Wichtig!!! Letzte Chance für Victhor.

Doch, das ist es. Es ist laut Tierschutzgesetz verboten, ein gesundes Tier zu töten.
soll ich deiner meinung nach warten bis er wirklich einmal jemanden gröber verletzt oder villeicht sogar auf ein kind schnappt welches dann für sein leben lang entstellt ist wenn es überlebt?!bis er dann sowieso eigeschläfert wird und ich dann im gefängnis sitz?? ja ja wenn sowas in der zeitung steht regen sich alle gröss auf "dass so ein auffälliger Hundnicht schon früher weggeräumt worden ist, eine frechheit..." und so weiter. leute denkt mal etwas nach...

soll ich deiner meinung nach warten bis er wirklich einmal jemanden gröber verletzt oder villeicht sogar auf ein kind schnappt welches dann für sein leben lang entstellt ist wenn es überlebt?!bis er dann sowieso eigeschläfert wird und ich dann im gefängnis sitz?? ja ja wenn sowas in der zeitung steht regen sich alle gröss auf "dass so ein auffälliger Hundnicht schon früher weggeräumt worden ist, eine frechheit..." und so weiter. leute denkt mal etwas nach...

Es ist DEINE Aufgabe das zu verhindern. Und sie ist NICHT UNMÖGLICH. Das beweisen hunderte, nein tausende, jeden Tag!

Es gibt Leinen. Es gibt Beißkörbe. Mit diesen zwei Hilfsmittel und etwas Hausverstand passiert da nichts. In welcher Situation denkst du denn könnte er ein Kind verletzen? Da muss schon sehr viel Fahrlässigkeit dabei sein.

Aber ist klar, du möchtest den Hund einfach so schnell wie möglich los werden, am besten in der Opferrolle, damit auch ja niemand was dagegen sagen kann...

Zur Not, wenn du die menschliche Größe nicht hast, um den Hund am Schalter abzugeben, dann binde ihn wenigstens vor dem TH an mit einem Zettel mit seiner Vorgeschichte. Das ist zwar immer noch bedenklich, aber besser als ein Lebewesen zu töten und du kannst auch dein Gesicht bewahren und dir einreden, dass du nicht anders konntest.

@ SydneyBristow, hast du gelesen, dass sie zur Zeit alles verloren hat und mit Hund im Auto lebt? Also für mich klingt das schon nach einer echten Notlage! Dass man da versucht den wohl mehr als schwierigen Hund an den geeigneten Mann / Frau zu bringen, kann ich schon nachvollziehen.
Das da Emotion und Verzweiflung pur raustönt, glaub ich zumindest auch zu spüren, weshalb ich auf die Wortwahl net so achte.
nach wie vor finde ich, dass es am besten ist, den Hund so schnell wie möglich in ein TH zu bringen, den abgesehen von den Schwierigkeiten des Hundes, gehen auch die Lebensverhältnisses nicht unter einen Hut.
lg Heidi

@ SydneyBristow, hast du gelesen, dass sie zur Zeit alles verloren hat und mit Hund im Auto lebt? Also für mich klingt das schon nach einer echten Notlage! Dass man da versucht den wohl mehr als schwierigen Hund an den geeigneten Mann / Frau zu bringen, kann ich schon nachvollziehen.
Das da Emotion und Verzweiflung pur raustönt, glaub ich zumindest auch zu spüren, weshalb ich auf die Wortwahl net so achte.
nach wie vor finde ich, dass es am besten ist, den Hund so schnell wie möglich in ein TH zu bringen, den abgesehen von den Schwierigkeiten des Hundes, gehen auch die Lebensverhältnisses nicht unter einen Hut.
lg Heidi

Ja, habe ich.

Trotzdem kann ich es nicht verstehen, wenn man in einem Land wie hier, wo es die Möglichkeit gibt, das Tier abzugeben (und zwar nicht in eine Tötungsstation oder ähnliches) andere damit erpresst oder einfach so beschließt, den Tod eines Tieres anzukündigen.

Lies doch noch mal die postings von mir und Snuffi und wende dich an Mistelbach / Dechanthof.
Und dass man so rüberkommt, liegt daran, dass auch deine Worte nicht gut gewählt waren. Da hättest du gleich mehr schreiben müssen.
Wie dem auch sei, ich beschuldige dich mal an gar nix, hoffe nur, du versuchst es nochmal in einem anderen TH. Denn so wie es jetzt ist, gehts für keinem von euch weiter. Mehr Tips oder Hilfe kann ich dir leider nicht bieten. Stimmt schon, dass ein Hund, der schon mehrmals gebissen hat, wenig Chancen auf Vermittlung hat, dennoch sollte man es versuchen. Es bleibt dir auch gar nix anderes übrig, als nochmals andere THs zu fragen, denn so könnt ihr beide nicht leben.
lg heidi

