Wer war heute Haustiermesse??

Hihi das spricht für sich :rolleyes: man kann es aber auch Ironie nennen.....
Und im übrigen ist das hier KEIN reines Hundeforum - nur weil es Wuff heißt ist nicht allein WUFF drin ;). Wenn du dir mal alles genau ansiehst, wirst du drauf kommen. Und im allgemeinen, du hast recht, wenn es um Tiere geht brauch ich nicht diskutieren, meine Logik sagt mir einfach, das es dem Tier nicht gefällt, in eine Styropor (nicht sein natürlicher Lebensraum bzs. ein Artgerechtes Terrarium/Aquarium) :mad: - Kiste zu stecken, und an Familien zu verkaufen deren Kinder es sich eingebildet haben, so ein kleines süßes Ding zu besitzen. Und DAS ist leider etwas von dem ich aus persönlicher Erfahrung sprechen muss, und ich hab es nicht nur einmal erlebt.... weder wussten diese Leute die Anzeichen einer beginnenden Erkrankung, ja auch diese Leute bekamen Broschüren und ein paar Worte dazu :rolleyes: - noch hatten sie auf die schnelle einen Fachtierarzt für ihren Exoten parat - VIIIEL ZEIT die vergangen ist und den Exitus heraufbeschworen hat!!!!!
Und abschließend, deinen Wissbegierde genüge zu tun, ich sollte mir auf Wunsch ein Tier im Zoo ansehen, habe aber keinen Eintritt bezahlt - und bin nicht durchs Besuchertor einefallen. Achja, die eine Familie, hat versucht in dem Fall war es eine kranke Schildkröte, das Tier im Klo runterzuspülen...:mad:
Aber träum ruhig weiter in deiner kleinen, heilen Welt. Hoffentlich bekommst du keine Alpträume...
 
Ich fände es gut wenn die Gekos züchter zb. mit 1bzw. 2 mittelgroßen Terrarien ihre zb.7 gekos herzeigen und von mir aus noch 10 kleine Nachzuchten seperat herzeigen und wenn wer noch welche will auf anfrage züchten?!

Ich verstehe beide seiten die einen die gegen die kleinen Plastikdosen sind aber auch die züchter die übers jahr ihre tiere züchten um ein möglichst großes Angebot neukunden wie auch schon bestehenden kunden - die vl. schon auf die tiere warten - bieten zu können!

lg anja
 
@DieBande
da haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

@lolapalozza1
Ähm, ja, das Wuff Forum dreht sich nicht nur um Hunde, sondern es gibt auch ein Katzen Forum und ein Forum für den gesamten Rest der da kreucht und fleucht, und weiter? Was willst du mir damit sagen? Ist deswegen ein Herr Gerald Pötz ein ausgewiesener Reptilienexperte? Oder ein Admin dieses Forums?

Du kennst einen Fall in dem die Eltern den Kindern eine Schildkröte als "Spielzeug" gekauft haben und das Tier misshandelt wurde und krank wurde. Das ist bedauerlich, und schlimm, aber was weiter? Soll jetzt die Haltung von Reptilien verboten werden? Verbieten wir dann die Haltung von Hunden, weil manchmal Hunde misshandelt werden? Was soll ich mit der Aussage anfangen?
Der jüngste Halter dem ich je ein Tier agegeben habe, war 16 Jahre alt, und ich stehe jetzt noch regelmässig mit ihm in Kontakt und bekomme Fotos der Tiere. Zudem sagt das Alter nicht unbedingt etwas über den Kentnisstand und das Verantwortungsbewustsein des Halters aus. Ich kenne da einige Vereinskollegen in der DGHT die nur 12 oder 13 Jahre alt sind und sicher vielen Tierärzten in Punkto Reptilienwissen überlegen sind.

Und wie bist du dann in den Zoo? Übern Zaun geklettert? Dann warst du das beim Braunbären in den Nachrichten letztens? :D Ne Spass beiseite, so wie du das darstellst, bist du ja offenbar irgend ein Fachmann den Zoos zur Gesundheit/Verhalten ihrer Tiere zu rate ziehen. Dürfte man da näheres erfahren oder bleibt es bei vagen Andeutungen, die so gut wie alles bedeuten können?
Wenn ich raten müsste, würde ich jedoch eher auf Peta oder 4Pfoten Aktivist tippen.

