Wichtig!!! Letzte Chance für Victhor.

Ich kann bei der Vermittlung leider nicht helfen da ich niemanden kenne der den Hund nehmen würde. Ich höre mich aber auf alle Fälle um und werde es sofort weiterleiten wenn sich etwas ergeben sollte.Ich wünsche euch nur das allerbeste und das sich alles zum Guten wendet.

l.g. ASSIA

Ich dachte du kennst dich mit hunde aus???

Warum trägt der hund, wenn er eine gefahr für andere ist keine beisskorb??:confused: Du bist unverantwortlich und nicht der hund trägt die schuld, dass er andere verletzt hat, du hast es zugelassen.

Also nochmals !!!! WARUM TRÄGT ER KEINEN BEISSKORB???

Ich dachte du kennst dich mit hunde aus???

Warum trägt der hund, wenn er eine gefahr für andere ist keine beisskorb??:confused: Du bist unverantwortlich und nicht der hund trägt die schuld, dass er andere verletzt hat, du hast es zugelassen.

Also nochmals !!!! WARUM TRÄGT ER KEINEN BEISSKORB???

Geh bitte, was soll das bringen, Leute die hier Hilfe suchen immer gleich anzupflaumen? :mad: Außer, dass sie dieses Form so rasch wie möglich verlassen und halt andere "Lösungen" suchen werden?
Wenn irgendjemand dem Hund wirklich helfen will, dann wird man wohl oder übel auf die Threaderstellerin eingehen müssen. Und sie nicht mit Vorwürfen bombardieren, das bringt nämlich Mensch und Hund genau nix.
lg

Da musst du aber alle ansprechen und nicht nur meins zitieren, wobei ich ja die abgabe nicht kritisiert habe....;)

Dann hilf doch der jungen dame......:rolleyes:

Fällt das jetzt nur mir auf?
wie kann ein hund SECHS MAL BEISSEN?

Hast du noch nie was von einem Beisskorb gehört? Ich führe meine hunde auch mit beisskorb weil ich weiss das sie artgenossen gegenüber unverträglich sind u wenn ich schon weiss mein hund hat ANGST u SCHNAPPT dann FÜHRE ICH IHN (bei gesundem menschenverstand!!!) mit BEISSKORB u schau das ich ihm solche situationen ersparre wo er angst haben muss und ich weiss wovon ich rede, meine hündin wurde auch misshandelt u geschlagen u hat angst vor menschen, aber es ist noch NIE VORGEKOMMEN das sie geschnappt hat, weil ich seh wenn mein hund angst hat u ich dann vorsorgen kann *aufmkopfgreif* :confused:

EDIT: Sorry, Sydney, dein posting hab ich anscheinend überlesen, bin ganz deiner meinung :(

Zuletzt bearbeitet:
@Sany2210
Ich würde dir zwar sehr gerne meine Meinung sagen aber mit solchen
besserwissern wie dir hat es eh keinen Sinn zu diskutieren, da dies zu nichts
führt. Wenn du meine Beiträge richtig durgelesen hättest, müsstest du wissen
das der Hund auch schon Beisskörbe zerbissen hat, einer davon aus metall mit
richtigen Echtlederriemen welcher richtig fest angebracht worden ist um
sicherzzugehen das er nicht rausschlüpft, weil wir Victhor mit den Hund
eines Bekannten zusammen lassen wollten. Frage nicht wie er das geschafft
hat, das geschah in unter einer sekunde als der andere Hund ihm anging.
Um Situationen auszuweichen, bei denen der Hund schnappen könnte ist auch
sehr schwer, da ich dann jeglichen kontakt zwischen Hund und Menschen
(ausser mir) verhindern musste, weil er ja auf jeden schnappen könnte und
das ist sicher auch nicht fördernd für den Hund.

Für die Allgemeinheit:
Ich will weder Tipps oder Ratschläge bezüglich Th, Gnadenhöfen oder
ähnlichem, da ich es bei diesen stellen schon mehrmals versucht habe (was in
meinen beiträgen eh ersichtlich wäre, wenn man sich diese ordentlich
durchlesen würde).
und noch weniger will ich eure Meinung zu dieser Situaton hören, da sie mich
nicht interessiert und noch dazu unnötig ist weil sie daran nichts ändert.
Aus diesen Gründen bitte ich darum nur zu schreiben, wenn wer eine Lösung,
bzw. den Weg zu einer solchen weiss.

