Wer kennt das Futter Reico oder so

AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Gratuliere, endlich jemand der den Nagel auf den Kopf trifft. Ausserdem habe ich auch etwas gegen Leute ( ob Sie das Futter jetzt selber vertreiben oder nicht ) die immer die anderen Marken schlecht machen. Man sollte erst mal bei seinem eigenem Produkt nachsehen, so mancher hat da schon eine erschreckende Überraschung erlebt. Ich habe auch schon so manches bei unserem Produkt gefunden, dass nicht öffentlich Aufscheint. Für meinen Teil gebe ich das aber trotzdem an meine Kunden und an alle die es wissen wollen weiter. Es gibt an jedem Produkt etwas, dass besser gemacht werden kann. Man muss aber auch dazu stehen.
Gruss, Herbert Kalina

Es geht hier nicht darum ein Futter schlecht zu machen, sondern um Aufklärung wenn jemand ein neues Futter anspricht. Es gibt mittlerweile viele Sorten, Hersteller etc. Und wenn man in der Lage ist ein Futter zu beurteilen....wohlgemerkt...in der Lage ist....dann sollte man es auch tun. Ich verkaufe verschiedene Sorten, aber ich würde nicht alle meiner Aaliyah füttern!! Wenn ich merke daß ein Futter zu getreidelastig ist, dann sage ich das auch!! Das ist eine Meinung, und ob das nun jemand als Empfehlung nimmt oder nicht, das bleibt jedem genauso überlassen wie wenn jemand ein schlechtes oder minderwertiges oder halt ein gutes Futter füttert!!

Schlecht machen?? Wenn ein Futter gute Komponenten hat und alles in Ordnung ist, dann braucht man es nicht "schlecht" machen. Aber wenn man hergeht und Werbung für ein Futter macht (wie so oft hier im Forum) und nicht mal weiß wie ein Futter zusammengesetzt sein sollte, dann ist das sehr traurig!!

Ich lerne auch immer weiter dazu, ich habe auch noch einen anderen Beruf, und mordsgewinne mache ich auch nicht, da ich die Versandkosten selbst übernehme (außer Ausland und Minderbestellungen), und auch in meiner "Freizeit" berate!! Und die Arbeit die hinter Futterverkauf und Beratung steht, ist viel mehr als nur mal kurz Futter verschicken, sondern auch die Steuer machen, Versicherungen, Bestellungen, Emails, Präsentationen (Hundeplatz, Leute ansprechen etc), Lagerhaltung, Versandservice etc.!!

Also????
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Du hast recht, ich habe das Müslifutter angeschaut.

Aber wenn ich das nächste anschaue, steht 50% Muskelfleisch, tja, rechne aus 50% nochmal 70% Wasser raus, dann hast Du den eigentlichen Fleischanteil...macht bei mir: 15 %. Außer sie hätten Fleischmehle, oder Tiermehle hingeschrieben!!

Wie ich schon vorher geschrieben habe, die Zusammensetzungen sind nicht genau und sehr schwammig hingebatzt worden!! Das heißt für mich daß potentielle Kunden was vorgegaukelt wird. Tja, wer freut sich nicht wenn 50% Fleisch drauf steht, aber leider fehlt die Bezeichnung ob Frischfleisch oder getrocknet (zb. Geflügelmehl etc.).

He, jeder soll füttern was er mag, ich sag nur meine Meinung...ich würde es nicht ohne eine genaue Zusammensetzung verkaufen!!

Bezüglich der Dosen:

was ist der Rest?? Nur Wasser?? Dann ist es noch wenig Wasser, oder doch noch Nebenprodukte in Form von Federn, Knorpel oder ähnliches??

Da würde ich für den Preis doch eher Kale empfehlen!! Die sagen klipp und klar....nur Fleisch mit evtl. ein bisserl Reis oder Gemüse. Dient auch nicht als Alleinfuttermittel da halt fast nur Fleisch!! Ist zb. mit weiteren Trockenfuttersorten zu ergänzen damit der Vitamin und Mineralhaushalt abgedeckt ist!!