@Anja
Das mit auf Bestellung züchten geht leider nicht. Die Tiere müssen irgendwann von Frühjahr bis spätestens Herbst verpaart werden. Nach der Paarung (wenn sie klappt) sind zb Rhacodactylus ciliatus Weibchen 4 Wochen trächtig. Die Inkubation der Eier dauert dann nochmals etwa 60-70 Tage und dann gebe ich die Tiere nicht unter einem Alter von 2-3 Monaten her. So lange geduldet sich wirklich kein Interessent.
Davon abgesehen gibt es andere Arten die ovovivipar sind, und bis zu 9 Monate trächtig. Da ist man schon froh, wenn man es schafft die Tiere überhaupt zu vermehren, an irgendwelche "Auftragsarbeiten" ist da gar nicht zu denken.

Der Transport eines eingerichteten Beckens ist einfach viel zu schwierig. Abgesehen dass für manche Arten artgerechte Becken so gross sind, dass an einen Transport gar nicht zu denken ist. In meiner Haltungsbeschreibung steht alles drinnen, was man über Beckengrösse, Einrichtung und Technik unbedingt wissen sollte, und ein Foto von einigen meiner Becken ist auch darin. Sollten dann noch Fragen auftauchen, oder jemand sich die Becken in Natura ansehen wollen, ist dies auch kein Problem.

Ich verstehe dass es auf viele Leute befremdlich wirkt die Tiere in kleinen Plastikbehältern zu sehen, aber es macht den Tieren für den kurzen Zeitraum einer Börse nicht wirklich viel. Hunde müssen auch ab und zu in einer Transportbox transportiert werden. Die ist dann in Relation oft sogar kleiner.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
und so ziemlich jeder von uns war schon mal auf einer Hundeausstellung (von den Katzen haben wir hier ja schon gelesen) wo es den Hunden nicht besser geht als den Reptilien - warum genau regt sich jetzt darüber keiner auf?
Die Hunde die im Sommer aufm Parkplatz vor der Hundeausstellung im Auto krepiert sind? Schon vergessen?
Da ist es ok weil man da ja super einkaufen gehen kann?
Meiner Meinung nach wird da mit zweierlei Maß gemessen - nicht nur von den Usern hier sondern auch die Aussage vom Admin fürs Wuff.....
 
Ich red eh von Tieren allgemein. Hunde,Katzen und Reptilien haben auf Messen nix zu suchen.
Ich bin schon ein stressresistenter Mensch, aber nach 4 Std. halt ich den Lärmpegel nicht mehr aus, wie geht es dann den Katzen und Hunden, die ja wesentlich besser hören als wir?
Ja, wenn ich so darüber nachdenke, hat ein Reptil meiner Meinung nach nix, in einem Aquarium zu suchen, weil wie gesagt, du machst Geld damit, und die Tiere bleiben auf der Strecke zu einem großen Anteil, verdienst du gut mit einem Tierleben, zahlt es sich aus für dich - scheinbar?
Alles kommt zurück im Leben, vergiss das nicht.....
Und nein, ich bin nicht bei Peta oder sonst wo!!!
Weil du es erwähnst und abfällig angemerkt hast, hast du ein Problem mit diesen tollen Vereinen, macht es dir Spass darüber zu lachen, es scheint so...
Was soll man dazu noch sagen? Schade, schade...
Über die Mauer zu klettern, wie kommst du auf so was, kennst du es von dir selbst, warst du schon öfters Mal nachts im Schwimmbad....liegt mir irgendwie nicht so....
Um deine Logik aufzuwärmen: man nennt es auch Seiteneingänge, Seiteneingänge sind z.B. für Lieferanten, hohe Staatsgäste, Ärzte usw. ...
So wieder etwas dazu gelernt, morgen erklär ich dir dann, wie man einen Kopfstand macht, OHNE rot im Gesicht zu werden.

Abgesehen dass für manche Arten !!!!artgerechte!! Becken so gross sind, dass an einen Transport gar nicht zu denken ist.

!!!!!!!!!!!!!!!

In meiner Haltungsbeschreibung steht alles drinnen, was man über Beckengrösse, Einrichtung und Technik uch unbedingt wissen sollte, und ein Foto von einigen meiner Becken ist adarin. Sollten dann noch Fragen auftauchen, oder jemand sich die Becken in Natura ansehen wollen, ist dies auch kein Problem.

Das Becken hat schon vor der Anschaffung da zu sein, und wie das Tier zu behandeln ist bzw. ALLE essentiellen Infos müssen schon vorher abrufbar sein!!!!

Und meine Geschichte spielt NICHT auf die typische "Kindergeschichte" an ich könnte dir mehr alsdoppelt soviele Geschichten von Erwachsenen erzählen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eine Frage an die Besucher der Haustiermesse: kann sich jemand zufällig erinnern wie der Stand geheissen hat, gegenüber vom "Österr. Mischlingshunde Verein" ? Es hat dort so tolle grosse Rinderohren zu kaufen gegeben, die man sonst nirgends findet und ich hab mir den Shopnamen nicht angeschaut :rolleyes:
 
Oben