Wichtig!!! Letzte Chance für Victhor.

Jele123

Gesperrt
Neuer Knochen
Letzte Chance für Victhor!!!
Aus einigen Gründen muss ich Meinen Hund Victhor weggeben. Diese Gründe kann ich gerne persönlich oder am Telefon nennen(nicht das jemand denkt ich will den Hund einfach nur so loswerden).
Es handelt sich um einen sehr lieben Kastrierten Steffordshire-Bernhadiner Mischlingsrüden ca. 4,5 Jahre alt. Das schlechte bei ihm ist seine grosse unsicherheit gegenüber fremden Männern, weswegen er auch schon einige male nach ihnen geschnappt hat, was immer verletzungen zur Folge hatte (mit Frauen gabs noch keine Probleme) und seine unverträglichkeit mit den meisten anderen Rüden.
Ich hoffe nun mit meinem beitrag jemanden zu finden der sich gut mit Hunden auskennt und es sich zutraut eine solchen Herausforderung anzunehmen.
Ansonsten bliebe nur einschläfern, was ich auf keinen Fall ok finde, es aber leider in der jetztigen Situation keine andere Möglichkeit gibt.
Ich hoffe das sich Jemand meldet, da dieser Hund bis auf sein oben Angeführtes Problem ein wirklich von grundauf lieber und treuer Freund ist in den echt viel Potential steckt.
Zu erreichen bin ich unter 06601290465 oder per Mail: r.jelesits@aon.at

http://www.tieranzeigen.at/privatpersonen/edit.php?id=63500

Letzte Chance für Victhor!!!
Aus einigen Gründen muss ich Meinen Hund Victhor weggeben. Diese Gründe kann ich gerne persönlich oder am Telefon nennen(nicht das jemand denkt ich will den Hund einfach nur so loswerden).
Es handelt sich um einen sehr lieben Kastrierten Steffordshire-Bernhadiner Mischlingsrüden ca. 4,5 Jahre alt. Das schlechte bei ihm ist seine grosse unsicherheit gegenüber fremden Männern, weswegen er auch schon einige male nach ihnen geschnappt hat, was immer verletzungen zur Folge hatte (mit Frauen gabs noch keine Probleme) und seine unverträglichkeit mit den meisten anderen Rüden.
Ich hoffe nun mit meinem beitrag jemanden zu finden der sich gut mit Hunden auskennt und es sich zutraut eine solchen Herausforderung anzunehmen.
Ansonsten bliebe nur einschläfern, was ich auf keinen Fall ok finde, es aber leider in der jetztigen Situation keine andere Möglichkeit gibt.
Ich hoffe das sich Jemand meldet, da dieser Hund bis auf sein oben Angeführtes Problem ein wirklich von grundauf lieber und treuer Freund ist in den echt viel Potential steckt.
Zu erreichen bin ich unter 06601290465 oder per Mail: r.jelesits@aon.at

Möchtest du nicht vielleicht vorher einmal in die Runde fragen,
ob dir bei deinem bestehenden Problem jemand helfen kann,
sodass du deinen Hund vielleicht behalten kannst?

Vielleicht verginge dann der bittere Beigeschmack, den dein Post (bei mir persönlich) hinterlässt...
Mir drängt sich halt irgendwie der Gedanke auf, dass du deinen Hund vielleicht doch nur los werden willst... :confused:
-> In Anbetracht dessen, dass du es in Erwägung ziehst, ihn auch einschläfern zu lassen... :eek::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht sinnvoll, wenn du eine Straftat ankündigst und dabei deine Email-Addy und deine Telefonnummer angibst.

Würde ich mal auch so sehen ... und ich würde empfehlen mal bei verschiedenen TS Orgas anzurufen und zu bitten bei der Vermittlung zu helfen ansonsten wenn alles nicht funktioniert dann Wiener Tierschutzhaus falls Du aus Wien respektive Österreich bist.

Ansonsten gibts hier im Forum eine eigene Untergruppe Vermittlung wo Du den Hund mit Foto und Beschreibung einstellen kannst.

