Wer lässt sich Grippe impfen?

Amaz

Super Knochen
Hallo,



ich lasse mich dieses Jahr wieder von der Firma aus günstig Grippeimpfen.

Aber ich werde mich sicherlich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Wer lässt sich noch gegen die Grippe impfen bzw. warum nicht?

LG

Amaz
 
habe mich vor jahren gegen grippe impfen lassen ,... und seither bin i allebot nur verkühlt ,.....also grippeimpfung kommt für mich net in frage ,.... und schweine grippe schon gar net,....
 
Ich lass mich auch nicht impfen und hab mich noch NIE impfen lassen. Denn ich denke für mich, wenn mich der Virus trifft, dann muss er auch raus. Was bei der Impfung nicht der Fall ist, man fühlt sich komplett kaputt, aber es kann nicht raus...........
Ich war auch seit Jahren nicht mit der Grippe infesziert.
 
Ich habe mich mal Grippe impfen lassen ;)
Werde mich aber nicht mehr gegen Grippe impfen lassen und schon garnicht gegen die Schweinegrippe...

Kann da Schritt nur recht geben, wenns einen erwischt hat muss es raus, paar Tage Bett und gut is :D;)
 
ich laß mich auch nicht impfen.meine oma habens im heim geimpft,sie bekam eine so arge grippe,dass wir dachten sie überlebts nicht,das war vor ein paar jahren,seitdem weigert sie sich nochmals geimpft zu werden.lg
 
ich laß mich auch nicht impfen.meine oma habens im heim geimpft,sie bekam eine so arge grippe,dass wir dachten sie überlebts nicht,das war vor ein paar jahren,seitdem weigert sie sich nochmals geimpft zu werden.lg

sie wurde geimpft und hat dann grippe bekommen?

ich lass mich auch nicht grippe impfen, weder die "normale" noch die schweinegrippe :rolleyes:
 
Also ich studiere zwar Pharmazie und arbeite in einer Apotheke, aber ICH lass mich garantiert nicht als Versuchskarnickel für die Pharmaindustrie verwenden :D man weiss über die Langzeitfolgen dieser Impfung genau nichts und die Nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne (Hörsturz, Lähmung,Depressionen, ....) ! Leider haben sich fast alle Arbeitskollegen in der Apo impfen lassen, weil sie der Chef mit allen Mitteln überredet hat (da bin ich schon mal misstrauisch).
Und mal ehrlich, die "normale" Grippe fordert jedes Jahr mehr Tote, als die Scheinegrippe.
 
Auch ich lass mich mit Sicherheit nicht impfen, ich möchte gerne noch länger leben. Ich mißtraue dieser Impfung, wie noch keiner Impfung oder einem Medikament zuvor.
 
Definitiv NEIN!

Ich gehöre zu keiner Risikogruppe (und selbst wenn, würde ich es nicht tun), ich kenne genug Fälle bei denen Grippegeimpfte nach ein paar Wochen trotzdem die Grippe bekommen haben (einfach durch den bereits mutierten Erreger), die Sinnhaftigkeit ist für mich also mehr als fraglich.
 
Grippe impfen? Nein danke.
Ich verzichte liebend gern auf dieses Risiko.
Hatte 2 Arbeitskollegen die sich vor 2 Jahren gegen die Grippe impfen liesen. Kurz nach der Impfung hat es sie schwerer erwischt als ohne Impfung.
3 Wochen waren sie krank.
 
Ich gehöre zu einer Risikogruppe und lasse mich impfen.
Ich lebe mit 2 Autoimmunerkrankungen und das Risiko an einer Grippe bzw. an der Schweinegrippe zu erkranken und dadurch mein Leben aufs Spiel zu setzten ist mir zu groß - nach Absprache mit meinem Facharzt.

Da auch meine Familie zu einer Risikogruppe gehört - allerdings sind sie nicht an einer Autoimmunerkrankung erkrankt sondern arbeiten in sogenannten Riskiogruppen - werden auch die sich alle impfen lassen.
 
ich lasse mich nicht impfen..weder gegen die normale Grippe noch gegen Hini,
ich bin kein Impffreund und impfe nur das, was unbedingt sein muss
 
die schweinegrippeimpfung ist sehr umstritten und man hört aus alternativen nachrichtenkanälen sehr bedenkliche sachen.
ebenso bedenklich finde ich, wie die schweinegrippehysterie und die impfung gepusht wird.
wenn man mal nachliest, was da so nebenbei noch an beimengungen drin ist - nein danke.
ich lasse mich sowieso nicht impfen, aber die schweinegrippeimpfung ist noch mal ein spezielles thema.
an nosokomialen infektionen, sprich im krankenhaus zugezogenen infektionen sterben übrigens mehr menschen als an der grippe und schweinegrippe zusammen....
auf der strasse sterben ebenfalls mehr menschen....

was soll also die panikmache ??
 
ich denke es ist wie bei allen anderen Hits auch...die Medien brauchen Stoff zum Schreiben und die Pharmaindustrie sagt danke..genauso wie bei der Hysterie gegen bestimmte Hunderassen etc...

Die Medienwelt manipuliert wo sie nur kann und jeder der weiß wie das mediale Instrument zu spielen ist, kann es in diverse Richtungen lenken:(

Ich habe mich schon bei der Vogelgrippe tierisch aufgeregt, über die Hysterie..und jetzt wieder der gleiche Schmarrn:mad:
 
Die einzige Impfung die ich mir geben lasse ist die Zeckenimpfung, und die auch nur, nach einer Titerbestimmung.

Keine Grippeimpfung! Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal eine Grippe hatte.

Und schon gar nicht eine Impfung gegen die Schweinegrippe.

Ich trinke im Winter meinen selbstgemachten Holundersaft

http://www.vhgw.de/fachinformationen/holunder_hq.pdf
Holunder bekämpft Viren

Tee aus Zistrosenblättern habe ich schon seit ein paar Jahren, nun habe ich am Samstag Saft von der Zistrose gekauft.

Aktuelles Anwendungsbeispiel:
Curley hat am Freitag nichts gefressen und auch am Samstag morgens sein Futter verweigert. Für mich ein untrügliches Zeichen, dass er krank ist.

Warme trockene Nase ... Ich hatte Panik, dass er wieder - wie schon 2 x heuer - eine fieberhafte Lungenentzündung hat oder bekommt. Er hat auffallend viel getrunken.
Natürlich das alles wieder am Wochenende ..... :mad:

Am Samstag wollte ich in der Apotheke frischen Zistrosentee kaufen, den Tee hatten sie nicht, darum hab ich den Saft genommen.

Morgens hab ich ihm schon Reaktiv flüssig gegeben (fördert die Nahrungsaufnahme) und zu Mittag dann den Saft der Zistrose. Heute morgen war seine Nase bereits wieder kühl und feucht, nun am Abend hat er seine normale Portion Futter gefressen und scheint bereits auf dem Weg der Besserung zu sein.
Trotzdem werden wir morgen zum Tierarzt ....



http://www.google.at/search?hl=de&source=hp&q=immun+44+saft&meta=&aq=0&oq=Immun+44

http://www.apothekenbote.at/immunsystem/immunstaerkend/p1530_immun-44-kapseln-60-stueck.html


Die Eigenschaften der Zistrose

http://www.yopi.de/rev/339838
Zitat
Jeder weiß, dass Bakterien, Viren und Pilze Krankheiten verursachen.
Beispielsweise können Viren Epidemien wie die Grippe (Influenza) verursachen.
Bakterielle Infektionen (wie z.B. Salmonellen) werden mit Antibiotika behandelt, aber die Bakterien werden mit der Zeit immun dagegen.
Die schon erwähnten Polyphenole blockieren die Viruszellen nun so, dass diese nicht mehr an einer menschlichen Zelle andocken und sich somit auch nicht mehr vermehren können. Das bedeutet auch Viren die bereits in eine Zelle eingedrungen sind, werden unschädlich gemacht. Zusätzlich vermuten Wissenschaftler, dass die Polyphenole sich mit Angriffspunkten an Schleimhäuten verbinden und somit den Krankheitserregern seinen Weg in unsere Zellen noch schwerer machen.
Zitat Ende

Den Tipp mit der Zistrose hab ich übrigens schon vor Jahren von meinem Tierarzt bekommen (wegen Curleys Husten), der meinte die Zistrose sei ein sehr gutes AB. :D
 
Nö, ich net. Hab ich vor vielen jahren einmal gemacht, worauf ich die schwerste Grippe meines Lebens hatte. Schweine-bzw. Mexikogrippeimpung kommt gar nicht infrage. Viel zu ungenau, was es da an Nebenwirkungen gibt. auch wenns einem noch so eingedrillt wird und plötzlich 2 Fälle in Ö bekannt geworden sind.
lg Heidi
 
die schweinegrippeimpfung ist sehr umstritten und man hört aus alternativen nachrichtenkanälen sehr bedenkliche sachen.
ebenso bedenklich finde ich, wie die schweinegrippehysterie und die impfung gepusht wird.
wenn man mal nachliest, was da so nebenbei noch an beimengungen drin ist - nein danke.
was soll also die panikmache ??

Hallo :)

In Ö sollen ja, lt. Nachrichten, keinerlei Beimischungen wie in D dabei sein......Aber ich glaub der Pharmaindustrie genau gar nix mehr, denn jeder Krämer lobt seine Ware ;)

Heidi @ In Ö gibts bereits Grippetote ..Ich find aber beim besten Willen nix drüber, kam aber die Tage im Radio. Eine betroffene soll ein 11 jähriges Mädchen sein.

Da fängt man als Eltern schon zu überlegen an....und weiß genau gar nicht, was richtig ist.:confused:

LG GUndula
 
Oben