So, ja, ich verkaufe auch Kale, ich verkaufe auch Mera Dog oder Bozita....aber ich rate den Kunden bei den letzteren Produkten dazu, auf ein hochwertigeres umzusteigen. Wenn sie nicht wollen, dann kann ich niemanden zwingen!! Dann gebe ich den Tip mit Teilbarfen, was allerdings auch auf Widerstand stößt, dann halt gutes Dosenfutter!!

Hab jetzt erst gesehen, das du geantwortet hast... :eek:

Also, die Angaben beziehen sich auf Frischfleich und der Rest in den Dosen sind Füllstoffe wie Gelatine und Fette. Keine Ahnung warum das nicht drauf steht. Mehr trau ich mich jetzt gar nicht mehr schreiben, denn wo fängt denn Werbung an???
Schon klar auch, das du den Kunden bieten mußt, was sie wollen. Jeder muß ja irgendwie sein Geld verdienen und ich kenne die Kunden (zwar in anderem Bereich) die unbedingt IHRES haben wollen... Ist auch nicht immer leicht.
He, wir sind ja auch eh einer Meinung. Jeder soll das füttern, was dem Hund taugt und welches Futter er gut verträgt. Meiner verträgts super, gibts gar keine Probleme und ist mir einfach lieber als Trockenfutter. Denke da immer an mich, ich möchte auch nicht jeden Tag Wurstbrot essen.
Wollte keinen angreifen, das war nur meine subjektive Meinung zu den Futterthreads. Mir als Forumsneuling ists halt ein wenig aufgefallen, das alle neuen Sorten und überhaupt die Vertriebssysteme ganz schön nieder gemacht werden... Wie gesagt, subjektiv....
 
ich muss mich da jetzt auch ein biss´l auf die hinterbeine stellen.

ich setze mich seit 9 jahren mit futter und inhaltsstoffen auseinander.
es werden nicht viele sein, die das auch schon so lange machen.
ich habe immer schon die sorten empfohlen, die ich für gut halte und die meine hunde gern gefressen haben.
und ich habe auch schon immer gesagt, wasmir an der einen oder anderen sorte nicht passt.

früher war das vollkommen in ordnung, jetzt wo ich es verkaufe ist es nicht mehr in ordnung?

ich verkaufe nunmal nur sachen, wo ich dahinter stehe, von denen ich und auch die hunde überzeugt sind.
ichhab nicht das futter, wo man den größten gewinn rausschlagen kann ... ich will, dass für meinen begriff gute sorten in österreich erhältlich sind.
das war nämlich der ursprünglich grund, weswegen ich überhaupt damit begonnen hab ... ichwar es leid, ständig in d futter bestellen zu müssen.

Hey, auch dir. Sorry, habs erst jetzt gelesen.

Du, das war in keinster Weise als Angriff gedacht. Kann euch nur meine subjektive Meinung (als eher noch Forumsneuling) sagen, und da ist mir das halt ein wenig aufgefallen. Finde ich ja auch super, das du nur Sorten verkaufst wo du dahinter stehst. Ich wollte euch ja auch nur mitteilen, das ich das Futter ganz gut finde und das meiner es super verträgt (so wie kein anderes). Aber ich kenne mich bei weitem nicht so gut aus wie ihr und lasse mich auch gerne belehren wo die Schwachstellen liegen.

Jetzt mal eine Frage an euch (war zwar oben schon ist aber untergegangen):

Kann der Hund aufgeschlossenes Getreide wie Weizen-, Mais- oder Gerste "gepopt" (sieht auch aus wie Popcorn) besser verdauen?
Und in wie weit besser?

schnellere Verdauungszeit
überhaupt besser zu verdauen, wenn aufgeschlossen

Was meint ihr dazu????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Habe es auch einmal ausprobiert. Nur Durchfall und Erbrechen. Der Hund hat mir extrem leid getan und was wird einem empfohlen von den Vertreibern? Weitermachen das legt sich mit der Zeit.(Was ich natürlich nicht getan habe)
Einmal und nie wieder.
LG Maria
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Ich habe mich heute nach kurzer Zeit von Reico getrennt!

