Wesensunterschiede Bullterrier - AmStaff

Nein ganz sicher wird die "Meute" nicht verkleinert!!
Bei uns ist es eigentlich nicht sehr oft der Fall das über 10 Welpen auf die Welt kommen ;)
 
Zitat:

"...der XXXX empfiehlt seinen Züchtern die Áufzucht lebensschwacher, mit groben Fehlern behafteten Welpen nicht zu fördern..."

WANN ist ein Welpen lebensschwach?
WAS ist ein großer Fehler, den man sofort nach der Geburt erkennt (ausser optischer Fehler)?
 
Zitat:

"...der XXXX empfiehlt seinen Züchtern die Áufzucht lebensschwacher, mit groben Fehlern behafteten Welpen nicht zu fördern..."

WANN ist ein Welpen lebensschwach?
WAS ist ein großer Fehler, den man sofort nach der Geburt erkennt (ausser optischer Fehler)?

Gut, das kann man sehen wie man will, ist wirklich zweideutig.
Zumindest soll es "nur" eine Empfehlung sein. :eek:

Wir hatten mal einen Irish Setter, ein Zufallswurf, es gab 11 Welpen. Als der TA kam, hat er 3 gleich "ums Eck" gebracht und hat erklärt dass mehr als 8 nicht möglich wären da die Mutter ja nur 8 Zitzen hat. :mad: :rolleyes: :(

Das ist jetzt ich glaub 25 Jahre her. Heut sollte mans eigentlich besser wissen. :rolleyes:
 
Ja, "sollte" und "nur"


Wieder "sollte" :eek:

Aber wir sind OT :eek::eek:

*rechtgeb*

Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:
Ich glaube dass es generell sehr schwer ist zu sagen welche Wesensmerkmale auf die Rasse zurückzuführen sind und welche auf den Charakter. Ich kenne wirklich einige Staff & Co und keiner ist wie der andere.
 
Ich kenne wirklich einige Staff & Co und keiner ist wie der andere.
Naja, die BASIS ist schon immer die gleiche ;)
Ich kenne ja auch wirklich viele Collies. Jeder hat SEIN Wesen, von der Basis her, also was Hüte-, Territorial- und Sozialverhalten betrifft sind sich die "Nasenbären" schon sehr ähnlich. Kann man aber wahrscheinlich nicht mit einem Am-Staff vergleichen.
Selbstverständlich hatte jeder Collie seine individuelle Note :D
 
1) Ich persönlich, so ist aber nur meine Meinunge, würde nicht einen Welpen gleich dort nehmen wollen weil der Deckrüde Welt oder Europameister wurde. Das muss auch nicht zwangsläufig heißen das er zur Hündin passt charaktermässig usw.

2) Bezüglich kupieren - Verstösst gegen das Tierschutzgesetz. Würde auch für dich heißen das du mit deinem Welpen nicht auf Ausstellungen in Österreich gehen könntest usw. eh schon wissen.

Es gibt sicher genügend Züchter von Staffs :)

Lg Bettina
 
Naja, die BASIS ist schon immer die gleiche ;)
Ich kenne ja auch wirklich viele Collies. Jeder hat SEIN Wesen, von der Basis her, also was Hüte-, Territorial- und Sozialverhalten betrifft sind sich die "Nasenbären" schon sehr ähnlich. Kann man aber wahrscheinlich nicht mit einem Am-Staff vergleichen.
Selbstverständlich hatte jeder Collie seine individuelle Note :D

Wüsst jetzt nicht was ich als BASIS bezeichnen würd. Naja, dass sie alle sehr menschenbezogen sind vielleicht.
 
1
2) Bezüglich kupieren - Verstösst gegen das Tierschutzgesetz. Würde auch für dich heißen das du mit deinem Welpen nicht auf Ausstellungen in Österreich gehen könntest usw. eh schon wissen.

In Ö dürfen kupierte Hunde leider ausgestellt werden. :(
In D ist es verboten, wo noch weiß ich leider nicht.
 
Danke Blue Rock so ist es :) Das trifft dann eben auch auf diese Welpen zu ;) Nachzulesen ist es auch in der UH da steht es in riesen großen Buchstaben und Fett umrandet :D

Lg Bettina
 
Ok Leute habs zwar schon geschriebenb aber hier noch mal für alle zum mitschreiben: ICH BIN AUCH GEGEN DAS KUPIEREN.
Ich find nur der Wind der darum gemacht wird unverhältnismäßig wenn man bedenkt das es z.B. noch immer keinen verpflichtenden Hundführerschein gibt und sich nach wie vor jeder ahnungslose Komplexler ohne irgendein Hindernis jeden Hund nehmen kann den er will. Darunter haben die betroffenen Hunde nämlich sicher schwerer zu leiden als unterm kupieren . Ist aber nur ein Beispiel dafür wie sich der Tierschutzoft an plakativen Themen aufhängt, und an anderen schweren Problemen einfach vorbeisieht.
 
Wüsst jetzt nicht was ich als BASIS bezeichnen würd. Naja, dass sie alle sehr menschenbezogen sind vielleicht.
Na als Basis würde ich sagen, das Jagen ist die Basis für Jagdhunde, das Hüten ist die Basis von Hütehunden, usw.usw.usw.
In wie weit das "ausgelebt" wird oder ausgelebt werden darf ist natürlich eine andere Sache
 
Na als Basis würde ich sagen, das Jagen ist die Basis für Jagdhunde, das Hüten ist die Basis von Hütehunden, usw.usw.usw.
In wie weit das "ausgelebt" wird oder ausgelebt werden darf ist natürlich eine andere Sache

Schon, aber was wäre dann die Basis vom Staff? Das Kämpfen mit Sicherheit nicht. :rolleyes:
 
Hi!

Also ich würde sagen die Basis von Staffs ist Menschen liebhaben und küssen:D. Im ernst also wir haben einen Staffi und ich kenne auch einige andere und eines haben sie alle gemeinsam sie sind irrsinnig menschenbezogen und sie lassen alles mit sich machen (ist nicht immer ein Vorteil).

lg Hexi
 
Oben