Wessen Hund bleibt cool wenns an der Türe klingelt?

Mein chihuahua gismo bellt immer wie verrückt wenn es klingelt. Ansonsten bellt
mein hund auch sehr oft... naja, er is leider nicht so brav :p
 
Hi,

unsere Muffin bellt auch wie verrückt. Aber nicht nur das, wenn der Besuch dann reinkommt, geht sie erstmal ab wie ein Zäpfchen.Sie rennt durch die ganze Wohnung, über das Sofa und springt auch noch jeden an. Ich hab es auch schon mit Ablenken durch Leckerchen probiert, aber das hilft auch nicht.
 
ja das kenn ich.. meiner speedet auch durch die ganze wohnung
was mich ja nicht stören würde.. insofern er mal nicht alles umrammt was ihm im weg steht.. ach.. :rolleyes:

manchmal kommts mir so vor als hätt ich nen ziegenbock daheim -.-
 
meine bellen nicht wenn es klingelt oder wenn jemand in den garten geht, sehr wohl aber in der nacht wenn wer am grund vorbeigeht oder zur tür rein will.
das ist aber auch okay.
am zaun wenn sie draussen sind dürfen sie menschen nur anbellen wenn die wieder mal glauben sie müssten den zaun runterdrücken um das haus besser zu sehen.
da schick ich sie aber auch gezielt hin, weil das find ich frech.
begrüsst wird allerdings alles mächtig stürmisch aber still
 
gino bleibt ganz cool - der steht nicht mal auf!

Dafür bellt kisha für zwei u knurrt u rennt zur tür u wartet dann "sudernd" (winselnd) vor der tür bis der hereingelassene hereinkommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommts drauf an wer daheim is. Wenn mein Freund und ich zuhause sind und es klingelt is es vielleicht interessant wenn sie grad steht (pennt sie grad bleibt sie liegen).
wenn zb mein freund nicht zu hause is und es klingelt startet sie sofort los zur tür (könnt ja er sein :p).

aber sie macht kein theater sonder lauft zur tür und wartet bis ich aufmach.

lg chrissi
 
Püppy meldet immer, wenn eine Tür geöffnet wird! Da merkt man richtig wie sie den Konflikt zwischen "ich muss doch misstrauisch sein" und "aber ich finds so toll dass da wer neuer kommt!" austragen muss :D Das ist dann eine Mischung aus bellen, Knurren, jaulen, Winseln, wedeln, sich auf den Rücken schmeißen, Hochspringen, um denjenigen herumrennen, zum Frauli rennen, wieder hochhupfen, Winseln, Grunzen und letztlich Hecheln und Niesen vor lauter Aufregung :D

Mich störts ned, sie lässt sich gut abrufen und man merkt, dass sie sich deutlich zurücknimmt, wenn ich ihr "Befehle" am Platz zu bleiben und mich das Regeln zu lassen. Da bin ich schon stolz auf sie. Hätt ich ihr ned zugetraut :)
 
Hallo!
Also meiner bleibt total cool, das heißt er bellt überhaupt nicht. er steht vor der tür und freut sich wie ein irrer. ist ein 13 monate alter boxer. hatte allerdings vor ihm 2 bellhunde. die eigene und ein kostkind. waren aber ruhig zu kriegen durch von der türe weglocken und ablenken.
habe aber ein anderes problem mit meinem boxerschatz. er ist total brav, nur wenn andere hundebesitzer ein spielzeug mithaben nicht mehr abrufbar. reagiert dann weder auf seine spieli, noch auf leckerli oder ander hunde. habt ihr einen tipp für mich
 
also meine bellen überhaupt nicht wenn jemand läutet, höchstens das sie mal schauen aber mehr auch nicht.
:D lg jana
 
Meine Kleine rührt sich gar nicht, wenn es an der Tür klingelt. Sie tut so, als ginge es sie nichts an (stimmt eigentlich eh, ich mache ja auf)

Wenn dann wer direkt vor der Türe steht und ich öffne kommt sie nachschauen. Ist es meine Tochter oder mein Mann wird begrüßt (sitz mit heftigem wedeln) - ist es wer anderer, dann schaut sie nur.

Gebell gibt es bei ihr überhaupt nur ab und zu im Spiel mit unserer Katze, wenn sich die in höhere Regionen zurückzieht und runtertatzt. Sonst herrscht Ruhe (bis vor 3 Wochen wusste ich noch nicht einmal, dass sie überhaupt bellen kann...)
 