Ich finde es interessant, dass hier einige beschreiben, dass ihre Hunde Verdauungsprobleme hatten.
Das konnten wir auch beobachten jedoch glaubten wir an einen Virus.

Das Futter hat den Hunden geschmeckt jedoch hatten sie neben dem Durchfall starken Mundgeruch ... oder wie heißt das bei Hunde? Maulgeruch? :rolleyes::D

Die dritte Lieferung kam nie an. Die Schuld gab die Vertreiberin mir ... ihre falschen Auskünfte hat sie natürlich nicht gegeben und überhaupt sollte ich ja selbst Händlerin werden und mich unterordnen weil sie ja nicht diskutieren muss!

Also wenn ich so arbeiten würde wäre ich Brotlos!

Jetzt frage ich mich jedoch welches Futter ich bedenkenlos füttern kann denn geschmeckt hat es den Hunden ja.
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Wir hatten Reico auch kurze Zeit!
Keine Verdauungsprobleme, geschmeckt hat's auch :), aber mir waren die "Beilagen" in der Dose zu viel für den Preis! Gemüse und Reis kann ich auch selber kochen!
lG
Susanne
 
Ich war vor kurzen bei einem Infoabend der Firma REICO
laughing6.gif
Die suchten Leute, die das Futter vertreiben (und natürlich kaufen).
Ich hab mich köstlich amüsiert. Echt selten so gelacht!
Die Dame, die den Abend veranstaltet hatte, hatte echt überhaupt keinen Plan von dem was sie redete. REICO ist das tollste Futter der Welt, das einzig artgerechte. Alle andern Futtermarken sind scheiße, denn in denen findet man gar kein Fleisch mehr sondern nur Müll. REICO ist ja so ein hochwertiges Futter OHNE Schnäbel, Krallen, Köpfe usw. (also ohne Nebenprodukte) hat sie erzählt.
Außerdem hat NUR REICO das mineralische Gleichgewicht *lol* Wenn man kein mineralisches Gleichgewicht hat, wird man krank *lol*
Dann gab sie eine Dose durch. Ich konnte mich nicht mehr halten vor lachen. Da stand doch tatsächlich drauf Fleisch und tierische Nebenprodukte.
laughing6.gif

Ich hab sie dann drauf angesprochen und aufeinmal kam sie ins stottern: "Nein, das sind doch andere Nebenprodukte!"
Hehehe, klar doch, und die Erde ist eine Scheibe.
Dann meinte die doch so in die Runde: "Das Futter lässt sich super an normale Hundebesitzer verkaufen, aber mit Ernährungsberatern (und sah mich an) braucht man da gar nicht sprechen, denn die wissen alles besser!"
Ich musste so lachen. *lol* Klar, einem "normalen" Hundebesitzer kann man so einen Müll andrehen, weil er sich nix auskennt!

Ich finde das ja eine bodenlose Frechheit den ahnungslosen Hundebesitzern echt das blaue vom Himmel zu lügen, nur damit man seinen Müll an den Mann bringt!! :mad::mad:
 
Ich finde das ja eine bodenlose Frechheit den ahnungslosen Hundebesitzern echt das blaue vom Himmel zu lügen, nur damit man seinen Müll an den Mann bringt!!

Aber solche leute werden das geschäft nie langfristig machen und die firma wirds wahrscheinlich auch nicht so lange geben, wie viele andere.
Eine kommt dazu, die andere fällt weg............

Ein unternehmen ist auch nur so gut, so gut die qualität der mitarbeiter ist.......kann dir überall passieren.
 
