Werden wir konkret

hab schon gedacht, schlimmer geht es nicht, und dann las ich diese hier:

Paige schrieb:
ein 100% untergeordneter Hund tut nichts mehr aus eigenem Antrieb,
nicht wildern, nicht wachen, nicht stänkern, nicht fressen,
nicht markieren usw.

Perfekt würde ich das aber nicht nennen (wer den anderen Thread gelesen hat, weiß warum).
Ein untergeordneter Hund fühlt scih sicher und geborgen und
überlässt seinem Big Boss einfach alles.

ein untergeordneter Hund vertraut dir. Er vertraut darauf, dass du ihn schützt und ihm nichts passiert. Er hat keinen Grund für Angst.

..
darum werde ich meine Hund so niemals unterordnen! :mad:

( http://www.herz-fuer-tiere.de/forum/index.php?showtopic=18244 )

Zuletzt bearbeitet:
Und vergesst nicht, werft euren Hunden keine Bälle mehr, diese fördert den Jagdtrieb :D

Josephinchen schrieb:
Und vergesst nicht, werft euren Hunden keine Bälle mehr, diese fördert den Jagdtrieb :D

Ich werf eh Katzen
black_cat.gif

lg Uschi & Rudel

*grins* husky

Ich fass es einfach nicht, was dieser Mensch für Ansichten hat!

War wohl zu naiv :confused:

*jetztmirschlechtist*

Also in einem Wolfsrudel geht man gemeinsam auf die Jagd. Damit die Jagd erfolgreich ist, muss jeder der kann dazu beitragen. Sagen wir, das Rudel besteht aus 10 Tieren. Würde jedes Tier nur und ausschließlcih auf Anweisung des Rudelführers einen Handstreich tun, wäre die Jagd zum Scheitern verurteilt, denn in den sich schnell ändernden Situationen einen Jagd ist es diesem unmöglich, allen Mitgliedern jede Sekunde neue Instruktionen zu geben. Das heißt, die Mitglieder des Rudels müssen im Rahmen selbständig handeln, damit das Rudel nicht verhungert.
Nun gut, nehmen wir weiter an, der Hund ist noch ziemlich viel Wolf von seinen Instinkten, seinem Rudelverhalten, seinen Bedürfnissen.
Jahrhundertelang hatte der Hund eine Funktion, er war Nutztier, sei es als Hüter, Jäger, Wächter, was auch immer.
Jetzt auf einmal ist er arbeitslos. Seine Funktion ist es nun als unselbständiger, gut untergeordneter "Sozialschmarotzer" unter uns zu leben, keinerlei Initiative zu zeigen, um sich für sein Rudel nützlich zu machen.
Kann so ein Hund glücklich sein?
Wir können ihm Ersatzarbeit beschaffen mit Agility, VPG usw. aber das ist per definition wieder unerwünschte Triebförderung und somit auch eigentlich dämlich, weil es Probleme provoziert.
Dürfen wir unseren Hunden ein solches Leben als reiner Sozialschmarotzer, der gut untergeordnet aber nutzlos und unterbeschäftigt ist zumuten? Ist es ihm genug uns zu begleiten, ohne auch nur jemals einen Handstreich für uns zu tun? Machen wir ihn damit nicht unglücklich?

wenn ihr schon zitiert dann vollständig. Und lest bitte vollständig. Diese Aussage war ein Kritik:

ein 100% untergeordneter Hund tut nichts mehr aus eigenem Antrieb,
nicht wildern, nicht wachen, nicht stänkern, nicht fressen,
nicht markieren usw.
Perfekt würde ich das aber nicht nennen (wer den anderen Thread gelesen hat, weiß warum).
Ein untergeordneter Hund fühlt scih sicher und geborgen und
überlässt seinem Big Boss einfach alles.
ein untergeordneter Hund vertraut dir. Er vertraut darauf, dass du ihn schützt und ihm nichts passiert. Er hat keinen Grund für Angst

@herbst, mit dir rede ich gerne weiter.
@alle anderen, bitte weiter Schlamm schmeißen üben!

@ alle anderen: bitte weiter Schlamm schmeissen üben!

Das könntest du uns wohl lernen, weil wie du in deinem Stammforum über die Leute, die hier nicht deiner Meinung sind, herziehst ist schon allererste Sahne!
Trotzdem oder gerade deswegen: ich werde dich weder mit Schlamm noch mit sonst irgendetwas bewerfen; ich werd einfach die Methoden, die man heute auch in der modernen Hunderziehung verwendet praktizieren: ich werde einfach ignorieren!

helga

und schon wieder so eine Behauptung. Dankesehr, Helga, just illustrates the point.

