Beatrix62
Medium Knochen
Für mich gelten folgende Definitionen:
- jemand hat ein Tier, sorgt dafür und informiert sich, wie er/sie dem Tier ein schönes, artgerechtes Leben geben kann. = guter Tierhalter
- jemand hat ein Tier, jedoch keine Zeit und keine Lust, sich damit auseinander zu setzen und das bisschen Freizeit neben der Arbeit mit dem Tier zu verbringen. = schlechter Tierhalter
- jemand hat ein Tier, das "süss und lieb" ist und will mit diesem Tier Junge machen, weil es a) gut für das Tier und b) so süüüüss ist. = Vermehrer
- jemand hat ein Tier mit Stammbaum, kümmert sich engagiert um Blutlinien und Vererbung. Ist in einem entsprechenden Zuchtverband und möchte, zum Erhalt einer Rasse mit guten Nachkommen beitragen = Züchter
- jemand kümmert sich nicht nur um seine Tiere und deren Wohlergehen sondern auch um Heimtiere, verwarloste Tiere, einsame Tiere und versucht vor Ort etwas an den Lebensumständen zu ändern. Sammelt Geld für Kastrationen, Operationen, kauft auch mal eine arme Seele frei und bemüht sich um einen neuen, guten Platz...... = Tierschützer
Jeder soll sich selber überlegen, wohin er gehört. Ich bin - obwohl ich regelmässig für Tierschutzorgas spende, eher "nur" bei den guten Tierhaltern.
Biggy
Also, ich spende sehr viel für Tiere, helfe wo zu helfen ist, habe selbst seit 28 Jahren eigene Tiere, helfe gute Plätze zu vermitteln - trotzallem würde ich mich nicht als Tierschützer bezeichnen, weil meines Erachtens, dazu noch einiges mehr gehört.
An Gigi und Bonsai: Ähhm, gibt es mittlerweilen keinen Thread mehr, wo jemand nicht beleidigt oder über jemanden hergezogen wird????
Zuletzt bearbeitet: