Wessen Hund bleibt cool wenns an der Türe klingelt?

Meine bellt auch nicht wenns klingelt... sie schaut max. steht aber nicht auf. Sobald sie mitbekommt wer da rein kommt und es ist ein Freund, dann wandert sie auf ihren andern Platz und wartet dort, bis sie hin darf, oder die Person zu ihr hinkommt...
Nur in der Nacht meldet sie sehr wohl... vorallem wenn mein Freund in der Nacht nicht da ist, da wird gnadenlos gemeldet, wenn sich wer an der Tür zu schaffen macht, da will sie auch zur Tür rennen...
 
also streicheleinheiten darf sie schon bekommen, die will ich von meinem besuch eh nicht :D
also bei mir wird der hund mitbesucht, jeder weis dass ich nen hund habe und wer den nicht mag soll draussen bleiben. mein kind muss auch nicht ins zimmer wenn jemand auf nen kaffee kommt.

lg anna


wie auch immer, mein hund darf das nicht.is ja lästig.

ausserdem sind kinder keine hunde
 
Bei mir bellt eine und die andere nicht :)
Sobald aber der Besuch in der Wohnung ist, ist wieder ruhe, außer ein ganz besonderer Liebling kommt, dann wird in allen Tonarten begrüßt :) von beiden Hunden, incl. Gekreische :cool:
 
wie auch immer, mein hund darf das nicht.is ja lästig.

ausserdem sind kinder keine hunde

Es gibt aber auch Leute die keine Kinder mögen, da sperr ich das Kind dann auch nicht weg. ;)

Meine Hunden dürfen niemanden anspringen und nach der Begrüßung sollte auch wieder Ruhe einkehren, aber weggesperrt werden sie nur in Sonderfällen (zB wenn kleine Kinder da sind die nicht an Hunde gewöhnt sind).
 
Meine lasst meist 2-3 Beller und läuft schon zur Tür hin und schnofelt dann erst mal unten durch. Schick sie dann aber auf ihren Hundeplatz...
 
Mein alter Giacomo führt sich auf wie ein Irrer, Robin geht kurz schauen und legt sich in sein Körbchen, Carlos zuckt nicht einmal mit der Wimper sondern pennt dort weiter, wo er gerade ist.

lg
Gerda
 
Der Lou freut sich über jeden Besuch und verkündet das auch lautstark und mit Wedelpositionen, die mich regelmäßig um die Gesundheit seines Rückgrats fürchten lassen! Der Shanta ists eher lästig, wenn jemand kommt und sie schaut nur vorsichtig nach. Die Quendy bellt kurz von ihrer erhöhten Liegeposition :D herab und ignoriert dann die Ankömmlinge weitestgehend. Bei großer Sympathie darf der Besuch ihr dann denn Bauch streicheln und sie sorgt nachdrücklich dafür, dass diese Gnade auch angemessen geschätzt wird...
 
Der Lou freut sich über jeden Besuch und verkündet das auch lautstark und mit Wedelpositionen, die mich regelmäßig um die Gesundheit seines Rückgrats fürchten lassen! Der Shanta ists eher lästig, wenn jemand kommt und sie schaut nur vorsichtig nach. Die Quendy bellt kurz von ihrer erhöhten Liegeposition :D herab und ignoriert dann die Ankömmlinge weitestgehend. Bei großer Sympathie darf der Besuch ihr dann denn Bauch streicheln und sie sorgt nachdrücklich dafür, dass diese Gnade auch angemessen geschätzt wird...

Allerdings...beim naechsten Mal brauch ich Ohrenstoepsel, damit ich das Gesuder ertragen kann :p


Meine Hunde reagieren auch sehr unterschiedlich. Das Cocker-Tier ist ausgesprochen entruestet, dass jemand klingelt und rennt schnaubend zur Tuer und steht dann noch immer schnaubend da und schaut neugierig.
Die Sookie rennt auch zur Tuer, bellt aber nicht, sondern springt nur wie eine Wahnsinnig herum.
Und der Barney rennt auch mit, aber schaut nur und niest vielleicht vor Aufregung.
 
