Wie definiert man Tierschützer?

Sag bloss ihr benutzt den gelben Postweg,im übrigen enthielt die Mitteilung nix negatives,es wurde von einer Userin Äusserungen getätigt,die ich bestätigte,weils eben so ist,wie wir es empfinden.
Gerade Michl seid ihr erst recht nicht,Ihr könnt vor eurer Tür kehren,bevor ihr andere daraufhinweist.
Mir sind noch viel schlimmere Sachen aus eurer Ecke bekannt.
Kannst deinen Stein auf jemand anderes werfen,bzw.werf ich ihn auf euch zurück.

Entschuldige bitte, aber was willst du aus meiner Ecke wissen? Das würde mich jetzt aber interessieren!!!

Erzähl mal, gerne auch per PN, damit es hier nicht noch mehr OT wird!!

Und es war genug Negatives in dieser PN, Unterstellungen, falsche Vermutungen, und dumme Gerüchte! Hinterfotzig sein is ja leicht, aber jemanden es gerade aus ins Gesicht sagen, bzw. schreiben, scheint für dich nicht so leicht zu sein!

c085.gif
e045.gif

Nein, nein, es stört mich überhaupt nicht, ich finde es sehr erheiternd. :D

Der Fuchs und die Trauben

Eine Maus und ein Spatz saßen an einem Herbstabend unter einem Weinstock und plauderten miteinander. Auf einmal zirpte der Spatz seiner Freundin zu: "Versteck dich, der Fuchs kommt", und flog rasch hinauf ins Laub.
Der Fuchs schlich sich an den Weinstock heran, seine Blicke hingen sehnsüchtig an den dicken, blauen, überreifen Trauben. Vorsichtig spähte er nach allen Seiten. Dann stützte er sich mit seinen Vorderpfoten gegen den Stamm, reckte kräftig seinen Körper empor und wollte mit dem Mund ein paar Trauben erwischen. Aber sie hingen zu hoch.
Etwas verärgert versuchte er sein Glück noch einmal. Diesmal tat er einen gewaltigen Satz, doch er schnappte wieder nur ins Leere.
Ein drittes Mal bemühte er sich und sprang aus Leibeskräften. Voller Gier huschte er nach den üppigen Trauben und streckte sich so lange dabei, bis er auf den Rücken kollerte. Nicht ein Blatt hatte sich bewegt.
Der Spatz, der schweigend zugesehen hatte, konnte sich nicht länger beherrschen und zwitscherte belustigt: "Herr Fuchs, Ihr wollt zu hoch hinaus!"
Die Maus äugte aus ihrem Versteck und piepste vorwitzig: "Gib dir keine Mühe, die Trauben bekommst du nie." Und wie ein Pfeil schoß sie in ihr Loch zurück.
Der Fuchs biß die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: "Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben." Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.

Kennst du diese Geschichte?
Sie passt auf sehr viele Menschen. Wer nicht in der Lage ist, sich anständig zu artikulieren, dem es an Bildung und Argumenten fehlt, zieht sich gerne auf die Position zurück: "ich will ja gar nicht" und nicht zugeben zu müssen, dass er es gar nicht kann.

ich hoffe es stört nicht wenn ich kurz auf das eingangsposting zurückkomme.

meiner meinung nach fängt tierschutz in den eigenen vier wänden an. durch die auswahl des futters kann man zb aktiv dazu beitragen tierleid zu vermindern. das sind nämlich auch tiere drin und eine katze frisst im laufe ihres lebens über eine tonne fleisch.

die unterstützung von tierschutzprojekten zählt für mich zum tierschutz, egal ob man es mit arbeitsleistung oder geld macht. das eine ist ohne das andere nicht möglich.

das es unter tierschützern menschen gibt die ihre eigenen weltanschauung als die einzig wahre empfinden ist sicher richtig. das ist aber keine besonderheit des tierschutzt, sondern kommt in allen bereichen vor. ich denke einen tier ist es auch völlig egal warum ihm jemand hilft - hauptsache es wird ihm geholfen.

