Wie heißen Eure Tiere?

Buddy oder Bartimaus oder Buddyline oder Schatz oder oder oder :-)
Mein heißgeliebter Bullterrier. kastr. Rüde, Wurfname: Unbelievable
Buddy hieß er schon, als ich ihn mit 8 Monaten bekam.

Merlin - mein schwarzer Kater,

Kinga - meine schwarz-weiße BKH-Mix Diva, Kinga kommt aus dem ungar. und bedeutet Löwin ... und genauso führt sich Kinga auf

Eugen - mein roter Langhaarkater, benannt nach dem Schriftsteller Eugen Roth. Die Idee hatte meine Taufpatin, der ihr roter Kater in meinen Kindertagen hieß auch Eugen, also war klar, dass mein roter Kater auch Eugen heißen muss :-)

lg
Lisi

na dann hier noch mal......weil mir gerade sehr fad ist...:D

Hunde:

Jasper - kroatischer Schäfer-Mudi-Mix, meine Mum wollte ihn so taufen, da ich den Namen lieb fand, hab ich es zugelassen

Javar- Labrador Retreiver in Schoko gehalten, oder auch Stresskopf Retriever genannt, ich mag keine "normalen, gängigen Namen, mein Mann wollte zum., daß der zweite Bub Javar heißt

Chilly-Schote - Kadatemi- abgewandelt von der Chilieschote, da sie diese im Popo hat....

Katzen:

Nico und Xena wollt schon immer einen Nico und Xena haben

Taz und Sylvester hat mein Mann mitgebracht, typisch für ihn Looney Tunes Namen...

Boomer: RIP 2009 ist mir zugelaufen, und ich war der festen überzeugung, daß es ein Kater war,...denkste

Benjamin: RIP 2009, mein Tigerchen, sowie seine Schwester Jenny RIP 2007,.....

Chinchillas:

Pinky und Brain (RIP 2008) fand die Namen passend, waren zwei Brüder aus dem TSV, jetzt hat Pinky, Angel vom TSV dazu bekommen...

Koi´s (ca. 100)

aber nur eine hat einen Namen...

die BIGBerta :D

3838622.jpg

Mir is auch fad *g*
@Schote: BigBerta is genial :D

Meine Hasen:
Veve, Lolo, Cupido, Maya, Chelsea, Basilikum & Petersil

Mein Meerschweindl:
Jesus (Tschiiisas *g*) Fitzpatrick

Meine Hunde:
Sheila, Sancho-Lina, Kaya-Lani

Meine Katzen:
Nepumuk, Chipsy

Meine Ratten:
Soda, Luzifer

Allerdings gibts jetzt nur noch Sancho & Kaya.

Also, meine jetzigen Tiere :

Hund = FILOU ... passt zu ihm, er is auch einer :D (die Entscheidung war damals zwischen Balou und Filou ^^)
Meerschweindi 1 = BESSY ...der Name gefiel mir damals einfach so gut
Meerschweindi 2 = MUFFIN ... so hieß er schon als ich ihn übernommen hab (mit 1 1/2 , eh erst vor ein paar Tagen), aber es gäbe keinen perfekteren Namen für ihn :D der schaut eh aus wie ein Schokokuchen *gg*

frühere Tierchen, alle schon über der RBB ... :

Meerschweindi = ROXIE (war jahrelang Partnerin von Bessy...Abkürzung für die beiden war immer R&B :smug2: )
Katze = LEILA ...heißt ja übersetzt sowas wie "Nacht/Dunkelheit" , sie war hauptsächlich schwarz
Ratzi 1 = LAKRITZE ...fand ich einfach süß
Ratzi 2 = SCHNUPPE ...fand ich auch einfach ur lieb
Kater = OLIVER ...da er rot/weiß war ...nach "Oliver & Co"
Meerschweindi = STUPSI ...bei den beiden weiß ichs nimmer warum, da war ich noch sehr jung ^^
Meerschweindi = BIGGY
Hund = GAMMA ...war ausm Tierheim und die Mitarbeiter dort haben die Hunde wohl nach dem griechischen Alphabet benannt *gg*

KATZEN
carlos gonzalez del caballero = für mich war schon immer klar, ein roter kater mit großen schwarzen pupillen etwas spanisches an sich hat (noch bevor shrek kam;))

laura sophie de la salida = weil sie ein sonnenschein ist und natürlich auch einen spanischen namen gebraucht hat, leider passten juanita und sonstige nicht zu salida. darum laura sophie

KANINCHEN:
Othello = weil mir schon immer gefallen hat, dass manche menschen ihr weißes tier blacky nannten, erhöhte ich den schmäh um ein kleinen wissenspur: nun also ein weißes kaninchen mit den namen othello

matilda = wegen der kleinen hexe
morticia = wegen der addams family und morticia durch ihre geborchenen metacarpi/ u tarsi nur so gehen konnte am anfang

satine blanche = weil sie ein weißes teddykaninchen ist
cooper = weil es keinen männlicheren namen gibt für mich als diesen

HAMSTER:
swoosie snook: kommt von der TV serie pushing daisis. oliv snook wollte ich sie nennen, weil snook auch heißt: überall die nase hinein stecken. aber dann entdeckte ich, dass die tante mit der augenklappe im wahren leben swoosie heißt und darum swoosie snook