Milan bellt nie, wenn jemand klingelt oder zur Haustür reinkommt (ist nie abgeschlossen). Aber er führt sich auf wie ein Berserker, wenn jemand am Grundstück vorbeiläuft ohne ihm zu huldigen:eek::D
 
wenns bei mir läutet macht speedy so einen kleinen leisen Beller.. manchmal auch ein paar.. sag ihr dann sie soll still sein und gut is.. sie bleibt dabei aber immer am platz liegen.. und rennt nicht zur tür, weil sie eh weiß, dass ich sie nur wieder am platz schicken würd.. :)

lg
Melanie
 
wie auch immer, mein hund darf das nicht.is ja lästig.

ausserdem sind kinder keine hunde
also wenn ich in ruhe mit wem quatschen will dann nervt das kind mehr als der hund :cool: das kind fragt ständig was, braucht was, will was, der hund liegt ja einfach nur da.

bitte was würde dein hund aufführn wenn du ihn hinlässt? meine springt niemanden an, sie begrüsst und legt sich dann unter die bank und wenn man sie streicheln will muss man sie schon hervorlocken. und die menschen die begrüsst werden wären wohl tötlich beleidigt wenn meine kleine sie ignorieren würde!

und ja ich habe schonmal jemanden hinausgebeten weil er sich am hund gestört hat :cool: wer den hund unter der bank nicht duldet kann gehen wohin er will aber nicht auf meiner bank sitzen.
 
:D Ach Anna, wir wissen doch, was du für ein böser Mensch bist;)!

Ich halte es ähnlich wie du (ohne Kind allerding, hab ich net), man besucht UNS. Hab aber nur Freunde, die Hunde mögen oder sie zumindest akzeptiren. Warne auch alle vor, dass sie stürmisch begrüßt werden. :D

Kylie bellt nie, wenns zu Hause an derTüre läutet. Sie schaut kurz auf meine Reaktion und reagiert entweder völlig aufgedreht, nimmt ein Spieli zur Begrüßung, zittert vor Aufregung oder wedelt sich weg, wenns anscheinend niemans Besonderer ist. Begrüßt werden alle, aber unterschiedlich.
Bin ich mit ihr und Freund auf Reisen, bellt sie auch nicht, begrüßt auch nicht. Bleibt liegen, wartet ab. Kaum wird der Blick auf sie gerichtet, sie freundlich angesprochen, läuft sie sofort freudig, neugierig hin.
Bin mit Freundin oder Freund mit Hunden unterwegs, wird das Zimmer bewacht. Geht draussen wer vorbeit und klingt das für sie merkwürdig, saust sie zur Türe und knurrt, bellt auch. Muss wohl zeigen, dass sie ihr Rudel beschützt.
Bin ich im Büro und es klopt, hebt sie nicht mal ein Augelid. Kommt jemand rein, öffnet sie die Augen. Geht jemand zu ihr hin, sieht sie zuerst zu mir, ob sie aus dem Körbchen darf oder nicht.Nicke ich, geht sie raus, so ihr der Besuch sympathisch ist. Wenn nicht, dann nicht. Kommen Arbeitskollegen rein und ich bin nicht da, bleibt sie liegen. Kommen ihr besonders freundlich gesinnte Arbeitskollegen rein, geht sie hin, begrüßt sie. Bzw. umgekehrt. bin ich im Zimmer, ist genau gleich.
Ähm, ja, dann gibts noch Kollegen, die ohnehin nur meinen Hund besuchen kommen.....

Tja, aber in meiner Wohnung ist sie ziemlich durchgeknallt, wenn Freunde kommen. Sie spürt aber sofort, wo es unerwünscht ist, angesprungen zu werden. Bei allen anderen lässt sie die Sau raus.:D
Mir passt das, so wie sie ist. Nur auf der Strasse ists manchmal peinlich, wenn sie glaubt, jemand erkannt zu haben. Bisher haben aber alle durchaus positiv reagiert und sich einfach gefreut.
lg Heidi
 
also wenn ich in ruhe mit wem quatschen will dann nervt das kind mehr als der hund :cool: das kind fragt ständig was, braucht was, will was, der hund liegt ja einfach nur da.

bitte was würde dein hund aufführn wenn du ihn hinlässt? meine springt niemanden an, sie begrüsst und legt sich dann unter die bank und wenn man sie streicheln will muss man sie schon hervorlocken. und die menschen die begrüsst werden wären wohl tötlich beleidigt wenn meine kleine sie ignorieren würde!

und ja ich habe schonmal jemanden hinausgebeten weil er sich am hund gestört hat :cool: wer den hund unter der bank nicht duldet kann gehen wohin er will aber nicht auf meiner bank sitzen.

das ist jeden seine sache!
wenn du wegen dem hund wem zum gehen aufforderst, bitte!

ich für meinen teil finde es einfach lästig wenn der hund meint er wäre der nabel der welt und jeden umschwanzelt.

das darf sie in der arbeit bei den gästen nicht und zu hause auch nicht wenn besuch kommt!
sie kriegt genug ansprache von mir, von meinem chef, von meiner familie - jeden tag!
wenn ich mit freunden und deren hunden spazieren gehe sowieso.

da wird sie doch 2 stunden was besuch da ist, oder sich ein nachbar kurz auf einen kaffee bei mir einnistet ruhe geben können?:rolleyes:
 