ich versuche, wie die meisten hier, etwas dazu beizutragen dass tierleid zu vermindern indem ich, meine eigenen katzen nicht beim züchter oder vermehrer gekauft habe, versuche bei der fütterung produkte zu verwenden die aus artgerechter haltung stammen, sachspenden & geld spende und wenn möglich pflegekatzen aufnehme.
es gibt menschen die viel mehr machen und sich das verdient respekt. es gibt auch menschen die weniger tun, aber ich könnte auch mehr tun, insofern steht mir nicht zu darüber zu urteilen.

wenn man lange genug sucht findet man bei jedem irgendwas was nicht in die eigenen vorstellungen von tierschutz passt. kyron hat anscheinend mal überlegt ob sie ihre katze einmal junge haben soll. ich würde das nicht machen und kann gut verstehen das es jemand der selber ungewollte bauerhofkatzen aufpäppelt dabei die haare aufstellt. dennoch bin ich der meinung das man es auch irgendwas mal gut sein lassen sollte.

mich juckt es bei manchen postings auch alte threads herauszukramen (stichwort: barft nach "schnauze") aber was soll das bringen? ist doch gut wenn sich leute weiterentwickeln :)

An Gigi und Bonsai: Ähhm, gibt es mittlerweilen keinen Thread mehr, wo jemand nicht beleidigt oder über jemanden hergezogen wird????

Nicht böse sein, aber wenn Meinung schreiben, auch schon zur Beleidigung gehört.....Es lebe die Demokratie! (oder doch Demokratur?)

andrea97,ich weiss gar nicht,warum du dich echauffierst,auch wärs angebracht,wenn du beim Inhalt bliebest.

Ich verstehe es nicht, DU darfst, alle anderen nicht? Es lebe die Demokratie...

Wie kommst darauf,dass ich mich DERMASSEN ECHAUFFIERE,
du bist leider auch "off topic",das musste ich leider zu meinem grossen Bedauern zur Kenntnis nehmen,ausgerechnet du.
Leider andrea97

Bonsai ich mach das im Forum was du nicht machst,nämlich keine Gemeinheiten verteilen.

Ach geh, dass ist Kinderkram was du da machst...Bonsai ist sooooo gemein ich nehme mal stark an, dass du auch schon meldung gemacht hast wegen off topic??

Und okay, ich nehme alles zurück liebe Gata, ich wusste eben nicht, dass man hier/wie dort, nicht seine Meinung sagen darf. Was ist so schlimm daran, wenn ich sage: Ich kann nicht mit Dir? Ich würde Dir das im RL genau so sagen. Ich verstecke mich auch nicht-wenn Du mit mir "kommunizieren" möchtest, bitte jederzeit, ich schick Dir gerne meine Kontaktdaten per PN. Und erkläre mir bitte was so schlimm daran ist, wenn ich mit anderen Leuten hier (die ich im übrigen genauso wenig kenne wie Dich) mehr einer Meinung bin als mit Dir z.B. Da wird gleich die große konspirative Keule geschwungen.

Und nochwas, ich bin für Meinungsvielfalt, und DU?

gigi
PS: Und ja meine Signatur ist auch kindisch, aber mir war danach :cool:

PPS: Interessant find ich ja auch, dass Du dich an den persönlichen aufhängst, aber zu den Tierschutz relevanten Dingen nix sagst?

da können sich einige hier an die eigene nase fassen, wobei gatas wohl vor allem dort massiv ihre meinung einbringt wo es für das wohl von katzen relevant ist.
und das ist meiner meinung nach kein fehler.

manche hier sind wohl mehr auf streit aus und schieben meinungsvielfalt vor.

