Wie definiert man Tierschützer?

Für mich gelten folgende Definitionen:

- jemand hat ein Tier, sorgt dafür und informiert sich, wie er/sie dem Tier ein schönes, artgerechtes Leben geben kann. = guter Tierhalter

- jemand hat ein Tier, jedoch keine Zeit und keine Lust, sich damit auseinander zu setzen und das bisschen Freizeit neben der Arbeit mit dem Tier zu verbringen. = schlechter Tierhalter

- jemand hat ein Tier, das "süss und lieb" ist und will mit diesem Tier Junge machen, weil es a) gut für das Tier und b) so süüüüss ist. = Vermehrer

- jemand hat ein Tier mit Stammbaum, kümmert sich engagiert um Blutlinien und Vererbung. Ist in einem entsprechenden Zuchtverband und möchte, zum Erhalt einer Rasse mit guten Nachkommen beitragen = Züchter

- jemand kümmert sich nicht nur um seine Tiere und deren Wohlergehen sondern auch um Heimtiere, verwarloste Tiere, einsame Tiere und versucht vor Ort etwas an den Lebensumständen zu ändern. Sammelt Geld für Kastrationen, Operationen, kauft auch mal eine arme Seele frei und bemüht sich um einen neuen, guten Platz...... = Tierschützer


Jeder soll sich selber überlegen, wohin er gehört. Ich bin - obwohl ich regelmässig für Tierschutzorgas spende, eher "nur" bei den guten Tierhaltern. :D

Biggy

Also, ich spende sehr viel für Tiere, helfe wo zu helfen ist, habe selbst seit 28 Jahren eigene Tiere, helfe gute Plätze zu vermitteln - trotzallem würde ich mich nicht als Tierschützer bezeichnen, weil meines Erachtens, dazu noch einiges mehr gehört.

An Gigi und Bonsai: Ähhm, gibt es mittlerweilen keinen Thread mehr, wo jemand nicht beleidigt oder über jemanden hergezogen wird????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch in keinem Bereich so viele Streitigkeiten und Hinterfotziglkeiten erlebt wie im "Tierschutz"
Diese Definition

Biggy schrieb:
jemand kümmert sich nicht nur um seine Tiere und deren Wohlergehen sondern auch um Heimtiere, verwarloste Tiere, einsame Tiere und versucht vor Ort etwas an den Lebensumständen zu ändern

gefällt mir recht gut, nur entstehen leider auch hier oft genug mit wenigen Ausnahmen Streitereien zwischen den Beteiligten, so bald sie sich zu einem Verein zusammen geschlossen haben.

Meine Definition nach leider eigener Erfahrung lautet daher:
"Tierschützer" sind sehr häufig streitsüchtige K(r)ampfhennen, denen im richtigen Leben ziemlich fad ist.
Jene, die ernsthaft, effektiv und ohne viel Tamtam im Tierschutz arbeiten, müssen den schlechten Ruf mit tragen, den ihnen die anderen eingebracht haben.
Ich hoffe, man kann halbwegs nachvollziehen, was ich meine.

A propos "streitsüchtig":
Ich kann sehr wohl auch mit einigen hier nicht, aber ich werde den Teufel tun und Namen nennen, sonst bekomm ich wieder eine PN, in der über mich und meine Unfähigkeit und meine Gefolgschaft zur "Bonsai-Gruppe" (wer oder was auch immer das sein soll) gelästert wird. Mein Tipp: Wenn man schon per PN lästert - ich hab ja nix dagegen, mir ist auch manchmal langweilig - dann sollte man wenigstens darauf achten, dass die Lästerei auch an die richtige Adresse gelangt und nicht irrtümlich an den geschickt wird, über den man herzieht.
Weiters sollten die Platzhirschen/-hirschkühe hier im geheiligten Katzenforum endlich zur Kenntnis nehmen, dass auch Nicht-Katzenbesitzer mal ihren Senf dazu geben. Dies ist ein öffentliches Forum und keine geschlossene Abteilung. Obwohl ... :rolleyes:
 
andrea97,ich weiss gar nicht,warum du dich echauffierst,auch wärs angebracht,wenn du beim Inhalt bliebest.

Fakt ist andrea97,dass egal wo Bonsai auftritt,es meistens zu Pöbeleien,Streitereien,zu Seitenhieben kommt.Geh ins Hundeabteil,da wirst eines besseren belehrt,bzw.besitzt du allerbeste Kenntnis über ihr Auftreten und ihr Benehmen,und ihre diktatorischen Vorgehensweisen,zuletzt gestern Abend noch im Hundethread.
Du stehst ihr ebenso wann immer du kannst bei,egal ob sie im Unrecht.
Ihr seid die Truppe,die durch Bonsai Unruhe reinbringt,das darf ja wohl noch geäussert und kritisiert werden.
Nun hats eine Schülerin seit Tagen in der Mangel,nur weil ihre Eltern Hunde im Zwinger halten.
Lüge und ablenken von deinem Tun ist es ,wenn du von Platzhirschen redest.
Sobald von Bonsai die Rede ist,erscheint ihr auf der Oberfläche und schon gehts los mit der Schlacht,das ist FAKT und sehr bekannt im Hundeabteil,selbst das Katzenabteil hats im Nov./Dez.mit ihrem so freundlichen Benehmen zum Streitschauplatz gemacht,schon vergessen??
Soll ich dir die Fories aus dem Hunde und aus dem Katzenabteil mal dazu herholen,die dir das sehr gerne bestätigen werden.
Eine Farce ist es geradezu was du hier zur Schau stellst,nur um von Bonsai abzulenken.
Ihr seid doch die Perfektionisten,wehe es schreibt jemand gegen eure Überzeugung,dann werden die Hundefories von EUCH dermassen schulmeisterlich behandelt,ja sogar Tierquälereien werden ihnen vorgeworfen.
Jetzt hab ich aber von euch die Faxen dicke,nur bei euch wird alles richtig gemacht,nach euren Mustern haben sich die Fories zu richten,ist das etwa ne Lüge?
Platzhirschverhalten wirfst du vor,na da fass dir mal an deine eigene Nase,was Bonsai und eure "TRUPPE" betrifft.

Und wenn Bonsai für Katzen gefährliche Beiträge verfasst,wie es tatsächlich vorkam,dass zB Grundimmunisierungen für Katzen u.a.nicht nötig wären,dann erntet sie von uns allen Kritik.Im übrigen hat sie nicht das erste Mal sehr daneben geschrieben.
Und wer ist dort gleich mit Gemeinheiten gekommen,das war doch wiedermal Bonsai,niemand sonst.
Zum Kuckuck nochmal,meinst wir müssen uns von Bonsai alles bieten lassen.

Altuser,na danke kann ich nur dazu sagen,ist ja hinreichend bekannt,was die alles auf die Beine brachten,schon vergessen die Rebellion und Rufmordkampagnen gegen Stricha Georg,schon vergessen die grosse Sperraktion?
Dasselbe geschieht nun im kleineren Format gegen Fories,die nicht auf eurer Welle reiten.
So siehts nämlich mit euch aus,ne saubere Freundlswirtschaft betreibt ihr,
das willst wenigstens nicht abstreiten,im übrigen gehörte ich niemals einer Gruppierung an,was man von Euch nun wirklich nicht behaupten kann und was von euch so verbissen praktiziert wird,lehnen wir alle ab,die Hunde-wie wir Katzenfories.
 
andrea97,ich weiss gar nicht,warum du dich echauffierst,auch wärs angebracht,wenn du beim Inhalt bliebest..
Ds gilt auch für dich.

Fakt ist andrea97,dass egal wo Bonsai auftritt,es meistens zu Pöbeleien,Streitereien,zu Seitenhieben kommt.
Fakt ist, dass das falsch ist. Geh noch mal in dich, such dir in Ruhe meine 9000 Beiträge raus, nimm dir einen Taschenrechner und dann rechne mal aus, wieviele davon Pöbeleien, etc. waren. Du wirst dich wundern. ;)

Nun hats eine Schülerin seit Tagen in der Mangel,nur weil ihre Eltern Hunde im Zwinger halten..
Wieder falsch. Ich hatte bereits etliche Tage nichts mehr geschrieben, allerdings sieht sich immer wieder jemand gemüßigt mir ans Bein zu pinkeln und mich zu provozieren und wundert sich, wenn ich reagiere. Aber du hast Recht, man soll unerwünschtes Verhalten ignorieren. ;)

gehts los mit der Schlacht,das ist FAKT und sehr bekannt im Hundeabteil,selbst das Katzenabteil hats im Nov./Dez.mit ihrem so freundlichen Benehmen zum Streitschauplatz gemacht,schon vergessen??.

Du siehst jede Diskussion als Streit, das ist dein Problem. Was machst du dann eigentlich in einem Forum?

Ihr seid doch die Perfektionisten,wehe es schreibt jemand gegen eure Überzeugung,dann werden die Hundefories von EUCH dermassen schulmeisterlich behandelt,ja sogar Tierquälereien werden ihnen vorgeworfen.
Gata, bitte, lies doch mal deine eigenen Beiträge durch und DANN schreib über andere! :eek:

Jetzt hab ich aber von euch die Faxen dicke,nur bei euch wird alles richtig gemacht,nach euren Mustern haben sich die Fories zu richten,ist das etwa ne Lüge?.
Genau dasselbe könnte ich über dich sagen... :rolleyes:

Und wenn Bonsai für Katzen gefährliche Beiträge verfasst,wie es tatsächlich vorkam,dass zB Grundimmunisierungen für Katzen u.a.nicht nötig wären,dann erntet sie von uns allen Kritik..
Das ist nicht gefährlich, das ist genauso eine Einstellung, wie die "Kateze gehört jährlich geimpft". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt genug Menschen, die absolute Impfgegner sind.

