wer tankt nicht mehr bei BP ?

ich hab vorher nicht dort getankt und jetzt schon gar nicht.
bei mir ist es meistens die jet.
 
Habt ihr von der Chemiekeule gehört, die sie jetzt über das Öl schütten?
Soll eigentlich das Öl nur einen halben Meter unter Wasser drücken, sprich es ist noch immer da. Abgesehen davon, dass diese Chemie noch nicht auf Umweltverträglichkeit getestet wurde. Aber die Oberfrechheit: der Chemiekeulenhersteller ist irgendwie verbandelt mit BP, bzw hat BP diese Firma aufgekauft und somit habens schon wieder Millionen geschäffelt :mad:

http://diepresse.com/home/panorama/welt/568570/index.do
http://www.tagesschau.de/ausland/oelpest248.html

Edith: aber hier was anderes interessantes! http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Überblick/903975-6/tiroler-bio-waffe-gegen-die-ölpest.csp
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich und werde ich nie, da sie schlicht und ergreifend immer zu teuer waren. Ich tank da lieber beim Diskont. Ist zwar auch teuer genug, aber was will man machen, habe keinen Dieselbunker zu Hause *g*
 
Ich hab selten bei der BP getankt weils zu teuer sind, aber jetzt tank ich dort nicht mehr - tanke sowieso immer bei Diskontern oder Jet. :)
 
Büssen müssen den Boykott jedenfalls die Kleinen, die Pächter von BP-Tankstellen.....die zittern um ihre Existenz....

Ich habe zum Glück eine Landestankstelle, gebe eh ein Vermögen für Benzin aus - zwischen 400 und 500 € im Monat.
 
Büssen müssen den Boykott jedenfalls die Kleinen, die Pächter von BP-Tankstellen.....die zittern um ihre Existenz....

ne freundin hat zwei bp tankstellen gepachtet. hab sie letztens gefragt ob sie aufgrund dessen defizide macht. sie meinte, dass sich nix geändert hat. mal schauen obs so bleibt
 
Ich tanke sicher nie mehr bei BP .. Sinn hat es nicht wirklich, weil die anderen Ölproduzenten wahrscheinlich nicht viel besser sind, aber es ist ein Zeichen und „die“ sollen merken, dass diese unfassbare Schweinerei nicht allen Konsumenten sonst wo vorbei geht. Und nur wenn die es finanziell merken tut es ihnen weh und das soll es. Ich würde mir ja wünschen – obwohl es Tier und Mensch dort leider nicht mehr helfen wird – dass sie vor lauter Schadenszahlungen bankrott gehen ..

BP hat ja im ersten Quartal 2010 4,6 Milliarden Euro Gewinn gemacht und von mir aus sollen´s den armen Tankstellenpächtern davon was abgeben .. unsere Tankstellen bleiben sicher erhalten, da hab ich keine Angst, weil diese Katastrophe wird wie alle anderen schnell vergessen sein und „Mensch“ wird weiter machen, weiter leben, weiter zerstören wie bisher. Ich könnte kotzen und heulen gleichzeitig, wenn ich die Bilder von den toten Schildkröten und ölverklebten Wasservögeln sehe und mir vorstelle welche ökologische Tragödie sich dort unter Wasser abspielt …

Schuld sind wir alle am Desaster ..... nein ich finde nicht, dass wir uns alle diesen Drecksschuh anziehen lassen müssen „nur“ weil wir Konsumenten sind. Es liegt ja nicht in unserer Hand, dass – was weiß ich – in jedem 2. Produkt in irgendeiner Weise Öl verarbeitet ist und sooo billig ist der Sprit auch wieder nicht, dass man sich nicht erwarten darf, dass so „umweltfreundlich“ wie nur irgendmöglich gefördert wird und dass diese Leute ihre Technologie gefälligst im Griff haben und – trotz enormer Gewinne – nicht am falschen Ort sparen.

Ja, die alternativen, für alle leistbaren Fahrzeuge werden sicher „bald“ kommen, aber da wird es dann leider schon zu spät sein …
 
Preis heute für Diesel bei einer BP € 1,209 :eek: teurer wie überall anders :cool:
 
Bei unserer freien Tanke

Super Plus: € 1,329 Super: € 1,210 Normal: € 1,210 Diesel: € 1,122
 
vor allem gibt es schon lange brauchbare Alternativen zum Öl, wir müssten gar nicht mehr mit Benzin fahren...:(

Gibt es die denn wirklich? Ich sehe nur Elektroautos mit den neuesten Lithium-Akku-technologien als wirklich konkurrenzfähig zu Benzin/Dieselantrieben an, und die habens erst in den letzten paar Jahren auf den Markt geschafft. Jetzt wäre es aber denkbar gleitend zu Elektroantrieben überzugehen. Woher der ganze Strom kommen soll ist dann aber die nächste Frage.
 
Wir sind lange Zeit mit Altöl-sprich altes, gereinigtes Speißeöl gefahren :) 2 Autos hat mein Freund umgebaut. Das nächste Auto werden wir nicht mehr umbauen. Ist doch einiges an Technik, das man beachten muss, und da ich am meisten mit dem Auto fahr, trau ichs mir nicht zu
 
Ich tanke schon sehr sehr lange nicht bei BP - diese Ar***L***** müssen dafür büßen was sie unserer Welt angetan haben!
 
Ich tanke schon sehr sehr lange nicht bei BP - diese Ar***L***** müssen dafür büßen was sie unserer Welt angetan haben!

Diese A****lös machen dies nur weildie liebe Konsumenten, wie du einer bist, die Kraftstoffe benötigen.
Wer Kunde einer Industrie ist, sollte sich lieber auf die Finger setzen bevor er sie groß kritisiert...

Eigentlich sollten alle nur mehr bei BP tanken, den je mehr Sprit bei euch im Tank desto weniger im Meer :D:D:D
 
Ich tanke schon sehr sehr lange nicht bei BP - diese Ar***L***** müssen dafür büßen was sie unserer Welt angetan haben!

büßen werdens wieder mal nicht die richtigen - so wie immer halt :rolleyes:

eine mir sehr gut bekannte familie bestreitet ihren lebensunterhalt als pächter einer bp-tankstelle...glaub mir, die trifft nicht mehr schuld an der katastrophe als jeden autofahrer...schlafen können die schon seit wochen nicht mehr gut, weil sie nicht wissen, ob der mann morgen noch einen job hat oder wieder die nächste gehaltskürzung ansteht :(

ich nehme mal an, DU betreibst deinen fahrbaren untersatz mit alternativen, erneuerbaren treibstoffen?!? :rolleyes:
 
Ich arbeite auf einer BP Tankstelle und man merkt bei uns keinen Nachlass an Kunden. Aber schön langsam fürchte ich um meinen Job...........
 
Oben