Wichtel-Auflösungs-Thread 2015

Meine Rede... Ich bin echt ziemlich sauer... Der Nachname stand drauf, ich hab leider die Retoursendung noch nicht erhalten, aber ich werde sie sofort photographieren... Und dann ein Osterpaket schnüren, nur, keine Ahnung, kann man das auch direkt bei einem anderen Transportunternehmen aufgeben?


Das is echt irre ... mir sagte Hermes es wäre kein Nachname drauf gewesen, ha ha .... angelblich haben sie mir dann noch einen Brief geschickt ... ja ne ist klar ....

Ich glaube ich mach nächstes Jahr nicht mehr mit .... es tut mir so leid das meine Wichtelmama nun so ein Stress hat ... und ja, ich glaube ihr das sie auch meinen Nachnamen auf das Paket schrieb :)
 
Meine Rede... Ich bin echt ziemlich sauer... Der Nachname stand drauf, ich hab leider die Retoursendung noch nicht erhalten, aber ich werde sie sofort photographieren... Und dann ein Osterpaket schnüren, nur, keine Ahnung, kann man das auch direkt bei einem anderen Transportunternehmen aufgeben?


Das is echt irre ... mir sagte Hermes es wäre kein Nachname drauf gewesen, ha ha .... angelblich haben sie mir dann noch einen Brief geschickt ... ja ne ist klar ....

Ich glaube ich mach nächstes Jahr nicht mehr mit .... es tut mir so leid das meine Wichtelmama nun so ein Stress hat ... und ja, ich glaube ihr das sie auch meinen Nachnamen auf das Paket schrieb :)
 
Meine Rede... Ich bin echt ziemlich sauer... Der Nachname stand drauf, ich hab leider die Retoursendung noch nicht erhalten, aber ich werde sie sofort photographieren... Und dann ein Osterpaket schnüren, nur, keine Ahnung, kann man das auch direkt bei einem anderen Transportunternehmen aufgeben?


Ich versteh es auch nicht, der Hammer ist ja das Herm... dann noch behauptete sie hätten mir noch versucht nen Brief zu schreiben da sie das Paket ohne Nachnamen -ha ha- nicht zuschicken konnten ... ja ne ....

Ich glaube ich mache nächstes Jahr nicht mehr mit .... um solche Dinge zu vermeiden.

Wichtelmama, ich drück dich mal ... kannst ja nix dafür :) einen guten Rutsch wünsch ich dir und deinen Lieben :)
 
Mir tut meine Wichtelmama auch sehr leid.... :eek:
Da macht sie sich so viel Mühe und freut sich aufs Mitwichtel von so weit weg und dann verschlammt die Post das Packerl...

Liebe Petra, ich drück dich auch ganz fest und denke fest daran, dass es bald kommen wird!
Danke :)
 
Das neue Jahr hat begonnen - somit löse ich nun die letzten beiden fehlenden Verpaarungen auf:

Wichtelkind - Wichtelmama:

1. Ody - Cody1
2. Romy1977 - Ody
3. Antonias'home - lisa5
4. Cody1 - Daphne6922
5. tibi - Rusty2007
6. Haflingerin - karotta
7. Cervisia - Romy1977
8. blue-emotion - tibi
9. deikoon - phebe
10. Rusty2007 - Antonias'home
11. Stoffkuh - Mix
12. selina - blue-emotion
13. karotta - Morty
14. Daphne6922 - Haflingerin
15. EvaJen - Wunschpunsch
16. phebe - selina
17. MorTy - Stoffkuh
18. Mix - EvaJen
19. Claudi70 - Cervisia
20. lisa5 - Claudi70
21. Wunschpunsch - deikoon
 
Ich möchte noch einige Worte an all jene richten, die sich für die Teilnahme am vergangenen Wuff-Wichteln entschieden haben. Eigentlich war ich alles andere als in Wichtelstimmung, da sich der Ton wie auch Umgangston innerhalb der Forums merklich verschlechtert hatte und man dadurch auch das Fernbleiben vieler vielgelesener treuer Altwichtler verzeichnen konnte. Diese vergiftete Stimmung schlug sich auch auf das Wichteln nieder. Kann es bitte nicht ein einziges Mal im Jahr möglich sein, Streitigkeiten, gegenseitigen Anfeindungen und Untergriffigkeiten aus dem Weg zu gehen? Ein einziges Mal?? Ich war noch nie so dermaßen frustriert über den Verlauf einer Wichtelei, einem Weihnachtsspiel, das Menschen, die sich hinter Usernamen verstecken, auf friedliche Art und Weise zusammen zu bringen und einander Freude zu bereiten in schwierigen wie auch guten Zeiten.