Im übrigen hat sie nicht das erste Mal sehr daneben geschrieben.
Und wer ist dort gleich mit Gemeinheiten gekommen,das war doch wiedermal Bonsai,niemand sonst.
Zum Kuckuck nochmal,meinst wir müssen uns von Bonsai alles bieten lassen..
Einfach nur *gähn*

im übrigen gehörte ich niemals einer Gruppierung an,was man von Euch nun wirklich nicht behaupten kann und was von euch so verbissen praktiziert wird,lehnen wir alle ab,die Hunde-wie wir Katzenfories.
Du widersprichst dir, du sagst, du gehörst keiner Gruppierung an (warum wurdest du dann gesperrt und erst wieder mit viel Bittebitte von dir entsperrt) und schreibst von "wir". Wer ist ist wir? :confused: Bist du mehrere Persönlichkeiten? :D Und wie war das mit dem zweiten Möchtegern-Wuff Forum?
 
"Tierschützer" sind sehr häufig streitsüchtige K(r)ampfhennen, denen im richtigen Leben ziemlich fad ist.
das sind die, die sich selbst gerne als Tierschützer bezeichnen, allerdings ohne es wirklich zu sein.
Tierschutz ist ein Schmelztiegel für Profilneurotiker aller Couleur und es wimmelt nur so von ihnen.
Ergo: nicht jeder der im Tierschutz aktiv ist ist Tierschützer.
Tierschützer zeichnen sich dadurch aus, dass sie Tierleid innerhalb und außerhalb der eigenen vier Wände mindern. Das tun sie oft bis zur eigenen Leistungsgrenze. Manche gehen darüber hinaus.


@Bonsai, ein kleine Bemerkung am Rande. Ich kenne dich eigentlich nur aus dem Hundeforum. Und da bist du mir ausschließlch als jemand bekannt, der stichelt und provoziert, und das weiß ich deshalb so genau, weil auch ich dein Opfer sein sollte (und da brauche ich auch keinen Taschenrechner). Wenn dich dieses Image, das du da hinterlässt stört, solltest du es ändern. Ansonsten musst du damit leben. Mich stören deine Sticheleien übrigens nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na Bonsai.....
kommst als General persönlich in die Schlacht,
ab sofort kannst Monologe mit dir halten.

Mich interessierts nicht was du auf Lager hast,Intrigen,wie die deinen sind mir widerlich.
 
ich finde schon,dass so wie du zb. dein fleisch aussuchst und auch, wie du dich um deine katzen gut kümmerst und dir gedanken machst, das sehr wohl eine art tierschutz ist.
kommt nur auf das auge des betrachters an.:-)

jemand der zb. keinen pelz trägt, eier aus freilandhaltung kauft,.....der handelt ja auch aus tierschützerischen gedanken.

so eng darf man das nicht sehen. nicht jeder kann 10 tiere halten und manchmal ist es das gegenteil von tierschutz, wenn diese nicht artgerecht gehalten werden.

es ist schon gut,wenn jeder das macht,was im rahmen SEINER möglichkeiten ist.


lg karin
 
jemand der zb. keinen pelz trägt, eier aus freilandhaltung kauft,.....der handelt ja auch aus tierschützerischen gedanken.
stimmt auffällig. Auch damit mindert man Tierleid außerhalb der eigenen vier Wände.
Viele schaffen ja nicht einmal den eigenen Fleischverzicht, obwohl das ohne jeden Aufwand machbar wäre.
 
na Bonsai.....
kommst als General persönlich in die Schlacht,
ab sofort kannst Monologe mit dir halten.

Mich interessierts nicht was du auf Lager hast,Intrigen,wie die deinen sind mir widerlich.