Ich finde das ja eine bodenlose Frechheit den ahnungslosen Hundebesitzern echt das blaue vom Himmel zu lügen, nur damit man seinen Müll an den Mann bringt!! :mad::mad:


Tja, allerdings gibt es vieeeele Firmen die das gleiche jeden Tag im Fernsehen, Radio und sogar in "Fachzeitschriften" predigen. Gutes, tolles Futter, nur das beste für unsere Haustiere, und dann?? Chemie, Nebenprodukte, Fleisch welches man laaange suchen muss, ........................................................................................................................

Die Firmen muss ich jetzt glaube ich nicht aufzählen oder???? :cool: :D
 
Hallo!
Wenn mir der Vertreter von Reico persönlich auf die Frage - was denn pflanzliche Nebenprodukte im Futter sind - mitteilt, Getreidespelzen.

Dann weiß ich, dass dies kein gutes Futter sein kann. Außerdem sind die anderen Komponenten auch sehr vage beschrieben. Man kann sich also nicht sicher sein, dass immer das Gleiche im Futter verarbeitet wird. Also kann alles drinnen sein, was gerade so billig am Weltmarkt zu haben ist.

Und die %-Aufteilung finde ich auch sehr undurchsichtig.
Danke das reicht!
 
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf loswerden
...........wenn ich mit dem Auto zum Fressnapf fahre, bezahl ich Sprit, da spar ich mir lieber die Zeit und lasse den Postboten kommen, und der kommt mit der Reico-Lieferung bis zu 3 x wenn man nicht daheim ist und ich muss den Sack nicht rumschleppen.:)

Das kaltgepresste Trofu Olymp von Reico kostet mich für meinen 20 kg Hund rund 90 Cent am Tag, ich finde keine 30 Euro im Monat sollte mir mein Mitbewohner schon wert sein, dafür dass er Futter in lebensmitteltauglicher Qualität bekommt, und die Zusammensetzungen von den Futtern findet man auf der Internet-Seite im Detail. Aber manche finden es vielleicht nicht :eek:

Mein kleiner spanischer magenempfindlicher Struppel ist jedenfalls seitdem pupsmunter (aber ohne Pupse, wie bei manch anderem Futter...naserümpf)

LG
flo
 
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf loswerden
...........wenn ich mit dem Auto zum Fressnapf fahre, bezahl ich Sprit, da spar ich mir lieber die Zeit und lasse den Postboten kommen, und der kommt mit der Reico-Lieferung bis zu 3 x wenn man nicht daheim ist und ich muss den Sack nicht rumschleppen.:)

Das kaltgepresste Trofu Olymp von Reico kostet mich für meinen 20 kg Hund rund 90 Cent am Tag, ich finde keine 30 Euro im Monat sollte mir mein Mitbewohner schon wert sein, dafür dass er Futter in lebensmitteltauglicher Qualität bekommt, und die Zusammensetzungen von den Futtern findet man auf der Internet-Seite im Detail. Aber manche finden es vielleicht nicht :eek:

Mein kleiner spanischer magenempfindlicher Struppel ist jedenfalls seitdem pupsmunter (aber ohne Pupse, wie bei manch anderem Futter...naserümpf)

LG
flo

Man kann sich auch anderes, besseres Futter liefern lassen. Und nur weils im Internet steht was im Futter drinnen sein soll, heißt das nicht, dass das stimmen muss. Mir hat gereicht, was auf dem Futtersack/-dose drauf steht und das überzeugt mich nicht.

Toll wenn es deinem Struppel besser geht. Kann ja sein, dass er vorher auch nicht so tolles Futter bekommen hat, da kann eine kleine Verbesserung ja schon Wunder wirken. Muss aber nicht anhalten.
 