Wenn jemand Fremdes kommt und ich bin mit der Rasselbande zu Hause wird wie wild gebellt und auch geheult, sie kennen aber den Unterschied, obs Herrli heimkommt oder viell meine Schwester zu Besuch, da machens nur einmal kurz "Uff" und das wars. Ich habe es ihnen aber NIE unterbunden zu melden, wenn wer kommt. Hey für was leb ich mit 3 Hunden in nem großen Haus..viele Menschen haben einfach Respekt wenn sie Hundegebell hören und das is doch gut so.
Vor ca 2 Wo, es war noch ziemlich in da Früh, lieg ich im Wohnzimmer, als auf einmal Rusty komplett durchzudrehn beginnt,raunzen , im Kreis herumlaufen usw, dann hat auch Shadow angefangen mit seinem lauten Beschützergebell, ich geh raus ins Vorzimmer und glaub ich träum, da steht mitten in meinem Haus eine fremde Frau, so ne Staubsaugervertreterin, boah Hundsis haben durchgedreht, zu ihr hin und sie wirklich aus dem Haus gebellt.
Dann hat sie auch noch die Frechheit besessen sich über meine Mistviecher aufzuregen, denn sowas habe sie noch nie gesehn.
Ich hab dann nur ganz höflich geantwortet, dass ich es auch noch nie gesehen hab, dass einfach ein fremder Mensch ins Haus spaziert, alle 3 haben dann noch vor ihr eine EXTRA Belohnung bekommen. :D
Hunde haben halt oft echt bessere Manieren als Menschen :rolleyes:
 
Dann hat sie auch noch die Frechheit besessen sich über meine Mistviecher aufzuregen, denn sowas habe sie noch nie gesehn.
Ich hab dann nur ganz höflich geantwortet, dass ich es auch noch nie gesehen hab, dass einfach ein fremder Mensch ins Haus spaziert, alle 3 haben dann noch vor ihr eine EXTRA Belohnung bekommen. :D
Hunde haben halt oft echt bessere Manieren als Menschen :rolleyes:

Ich belohn die Mimi auch gerne besonders in anwesenheit solcher Leute.

Als neulich so ein Heini von irgendwelchen Spendenkeilern oder Zeugen Jehovas oder so geklopft hat, und mein Mini-Rottweiler hinter der Tür natürlich ihr übliches Theater abgezogen hat (der Typ kann ja nicht sehen, dass das eine Mischung aus "Freude" und "Misstrauen" ist), ist der schon im Stiegenhaus gestanden und hat sozusagen aus sicherer Entfernung gewartet wer da aufmacht :D

Wenn jemand einfach in meinem Wohnzimmer stünde, könnte derjenige sich sicher sein, dass mein Hund noch das ungefährlichste in diesem Haushalt ist.
 
Wenn jemand einfach in meinem Wohnzimmer stünde, könnte derjenige sich sicher sein, dass mein Hund noch das ungefährlichste in diesem Haushalt ist.
das unterschreib ich auch ;)

freunde von mir leben auf einem bauernhof und der hofdackel weigert sich zu melden :D und sogar meine freundin die hunde einfach nicht mag würde sich wünschen dass dackelchen doch bitte bellen würde weil es am land bei den bauern so üblich ist dass alle einfach in die stube latschn, egal welche tages oder nachtzeit.

ich mag es wenn hunde melden. natürlich ist es in der wohnung nervig wenn ein hund bei jedem kleinsten geräusch bellt aber in nem haus... mensch wär ich glücklich drüber :D
 
Hm, ja , das scheint hier auch immer Gang und Gebe gewesen sein,dass jeder rein gehn kann, wann und wie er will, denn es is das Elternhaus von meinen Freund...
So und seid seit die BÖSE Frau mit drei Hunden hier wohnt is vorbei damit :p
Na, im Ernst, ich find es in Ordnung, dass sich meine "Miestviecher" melden und fremde Menschen verbellen..
Ja was tät ich bloß ohne meine drein...?
Und um, ehrlich zu sein, ich hab noch NIE kein Bellen gehört, wenn ich bei einem Haus/Wohnung angeläutet hab, wo Hunde wohnen...
 
Hm, ja , das scheint hier auch immer Gang und Gebe gewesen sein,dass jeder rein gehn kann, wann und wie er will, denn es is das Elternhaus von meinen Freund...
So und seid seit die BÖSE Frau mit drei Hunden hier wohnt is vorbei damit :p
Na, im Ernst, ich find es in Ordnung, dass sich meine "Miestviecher" melden und fremde Menschen verbellen..
Ja was tät ich bloß ohne meine drein...?
Und um, ehrlich zu sein, ich hab noch NIE kein Bellen gehört, wenn ich bei einem Haus/Wohnung angeläutet hab, wo Hunde wohnen...

na dann warst du noch nicht bei mir-meine 2 sind "HÖRNIXHUNDE"
sie bellen aber sehr wohl-wenn Fremde kommen die ihnen nicht geheuer sind
 
nja da sieht man mal was man davon hat wenn der hund so los stürmt
mein hund is heut mit vollem karacho gegen den kratzbaum gescheppert und hat ne riesen macke ober dem auge.. :(
 
Hallo,

also mein Jerry bellt einmal und manchmal auch gar nicht und hin und wieder wenn es klingelt und wir noch schlafen, dann kriegt er sich nicht wieder ein.

Momentan bin ich 5 wochen vor meinen Geburtstermin und wenn ich einen Fremden die Tür öffne muss ich ihn vorher wegsperren weil er so agressiv wird das er zubeisst. (Postbote)
 
Oben