mit dem satzt ich habe schon einiges versucht meine ich: im internet inserate aufgegeben in denen ich versucht habe Victhor ohne geld zu verlangen hergeben, auf allen gnadenhöfen die ich gefunden habe, habe ich es probiert, in tierschutzhäuser bis oberösterreich und steiermark hab ich´s versucht, in der Tierecke in der kronenzeitung war er auch schon, privat habe ich gefragt, was ich noch immer tue... habe aus verzweifelung schon überlegt ihm in der früh beim tor von einem tierschutzhaus anzubinden und die anzeige welche erfolgt wäre, da die daten im chip vom Hund alle nötigen informationen enthalten in kauf zu nehmen...

Seh ich auch so wie kylie - draufhauen bringt nichts... das Thema ist durch. :o

Wichtig ist mE nur noch, die Threaderstellerin im Rahmen unserer Möglichkeiten soweit zu unterstützen und zu motivieren,
dass Victhor - und das meine ich wirklich "im positiven Sinne" - im Tierheim landet... :o

Zuletzt bearbeitet:
mit dem satzt ich habe schon einiges versucht meine ich: im internet inserate aufgegeben in denen ich versucht habe Victhor ohne geld zu verlangen hergeben, auf allen gnadenhöfen die ich gefunden habe, habe ich es probiert, in tierschutzhäuser bis oberösterreich und steiermark hab ich´s versucht, in der Tierecke in der kronenzeitung war er auch schon, privat habe ich gefragt, was ich noch immer tue... habe aus verzweifelung schon überlegt ihm in der früh beim tor von einem tierschutzhaus anzubinden und die anzeige welche erfolgt wäre, da die daten im chip vom Hund alle nötigen informationen enthalten in kauf zu nehmen...

Ich frags nochmal: wo wohnst du?
Und in welchen TSH warst du da? :confused: Gerne auch per PN!
Kein einziges war bereit Victhor aufzunehmen???

@ Heidi: Wenigstens erkennt eine die missliche lage, auch wenn du mir nicht weiterhelfen kannst danke ich dir trotzdem. villeicht denken jetzt ja ein paar leute mal nach...bevor sie schreiben

Hmm, warte bis morgen, äh, heute. Es gibt hier ja sehr viele, die im Tierschutz arbeiten oder sich damit auskennen. Viellicht kann dir einer beim Vermitteln behilflich sein, bzw. dir sagen, wo du ihn hinbringen kannst.
Kann nur nochmals viel Glück wünschen.
lg heidi

Hmm, warte bis morgen, äh, heute. Es gibt hier ja sehr viele, die im Tierschutz arbeiten oder sich damit auskennen. Viellicht kann dir einer beim Vermitteln behilflich sein, bzw. dir sagen, wo du ihn hinbringen kannst.
Kann nur nochmals viel Glück wünschen.
lg heidi

Schreib doch nochmal ein posting, aber ein anderes als dein erstes;) in den Tierschutzthread. Mach deine Situation nochmals klar und sag alles über den Hund, frag, wer dir helfen kann, wer dir ein TH nennen kann, das ihn sicher aufnimmt. Denn ich weiß net, ob die Leute grad hier mitlesen werden, weils ja net der passende thread ist. Natürlich auch deinen Wohnort dazu, denn da weiß man, wo das nächstliegende TH ist.
lg Heidi

Es ist DEINE Aufgabe das zu verhindern. Und sie ist NICHT UNMÖGLICH. Das beweisen hunderte, nein tausende, jeden Tag!

Es gibt Leinen. Es gibt Beißkörbe. Mit diesen zwei Hilfsmittel und etwas Hausverstand passiert da nichts. In welcher Situation denkst du denn könnte er ein Kind verletzen? Da muss schon sehr viel Fahrlässigkeit dabei sein.

Aber ist klar, du möchtest den Hund einfach so schnell wie möglich los werden, am besten in der Opferrolle, damit auch ja niemand was dagegen sagen kann...

Zur Not, wenn du die menschliche Größe nicht hast, um den Hund am Schalter abzugeben, dann binde ihn wenigstens vor dem TH an mit einem Zettel mit seiner Vorgeschichte. Das ist zwar immer noch bedenklich, aber besser als ein Lebewesen zu töten und du kannst auch dein Gesicht bewahren und dir einreden, dass du nicht anders konntest.

