Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leo13;2473870Klingt ja auch vernünftig und naheliegend schrieb:Ich hab jetzt richtig lachen müssen, denn das kommt mir so bekannt vor. Ich hab auch so einen Fall hier. Mein Leonardo war auch um nichts in der Welt zu bewegen, sein Spieli - egal ob Ball, Frisbee (ist heute noch ein Problem) oder Spieli - rauszurücken. Das ging oft soweit, dass ich gar nichts mehr geworfen habe. Inzwischen ist er 22 Monate alt, weiss, was "Aus" bedeutet, aber wenn's ihn gerade überkommt, dann hab ich auch keine Chance, dann breche ich das Spiel ab. Gelernt hab ich ihm das Ganze nur mit dem Futterbeutel, zuerst drinnen und ganz langsam dann auch draußen. Obwohl er absolut nicht verfressen ist, aber die Leckerlis im Futterbeutel waren dann doch eine zu große Herausforderung.
Hab Geduld, dein Hund ist noch sehr jung, es hat noch jeder begriffen, wie's gehen soll.
ich behalte ihn jetzt übrigens doch, der ist zu süss
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Muss ein Hund apportieren können ?
hat vorteile wenn er´s kann
aber keine nachteile wenn er´s nicht kann
ich find apportieren hat auch bissl was mit vertrauen zu tun
ich würd auch etwas superleckeres zum tausch anbieten
oder wenn das nicht klappt, es mit weniger wertvollem spielzeug probieren, also zb stofftier oder so.
musst bissi bedenken, warum der die ohren deines erachtens kupiert bekommen hat, kann sein dass er schon auf nichtloslassen trainiert wurde...
würd dir überhaupt empfehlen dass du dir paar nicht sehr schöne videos im youtube anschaust wie kampfhunde trainiert werden, paar noch nicht zensierte sind immer irgendwo drinnen, dass du eventuelle parallelen erkennst.
wie sind seine zähne? sehen die gut aus oder etwas abgeschürft?
sprichst du mit mir ? Bei uns ist nix kupiert und die Zähne sind nicht abgeschürft, woher auch , ich hab meinen nicht apportierenden Dodl seit er 3 Monate alt ist ! 11 Jahre sind ins Land gezogen und das System apportieren hat sich ihm noch immer nicht erschlossen, und der neuzugang versteht den tieferen sinn dieser action auch nicht , muss wohl an mir liegen
Ich hab wohl durch viele persönliche Erfahrungen einen etwas gestörten Zugang zum apportieren, es gibt soviel Menschen die einmal am Tag im Park auftauchen mit Ball, ihren voll bescheuerten balljunkie 20 Minuten rumjagen und das wars , das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, warum meine das nicht können, dafür können meine andere Dinge - sie jagen z.B. auch nicht weder bälle noch lebendiges das Fluchtverhalten zeigt, so gesehen ja kein Nachteil !
Meine Hunde stehen auf dem Standpunkt wenn Frauli was wegschmeisst, braucht sie es offenbar nicht mehr
Muss ein Hund apportieren können ?
Alternativ kannst du das "Aus" auch so aufbauen, dass du am Anfang gänzlich ohne Objekt arbeitest. Siehe hier (weiß nicht ob du Englisch kannst?): http://www.youtube.com/watch?v=ndTiVOCNY4M
musst bissi bedenken, warum der die ohren deines erachtens kupiert bekommen hat, kann sein dass er schon auf nichtloslassen trainiert wurde...
würd dir überhaupt empfehlen dass du dir paar nicht sehr schöne videos im youtube anschaust wie kampfhunde trainiert werden, paar noch nicht zensierte sind immer irgendwo drinnen, dass du eventuelle parallelen erkennst.
wie sind seine zähne? sehen die gut aus oder etwas abgeschürft?
Muss er natürlich nicht .... wäre aber schön, zumal es auch bei Prüfungen verlangt wird.Muss ein Hund apportieren können ?
An diese hässliche Möglichkeit hab ich natürlich nicht gedacht! Seine Zähne sind aber fein, die kommen ja grad auch erst raus (er hat teilweise noch Milchzähne).
"Nicht sehr schöne" Videos kann ich mir leider nicht anschauen. Aber selbst, wenn er schon "trainiert" worden wäre, mit 5 Monaten ist er doch noch jung genug, dass da nichts von dauerhaft "hängenbleiben" muss, oder? Er zerrt ja auch nicht oder so, hält eben einfach nur fest (Zerrspiele sollen bei "solchen" Hunden ja ohnehin tabu sein).
PS: wobei ich aber nicht mehr wirklich glaube, dass da ein Pit mit drin ist (was ja nicht bedeutet, dass er nicht trotzdem für sowas missbraucht werden sollte ... einen kräftigen Kiefer hat er ja), denn ich glaube, dass der ziemlich gross wird. Ich hab sogar das Gefühl, dass er schon in der kurzen Zeit, in der er bei mir ist einen Schub getan hat...können Hunde "nachholen", was sie wachsen sollten, aber wegen Mangelernährung nicht wachsen konnten???
Aber bei einem so jungen Hund sollte noch alles möglich sein, egal, woher er kommt. Der ist doch noch viel zu jung für diese bösen Dinge. Außerdem wurde er halb verhungert gefunden. Ich bin sicher, dass Leute, die Hunde für Kämpfe "verwenden" wollen, diese sicher gut ernähren würden. Auch wenn sie ihnen die Ohren abschneiden ...
nicht umsonst heißt es so schön: wissen ist macht.
Umso besser, wenn er jeizt bei dir angekommen ist. Und mach dir nicht zu viel Gedanken darüber, wie man mit "so" einem Hund umgeht. Man muss sich nicht vor einer Rasse schrecken und kann ohnehin nur auf das Individuum eingehen, egal welche Rasse.Ich denke auch, dass bei ihm noch alles möglich sein sollte. Was das allerdings mit der "guten Pflege" bei Haltern von Kampfhunden (also in wahrsten Sinne des Wortes, nicht rasseabhängig) betrifft, die hört in dem Moment auf, wo es aussieht, als ob das Tierchen, in das noch nicht soviel investiert wurde, TA-Kosten verursachen könnte. Dann wirds "vom Hof gejagt" und streunt dann eben hungernd und durstend herum, bis es das Glück hat - oder eben nicht -, dass sich irgendjemand seiner annimmt (er ist im Dorf jedem verzweifelt hinterhergelaufen, der vorbeigelaufen ist... stehengeblieben ist allerdings keiner).
Es wird vermutet, dass der Bollen, den er unterm Hals hat, der Grund für seine Aussetzung ist, und er wird, so wie er aussah, schon etwas länger herumgestreunt sein.
Ist er denn krank, dass du glaubst, er wurde deswegen ausgesetzt? Wegen dem Dings an seinem Hals?