War auf Suche nach geeignetem Futter für meine beiden Hunde, bin da auf Reico gestoßen. Beide hatten endlos Durchfall und haben das teure Zeug erbrochen..... und die Vetreter aus dem Nachbarort (Ehepaar), wollten mich als Reico-Berater werben..... Kostenpunkt 68.- EUR für die Zulassung zum Berater und man muß Futterproben, Flyer etc. im Wert von 100.-, 200.- oder gar 400.- Eur mitbestellen.....man muß ja was auf den Beratungsterminen vorzeigen können........ war dann auch so, daß ich gleich ab dem nächsten Tag von denen telefonisch und auch höchst persönlich extrem bedrängt wurde, ich solle doch schon gleich quasi auf der Straße Leute mit Hunden anquatschen und die zu einem "Festessen" für das Tier einladen........ echt nervig, wirklich....... haben auch dann nen mords Aufstand gemacht, als ich gesagt habe, daß ich nicht als Vertreter dort mit auftreten werde........ also, Vorsicht an alle !!!!!!
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor meiner Freundin und mir ist es ähnich ergangen Das schein die Masche der Reico Verteter zu seihen anscheinend erden sie sextra so geschult
 
Allen, die sich von solch einem Unsinn verunsichert fühlen, rate ich mal zu einer Produkt- bzw. Firmenpräsentation zu gehen.

Der Berater war vielleicht unerfahren - anders kann ich mir das nicht erklären.

Ankauf von "Proben" gibt es schon mal garnicht. Es wird angeboten (kein Muss) dass man ein Starterpaket kauft, darin kann aber das eigene Futter enthalten sein, welches man für sein Tier benötigt und hierfür gibt es bereits mind. 15 % Provision. Man kann aber auch einfach so anfangen nur mit Flyern z. B. empfehlen.

Die Anmeldungsgebühren beinhalten eine eigene Website, ein großes Paket an Flyern, vielen Infos etc. und man hat die komplette Kundenverwaltung darin enthalten inkl. Rechnungsverwaltung. Diese Jahresgebühr ist gut angelegt - mit einer eigenen Website, Erinnerungsschreiben, etc. etc. hat man höhere Kosten. :eek:

Wir reden hier von einer Selbstständigkeit. Wenn ich mich sonst in solch einem Bereich selbstständig mache, muss ich noch ganz andere Kosten aufwenden, Miete, Nebenkosten, Ankauf von Ware, Werbung etc.

Witzig, dass man immer wieder mal liest, dass Tiere das Futter angeblich nicht vertragen und dann aber so extrem, dass man fast annehmen muss, dass da vielleicht ein Konkurrenz-Beitrag dahinter steckt....? :p Eigentlich dürfte es diese Firma Reico ja garnicht mehr geben, bei solch schlechtem Futter........:rolleyes:Aber diese Beiträge zeigen ja, dass Reico eine starke Konkurrenz hat - und das belebt das Geschäft. ;)

lenny: Zu dem Hinweis, dass man ja nicht wüsste ob das, was auf der Dose steht auch drin ist: Reico gibt es seit 1992. Jeder Zweifler sollte sich mal klar machen, dass sicher in regelmäßigen Abständen die Konkurrenz das Futter in den eigenen Laboren genauestens untersucht, um etwas in die Hand zu bekommen.

Wer sich für das Futter interessiert, sich austauschen will, gerne per PN.

Ansonsten rate ich jedem Interessierten: Selber ein Bild machen. Kontakt zu Reico-Kunden aufnehmen.

Übrigens: Reico Tiernahrung wird inzwischen von TASSO empfohlen. :D:p
 
Naja Chappi und Pedigree gibts auch noch - oder bist Du auch der Meinung das es sich dabei um gutes Futter handelt? :rolleyes:

Reico ist definitiv minderwertig - eines von so vielen....

Zu den Verkaufstaktiken kann ich zum Glück nichts sagen - ich konnte die diversen Anfragen eines Bekannten immer gut abwehren....
 
Soll die Frage jetzt ernst gemeint sein..........:confused:

Vergleichbare Futter wären nur Futter die:

1. Lebensmitteltauglichkeit aufweisen, da dann kein hoher Anteil an schwerverdaulichen Proteinen enthalten ist, Schlachtabfälle also

2. natürlich einen hohen Fleischanteil aufweisen

Da ich inzwischen nass fütter, enthält mein Futter bis zu 73 %.

