Wie finanziert ihr euch und eurem Hund das Leben?

pinkSogg

Super Knochen
Besonders möchte ich hier Bonsai einladen, uns mitzuteilen, wie sie sich ihre Tiere leisten kann. Vielleicht hat sie ja eine Anregung für mich.

Also, ich gehe 35 Std die Woche arbeiten und finanziere mir so mein Leben, meine Haustiere und ein bisserl Vorsorge.

Wie isses mit euch?

Ich möchte bitte wirklich gerne von den leuten hier wissen, wie sie an geld kommen und die TA-Rechnungen von ihrem Hund bezahlen, wenn sie ihren Hund angeblich nie alleine lassen müssen. Zumindest nicht für einen 40 Stunden Job.

Merci! :)
 
ich arbeite derzeit zwischen 30 und 40 Stunden die Woche - manchmal mehr.
Habe aber das Glück das ich noch daheim wohne und die Hunde so nicht unbedingt alleine sind.

allerdings waren und sind auch unsere Hunde schon kurz nach dem Einzug solange alleine gelassen worden wie sie es von der stubenreinheit her ausgehalten haben.

Knacks haben sie alle keinen und sie schlafen sofort auf der Couch sobald wie gehen ;)
 
Ich möchte bitte wirklich gerne von den leuten hier wissen, wie sie an geld kommen und die TA-Rechnungen von ihrem Hund bezahlen, wenn sie ihren Hund angeblich nie alleine lassen müssen. Zumindest nicht für einen 40 Stunden Job.

Merci! :)

Ich arbeite ganz normal Vollzeit und habe 3 Hunde und 6 Katzen. So finanziere ich mein Leben, mein Haus, mein Auto, alle Versicherungen usw. und eben auch die Erhaltung meiner Tiere inkl. aller TA Kosten.

Meine Hunde haben Haus und Garten zur Verfügung wenn ich arbeite und sind eben zu dritt. Ich habe das Glück, dass ab und zu jemand nach ihnen sieht. Im Sommer meist mein Dad (da sind meine Eltern in der Nähe weil sie hier einen Garten haben) und im Winter ein Bekannter. Wenn ich die nicht habe, dann gehe ich trotzdem arbeiten. Trotz der Arbeit reicht das Geld nicht immer für alle TA Rechnungen, aber ich kann bei meiner TÄ in Raten auch zahlen oder beim nächsten Mal wenns gar nícht geht. Ich muss mich aber meiner Tiere zuliebe massiv einschränken in meinen Bedürfnissen beim Einkaufen, sonst könnte ich (alleine lebend) nicht alle diese Tiere haben.

Bei Pflegetieren ist es dann immer noch bissi schwerer mit der "Erhaltung", weil die Grenzen erreicht sind.

Und ja meine Hunde sind alleine wenn ich arbeiten gehe. Also du siehst auch ich gehöre zu den "schlechten" Hundehaltern.

In den letzten Jahre gab es allerdings immer wieder Phasen wo ich kurz selbstständig war, von zuhause aus gearbeitet habe oder arbeitslos war und da war ich meist immer mit den Hunden zusammen.

LG Sylvia
 
Ich arbeite 30 Stunden und erhalte so zwei Menschen und zwei Hunde.

Mein Mann studiert noch und ist deshalb ganztägig zuhause (auch später wird er größtenteils von Zuhause aus arbeiten) - nix mit regelmäßigem alleine lassen über Stunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lg und ich gehen Vollzeit arbeiten, aber im Schichtdienst, dh. einer von uns ist meist zu Hause.:)

Wir verdienen beide zusammen genug, um diese Dinge zu finanzieren:

-Wohnung inkl. allen Kosten
-Auto inkl. allen Kosten
-Nebenkosten (Handy, Einkaufen, Fortgehen, Versicherungen, etc.)
-3 Katzen (bald 4)
-3 Hunde
-5 Ratten
-2 Pferde (Einstellkosten, TA, Hufschmied, Training)
-Internet, Premiere, UPC Telekabel, Urlaub, etc.

Was ist daran schwer? Man kann sich diese Dinge auch nur leisten, wenn man arbeiten geht und genug verdient.;)
 
ich habe mir den hund erst genommen, als ich in pension war. vorher wäre es für mich nicht in frage gekommen, weil ich von haus aus probleme mit dem allein sein ausschließen wollte und in die firma hätte ich sie nicht mitnehmen können. haustiere gab es immer schon (seit 23 jahren katzen und anderes getier), aber eben keinen hund. mein mann geht noch fleissig arbeiten :D
 
ich gehe 40 stunden arbeiten, mal mit, mal ohne hund.

wir sind zu zweit, verdienen nicht übel und alle kosten können gedeck werden.
 