Das wegen kind:
Victhor wurde von den leuten bei denen er geworfe wurde zusammen mit den anderen vom wurf in einem zimmer mit haken in der wand so angekettet dass kein hund zum anderen kommt, "da sich die bösen und wilden kampfhunde ja sonst zerfleischen würden" und diese leute hatten auch ein kind im alter von ca. 1,5 jahren das die Hunde auch misshandelte indem es sie mit mit gegenständen bewarf usw. klar das kind weiss in dem alter noch nicht das dass scheisse ist und findet es lustig weil es von den erziehenden personen warscheinlich nich gemahnt bzw. daruber aufgeklärt wurde...da die in der prägezeit von Victhor geschah sitzen diese schlechten erfahrungen zienlich tief in ihm drinnen.
meine schwester hat mir den hund gegeben da ihre kleine als sie in dem selben alter war sich ähnlich benommen hat, gegenüber dem Hund (wie soll ein kind mit 1,5 Jahren verstehen das sowas nicht lustig ist)und langem tollerieren der von der kleinen unbewussten provokation, hat Victhor sie einmal gröber angeknurrt, worauf meine schwester sich von dem Hund trennen musste da sie keinesfalls riskieren wollte dass der Hund einmal Auf das kind schnappt. Was ja hoffentlich nachvollziehbar ist!

Und bzgl TH:Das letzte mal war ich im Tieschutzhaus in Baden Bei Wien und für all die jenen die es villeicht übersehen haben, lest das Rot geschriebene in einem meiner vorigen beiträge..."DIE MEINUNG EINER TIERSCHUTZHAUS MITARBEITERIN"

Dies ist keinesfalls eine Ankündigung einer straftat. Das ist ein Versuch Meinen Hund zu retten. Ich kenne mich zwar ziemlich aus mit hunden aber nicht genug um die folgen der Misshandlungen der Vorbesitzer von Victhor auszubügeln. Der hund hat innerhalb von nicht ganz einem Jahr auf 6 Personen Geschnapt welche im krankenhaus behandelt werden mussten. das aber nicht weil er so ein grosser böser wilder Hund ist sonder aus Reaktion aus seiner angst welche eben die folge der misshandlungen ist!!!
Ich versuche schon fast ein halbes Jahr den Hund zu vermitteln, habe schon einiges versucht und jetzt hoffe ich so einen Hundepsychologen, Trainer oder ähnliches zu finden, der sich zumutet eine lösung für das Problem von Victhor zu finden.Könntest du es mit deinem Gewissen Vereinbaren wenn du einen solchen Hund hättest und dieser einmal jemanden wirklich gröber erwischen würde, nur weil du aus liebe zu dem Hund ihm behalten hast? Und noch dazu wurde ich vor zwei wochen gekündigt da ich wegen dem Hund nicht auswärts arbeiten konnte aber das von der firma verlangt wurde, mit der miete war ich sowieso schon im rückstand und kann mir die wohnung jetzt überhaupt nicht mehr leisten, ich hab mir schon in den letzten paar monaten um die 3000 € ausgeborgt und wohne seit ca einer Woche mit meinem Hund im Auto. Hört sich villeicht alles an wie eine übertriebene Geschichte, ist es aber leider nicht!!!

Also, noch ein Aufruf, da es zumindest einige wenige positive bemerkungen gegeben hat.
Wenn einer von euch, welche das hier lesen, jemanden weiss der sich zumutet sich dieser herausforderung zu stellen oder selbst so einer ist, bitte ich um eine PN.
Bzw.wenn sich jemand damit auskennt, bitte ich darum diesen thread zu verlinken.
Ich will Victhor echt nicht abschieben, es fällt mir auch schwer ihm wegzugeben und noch schwerer ihm einschläfern zu lassen aber trotzdem will ich das risiko nich eingehen (auch wenn ich finanziell wieder bodenständig bin) dass er wem wirklich gröber verletzt, nur weil ich anscheinend nicht in der Lage bin die Misshandlungen der Vorbesitzer auszubügeln aber mir trotzdem sehr viel an ihm liegt.

..................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bist du Zuhause, in Wien?

Ein mit anderen Tieren unvertraeglicher Hund und einer der sich vor Maennern fuerchtet und deshalb hoechstwahrscheinlich aus Unsichheit schnappt oder beisst ist kein Grund einschlaefern zu lassen. Er muss jedoch gesichert gefuehrt werden, sprich Leine und Beisskorb. Das ist sehr wohl machbar und keine grosse Kunst.

Es gibt sehr wohl die Moeglichkeit mit dem Hund zu arbeiten, wenn der Wille besteht. Es ist nicht der erste Hund, der dieses Problem hat und wird leider auch nicht der Letzte sein.

Wenn du in Wien wohnst, dann wuerde ich vorschlagen du wendest dich hier an Georg Sticha........es gibt auch andere kompetente Trainer, die dir helfen koennen. Hier gibt es auch etliche User, die dir hinsichtlich der Trainerwahl helfen koennen, bzw. es gibt bereits einige threads dazu.