Klar kann ein Hund auch 2st. oder länger Ruhe geben. Kylie bleibt ewig lange in Lokalen auf ihrem Plätzchen liegen, ohne mit der Wimper zu zucken. man merkt gar nicht, dass sie da ist. Da wundern sich oft die Kellner... und ist bei mir zu Hause oder bei Freunden das Besuchszeremoniell von 3 Minuten vorbei, dann schläft sie ebenfalls ruhig auf einem Plätzchen, bzw. Sofa. Und die 3 Minuten Enspannung gönn ich ihr, weil ich weiß, dass sie dann glücklich stundenlang daneben schlummert..
lg Heidi
 
Wir haben keine Klingel, meine Hunde wissen, wenn jemand draussen steht und melden, meistens lautstark.
Geht die Person herein, zischt Kimba ab und Didi begrüßt.:D
 
Echt spannend was Ihr so schreibt!!

Meine Hunde würden, wenn Besuch kommt , sich kaum mehr beruhigen wenn ich nicht eingreifen würde. Sprich es wäre ein dauerhaftes mindestens von sechs Hunden anspringen, bellen, fiepen, um Aufmerksamkeit heischen etc..

Wenn ich kein SCHLUSS und AB loslassen würde - ich glaube sie würden sich kaum beruhigen....ggg

Zwei meiner Wuffel ziehen sich wieder auf ihren Platz zurück - aber der Rest - da hätte Besuch keine Chance sich irgendwo nieder zu lassen oder so....ggg

Ich muss sozusagen für Ordnung sorgen - manchmal ganz schön lästig....

Grüßle

Hilde
 
nja ich hab heut wieder mal gemerkt das ich daran noch bissl arbeiten muss mit ihm.. die bellerei usw stört mich ja nichtmal so weil er rellativ rasch aufhört damit. aber heut wars wieder so er lag unterm wohnzimmertisch ganz relaxt und hat geschlafen plötzlich klingelts und der hund springt auf - rammt den ganzen tisch nieder - alles is nur noch so geflogen und rüber zur tür..

er is einfach.. ach keine ahnung der stellt net aus wenn ihm irgendwas im wegsteht.. bevor der umdn tisch rumläuft rennt er mitten durch Oo

daran muss ich echt arbeiten mit ihm
kann ja nicht sein das jedes mal wenns klingelt alles fliegt was dem hund im weg steht :rolleyes:
 
das ist jeden seine sache!
wenn du wegen dem hund wem zum gehen aufforderst, bitte!

ich für meinen teil finde es einfach lästig wenn der hund meint er wäre der nabel der welt und jeden umschwanzelt.

das darf sie in der arbeit bei den gästen nicht und zu hause auch nicht wenn besuch kommt!
sie kriegt genug ansprache von mir, von meinem chef, von meiner familie - jeden tag!
wenn ich mit freunden und deren hunden spazieren gehe sowieso.

da wird sie doch 2 stunden was besuch da ist, oder sich ein nachbar kurz auf einen kaffee bei mir einnistet ruhe geben können?:rolleyes:
die, die ich zum gehen aufgefordert habe war eine vertreterin :D wer mir was verkaufen will muss sich schon bemühn!

was würde dein hund machen? ich mein mich würds auch stören wenn mein hund die ganze zeit laut fiepend und bellend um den tisch rumkreisen würde oder gar versucht dem besuch auf den schoss zu klettern. aber ein paar wedler und dann sowiso wieder tiefschlaf kann ich einfach nicht als störend empfinden :D

und ich glaube meine freunde wären stinksauer wenn der wuff sie nicht anschaun würde, die freunde meines mannes sehn meinen hund nur kurz im vorhaus und dann ist wuffl weg. vielleicht ists bei meinem hund ja auch was anderes weil jeder will dass der arme schüchterne hund sie mag :D

lg von der bösen, bösen anna
 
Hallo,
also mein Louie sagt kein Mucks, geht aber auf jeden Fall zur Tür zum schauen. Ist es jemand aus unserer Familie, dann steht er auf den Hinterbeinen und hüpft und verteilt Kussis.
Die kleine Molly ist erst ca. 16 Wochen, daher ist sie NOCH ganz ruhig, bellt nicht, muss aber auch schauen gehen.
Bei 6Hunden ist das natürlich eine andere Hausnummer. Reagieren sie denn nur auf das Klingeln oder vor allem auf die Person (ich denke da gerade dran, wenn du selbst kurz raus gehst und dann klingelst und wieder herein kommst.... ??)
LG
maja

PS. meine Westihündin hat sich immer für mind.5Min nicht wieder beruhigt, wenn jemand klingelte, da musste man dann einfach mal abwarten....oder mit Leberwurst wedeln... :D
 
Oben