Ich studiere und gehe nebenbei ca 10h/Woche arbeiten. Mein Hund ist sowohl alleine, wenn ich an der Uni bin, als auch wenn ich arbeiten bin (bzw arbeite ich auch teilweise von Zuhause aus). Ich versuche damit mein Leben zu finanzieren, das meines Hundes, das von 4 Ratten und 15 Pflegeratten. Luxus ist keiner drin.
 
Ich studiere und gehe nebenbei ca 10h/Woche arbeiten. Mein Hund ist sowohl alleine, wenn ich an der Uni bin, als auch wenn ich arbeiten bin (bzw arbeite ich auch teilweise von Zuhause aus). Ich versuche damit mein Leben zu finanzieren, das meines Hundes, das von 4 Ratten und 15 Pflegeratten. Luxus ist keiner drin.

Wohnst du alleine oder bei jemandem (z.B.Eltern od. Partner der die Whg zahlt)?

Luxus ist keiner drin.

Das kenn ich guuuuuuuuut :eek:
 
Nein, natürlich bekomme ich ein Stipendium :) und arbeite mal hier, mal da noch extra.

EDIT: dazu muss ich aber auch sagen, dass ich eine sehr billige Wohnung hab und auch sonst recht günstig lebe ;)
 
ich arbeite 40 stunden, mein freund 20-30 die woche und studiert noch nebenbei (im jänner fertig). die hunde sind mo-do 7-8 stunden alleine (ich komme zu mittag zum spazieren gehen heim). freitag arbeitet mein freund von daheim aus. ohne arbeit oder mit weniger arbeitszeit könnte ich mir die wohnung, das auto, die hunde und vor allem mein pferd nicht leisten. zu meinem pferd fahr ich derzeit nur 3 mal die woche (steht im offenstall). im sommer öfters.

lg birgit
 
Ich gehe Teilzeit 33,5 Stunden arbeiten hab einen Tag in der Woche frei , mein Freund geht schichteln daher auch die beiden Hunde er ist mal vormittags mal nachmittags daheim also können sie gut 4 Stunden alleine bleiben. Wir wohnen bei meiner Mam im Haus im ersten Stock sie ist in Pension und geht halbtags bei uns im Geschäft (sie kann nicht ohne da ihre Eltern das Geschäft aufgebaut haben und wir immer Stammkundschaft haben, also sie leibt es im Geschäft zu sein :D)

Da sie im haus ist ist es auch mal leichter das sie auf die beiden ladys schaut . kommt sehr selten vor wenn wir mal zu seinen Verwandten fahren und sie nicht immer mitkönnen.

Ansonsten sind alle kosten gedeckt- glück für uns wir zahlen nur Betreibskosten aber trotzdem gibts keinen Luxus.

Dafür wird wieder mal renoviert und das jetzt schon jedes Jahr :D

lg Sandy
 
hi,
ich arbeite 30 std./Woche --gemeinde wien,
muß --blöd wie ich war:mad:-viel kredit abzahlen,
und komme deshalb gerade mal so über die runden!
Nebenbei suche ich jetzt nóch einen job in der mobilen pflege für ein paar std/Woche und gehe regelmäßig meiner alten nachbarin zur hand,die dafür auch immer was springen läßt.

Tierarzt sehen meine nur alle paar jahre mal,wenn es richtig ernst ist(Otoskopie,ultraschall,..),sonst mache ich vieles selbst!

lg,irene und die filas
 
Ich arbeite von zu Hause aus und habe sozusagen flexible Arbeitszeiten. Ich bin fast rund um die Uhr bei meinen Viechern. Meine Katze Paula hockt die meiste Zeit bei mir am Schoß oder am Schreibtisch. :):D Ich finde es schön für uns alle. Abgesehen vom tierischen Vorteil hat diese Arbeitsweise aber auch oft Nachteile. :eek:

LG Rosanna
 
Wir haben ne eigene Firma, deshalb kann ich den Hund auch mitnehmen ins Büro.
 
Ich arbeite Teilzeit, mein Mann arbeitet und ich spiele Lotto :D
ach ja und meine Welpen müssen auch alleine bleiben...dürfen aber dafür mit aufs Klo, wenn ich zuhause bin :cool::rolleyes:

Meine 3 Welpen, die ich bis jetzt groß gezogen habe sind übrigens völlig normale Hunde, ....mit einer ausgezeichneten Bindung zu mir kaum zu glauben, dass das möglich ist, wenn man hier drin liest :cool:
 
Oben