hellbraun, Farbe wie ein Whisky)

Wellensittiche:
Tschaki und Pauli

Die Hündin heißt Lena.

Die zwei Katzen, die bei meinen Eltern leben, hatten einst kreative Namen, mit der Zeit hat sich aber "Mausi" für die Katze und "Kater" für den Kater eingeschlichen;)

Zambo : Schäferhund (auch Zambolino o. Zampano)
Michelle : Mixhündin (Name aus dem TH), auch Zicke o. Prinzessin
Caruso, Lucie, Leonardo : Stallhasen (Nicht zum Schlachten, nicht zum Streicheln, mit riesen Stall u. Auslauf, also ohne Sinn und Zweck:D
Ehemalige:
Ratten: Ratsemann, Smoky, Don Camillo + Peppone, Otis + Gonzo
Hamster: Lotte, nach genauer Betrachtung Lotterich:)
Carrie : Bernhardiner - Rottweiler - Münsterländer - Mixhündin
Jax v. Stettener Tal: Schäferhund
Fero : Schäferhund
Momentan in der Familie:
Rico : Husky - Border Collie - Jagdhund - Irgendwas Mix
Colin : Heller Labrador
Sina : Mali Mix

DSH 1: Jalka (hatte diesen Namen vom Züchter=
DSH 2: Fega (sie ist eine Tochter von Jali und ich hatte einen Einfluss auf ihren Namen)
Mischling: Festa (Habe damals etliche Namen auf einem Zettel aufgeschrieben und meine Oma durfte auswählen. Festa stammt vom Kaffee "La Festa")
Zwerghase: Ajax (mein letzter Zwerghase hies Ajax und war die grosse liebe von Jali. Als ich die kleine aus einer Tierschutzorganisation nahm, war sie "Lywia". Da aber Jali an Ajax gewohnt ist, so ist die Kleine auch Ajax:rolleyes:)

muß mich updaten, weil Katzentiere dazugekommen sind :D

Deikoon (Chopin Bavarian Presa) - Presa Canario
Max - schwarzer Hauskater
Jessi - blaue British Kurzhaar

Quentin - franz. Bulldog, mein Bruder ist Tarantino Fan und es hat so gut gepasst, hieß im Tierheim noch Robin

Odin - Kater, Name gefällt mir einfach
Heinzi - Kater, hätte eigentlich passend zu Odin ein Loki werden sollen, aber mein Bruder hatte Vorrecht bei der Namensvergabe :rolleyes: .
Carlos - Kater, leider nach 7 Wochen an FiP verstorben, hieß schon so und war immer mein Carlito :(

Rhodesian Ridgeback Hündin: Gina (Züchtername: Kifaru´s wanna Elina)
sie wurde auch schon vom Züchter so genannt und ich find den Namen einfach nur süss, da muss ich nähmlich immer an die Ente vom Pinoccio denken :D
Sonstige Rufnamen: Schlappohr, Mädi, Flughund, Falti, Süsse, Gin, Ginet;

Angorakater: Timmy
der Name hat mir damals total gefallen, aber von Charakter hätte eher Rambo oder Rocky gepasst
Sonstige Rufnamen: Burza, Mitza, Timmylein;

AYKA
meine erst Bordermix. Hündin. Es sollte ein nicht alltäglicher name sein

Robby
Belgierrüde.wurde vom Züchter so getauft. hat aber was robby williams drumm paßt es auch zu ihm ;)

Jackpot
Hollandse Herder Rüde. es osllte ien Namen mit j ( j wurf ) und etwas englisches sein. so die vorgabe der züchterin. nach ein paar welpenbesuchen und gesprächen wars dann auf einmal unser jackpot ;) und bis jetzt macht der kleine seinem namen alle ehre *gg*

Gismo
Bordermixrüde meiner besseren hälfte. der name?? weil er so riesen ohren als baby hatte **gg**

Sumisa: pre stute: hieß auch schon so als sie zu uns gekommen ist.. heißt übersetzt : die mir untergebene

LEO - 17 monate, reinrassiger mischling (shar pei/schäfermix)

eigentlich hiess er PLAYER - die mutter der besitzerin gab mir aber den falschen impfpass mit, wo LEO drin stand - erst nach 2 wochen bemerkten wir den *fehler* - aber LEO gefällt mir eh besser!

Leo hört aber auch auf: schatzi, baby, stinki und SISSI :D

lg claudia

Oben