Wir haben alle nicht gerade wenig Stress in unserem Alltag. Aber warum meldet man sich bei einem zeitintensiven Spiel wie einer Wichtelei an, wenn man sich dann kaum bis gar nicht mehr im Forum blicken bzw. seine Wichtelmütter im Regen stehen lässt? Wisst ihr, dass bekommt für mich als Organisatorin einen fatal fahlen Beigeschmack. Die Wichtelei soll das Miteinander, vor allem in der Kommunikation, innerhalb des Forums beleben und stärken. Nur dieses Jahr entwickelte sich aus einem guten Gedanken eine Geschichte, die von unglaublichem Desinteresse, Ausleben persönlicher Fehden bis zur Vernichtung jeglicher Weihnachtsgefühle geprägt war.

Leute, so macht mir das keinen Spaß. Ich stecke sehr viel Zeit in die Organisation und Betreuung um die Sache am Laufen zu halten. Zeit, die ich oftmals nicht habe, da mich mein Job besonders zur Weihnachtszeit geradezu auffrisst. Zeit, die ich mir aber dennoch freischaufle um allen Teilnehmern die selbe Aufmerksamkeit zu schenken, die es bedarf, um jede Anfrage zu bearbeiten, jede Frage an die Wichtelkinder zu übermitteln, Wünschen, Bitten .... ect. gerecht zu werden.

Die letzte Wichtelrunde endete für mich mit einem Schlag ins Gesicht. Ob ich mir 2016 wieder die Mühe mache, werde ich für mich persönlich abwägen. Bis dahin wünsche ich mir von Herzen, dass sich jeder, der sich mit dem Gesagten und Geschehenen identifizieren bzw. sich wiederfinden kann, in sich kehrt und darüber nachdenkt, was bzw. wer aller an so einem einfachen Spiel wie dem "Weihnachtswichteln" dran hängt damit diese überhaupt stattfinden und durchgeführt werden kann.

Hiermit erkläre ich die Wichtelrunde 2015 für beendet - auf ein Vielleicht-Wiederwichteln in 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Oberwichtelchefiza für die Mühe die du dir gemacht hast, du kannst ja nix dafür, dass dieses Desinteresse von einigen Usern die mitgewichtelt haben, die gute Stimmung die immer geherrscht hat, so vergiftet hat.......

Vielleicht sollten sich einige Gedanken darüber machen, ob es das wert war, eine alte Wuff Tradition wie das Wichteln mit ihrem Verhalten vielleicht kaputt gemacht zu machen.....
 
ehrlich gesagt, bin ich auch schwer am überlegen beim wichteln nochmal mitzumachen. ich bin jedes jahr am mitfiebern mit den anderen wichtelkindern, freue mich meinem wichtelkind eine freude bereiten zu können und auch auf unsere geschenke. aber was hier dieses jahr abgegangen ist, das lässt einem das wuff wichteln echt vergehen. schade drum, den bis heuer war es ein echtes highlight im wuff forum. :(
 
Danke Oberwichtelchefiza für die Mühe, die du dir gemacht hast, du kannst ja nix dafür, dass alles so kam.

Ich bin ja eigentlich auch NUR mehr zu der Wichtelzeit im Forum und sonst nie und bisher war es für mich auch jedes Jahr das Highlight.

Das hat aber absolut nichts mit meinem abhanden gekommenen Packerl zu tun!
Es kommt sicher bald an - ich weiß es und werde dann auch noch hier die restlichen Fotos posten - für meine Wichtelmama und all die anderen, denen es noch interessiert.

Ich finde, ich bin es meiner Wichtelmama einfach schuldig und den Mitlesern.
Auch ich habe stets mitgeraten mit allen, gerne die Fotos angeschaut und mich mitgefreut und diesmal auch mitgeärgert...