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber wurde der Hund ueberhaupt schon mal einem guten Trainer vorgestellt?

Wenn du das nicht kannst oder auch willst, dann fuehrt leider der letzte Weg ins Tierheim. Wobei man auch nicht um den heissen Brei rumreden sollte......er wird sicherlich eine Zeit dort verbringen muessen, weil es leider keinen Mangel an Hunden gibt mit denen gearbeitet werden muss.

Solltest du nicht in Wien wohnen, so wuerde ich mich an das Tierheim in Krems wenden oder an den Dechandhof.

Wenn du in Wien wohnst, dann gibt es nur das Wiener Tierschutzhaus. Das Tierheim in Baden wuerde ich persoenlich (meine sehr persoenliche Meinung) nicht in Erwaegung ziehen!

Auf KEINEN Fall wuerde ich den Hund GRATIS abgeben, bzw. dies so inserieren!

Einen Hund deswegen einzuschlaefern, du schreibst selbst, dass er mit Frauen kein Problem hat, halte ich fuer inakzeptabel. Dies sollte nur als wirklich allerletzte Moeglichkeit in Frage kommen und nur bei Hunden die fuer alle Menschen eine tickende Zeitbombe sind und mit denen man bereits gearbeitet (richtig gearbeitet) hat oder die auf Grund einer Krankheit agressiv gegenueber Menschen sind.....

Ich kann verstehen, wenn du dich in einer persoenlich schwierigen Lage befindest........und deshalb auch verzweifelt bist, dennoch ist eine Einschlaeferung des Hundes hier mehr als fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
meine schwester hat mir den hund gegeben da ihre kleine als sie in dem selben alter war sich ähnlich benommen hat, gegenüber dem Hund (wie soll ein kind mit 1,5 Jahren verstehen das sowas nicht lustig ist)und langem tollerieren der von der kleinen unbewussten provokation, hat Victhor sie einmal gröber angeknurrt, worauf meine schwester sich von dem Hund trennen musste da sie keinesfalls riskieren wollte dass der Hund einmal Auf das kind schnappt. Was ja hoffentlich nachvollziehbar ist!

Auch wenn das net viel weiterhilft und eigentlich OT ist (bei sowas kann ich net still sein sorry)
Sowas nennt sich konsequente Erziehung... Mein Sohn is jetz zwar erst 10 Monate alt, aber schon sehr mobil. Er wäre auch total grob mit den Tieren, wenn man es ihm nicht gezeigt hätte und ihn nie ermahnen würde... Das können und müssen Kinder einfach lernen... Das was da oben steht is für mich nur ne faule Ausrede... Kleine Kinder sich nicht dumm, die können das lernen ;)

Dennoch alles gute für euch zwei! Ich hoffe ihr findet einen Weg.

Lg Jasmin

Auch wenn das net viel weiterhilft und eigentlich OT ist (bei sowas kann ich net still sein sorry)
Sowas nennt sich konsequente Erziehung... Mein Sohn is jetz zwar erst 10 Monate alt, aber schon sehr mobil. Er wäre auch total grob mit den Tieren, wenn man es ihm nicht gezeigt hätte und ihn nie ermahnen würde... Das können und müssen Kinder einfach lernen... Das was da oben steht is für mich nur ne faule Ausrede... Kleine Kinder sich nicht dumm, die können das lernen ;)

Dennoch alles gute für euch zwei! Ich hoffe ihr findet einen Weg.

Lg Jasmin

sind ja nicht meine Kinder von denen die rede war...

Jele123, du wirst hier wahrscheinlich niemanden finden, der einen angstaggressiven und - wie du schreibst, potentiell gefährlichen - Hund übernimmt. Wenn du dich der Situation nicht gewachsen fühlst und ihn nicht behalten kannst, ist es in dem Fall wahrscheinlich wirklich das beste, ihn entweder ins Tierheim Vösendorf oder wie auch schon geschrieben nach Krems oder zum Dechanthof zu bringen.

Verschenken würd ich ihn keinesfalls, mir wäre das Risiko zu groß, dass er in die falschen Hände kommt.

Falls du aber draufkommst, dass du ihn doch behalten möchtest, dir aber einen Trainer nicht leisten kannst, - könntest du ev. ein bissl mehr Informationen geben, warum, wieso etc.? Ich kann mir vorstellen, dass es nicht lustig ist, hier private Informationen auszubreiten, aber vielleicht kann man dich ja bei der Finanzierung des Trainings bzw. des Trainers unterstützen, wenn man deine Situation etwas besser versteht..
Lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer einen andern Ausweg, als einen relativ jungen, gesunden Hund einzuschläfern.
LG

Oben