PPS: Interessant find ich ja auch, dass Du dich an den persönlichen aufhängst, aber zu den Tierschutz relevanten Dingen nix sagst?

gatas gehört eben zu denen die handeln und nicht nur drüber reden...

ich versteh eigentlich nicht was du willst, außer herumstreiten.
bzw die ganze entwicklung des threads... seltsam wie fad manchen sein muß, wie wärs mit etwas tierschutzarbeit zur entspannung;)
lg

Also machmal komm ich mir hier vor wie im Kindergarten. Seid's ma net bös:eek::( Da gibs die Bonsai-Gang und die Gata-Gang und "geschossen" wird mit alten Gschichterln aus anderen Threads. Naja .... Ich finde solche Diskussionen schrecken nicht nur neue User ab. Was haben den die damit zu tun?

Was mich betrifft, so tue ich mich schwer mit den Begriff Tierschutz. Wo fängt er an, wo hört er auf... Für mich ist dieses Thema sehr wohl interessant. Ich denke gerade nach, bin ich Tierschützerin? Ja in einer "unechten" passiven Art und Weise, in dem ich für meine Tiere so gut wie möglich sorge, Tiere aus den Tierschutz aufnehme und ab zu spende. Ich esse aber sehr wohl Fleisch, auch Fleisch, das aus Massentierhaltung stammt, wenn auch nur in Maßen. Wäre ich eine "echte" Tierschützerin, so würde ich dies wahrscheinlich nicht tun. Hier muss ich mir eingestehen - nein ich kann mich nicht als Tierschützerin bezeichnen.
LG
Rosanna

PS: Vielleicht wäre das Thema auch in der Plauderecke besser aufgehoben, mmmh? :confused:

Nicht böse sein, aber wenn Meinung schreiben, auch schon zur Beleidigung gehört.....Es lebe die Demokratie! (oder doch Demokratur?)

Ach geh, dass ist Kinderkram was du da machst...Bonsai ist sooooo gemein ich nehme mal stark an, dass du auch schon meldung gemacht hast wegen off topic??

Und okay, ich nehme alles zurück liebe Gata, ich wusste eben nicht, dass man hier/wie dort, nicht seine Meinung sagen darf. Was ist so schlimm daran, wenn ich sage: Ich kann nicht mit Dir? Ich würde Dir das im RL genau so sagen. Ich verstecke mich auch nicht-wenn Du mit mir "kommunizieren" möchtest, bitte jederzeit, ich schick Dir gerne meine Kontaktdaten per PN. Und erkläre mir bitte was so schlimm daran ist, wenn ich mit anderen Leuten hier (die ich im übrigen genauso wenig kenne wie Dich) mehr einer Meinung bin als mit Dir z.B. Da wird gleich die große konspirative Keule geschwungen.

gigi
PS: Und ja meine Signatur ist auch kindisch, aber mir war danach :cool:

BITTE......... hört auf damit...

es bringt doch nichts, sich gegenseitig die schädel einzuschlagen.

An alle Beteiligten: sollte man sich hier nicht beruhigen, wird der Thread kommentarlos geschlossen.

Zählt Tierschutz nur dann, wenn ich es im Forum festhalte? :)

das ist doch genau das was du im vorigen beitrag anderen vorwirfst;)

viele hier engagieren sich auf die verschiedensten arten im tierschutz, ohne es hier an die große glocke zu hängen.
ob das jetzt spenden, streuner füttern/kastrieren, pflegestellen, oder sonst was ist....
nur wird nicht bei jedem der selbe massstab angelegt.

man kann nicht sagen, jemand ist ein besserer oder schlechterer tierschützer. jeder tut was er kann.
wobei es teilweise schwierig ist zu unterscheiden wo einfach meinungen auseinander gehen und wo es um richtig oder falsch geht.