Jele, sorry, sag einmal........hast du die Beitraege gelesen?

Ich habe z.B. geschrieben, dass der Hund einem Trainer vorgestellt werden sollte, ich habe dir Georg Sticha der auch User hier im Forum ist empfohlen, er ist auf "Problemhunde" spezialisiert. Es gibt threads zu diesem Thema, d.h. kompetente Trainer und Hundeschulen.

Fuer deine Info, du bist nicht die einzige HB, die einen unvertraeglichen Hund hat, sei es gegen andere Hunde, sei es Aversionen gegen andere Menschen. Und dennoch kann man so einen Hund sicher fuehren.

Dass ein Hund einen Gittermaulkorb zerbeisst, das habe ich noch nie gesehen und auch nicht davon gehoert. Die Tierheimhunde schaffen das komischerweise nicht. Aber bitte.

Es wurden dir hier sehr wohl Tipps gegeben.

Ich verstehe dich nicht, du eroeffnest einen thread und willst aber keine Meinungen dazu, bzw. nur solche die dir in den Kram passen.

Also, entweder du suchst dir einen Trainer und stellt den Hund diesem mal vor mit der Absicht an euren Problemen ernsthaft zu arbeiten oder du gibst den Hund ins Tierheim. Wenn schon, dann bitte nicht das TH in Baden.

Es gibt KEINE andere Loesung, was dachtest du denn?

Aus diesen Gründen bitte ich darum nur zu schreiben, wenn wer eine Lösung, bzw. den Weg zu einer solchen weiss.

Was wäre denn aus deiner Sicht eine gute Lösung? :o

DU möchtest deinen Hund nicht behalten, weil es dir nicht möglich ist, habe ich das richtig verstanden?
Das heisst im Klartext: alle bereits gegebenen Tips zur Behebung Eures "Problems" und sämtliche genannten zukunftsorientierten Lösungsansätze,
bei denen der Hund bei dir bleiben würde, sind hinfällig?

Du willst den Hund nicht mehr, aber möchtest nach der Abweisung aus mehreren (welche würde mich wirklich interessieren... :()
mit keinem TH mehr in Kontakt treten? Du möchtest den Hund an eine Privatperson verschenken,
hast aber keine Erfahrung mit dem korrekten und seriösen Ablauf von Vermittlungen?

Vielleicht solltest du einfach mal in einem deiner Posts klipp und klar schreiben,
dass du überfordert bist, und dezidiert um Hilfe bitten, zB in der Form,
dass sich aktive Helfer im Tierschutz bzw. in Tierschutzhäusern zu den Möglichkeiten, die du hast, äußern.

Dir wurde bereits von mehreren Seiten Hilfe angeboten... :(
Warum hast du sie nicht angenommen? :confused:
Hilfe in welcher Form würdest du denn konkret benötigen?
(Wenn die bisherigen Tipps alls unerwünscht sind?)

LG
VERA

wieso muß ein hund, der andere hunde nicht mag, mit beißkorb geknebelt, mit dem hund eines bekannten zusammengeführt werden, der offensichtlich auch nicht sehr souverän ist, weil er den ersten hund angeht und dieser kann sich nur wehren, in dem er sich von seinem maulkorb befreit.
bitte den hund nicht wieder an privatleute weitervermitteln, die sich wahrscheinlich doch nur übernehmen. ich weiß nicht, ob so ein hund eine chance in einem tierheim hat. aber vielleicht kann er nach entsprechendem training eine bessere chance auf kompetente hundehalter.
alles gute dem hund!
lg!
jasmin

Was wäre denn aus deiner Sicht eine gute Lösung? :o

Loswerden. Wird doch schon aus den ersten Posting ersichtlich.

Und zwar so, dass das eigene Gewissen nicht belastet werden muss und der eigene Ruf nicht gefährdet wird.

Das ist ein ganz mieser Erpressungsveruch. Hier wird so lange genervt, bis entweder einer daher kommt, der ebenfalls für eine Einschläferung ist oder bis irgendjemand das "Ärgernis" abnimmt. Den den Hintern ins TH schieben - dafür ist wohl das Ego zu groß.

Und wenn hier einer dann noch pampig wird alà "Eure Tipps interessieren mich sowieso nicht"...