Zur Info einen gesunden Hund einschläfern wird kein anständiger TA machen ... und es ist eine Straftat wenn Du Deinen Hund tötest - das wenigstens sollte Dir klar sein.

Ich kenne die Situation und die Hintergründe nicht aber wenn es sich um keinen blöden Witz handelt was ja schon mal vorkommen soll - dann spricht dieses Posting nicht gerade für Dich .....

... oder mal in den Tierschutzhilfethread reinstellen, ohne dazuzuschreiben "letzte Chance" auch wenns nicht so gemeint ist, hats nen mehr als schalen Beigeschmack. bzw. stell ihn mal in den genannten thread, beschreib ihn genauer und frag nach, was du tun kannst, wer helfen kann.
lg heidi

Ich sags nicht gern, aber das ist doch eine bekannte Masche.

Ich will den Köter so schnell wie möglich loswerden, also stelle ich ihn in ein Forum wo sich Hundefreunde aufhalten, schreibe dazu dass ich ihn töten lasse wenn es nicht bald "eine Lösung gibt" und schwupps- es werden sich schon ein paar Dumme finden, die alle Hebel in Bewegung setzen.

Problem gelöst, Töle weg, der Weg für das neue, unkomplizierte Hundsi ist frei.

Leider habe ich solche Leute auch schon im RL kennengelernt.....zum kotzen.

Liebe Threaderstellerin, im Grunde gehörst du angezeigt.

Inserat: Es geht um meinen kastrierten Bernhardiner-Staffordshiremischling. Nach einigem Herumreichen hat meine Schwester ihn von einem Obdachlosen bekommen, von der Zwischenzeit wissen wir leider selbst wenig.Nun ist er 4 Jahre alt, geimpft und gechippt natürlich auch. Mit anderen Rüden kommt er bis auf ein paar "Männerfreundschaften" nicht so gut aus und auch Menschen gegenüber ist wählerisch. Mit Frauen und Hündinnen ist er aber problemlos verträglich. Er ist sehr sensibel und anhänglich, braucht viel Liebe und Zuneigung, kann aber auch mal zurückstecken. Wichtig wäre für ihn viel Beschäftigung und Auslauf. Durch seine psychischen Probleme ist er aber schwer berechenbar und hat auch schon auf Menschen geschnappt aus erst nach langem Nachdenken ersichtlichen Gründen. Da ich oft länger arbeiten muss und dann meist müde nach hause komme, kann ich leider nicht die nötige zeit für ihm aufbringen.
5x3trans.gif
Preis: Euro 0
5x3trans.gif
Bundesland: NiederösterreichDatum: 27.11.2008
5x3trans.gif
Tel.: 06648537214 E-Mail: r.jelesits@aon.at Inseratnummer: 13431
5x3trans.gif

Seit ich das Inserat gelesen habe schließe ich mich Chimney an ..... wobei ich schon glaube dass Angst auch ein Faktor für die Vergabe des Hundes ist.

Dies ist keinesfalls eine Ankündigung einer straftat. Das ist ein Versuch Meinen Hund zu retten. Ich kenne mich zwar ziemlich aus mit hunden aber nicht genug um die folgen der Misshandlungen der Vorbesitzer von Victhor auszubügeln. Der hund hat innerhalb von nicht ganz einem Jahr auf 6 Personen Geschnapt welche im krankenhaus behandelt werden mussten. das aber nicht weil er so ein grosser böser wilder Hund ist sonder aus Reaktion aus seiner angst welche eben die folge der misshandlungen ist!!!
Ich versuche schon fast ein halbes Jahr den Hund zu vermitteln, habe schon einiges versucht und jetzt hoffe ich so einen Hundepsychologen, Trainer oder ähnliches zu finden, der sich zumutet eine lösung für das Problem von Victhor zu finden.Könntest du es mit deinem Gewissen Vereinbaren wenn du einen solchen Hund hättest und dieser einmal jemanden wirklich gröber erwischen würde, nur weil du aus liebe zu dem Hund ihm behalten hast? Und noch dazu wurde ich vor zwei wochen gekündigt da ich wegen dem Hund nicht auswärts arbeiten konnte aber das von der firma verlangt wurde, mit der miete war ich sowieso schon im rückstand und kann mir die wohnung jetzt überhaupt nicht mehr leisten, ich hab mir schon in den letzten paar monaten um die 3000 € ausgeborgt und wohne seit ca einer Woche mit meinem Hund im Auto. Hört sich villeicht alles an wie eine übertriebene Geschichte, ist es aber leider nicht!!!