bei vielen themen ist es eindeutig, wird aber nicht als solches aktzepiert.
lg

Ist es wirklich so wichtig, tierschutz definieren zu müssen/sollen? Ich glaube, dass jeder mensch, der tiere liebt, auf irgendeine art und weise tierschützerisch tätig ist. sei es "nur" in den eigenen 4 wänden, sei es, indem er - nach den materiellen und zeitlichen möglichkeiten, die ihm zur verfügung stehen - anderen tieren und/oder ihren menschen beisteht. es ist doch völlig gleich, ob dies in form von futter, zeit, liebe, streicheleinheiten oder was auch immer geschieht.
wenn der eine "nur" futter beiträgt, so ist er deshalb beileibe kein schlechterer tierschützer als jener, der mit geldspenden und futter und patenschaften etc. für sich tierschutz definiert. derjenige, der "nur" für sein eigenes tier da ist und es nach bestem wissen und gewissen schützt, so weit wie möglich artgerecht hält und versorgt, ist kein schlechterer tierschützer als derjenige, der sich 24 stunden für tiere einsetzt. das eigene tier zu schützen mag eine selbstverständlichkeit sein, aber sicher nicht schlechter als andere arten von tierschutz.

Jedenfalls ist jemand, der mit seinen "geretteten Bauernhofkatzen" einen Wurf plant KEIN Tierschützer sondern ein Vermehrer! - Ich glaube, da sind wir uns einig, oder?

natürlich Biggy, das ist doch so selbstverständlich, dass es eigentlich keiner zusätzlichen erwähnung bedarf... oder bedürfen sollte... :rolleyes:;)

warum sollte man nicht darüber nachdenken dürfen?
entscheidend ist doch was man tut.

ich hab mir schon öfters gedacht, dass es eigentlich schade ist das meine katzen ihre erbanlagen nicht weitergeben werden. ich liebe sie und finde sie wunderbar *love*
tun würde ich es allerdings nicht.

hat die threaderstellerin darüber nachgedacht oder hat sie es getan? ich weiß es nicht.
@kyon: es wäre hilfreich, wenn du dich dazu äussern würdest

....vor allem wenn es um falsche Anschuldigungen geht,nur weil sie deinen eigenen Bedürfnissen entsprechen und von dir hausgemacht wurden.
Schöne heile verlogene Welt!

Pack dich mal lieber sehr schnell an deiner eigenen Nase. Aber ganz schnell.
Und bevor du deine PN´s verschickst, solltest du dich überzeugen an wen du sie schickst.

lg von einer mehr als enttäuschten Irish

Schön, dass du es nicht tust. Aber schon nur die Tatsache, dass du darüber nachdenkst, stellt dich - für mich - in ein eher ungünstiges Licht!

Biggy

damit werde ich wohl leben müssen :):D

meine katzen sind alle kastriert, weil es mehr katzen als gute plätze gibt.
ich finde es nicht gut in einer solchen situation für noch mehr katzen zu sorgen.

aber das es ein verbrechen ist darüber nachzudenken, kann ich nicht nachvollziehen. wichtig ist doch nur wie man sich entscheidet.
man kann, meiner meinung nach, fast alle themen diskutieren ohne gleich zum holzhammer zu greifen oder jemanden anzugreifen.
ist es nicht sinnvoller gute argumente zu bringen, wenn jemand darüber nachdenkt etwas zu tun das man selbst für falsch hält? mich bewegt eine schlüssige argumentation eher zum umdenken als ein angriff. wie ist das bei dir?

genetik und vererbung finde ich persönlich zwar sehr spannend, ist aber ein eher ein nachgelagerter grund dafür das meine katzen kastriert sind.

Pack dich mal lieber sehr schnell an deiner eigenen Nase. Aber ganz schnell.
Und bevor du deine PN´s verschickst, solltest du dich überzeugen an wen du sie schickst.

lg von einer mehr als enttäuschten Irish

Geht nicht,sie ist zu klein.
Ich bin schon so lange enttäuscht,das hat dich doch auch nicht gekümmert.

Oben