Unique
Super Knochen
Und wer mir erzählt, dass ein Sportschutzhund nicht zubeißen würde, würde ich es ihm befehlen, der spinnt.
Ich habe das selber bei der Hündin von dem Vater meines Freundes gesehen. Sie hatten eine DSH-Hündin, die NICHT ausgebildet wurde und nur mit Armschutz trainiert wurde. Sie hätte zugebissen, hätte man es ihr gesagt, seit euch da mal sicher.
Nein, eher umgekehrt. Diejenigen, die ihren Hund zivil-scharf machen, spinnen. Das hat, wie Biggy schon geschrieben hat, mit Sport überhaupt nichts zu tun.
Meine Hunde werden beide im Sportschutz ausgebildet und nein, sie haben nicht gelernt zu beißen (das können Hunde nämlich schon, denn wie würden sie sonst fressen? ) sondern sie haben gelernt, ihre Triebe zu kontrollieren und sich in hohen Triebbereichen führen zu lassen.
Und meine Hunde haben kein Problem mit Menschen, wie einige User hier mit Sicherheit bestätigen können.
Das meint noch mancher, der mit seinem "bösen Hund" auf dicke Hose macht! - Und mein Sportschutzhelfer (hat mit der Polizei nichts am Hut) hat schon manch solchen Hund alt aussehen lassen, weil der HF eben meinte, dass sein Hund "ganz sicher" beissen würde....!
WENN der SD-Hund zivil beisst ohne nachzudenken - dann gehört dem Halter die Erlaubnis entzogen, diesen SPORT auszuüben. Dann machst der seinen Hund nämlich scharf und betreibt keinen Sport! - Und wenn du so was toll findest, würde ich mir Gedanken zu deiner Einstellung gegenüber diesem Sport machen!
Danke Biggy!
Ja ja, die die immer am größten reden, wie scharf ihr Hund doch nicht ist, sind dann diejenigen, die als erste lernen müssen, wie schnell es geht, dass ein guter Helfer einen Hund ganz schnell ganz alt aussehen lässt.
Hier habt eine Macke.
Oh danke, aber denk mal darüber nach, wer eine Macke hat. Wir befürworten keinen Zivilschutz bei Sporthunden.
Wieso? Weil wir eine normale und gesunde Einstellung zum Hundesport haben und es nicht geil finden, wenn normale Hunde im SD-Sport scharf gemacht werden?
Leute wie du, die so denken, sind eine Schande für diesen Sport und tragen einen erheblichen Anteil an der Schuld, dass dieser wunderbare Sport in einem schiefen Licht dargestellt wird!
Genau das ist das Problem.
Deshalb fand ich es jetzt zum Beispiel auch gut, dass ein Richter gesagt hat, er legt nicht viel Wert darauf, dass der Hund bei der Begrüßung sitzen bleibt sondern darauf, dass der Hund sich freundlich oder neutral zeigt.
Dann solte der Sport im allgemeinen verboten werden, denn dort WERDEN Hunde aggressiv gemacht und da kann mich niemand vom Gegenteil überzeugen! Wozu sonst bidlet man seinen Hund aus, einen Menschen am Arm anzufallen? Aus Spaß? Dann sind alle Leute verrückt, die das machen!
Oh danke, ich zähl mich gern zu den Verrückten. Denn es gibt nichts Schöneres, als mit dem Hund um sechs Uhr in der Früh am Wochenende auf die Fährte zu gehen, oder einem gut ausgebildeten Hund bei einem schönen Gehorsamsteil zuzusehen - hat da wieder jemand vergessen, dass Sportschutz aus drei Sparten besteht?
Kennst du Dieter Nuhr? "Wer keine Ahnung hat...."
Ich habe einen Polizeihund. Wenn du den Unterschied nicht kennst, solltest du dich erst etwas schlau machen, bevor du solchen Blödsinn schreibst!
Wegen Idioten, die deine Meinung teilen (und die Hunde entsprechend bescheuert ausbilden) gerät unser Sport - und der Sport hat mit dem Dienst so ziemlich überhaupt nichts zu tun - immer mehr ins falsche Licht.
Vielleicht solltest du noch schreiben, in welchem Verein dieser Kollege seinen Hund ausbildet. Dann könnte man ihn und den entsprechenden Ausbildungswart bzw. Helfer anzeigen! Offensichtlich hast nicht nur du keinen blassen Dunst von diesem Sport und wie man ihn richtig ausübt sondern auch dieser Kollege!
Armer Hund, sage ich da nur!
Nochmal, danke Biggy! Besser kann man es nicht schreiben.