Danke übrigens für die PN, finde ich ja sehr interessant, was du da schreibst. :D
 
das sind die, die sich selbst gerne als Tierschützer bezeichnen, allerdings ohne es wirklich zu sein.
Tierschutz ist ein Schmelztiegel für Profilneurotiker aller Couleur und es wimmelt nur so von ihnen.
Ergo: nicht jeder der im Tierschutz aktiv ist ist Tierschützer.
Tierschützer zeichnen sich dadurch aus, dass sie Tierleid innerhalb und außerhalb der eigenen vier Wände mindern. Das tun sie oft bis zur eigenen Leistungsgrenze. Manche gehen darüber hinaus.
Deshalb habe ich "Tierschützer" bewusst in Gänsefüßchen geschrieben :)
Ich persönlich kann nur Leute ernst nehmen und hoch achten, die ohne viel Aufhebens und unter Aufbietung eigener Mittel bzw. Arbeit versuchen, Tierleid zu mindern. Leider wird es immer ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.
Ich finde es zum Beispiel auch toll, wenn man Kindern, deren Eltern Tiere noch wie "Dreck" behandeln, eine bessere Einstellung zum Tier vermitteln kann. Auch das ist für mich Tierschutz, und zwar zukunftsorientiert auf lange Sicht.

@gataskilaki
Ich weiß gar nicht, warum du dich dermaßen echauffierst. Weder habe ich deinen Namen genannt noch dich sonst wie persönlich angesprochen.
Im Übrigen bist du schwerstens off topic
 
Dafür machst du es per PN, ich find das feige!!! A grader Michl bist net gerade :rolleyes:

Sag bloss ihr benutzt den gelben Postweg,im übrigen enthielt die Mitteilung nix negatives,es wurde von einer Userin Äusserungen getätigt,die ich bestätigte,weils eben so ist,wie wir es empfinden.
Gerade Michl seid ihr erst recht nicht,Ihr könnt vor eurer Tür kehren,bevor ihr andere daraufhinweist.
Mir sind noch viel schlimmere Sachen aus eurer Ecke bekannt.
Kannst deinen Stein auf jemand anderes werfen,bzw.werf ich ihn auf euch zurück.
 
Danke übrigens für die PN, finde ich ja sehr interessant, was du da schreibst. :D


Ja Bonsai,das find ich auch,ich hab die Mitteilung reibekommen und hab sie natl.an dich weitergeleitet,was ist denn daran so falsch,du sollst das wissen,was dir zusteht,so schrieb man mir in der O-PN.
Ich kann den Inhalt nicht mit wahr od.unwahr bestätigen,hab ich ne Ahnung was tatsächl.auf euch zutrifft.

Im übrigen in welchem 2.Möchte-gern WUFF... soll ich denn sein,ich kann mich nicht erinnern,dass es so heisst.
Hmm Bonsai,da du ja auch deine Leute dort postiert hast,entgeht dir GsD nix.
 
Deshalb habe ich "Tierschützer" bewusst in Gänsefüßchen geschrieben :)
Ich persönlich kann nur Leute ernst nehmen und hoch achten, die ohne viel Aufhebens und unter Aufbietung eigener Mittel bzw. Arbeit versuchen, Tierleid zu mindern. Leider wird es immer ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.
Ich finde es zum Beispiel auch toll, wenn man Kindern, deren Eltern Tiere noch wie "Dreck" behandeln, eine bessere Einstellung zum Tier vermitteln kann. Auch das ist für mich Tierschutz, und zwar zukunftsorientiert auf lange Sicht.

@gataskilaki
Ich weiß gar nicht, warum du dich dermaßen echauffierst. Weder habe ich deinen Namen genannt noch dich sonst wie persönlich angesprochen.
Im Übrigen bist du schwerstens off topic



Wie kommst darauf,dass ich mich DERMASSEN ECHAUFFIERE,
du bist leider auch "off topic",das musste ich leider zu meinem grossen Bedauern zur Kenntnis nehmen,ausgerechnet du.
Leider andrea97
 
kaum. Das ist der Charme dieses Forums: dass die Leute hier miteinander umspringen können, wie sie es face-to-face niemals tun würden.
Schade. Hätten die Leute nicht nur über die Tastatur, sondern auch im reellen Leben soviel Mut zum offenen Wort (was Beleidigungen eindeutig nicht mit einschließt!!), bräuchten wir uns nicht über mangelnde Zivilcourage zu beklagen.
 
In diesem Forum muss man ja schon Angst haben seine Meinung kundzutun, denn wenn das nicht gerade die Meinung und Auffassung bestimmter Leute ist, wird man hier zerrissen, beleidigt und gedemütigt. Sollte nicht der Sinn und Zweck dieses Forums sein, Erfahrungen auszutauschen, um Tipps und Hilfe anzubieten, wenn nötig und wenn darum gebeten wird??
Es werden uns im Leben noch viele Menschen begegnen, wo man feststellt, dass der/diejenige nicht auf meiner Welle ist und auch die Sympathie lässt zu wünschen übrig - ist mal so............aber muss man dann jede Gelegenheit nutzen diese Leute hier schlecht zu machen, versuchen sie zu provozieren um weitere Giftpfeile loslassen zu können!?!?
Perfekt ist niemand, man kann nur versuchen sein Bestes dafür zu geben.
 
Oben