Schauen wir, was das Jahr bringt und unsere liebe Oberwichtelchefiza wird sicher richtig entscheiden!
:heart: DANKE nochmals!!!!! :heart:
 
Antonia'shome war mal mein Wichtelkindchen ... ach, sie war so gut als Kinderl ... sie hat viele Tierleins, das war eine grosse Aufgabe ... ich geb der jetzigen Mama eine große, aber gute Aufgabe


Ma :heart: allerliebste Stoffmuh, ich hab das erst jetzt gelesen! Danke :heart:
das war so ein tolles Packerl und die Kuh als Hinweis hab ich damals nicht erkannt, weil ich ja selber Kühe so gern hab und mich gewundert hab wie meine Mama das wissen kann :D


Ich hoffe bis Dezember schaut alles wieder besser aus und ganz viel Danke der lieben Oberwichtelchefiza!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön liebe Wichtelobermama für deine ganze Zeit, Geduld und auch Liebe, die du immer in die Wichtelrunden gesteckt hast. Ich hatte IMMER Glück mit meiner Wichtelmama und mit meinem Wichtelkind, Pakete kamen immer ganz und pünktlich an und ich hatte immer eine Freude mit den tollen Geschenken , viele davon hab ich jetzt noch von den Jahren davor.
Es hat immer Spaß gemacht eine Kleinigkeit fürs Wichtelkind zusammenzustellen und auch die Suche der Wichtelmama war immer mehr oder weniger lustig, jedenfalls aber nie langweilig.
Natürlich hab auch ich diese negative Stimmung und von etwaigen Probs mitbekommen, was ich sehr schade finde.
Ich bin und war auch nie mehr viel hier im Forum unterwegs, weil man einfach genervt ist, wenn man nicht diskutieren kann,ohne dass eben sooo viel Negatives gleich verbreitet wird, dass sich das nun auch auf die Wichtelrunde geschlagen hat, finde ich sehr schade, war aber auch irgendwie vorauszusehen :(

Aber naja , etwas gewaltsam am Leben zu erhalten , ist einfach nicht sinnvoll...
Finde es sehr schade, weil ich doch einige sehr nette, tolle, verrückte ...Leute hier doch schon kennen gelernt habe, aber naja...

Viell finden wir , die die sich kümmern, an die Regeln gehalten haben, immer einen Spaß hatten usw. etwas anderes, dass wir machen könnten, muss ja nicht direkt zu Weihnachten sein.......????

Naja, jedenfalls schade, dass so ein toller Gedanke, so ein lustiges Spiel, so zunichte gemacht wird....

So und nun hör ich auf, das war mein Schlusswort :)
 
Ich habe HEUTE mein Wichtelpackerl bekommen!!!!
Danke liebe Wichtelmama - habe mich nach dem ersten "Schock" echt gefreut!!!! :D

Erstmal geöffnet und HILFE!!!!!!!!!!!!!!! *hihihi*


Meine Packerln:


Die Spinnen habe ich mal abgeschüttelt - lach!


Wow - so viele tolle Geschenke!!! Viele, viele Kuschelsocken! Gerade recht jetzt, wo es kalt wird.
Süßigkeiten, Badeente,...


Ok ok - habe die Spinnen wieder draufgesetzt....


DANKE nochmals - habe mich echt riesig gefreut und die Idee mit den Spinnen war der Hammer!!!!! :D
Muss ich mir merken!!!!
 
Also ganz ehrlich.... wenn das bei mir jemand machen würde, dann tät ich das Packerl zurückschicken, nicht ums Verrecken würde ich da auspacken.
 
Nachdem ich geschaut habe wer mein Wichtelkind ist dachte ich mir das wird sie schon verkraften [emoji56]
Schade das es so spät kam. Der große Socken ist ja zum Aufhängen da mit am Weihnachtsabend Sachen reinkommen die man am Weihnachtsmorgen bekommt. Die Amis machens anders rum, die beschenken sich am Morgen. Na wenigstens kannst die Sockerln verwenden. Leuchtet die Ente noch?
 
Nachdem ich geschaut habe wer mein Wichtelkind ist dachte ich mir das wird sie schon verkraften [emoji56]
Schade das es so spät kam. Der große Socken ist ja zum Aufhängen da mit am Weihnachtsabend Sachen reinkommen die man am Weihnachtsmorgen bekommt. Die Amis machens anders rum, die beschenken sich am Morgen. Na wenigstens kannst die Sockerln verwenden. Leuchtet die Ente noch?

Ja klar verkrafte ich das! :D
Ich denke, die Ente leuchtet bei Berührung mit dem Wasser?

Habe es getestet: sie leuchtet!!!! Das ist echt cool! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben