Wer lässt sich Grippe impfen?

Hallo!

Ich lasse mich auch nicht impfen.
Meiner Oma ist es auch so ergangen, dass sie nach der Grippeimpfung immer krank war und davor nie.

Die einzigen Impfungen, die für mich in Frage kommen, sind die Zeckenimpfung und die "normalen" Diphterie, Tetanus und Polio (mittlerweile gibt es ja schon die 4-fach Impfung, wo Keuchhusten auch dabei ist).

Ich lass mich weder gegen die "normale" Grippe, noch die Schweinegrippe impfen.

Der Verlauf der Schweinegrippe ist bei gesunden Menschen milder als so manche anderer Grippe.
Die Hysterie die von den Medien geschürt wird find ich furchtbar. Und hilft meiner Meinung nach im Moment vor allem den Pharmafirmen....!
Der Impfstoff ist meiner Meinung nach einfach noch zu wenig erprobt - auch wenn es eigentlich der selbe Impfstoff wie der gegen die Vogelgrippe ist, der weiterentwickelt wurde.
Zumal es ja laut Kurier in Schweden bereits 5 Todesopfer kurz nach der Impfung gab.Auch wenn ein Zusammenhang bestritten wird.....!

Meine Mum gehört zu den Risikogruppen - aber selbst sie hat noch Skrupel davor sich Impfen zu lassen. Und jeder Arzt den wir bisher gefragt haben sagt, er kann weder ab- noch zuraten.

Mir würde auch zu denken geben, dass sich die gesamte Bundesregierung NICHT impfen lässt ... warum wohl :rolleyes: ich kenne auch sehr viele vom Gesundheitspersonal (einschliesslich Ärzte!!) die total gegen die Impfung sind.
Es ist echt reine Panikmache, die von den Medien und den Pharmariesen verbreitet wird!

Echt interessant wie viele trotz Grippeimpfung die Grippe bekommen haben.
Mir gings vor 3 Jahren auch so - natürlich muss Nina zum Arzt weil die böse Grippe kursiert und sie nicht krank werden will .. und was war? 1 Woche drauf lag ich schon eingepackt im Bett :rolleyes: und hab auf den Notarzt gewartet.

Mir kommt so vor, als ob diese Grippeimpfung das Immunsystem derart in den Keller fährt, dass man sich erst recht ansteckt und es vielleicht noch schlimmer erwischt als ohne...

Schweinegrippefälle sind jetzt tatsächlich ein paar in Österreich, das 11-jährige Mädl schwebt in Lebensgefahr, ist aber noch nicht gestorben. Vor allem in Vorarlberg und Tirol gehts um, aber auch in Graz sind jetzt einige Schüler daran erkrankt.

Mittlerweile gibt es - lt. Zeitung - auch keine eindeutige Risikogruppe mehr, da es jetzt vermehrt Kinder und Erwachsene bis 30 erwischt - von daher...
Impfen lass ich mich dennoch nicht dagegen...

Habe gelesen, dass die Schweiz die Impfung für unter 18 Jährige und über 60 Jährige sowie für Schwangere verboten hat. Stimmt das, Biggy weißt du das vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche steht der Impfstoff für alle zur Verfügung....Ein Schelm der Böses dabei denkt, wenn auf einmal soooo viele Erkrangzngen publik werden:rolleyes:

hab mich noch nie Grippe impfen lassen und fang jetzt auch nicht damit an - mein Mann wird jedes Jahr von der Firma aus geimpft und ist jedes Jahr regelmäßig krank :D

Echt interessant wie viele trotz Grippeimpfung die Grippe bekommen haben.
Mir gings vor 3 Jahren auch so - natürlich muss Nina zum Arzt weil die böse Grippe kursiert und sie nicht krank werden will .. und was war? 1 Woche drauf lag ich schon eingepackt im Bett :rolleyes: und hab auf den Notarzt gewartet.

Mir kommt so vor, als ob diese Grippeimpfung das Immunsystem derart in den Keller fährt, dass man sich erst recht ansteckt und es vielleicht noch schlimmer erwischt als ohne...

Schweinegrippefälle sind jetzt tatsächlich ein paar in Österreich, das 11-jährige Mädl schwebt in Lebensgefahr, ist aber noch nicht gestorben. Vor allem in Vorarlberg und Tirol gehts um, aber auch in Graz sind jetzt einige Schüler daran erkrankt.

Mittlerweile gibt es - lt. Zeitung - auch keine eindeutige Risikogruppe mehr, da es jetzt vermehrt Kinder und Erwachsene bis 30 erwischt - von daher...
Impfen lass ich mich dennoch nicht dagegen...

Welche Zeitung war das denn ??
LG Gundula

Und davon liest man her so gut wie gar nix

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/vier-tote-nach-schweinegrippe-impfung/

Vier Tote nach Schweinegrippe-Impfung

Zitat

STOCKHOLM taz | Vier Todesfälle, bei denen es laut offizieller Einschätzung einen Zusammenhang mit der "Schweinegrippen"-Impfung geben kann, werden derzeit in Schweden untersucht. Dort hat die Impfung mit Pandemrix bereits vor zwei Wochen begonnen und die bislang gemeldeten Nebenwirkungen halten sich laut der Arzneimittelbehörde "Läkemedelsverket" im Bereich des bei Grippeimpfungen "üblichen Rahmens". Doch gerade die vier Toten haben offenbar dazu beigetragen, dass die Skepsis gegen eine Impfung wächst. Zumal in Schweden bislang erst zwei Fälle von an H1N1 Verstorbenen registriert wurden
Zitat ende

Welche Zeitung war das denn ??
LG Gundula

Das 11 jährige Mädchen hat aber auch
eine Pneumokokkeninfektion, diese verursacht die extreme Schwere des Grippeverlaufs. Sie lebt auch.

Gegen Pneumokokken ist mein Sohn geimpft.

Klar hat man Angst für seine Kinder falsch zu entscheiden, auch ich habe es mir nicht leicht gemacht.
Mein Sohn ist 6 und ich lasse ihn nicht impfen, er hat einmal eine Grippeimpfung bekommen und da war er den gesamten Winter krank- nie, nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich Montag impfen lassen: Rechter Arm: Grippeimpfung,
Linker Arm: Schweinegrippe Imfpung
Und mir gehts gut, habe keine Beschwerden. (Nach der letzten Zeckenimpfung gings mir schlechter wenn ich ehrlich bin) Muss dazu sagen, dass ich im Gesundheitswesen tätig bin, und unser Betriebsarzt uns dazu geraten hat. Gegen die Grippe lasse ich mich seit fast acht Jahren impfen, nur letzten Winter habe ich es versäumt und dann hat mich die Influenza doch tatsächlich erwischt, und ich musste ne Woche im Krankenhaus verbringen, hatte über 40 Grad Fieber und hab mich wirklich hundeelend gefühlt. Denn was viele hier schreiben, aber so nicht stimmt, ist dass sie die Grippe trotz Impfung bekommen. Das kann gar nicht sein. Viele verwechseln einen Grippalen Infekt mit einer echten Grippe. Und wer die einmal hatte, lässt sich glaub gerne impfen!!
Mein Mann bekam auch beide Impfungen und unsere Tochter bekommt in 2 Wochen auch die Schweinegrippeimpfung und sie ist 1,5 Jahre alt. Und zwar auf Anraten des Kinderarztes und des Gesundheitsamtes, da Baden Württemberg stark betroffen ist von der Schweinegrippe.
So, jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazu abgegeben!! :o

Lg Maja

also ich habs bisher ehrlich gesagt nicht für nötig befunden mich impfen zu lassen, weder gegen die influenza noch gegen die schweinegrippe. :o

und zecken impfen war ich zuletzt vor 9 jahren. letztes jahr hab ich mir den titer bestimmen lassen und jetzt weiß ich dass ich kommendes frühjahr wieder eine zeckenimpfung brauche. :)

Gegen die Grippe lasse ich mich seit fast acht Jahren impfen, nur letzten Winter habe ich es versäumt und dann hat mich die Influenza doch tatsächlich erwischt, und ich musste ne Woche im Krankenhaus verbringen, hatte über 40 Grad Fieber und hab mich wirklich hundeelend gefühlt.

Ist ja klar, du hast da, mit deinem Gegenargument gleichzeitig geantwortet.
Dein Körper ist nach 8 Jahren impfen, immunsystemtechnisch, auf seinem Tiefstand - aber eh klar, das du dich impfen lassen musst, wenn du im Gesundheitswesen tätig bist ;)

Viele verwechseln einen Grippalen Infekt mit einer echten Grippe. Und wer die einmal hatte, lässt sich glaub gerne impfen!!

Das stimmt, das bemerk ich auch immer wieder, die "echte" Grippe, vergisst du in deinem Leben nicht mehr, wenn du aber einen grippalen Infekt hattest vor drei Jahren oder länger, hast es schon vergessen und abgehackt :D

Denn was viele hier schreiben, aber so nicht stimmt, ist dass sie die Grippe trotz Impfung bekommen. Das kann gar nicht sein. Viele verwechseln einen Grippalen Infekt mit einer echten Grippe. Und wer die einmal hatte, lässt sich glaub gerne impfen!!

Stimmt so nicht ganz. Die "normale" Grippeimpfung wird jedes Jahr auf die zu erwartenden Viren zurechtgeschnitten, dabei werden aber natürlich nicht alle Stämme erwischt, die dann wirklich grassieren. Außerdem gibt es bei jeder Impfung Impfversager, die trotz Impfung gegen den richtigen Stamm keinen ausreichenden Antikörperspiegel aufbauen (bzw. gibt es dann auch noch die sekundären Impfversager, die zwar nach der Impfung einen ausreichenden Schutz aufbauen, diesen aber aufgrund anderer Erkrankungen wieder verlieren).

Und zum Thema: Ich war nie ein großer Fan der Grippeimpfung, aber der momentan unglaublich penetrant vorgenommene Versuch, hier eine Massenhysterie aufzubauen, läßt mich keine Sekunde darüber nachdenken, mich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. (Abgesehen davon halte ich diese Panikmache für immens gefährlich - es gibt wichtige Impfungen, aber ich fürchte, daß durch die übertriebene Berichterstattung viele Menschen an jeglichen Impfempfehlungen zu zweifeln beginnen werden).

Ich merke bei uns ist die hysterie schon echt heftig. In meiner Schule wurde gesagt, bei dem kleinsten Husten oder Schnupfen sollen wir daheim bleiben.
Es hält sich niemand dran...

Ich glaube von meinem Kurs ist keine einzigste Person geimpft, warum? Weil die normale Grippe weit aus schwerwiegender Verläuft als die Schweinegrippe.

Ich denke, die Nebenwirkungen sind auch nicht zu unterschätzen.

Ich sags mal so, ich lass mich nicht Grippe impfen, weder die normale, noch die gegens Schwein :D, weil selbst bei impfung kaum ein Schutz besteht die Grippe nicht zu bekommen.
Ich setze aus ein gutes intakes Immunsystem.

Oben