Wenn es hier nicht um ein Leben ginge... Wenn dieser Mist hier so weiter geht, ist es vielleicht das beste irgendjemand von hier nimmt sich den Hund und der bringt dann den Hund ins TH. (Dann wäre zumindest das Überleben gesichert - und ich bin mir sehr sicher, dass es dann *oh Wunder* auch klappt, den Hund abzugeben)

Loswerden. Wird doch schon aus den ersten Posting ersichtlich.

Und zwar so, dass das eigene Gewissen nicht belastet werden muss und der eigene Ruf nicht gefährdet wird.

Das ist ein ganz mieser Erpressungsveruch. Hier wird so lange genervt, bis entweder einer daher kommt, der ebenfalls für eine Einschläferung ist oder bis irgendjemand das "Ärgernis" abnimmt. Den den Hintern ins TH schieben - dafür ist wohl das Ego zu groß.

Und wenn hier einer dann noch pampig wird alà "Eure Tipps interessieren mich sowieso nicht"...

Wenn es hier nicht um ein Leben ginge... Wenn dieser Mist hier so weiter geht, ist es vielleicht das beste irgendjemand von hier nimmt sich den Hund und der bringt dann den Hund ins TH. (Dann wäre zumindest das Überleben gesichert - und ich bin mir sehr sicher, dass es dann *oh Wunder* auch klappt, den Hund abzugeben)

*ganzdeinermeinungbin* :mad:

@Sany2210
Ich würde dir zwar sehr gerne meine Meinung sagen aber mit solchen
besserwissern wie dir hat es eh keinen Sinn zu diskutieren, da dies zu nichts
führt. Wenn du meine Beiträge richtig durgelesen hättest, müsstest du wissen
das der Hund auch schon Beisskörbe zerbissen hat, einer davon aus metall mit
richtigen Echtlederriemen welcher richtig fest angebracht worden ist um
sicherzzugehen das er nicht rausschlüpft, weil wir Victhor mit den Hund
eines Bekannten zusammen lassen wollten. Frage nicht wie er das geschafft
hat, das geschah in unter einer sekunde als der andere Hund ihm anging.
Um Situationen auszuweichen, bei denen der Hund schnappen könnte ist auch
sehr schwer, da ich dann jeglichen kontakt zwischen Hund und Menschen
(ausser mir) verhindern musste, weil er ja auf jeden schnappen könnte und
das ist sicher auch nicht fördernd für den Hund.

... leider kann ich über die Blödheit die durch dein Posting raukommt nicht mal mehr lachen, der hund tut mir wahnsinnig leid weil er der einzige ist der bei der sache zu leiden hat

und nur zur info: mein rüde ist absolut unverträglich m argenossen (er WURDE RICHTIG SCHARF GEMACHT) und ich führe ihn mit lederbeisskorb u er hat es noch nie geschafft den kaputt zu machen ... meine hündin ist wie gesagt geschlagen worden u hat panische angst vor fremden menschen, und dennoch schaffe ich es mit ihr durch die stadt zu gehen weil sie mir vertraut und stell dir vor ... ich hab zwei problemhunde u kann mit beiden gleichzeitig handlen!

Ich denke bei dir ist nicht der hund das problem sondern DU! Und es wird das BESTE für den hund sein wenn er wirklich von dir wegkommt und zu jemanden kommt der WIRKLICH AHNUNG von Hundn hat!

Du hast den HUnd ein jahr u kannst ihn immer noch nicht richtig einschätzen? Der hund tut mir wirklich leid, das eine jahr bei dir hat ihn sicher auch nicht geholfen sich von seinem trauma zu erholen, solche leute dürften keine hunde halten!

Geschafft!! Nun hat Victhor, nach einigen telefonaten mit Ts Ombudsmann, Tsv und anderen sein neues zuhause gefunden und zwar bei einer hundetrainerin auf einen gnadenhof in salzburg.

Jele, sorry, sag einmal........hast du die Beitraege gelesen?

Ich habe z.B. geschrieben, dass der Hund einem Trainer vorgestellt werden sollte, ich habe dir Georg Sticha der auch User hier im Forum ist empfohlen, er ist auf "Problemhunde" spezialisiert. Es gibt threads zu diesem Thema, d.h. kompetente Trainer und Hundeschulen.

Es gibt KEINE andere Loesung, was dachtest du denn?

.... und wenn du die Beiträge gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das jele in einem Auto wohnt, keinen Job hat und einige Tausend Euro schulden. Ich kann mich nicht erinnern, dass her sticha gratis arbeitet! ;)

Oben