White & Wolf alias Weißer Schäfer Nanook & Wolfhund Chinua

Total schön, die Gegend erinnert mich immer an unsere Schäferhunde Spaziergänge mit den Forumswuffeln und Leuten.:cool::)

Wenn ich mal wieder mehr Luft hab, würd ich mich auf einen Spaziergang mit dir freuen Astrid :):)
 
Ich hab geglaubt, dass ich das doch eh sooo gut verheimlichen kann

geh bitte, seit wann kann man im Wuff was verheimlichen? Da ist das FBI a Schaß dagegen... :D

ist recht lustig beim Bürsten, gel...

Jo, vui supa. :mad: Ich hasse es! Die Hose - ein einziges Gestrüpp, egal, wie viel man bürstet, sie wird nicht seidig. Der Schweif - eine Fellexplosion, die Fransen an den Vorderbeinen... :eek: Waaah! Nie wieder ein kastrierter Langstockhaarhund. Dabei war er früher so hübsch mit dem sehr gemässigten Langstockhaar - so wie der Yumi von Gabi. Der ist genau richtig - nicht zu viel und nicht zu wenig.


@ Dani: gerne - meld dich einfach, wenns geht.

Sonst: dankeschön. Keine Wahnsinnsbilder, da nur mit Gucki-Drucki, aber ich bin einfach zu faul, die große Cam mit dem noch größeren Objektiv mitzuschleppen. :eek:

Bzgl. Beuteschema: genauso wie die Inus und die Nordischen in meins fallen. Ich liebe diese Charakterköpfe mit optischer Ähnlichkeit zu Wolf und Dingo. Ich denk, Wolfhunde, Nordische und Akita/Shiba sind sich da in Vielem recht ähnlich... :D
 
Vergangenes Wochenende hatten wir Perfect Heelwork Seminar mit Mareike Doll-Degenhardt bei uns am Platz. Mit Ausnahme vom Clicker Seminar bei Susi Bock und den Trail-Workshops beim Regensburger Polizeitrailer Bernhard Meyerhofer das geilste Seminar, das ich jemals besucht hab und wirklich empfehlenswert.

Falls jemanden interessiert, was gemacht wurde oder wie sich ein Wolfhund am Weg zur Perfect Heelwork macht, hier der Zusammenschnitt der Clips, die Mareike am Seminar von uns gefilmt hat.

http://youtu.be/1S8Xjsq3z00

tolles Video! toller Hund! tolles Team :eek: ;)

wie lange habt ihr denn gebraucht bis dahin?
 
geh bitte, seit wann kann man im Wuff was verheimlichen? Da ist das FBI a Schaß dagegen... :D



Jo, vui supa. :mad: Ich hasse es! Die Hose - ein einziges Gestrüpp, egal, wie viel man bürstet, sie wird nicht seidig. Der Schweif - eine Fellexplosion, die Fransen an den Vorderbeinen... :eek: Waaah! Nie wieder ein kastrierter Langstockhaarhund. Dabei war er früher so hübsch mit dem sehr gemässigten Langstockhaar - so wie der Yumi von Gabi. Der ist genau richtig - nicht zu viel und nicht zu wenig.


. :D

na irgendwie muss er sich ja rächen, wenn du ihm die Goggerln klaust :cool::D:D
 
ICH hab ihm die nicht geklaut - das war schon die TA! Er hätt sie auch behalten dürfen, wenn nicht eine gewisse medizinische Notwendigkeit da gewesen wäre. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: jemand, der "seine" sich in der Stehzeit anbietende Hündin wegbrummt und sie nach zig Anbiederungsversuchen "gnadenhalber" und halbherzig am Kopf poppt, hat das "theoretische" Recht auf Fortpflanzung ohnehin nicht "verdient".
a020.gif