Folgendes hab ich im Hft-Forum geschrieben:

So, jetzt hab ich mich durch die Seiten gelesen.
Ich muss sagen, die Aggressivität dieser Gäste aus dem Forum, die jegliche Gewalt ablehnen, hat mich schon in diesem anderen Forum verblüfft. Sehr viel mehr als Beleidigungen kam auch dort nicht.
Es freut mich, wenn jemand seinen Hund mit Clicker und Co. zu einem lieben Hund erziehen kann. Wunderbar! Wer es zur Religion erhebt, dass es ausnahmslos immer geht, auch gut, dem fehlen halt entsprechende Erfahrungen. Es steht ihm frei es abzulehnen, wenn er es nicht braucht.
Ich finde, es steht ihm auch zu diese Meinung hier zu vertreten. Allerdings sollte er uns dann an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen, wenn wir ihn nach Lösungen fragen. Es steht ihm nicht zu, hier mit Beleidigungen und Beschimpfungen um sich zu schmeißen, wie es in seinem Heimatforum bei anderen Meinungen gang und gäbe ist.
Die "gewalttätigen Tierquäler" in diesem Forum verhalten sich im allgemeinen disziplinierter und vernünftiger.
Ihr braucht uns nicht zu bekehren wie die Missionare die Indianer mit Bibel in der einen und Schwert in der anderen Hand. Diese Missionare hatten blutige Finger und die feste Überzeugung, diese "gewaltätigen Wilden" bekehren zu müssen.
Ihr tut gerade nichts anderes, liebe Gäste.
Vertretet eure Meinung - ich liebe Meinungsvielfalt - aber hört mit den ständigen Beschimpfungen auf. Das steigert eure Glaubwürdigkeit nicht unbedingt.
Bleibt gerne hier im Forum. Wenn dann jemand Fragen zur Erziehung hat, könnt ihr eure Erfahrungen schildern. Das ist doch wunderbar!
Aber akzeptiert endlich, dass es auch andere "Religionen" gibt und lasst eure Intoleranz in eurem Heimatforum zurück.

Ich freue mich, dass viele von euch inzwischen im Hft-Forum vertreten sind und mehr abliefern als nur Unterstellungen und Beleidigungen.
Wenn ihr anfangen würdet, vollständig zu lesen statt nur selektiv, könntet ihr euch viel Zorn ersparen. Aber, es hat den Anschein, ihr liebt es, euch aufzuregen. Man hat ja sonst keine Aufregung im Leben. Weitermachen!

P.S. es scheint hier im Forum ein großes Interesse an meinen Zitaten zu bestehen. Auf Wunsch, kann ich meine Beiträge zukünftig doppelt posten und meine Zitate aus dem HfT-forum hier rüberkopieren. No problem :)

Ich war aus diesem Forum verschwunden, weil wir einfach nicht zusammen passen. Aber ihr sehnt euch ja regelrecht nach mir!
Kaum war ich weg geht ihr ins Hft-Forum und hier zerreißt ihr euch hinterrücks das Maul über mich und holt meine Beiträge rüber. Bin ich dann zurück, wird es wieder still.
Tut mir sehr Leid, ernst nehmen kann ich das nicht.

Piage, ist zwar schön, dass du das glaubst, aber ich glaube die Einträge bei EHFT richten sich nicht nur gegen dich, sondern die gesamte Grundeinstellung in deinem Stammforum!

Wirklich??...
Lies mal die Beiträge: Paige hier, Paige da. Und ich hab nur Paige-Zitate hier gefunden.
Ihr macht das Aufheben um meine Person, nicht ich. Ich war schon wieder weg.
Und wenn euch die Einstellung im Hft nicht gefällt, habt ihr zwei Möglichkeiten: ihr bleibt hier oder ihr diskutiert drüben mit.
So, wie ihr das handhabt ist das feige Lästerei.

Was hast du dagegen, dass man dich zitiert?

Solltest du nicht dahinterstehen, über was du schreibst?

Ja, weil du bist ja sozusagen das Paradebeispiel für die Einstellung im Forum! Und man darf auch woanders seine Meinung kundtun, das tust du ja auch, oder?

na also, war doch gar nicht so schwer.

Dafür dass ihr vorher nie in diesem Forum ward, wolltet ihr von Anfang an wissen, dass ich ein Paradebeispiel bin?
Ihr ward und seid voreingenommen und habt euch auf mich eingeschossen.
Is kein Problem. Wie gesagt: ich kopier meine Beiträge gerne rüber, dann wisst ihr, was ich als Paradebeispiel so von mir gebe und könnt weiter hinterrücks lästern.
Bei euch im Forum gibt es nur eine Person, mit der es sich lohnt zu reden. Von ihr lass ich mich auch gerne weiterbilden.
Ich habe es oft geschrieben (hat nur nicht in eure selektive Wahrnehmung gepasst): gerne gewaltfrei so weit es geht und ich hoffe immer, es geht noch mehr.

Oben