Schlappi und dedigree ;) käme natürlich nicht in den Napf, höchstens ins :toilet:

:D Schönen Advent
 
Soll die Frage jetzt ernst gemeint sein..........:confused:

Vergleichbare Futter wären nur Futter die:

1. Lebensmitteltauglichkeit aufweisen, da dann kein hoher Anteil an schwerverdaulichen Proteinen enthalten ist, Schlachtabfälle also

2. natürlich einen hohen Fleischanteil aufweisen

Da ich inzwischen nass fütter, enthält mein Futter bis zu 73 %.

Schlappi und dedigree ;) käme natürlich nicht in den Napf, höchstens ins :toilet:

:D Schönen Advent

Naja bei der Zusammensetzung kannst auch das Klofutter füttern....
Rind - was vom Rind??? Und nein mich interessiert nicht die Werbung rund um das Produkt - die darf auch nicht stimmen - mich interessiert nur die Zusammensetzung die stimmen muss!
Die Dosen sind nicht ausdeklariert und so schwammig deklariert das da alles drin sein kann - und das muss nicht zwangsläufig was mit Fleisch zu tun haben - denn Fleisch ist nirgends angegeben.....
Dein Futter enthält max. bis zu 73% tierischen Anteil - was genau bleibt uns wohl verborgen....
Somit unterm Strich - nicht hochwertig....
Ebenfalls schönen Advent...
 
Viele von denen die sich hier zum Futter von Reico äußern haben noch nicht einmal den Namen richtig geschrieben!!!
Kann von denen eine Aussage überhaupt etwas Wert sein?!

Tatsache ist Reico hat von Tasso eine Empfehlung für artgerechte Hundenahrung und nur die Firma Reico!!!!

Tatsache ist auch die Firma Reico bezieht ihre Angaben auf das was in der Dose oder dem Sack ist. Andere Hersteller haben wenn sie Frischfleisch und kein Tiermehl nutzen eine Angabe vor Herstellung.
(Man kann ein Stück Fleisch kaufen mit 1kg, doch je nach Qualität wird das Fleisch in der Pfanne bis teilweise auf die Hälfte schrumpfen!)

Tatsache ist auch der Hund meiner Bekannten hat Allergien gegen alle Fleischarten (auch Lamm, Pute, Huhn usw.). Bei mehr als 50 verschieden Herstellern gibt es nur Probleme bis hin zu übelsten Vergiftungserscheinungen.
Doch nach drei Wochen Bio Nahrung von Reico hat die Hündin diverse andere Varianten von Reico bekommen z.B. Rind und Herz oder Trockenfutter Krokett(50%) Rind hat aber überhaupt keine Probleme mehr.

Dann der Test und andere angeblich hochwertige Futter wieder probiert.
Sofort wieder übelste Beschwerden bis hin zu Vergiftungserscheinungen.

Nur selbst zubereitestes aus frisch gekauften Fleisch und Reico verursacht keine Probleme.
Der Tierarzt dazu: Die Allergien sind festgestellt aber mit wirklich hochwertigen Zutaten kommen meisst keine Beschwerden.
Daher würde er immer Industriefutter als erstes in so einem Fall absetzen.

Das sagt doch alles!
Übrigens mein Onkel ist Chemiker und hat sich, weil er selber Hunde hat, im Labor mit seinen Kollegen die Naß- und Trockfuttersorten einmal genauer angesehen.
Er konnte keine schädlichen Stoffe entdecken wie bei vielen anderen Herstellern, er sagt was drauf steht ist auch drin nur hochwertige Zuteten. Er konnte nichts gegenteiliges feststellen.
 
ach wie schön wiedermal einer der Werbung für sein schlechtes Produkt machen möchte.. Kommt nicht so gut wenn der erste Beitrag in einem Forum gleich Werbung für ein minderwertiges Futter ist...
 
Oben