@ Boomer: Dankeschön!
a085.gif


Schon lange - jetzt ist sie 5 Jahre alt. Wobei´s nicht am erlernen bzw. verstehen der Übungen an sich lag (das funzt i.d.R. recht schnell, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt), sondern an der mangelnden Bereitschaft zur (zufriedenstellenden) Mitarbeit, wenn sie grade nicht will; an der Präzision, da zu viele Wiederholungen kontraproduktiv sind und an der Konzentration und Ablenkung, die zu trainieren das Schwierigste war (wobei sicherlich auch viel am Alter liegt). ;)
 
IWobei ich ganz ehrlich sagen muss: jemand, der "seine" sich in der Stehzeit anbietende Hündin wegbrummt und sie nach zig Anbiederungsversuchen "gnadenhalber" und halbherzig am Kopf poppt, hat das "theoretische" Recht auf Fortpflanzung ohnehin nicht "verdient".
a020.gif

;)
:eek: *hmpf* sie tut es schon wieder :(:D

Ähh Yuma versteht den Plan des Lebens auch recht gut....Seine Hundefreundin war läufig. Wir sind jeden Tag mit ihr spazieren gegangen, auch in der Stehzeit, beide teilweise im Freilauf. Er zeigte an ihr kein besonderes Interesse. Eine Woche nachdem die Läufigkeit vorbei war, hat er angefangen den Kater zu poppen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: *hmpf* sie tut es schon wieder :(:D

Ähh Yuma versteht den Plan des Lebens auch recht gut....Seine Hundefreundin war läufig. Wir sind jeden Tag mit ihr spazieren gegangen, auch in der Stehzeit, beide teilweise im Freilauf. Er zeigte an ihr kein besonderes Interesse. Eine Woche nachdem die Läufigkeit vorbei war, hat er angefangen den Kater zu poppen...

vielleicht glaubt er ja, er sei eine Katze :D:D
 
Ich bin ja fast immer stolz auf mein süßes, hübsches, freches und schlaues Chinchen, das mit Frauchen nahezu jeden Schei. mitmacht. Heute aber ganz besonders, da Fräulein Wolfhund beschlossen hat, auch mal außerhalb vom Training ihr Können zu zeigen. Riederberger Almabtrieb - BgH-Turnier - Richterin: Christiane Geritzer - 96 Pkt. - Vorzüglich, 1. Platz. :)

Mäuschen mit rosa Tussi-Ketterl
1210Turnier01.jpg


Gemmas dann an, Frauli?
1210Turnier02.jpg


Konzentrierte Leinenführigkeit (ob nun Schritt oder Trab - gleichmässig und konstant war´s)
1210Turnier03.jpg


Kurz vorm Herein rufen
1210Turnier04.jpg


Unsere Trophäe - Chin findet (berechtigterweise), dass sie mit aufs Foto gehört (sprich: tatsächlich kein gestelltes Bild)
1210Turnier05.jpg
 
Und bevor noch jemand mit Sportgerät, Militär, Kommandos usw. kommt - wir machen auch noch andere Sachen als UO exerzieren. Z.B. ausgiebige Spaziergänge - selbst bei Regenwetter...

So eine Nebelsuppe
1210Regen01.jpg


Gespenstischer Wald
1210Regen02.jpg


Zipfelgeist Nr. 1 - Nanückchen - geduldig posierend, egal wie doof Fraulis Ideen sind
1210Regen03.jpg


Zipfelgeist Nr. 2 - Chinchen - natürlich boykottierend
1210Regen04.jpg


Noch mehr Nebel
1210Regen05.jpg


Irgendwie schön, oder?!
1210Regen06.jpg


Laabach - wo Eisbären Wölfe jagen
1210Regen07.jpg


Kampf der Giganten
1210Regen08.jpg


Chinua punktet mit fühühüüüüchterlichen Grimassen
1210Regen09.jpg


Erliegt am Ende aber doch dem plumpen Charme des brüllenden Plüsch
1210Regen10.jpg
 
da wird ja nicht nur exorziert, die aaaaarmen Hündchen werden auch noch mit bööösen Blättern gequält und zum Vergnügen der böööösen Menschen fotografiert. :eek::eek:




Klasse Bilder und Glückwunsch zur tollen UO!
 
Oben