:eek: Pixi is aber sehr fixi!
und macht mich damit erstmal sprachlos, ob der Anzeige...

;) fix-pix

Naja... es wird schon länger für ihn gesucht...
und er ist noch am Leben, das werte ich mal positiv... :o

Ab mit dem Armen in die Tierschutz-Rubrik!
Vielleicht finden sich ein paar TS-Profis, die bei einer SERIÖSEN Vermittlung helfen?!

Dies ist keinesfalls eine Ankündigung einer straftat. Das ist ein Versuch Meinen Hund zu retten. Ich kenne mich zwar ziemlich aus mit hunden aber nicht genug um die folgen der Misshandlungen der Vorbesitzer von Victhor auszubügeln. Der hund hat innerhalb von nicht ganz einem Jahr auf 6 Personen Geschnapt welche im krankenhaus behandelt werden mussten. das aber nicht weil er so ein grosser böser wilder Hund ist sonder aus Reaktion aus seiner angst welche eben die folge der misshandlungen ist!!!
Ich versuche schon fast ein halbes Jahr den Hund zu vermitteln, habe schon einiges versucht und jetzt hoffe ich so einen Hundepsychologen, Trainer oder ähnliches zu finden, der sich zumutet eine lösung für das Problem von Victhor zu finden.Könntest du es mit deinem Gewissen Vereinbaren wenn du einen solchen Hund hättest und dieser einmal jemanden wirklich gröber erwischen würde, nur weil du aus liebe zu dem Hund ihm behalten hast? Und noch dazu wurde ich vor zwei wochen gekündigt da ich wegen dem Hund nicht auswärts arbeiten konnte aber das von der firma verlangt wurde, mit der miete war ich sowieso schon im rückstand und kann mir die wohnung jetzt überhaupt nicht mehr leisten, ich hab mir schon in den letzten paar monaten um die 3000 € ausgeborgt und wohne seit ca einer Woche mit meinem Hund im Auto. Hört sich villeicht alles an wie eine übertriebene Geschichte, ist es aber leider nicht!!!

Das ist alles kein Grund ein Lebewesen zu töten. Wer auch nur ein bisschen was im Leben mitbekommt, weiß, dass es so etwas wie Tierschutz gibt. Und diejenigen, die sich nicht zu gut dazu sind, die bewegen auch ihre... Hintern dorthin.

Wenn die Geschichte wahr ist dann ist es eine schlimme Situation und sicher mal ein Tiefpunkt in Deinem Leben. Aber es ist kein Grund ein gesundes wenn auch kompliziertes Tier zu töten. Du kannst morgen ins Wiener Tierschutzhaus fahren und ihn dort abgeben. Oder gib ihm am Dechanthof bei Mistelbach ab die sind im Moment nicht so voll soweit ich weiß. Wenn man etwas nicht schafft ist es besser das zuzugeben - aber trotzdem muss man dann dafür sorgen dass der Hund noch eine Chance hat. Das Eingangsposting war denkbar unglücklich formuliert - es kommt wie eine Erpressung rüber - das funkt nicht....

Erzähl einfach ehrlich Deine und die Geschichte das Hundes und stell ihn mit Foto in die Vermittlungsecke im Forum.

Mich Snuffi da anschließ. Klingt schrecklich! Dennoch, gib ihm eine Chance und bring ihm ins Tierheim, sag alles, was du über ihn weißt.
Viel Glück!
lg heidi

Das ist alles kein Grund ein Lebewesen zu töten. Wer auch nur ein bisschen was im Leben mitbekommt, weiß, dass es so etwas wie Tierschutz gibt. Und diejenigen, die sich nicht zu gut dazu sind, die bewegen auch ihre... Hintern dorthin.