Hund: Jamie - kleiner Mix undefinierbarer Eltern aus Ungarn, hieß schon im TH so und hat uns gefallen. Spitznamen: Sir James, kleiner Puuups, Schmucksi, Baby, Pippihendi, Feigling, doofer Halbdackel, Mistkröte :p beliebig erweiterbar!
Meine leider verstorbene Pflegehündin Trudi: Hieß im TH anders, sie hatte sowas bodenständiges, da musste ein "altmodischer" Name her :)
Spitznamen: Trudl-Nudl, Trudimaus, Mäuschen, Dicke, Kleine
Kater: Leo - Langhaar Tiger mit weiß, weil er unser großer plüschiger Löwe ist! Spitznamen: Leonchew, Fetter Kater
Rattenbande: aktuell 2 Albinchen Blanche und Stella (Endstation Sehnsucht :D und Blanche passt gut zu ner weißen Ratte!) Davor: Scarlett (Vom Winde Verweht^^), Clarice (Schweigen der Lämmer), Tinka, Clara und Nightingale genannt Nighty (hießen bei den Vorbesitzern so)
Dsungarische Zwerghamster (Leider schon alle über der RBB): Dsungis brauchten slawische Namen, daher: Vladimir, Vitaly und Zbigniew :D

lg Alice

Meine Greys heißen:

Cendrillon (Rufname: Cinderella, Cindy; Züchtername: Inislosky Spotted Jet)

und

Evora Cesaria (Rufname: Örchen :D; Züchtername: Inislosky Set Jet)

Mittlerweile ist unser Zoo ja ganz schön gewachsen:o:

Katze Frida, die ist am meisten zwida:D
Mir gefällt dieser Name total.

Katze Lilly, unser Glückskätzchen
3färbige Katzen haben so etwas Vollkommenes an sich, und das bedeutet der Name auch.

Kaninchen Kapitän Blaubär und Ros(e)marie
mögen sie viele Blaubären und Rosmarienzweige knabbern

Hundebub Peppino
Wir suchten etwas mit "o" zum Schluss und passend zu Foxy, so kamen wir auf Peppino.

Hunde:

Akim, Sammy, Biene, Pebbles, Bella, Silvo, Stella, Mausi, Coco, Ruffi, Oldy, Lady, Sophie, Micky, Duke und Susi

Katzen:

Gismo, Garfield, Felix, Nati, Tina, Lina, Timmy, Idefix, Butzi, Cleo, Baghira, Petzi, Minka, Lizzy, Salem und Lucky

Pferde:

Flying Sylvester, Flying Whitesocks, Bank On Tom Cat, Indian Spirit

Lg. Nadja

Das ist ja schon ein bunter Zoo, na da tu ich mich auch mal dazu.

Kater - Thommy ( Namen hatte er schon- wollte vom TA eingeschläfert werden, wurde in der Nacht noch geholt - Perser 7 Jahre)

Kater - Sammy ( vom Bauernhof- halblanghaar - Promenadenmischung- frisst auch alles :D)

Kater - Pezi ( den Namen hatte er schon - war vermittelt, aber in schlechter- Verfassung- wurde dann von uns aufgenommen)

Katze - Rose ( genannt - Zicke:D ist 2 Jahre - wie Sammy und taub- hätte als Freigänger keine Chance- deshalb auch bei uns weisse BHK)

DAnn hatten wir noch...................................,,,, leider sind sie alle nicht mehr bei uns.

Hunde:
Xena (Staffbull-Mix): ursprünglich bonnie :o, dann als xena übernommen...naja der name blieb (ist ja nicht so unpassend ;) )...momentaner spitzname allerdings: misti-listi :D

Josef (Labrador-Mix): ursprünglich Josh, dann laut impfpass Josef, Rufname Joe

Lisa (Irgendwas-Mix :p ): schaut aus wie eine Kuh und Lisa passt einfach; wobei Resl wär auch gut gewesen *gg*

Nico (Franz. Bulli): passt einfach

Cara (Franz. Bulli): ebenso

Vanilla (Foxterrier): leider schon verstorben :( ihr zwingername: Uptodate Vanilla vom Adlitzgraben

Katto (Boston Terrier): ebenfalls leider schon verstorben :( ; er hieß eigentlich laut stammbaum Arco...nachdem er aber aussah wie ein kleiner Kater wurde katto draus :p

Etto (Boxer): ebenfalls schon verstorben...da müsste ich die oma fragen warum gerade Etto ;)

Katzen:
O-Malley: einerseits nach Aristocats, andererseits wegen Grey's Anatomy :D

Izzy: hab ich schon gesagt dass ich Grey's Anatomy mag??? :p

Der kleine Muck: das ist meinem freund eingefallen...als er ihn zum 1. mal sah rutschte ihm ein "jööö der kleine muck" raus

JOSEFINE (engl. gesprochen) - Collie, hat jemand im Büro auf meine Maus geschrieben :D
MUZI - Katze uns ist nichts besseres eingefallen :)
MAXI - Katze, mein Freund wollte "eine Maxi"

Idefix: Spitz-Terrier-Mix, hat schon so geheißen und der Name passt zu seinem aussehen!:D

Rebecca: Boxer, hat auch schon so geheißen

Muzi: meine Katze, die Muzi war einfach vom ersten Moment an eine Muzi :)

Beide Hundenamen haben uns überhaupt nicht gefallen, aber während dem Überlegen welcher Name besser wäre, haben wir uns so daran gewöhnt, dass wir es doch gelassen haben.

Idefix: Spitz-Terrier-Mix, hat schon so geheißen und der Name passt zu seinem aussehen!:D

Rebecca: Boxer, hat auch schon so geheißen

Muzi: meine Katze, die Muzi war einfach vom ersten Moment an eine Muzi :)

Beide Hundenamen haben uns überhaupt nicht gefallen, aber während dem Überlegen welcher Name besser wäre, haben wir uns so daran gewöhnt, dass wir es doch gelassen haben.

die "Muzis" sind die Besten :D

Oben