Zum Tierschutz, ich war bereits mit ihm bei einem Tieschutzhaus wo mir gesagt wurde das sie ihm auf keinen fall aufnehmen da er nicht vermittelbar sei und folgender satz "Als Tierschützer dürfte ich das normal nicht sagen aber für den Hund und alle in seiner umgebung wäre es das beste ihm einzuschläfern, es findet sich sicher ein tierarzt der das macht, überhaupt wenn der Hund schon öfter auffällig war"

Aber was soll ich da jetzt noch gross sagen, ich habe eigentlich versucht jemanden zu finden der sich gut genug auskennt um Victhor helfen zu können aber anscheinend finden sich hier nur ein paar leute die mich beschuldigen eine straftat anzukündigen und ein paar andere besserwisserische klugscheisser die meinen sie wissen alles besser ohne im stande zu sein sich in die lage eines anderen zu versetzen beziehungsweise eine solche ernstzunehmen aber trotzdem ihren senf dazu geben wolen!!!

Dabke euch für eure hilfe!

Falls doch noch Jemand wirklich Bereit ist zu helfen Bitte ich um eine Mail: r.jelesits@aon.at

Ich schließ mich auch an...

Es ist das Beste (für Victhor und auch dich), wenn du ihn in ein Tierheim bringst und von Beginn an mit offenen Karten spielst.

Du musst dich nicht schämen, etwas nicht geschafft zu haben.
Aber du müsstest dich schämen, wenn du das was du zuvor angekündigt hast, wahr machen würdest... :(:o

Ich wünsche Victhor alles Liebe und dir, dass du dich wieder erfängst und die Stärke aufbringst,
Victhor eine neue, wenn auch noch ungewisse, Zukunft zu ermöglichen.

Zum Tierschutz, ich war bereits mit ihm bei einem Tieschutzhaus wo mir gesagt wurde das sie ihm auf keinen fall aufnehmen da er nicht vermittelbar sei und folgender satz "Als Tierschützer dürfte ich das normal nicht sagen aber für den Hund und alle in seiner umgebung wäre es das beste ihm einzuschläfern, es findet sich sicher ein tierarzt der das macht, überhaupt wenn der Hund schon öfter auffällig war"

Aber was soll ich da jetzt noch gross sagen, ich habe eigentlich versucht jemanden zu finden der sich gut genug auskennt um Victhor helfen zu können aber anscheinend finden sich hier nur ein paar leute die mich beschuldigen eine straftat anzukündigen und ein paar andere besserwisserische klugscheisser die meinen sie wissen alles besser ohne im stande zu sein sich in die lage eines anderen zu versetzen beziehungsweise eine solche ernstzunehmen aber trotzdem ihren senf dazu geben wolen!!!

Falls doch noch Jemand wirklich Bereit ist zu helfen Bitte ich um eine Mail: r.jelesits@aon.at

Ich bin überzeugt, dass Victhor nach diesem Hilferuf hier im Forum nicht hängen gelassen wird...

Lies doch noch mal die postings von mir und Snuffi und wende dich an Mistelbach / Dechanthof.
Und dass man so rüberkommt, liegt daran, dass auch deine Worte nicht gut gewählt waren. Da hättest du gleich mehr schreiben müssen.
Wie dem auch sei, ich beschuldige dich mal an gar nix, hoffe nur, du versuchst es nochmal in einem anderen TH. Denn so wie es jetzt ist, gehts für keinem von euch weiter. Mehr Tips oder Hilfe kann ich dir leider nicht bieten. Stimmt schon, dass ein Hund, der schon mehrmals gebissen hat, wenig Chancen auf Vermittlung hat, dennoch sollte man es versuchen. Es bleibt dir auch gar nix anderes übrig, als nochmals andere THs zu fragen, denn so könnt ihr beide nicht leben.
lg heidi

Beschuldigen?

Das sind Tatsachen, es steht dort oben schwarz auf weiß...

Mich würde mal interessieren, in welchem TH du da warst.

Kraftausdrücke zu verwenden hilft dir übrigens auch nicht.

Oben