Wer kennt das Futter Reico oder so

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo!

Eine Frage - kennt jemand von euch das Hundefutter Reika (kann auch sein das es anders geschrieben wird) - angeblich kommt es aus Deutschland und wird zur Zeit nur per Vertreter vertrieben - haben eine recht breite Produktpalette (Nass/Trocken) und da eine Bekannte da einen Vertreterbesuch hatte und ziemlich begeistert von der Marke ist, wollte ich mal fragen ob jemand von euch auch schon Erfahrungen damit hatte.

Freu mich auf Antworten!
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Naja, um herauszufinden wie das Futter ist, müsste man wissen wie es heißt ;) Denn unter Reika find ich leider nix. Frag Deine Freundin nochmal, dann setz den Namen oder Hersteller rein...und dann können wir sicherlich was darüber schreiben :p
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

klingt für mich wie "Fedor" und Co :rolleyes: :eek:
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Es heisst Reico! Hab ich probiert und meine Tiere haben durchwegs Durchfall und starkes erbrechen bekommen. Ausserdem haben die Tiere stark aus dem Mund gerochen. Und der gestank beim lösen war heftigst. Sind dann sehr anhänglich, die von der Firma, wenn ihr versteht was ich meine. Aber es soll jeder ausprobieren der mag. Ich war nicht zufrieden.
Lg Petra22
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Ich hab mal gegooglet danach... :)

Und dabei muß ich Jenny20 Recht geben, es fällt einfach in die gleiche Kategorie, wie Fedor, Anifit und Co.

Hier mal ein Link dazu:
http://www.reico-austria.britischkurzhaar-kings.at/

Sind auch die Beschreibungen ziemlich gleich, gleiche Werbestrategie.....:rolleyes:
Die scheinen ja jetzt wie die Schwammerl aus dem Boden zu wachsen.
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Hallo!

Eine Frage - kennt jemand von euch das Hundefutter Reika (kann auch sein das es anders geschrieben wird) - angeblich kommt es aus Deutschland und wird zur Zeit nur per Vertreter vertrieben - haben eine recht breite Produktpalette (Nass/Trocken) und da eine Bekannte da einen Vertreterbesuch hatte und ziemlich begeistert von der Marke ist, wollte ich mal fragen ob jemand von euch auch schon Erfahrungen damit hatte.

Freu mich auf Antworten!
typisches mittelklassefutter ;)
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Danke - dachte mir schon das es in die Aras/Anifit Richtung geht und war auch nicht sonderlich angetan als ich es gehört hab - aber da ich es nicht kannte, wollt ich einfach noch mehr Infos dazu, bevor ich meine Meinung sage.

Werd mich gleich mal durchlesen - danke ihr lieben
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Also allein schon das Trofu würde ich nicht füttern...
Getreide, gerade mal 25% Fleischanteil....:rolleyes:
Meiner Meinung nach ist die Beschreibung der Futterzusammensetzungen nur gerade mal ausreichend, bzw. schon mangelhaft. Dient meiner Meinung nach zur Verwirrung der Kunden!

Ich bin nicht begeistert ;)
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Ich hab denMixer von denen ausprobiert, da ist eigentlich größtn teils puffreis drinnen! Habs aber nur einmal rein gemischt. Nachdem Ben mir alles wieder ausgekotzt hat, hab ichs gelassen!
Lg Petra22
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Nun mal eine Gegenmeinung:

Ich bin begeistert vom Nassfutter. Jimmy reagier auf Getreide mit bösem Juckreiz und Ausschlag. Bin dann in der Hundeschule auf das Futter angesprochen worden und seitdem ist absolute Ruhe damit. Sicher, wenns am Getreide liegt, was ich nie testen habe lassen, dann gings mit jedem andern getreidelosen Futter auch.
Das Fell ist superschön und weich seither und aus dem Maul ein bissl riechen tut er nur wenn Pansen drin ist und seits mir nicht böse, aber aus welchem Maul riechts da nicht???

Zum Trockenfutter der Firma kann ich gar nichts sagen, das habe ich selbst nie ausprobiert. Ist aber auch so, das die Firma Trockenfutter nicht wirklich gerne verkauft, sie es aber trotzdem brauchen, weil manche halt einfach trocken füttern wollen.

Es ist aber auch auffallend, das gerade die Leute, die selber Hundefutter verkaufen, meist von anderen, nicht von Ihnen vertriebenen Firmen gerne mal keine richtig gutes Haar mehr dran lassen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber fällt mir halt schon auf...:eek:
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

ich hatte das Futter auch ausprobiert da es eine aus dem gleichen Ort vertreibt.
Finde es aber nicht so toll.
Da unsere Hündin nicht jedes Fleisch mag wird sie nur teilgebarft.
Da geb ich ihr dann immer ein wenig Dose mit TroFu.
Das Nassfutter war ganz ok, aber halt auch s...teuer. in D 2,75 für eine 800g Dose.
Die Pellets mochte meine gar nicht. Sahen auch irgendwie so staubig trocken aus. Und zuviel Getreide.
Also TroFu bekommt sie jetzt ab und an Natural Balance. Verträgt sie besser und schmeckt ihr auch richtig gut.

Gruss
Silke
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Ich bin begeistert vom Nassfutter.
ja das nassfutter find ich ganz okay, stellt sich nur die frage der zusammensetzung:

Zusammensetzung
Rind 66 %
Karotten 4 %
Reis 4 %
Mineralstoffe

die restlichen 26% sind dann mineralstoffe? - wohl kaum....wüsst nur gern was sich dahinter verbirgt.

Es ist aber auch auffallend, das gerade die Leute, die selber Hundefutter verkaufen, meist von anderen, nicht von Ihnen vertriebenen Firmen gerne mal keine richtig gutes Haar mehr dran lassen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber fällt mir halt schon auf...:eek:
geschäft ist geschäft, da wird konkurrenz kalt gemacht :p :rolleyes: (bitte nicht bös nehmen)
 
Also allein schon das Trofu würde ich nicht füttern...
Getreide, gerade mal 25% Fleischanteil....:rolleyes:


Ich bin nicht begeistert ;)

Kann aber kein Trockenfutter finden mit 25% Fleischanteil, im Gegenteil es sind immer 50% (oder sogar mehr?? *nochmalnachschauenmuss*) drinnen. Einzig im Vital Brocken sind nur 34% drinnen, aber das ist auch beschrieben, als Futter für empfindliche Hunde und zur Umstellung. Finde 50% jetzt nicht so wenig oder?

Die Flocken sind nur zum Mischen mit dem Nassfutter gedacht, nicht als Alleinfutter und sie sind gepoppt, weils dann anscheinend besser vertragen wird? :confused:
Kann das sein?

Diskussion wiedermal beendet oder wie?

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht! So nennt man das bei uns am Lande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Ich hab das Reiko vor gut einem Jahr auch gefüttert. Die Hunde haben es gut vertragen und das Trofu sogar sehr gerne gemocht. Ein Abo:p wollte ich nicht, da ich auch frisch füttere und wenn Wildzeit ist sind wir da gut versorgt. Also mußte ich immer rechtzeitig anrufen ehe das Futter zur Neige ging und dann noch dafür sorgen , dass jemand zuhause war wenn das Packerl kam.
Wenn ich mich nicht irre hat die Zustellung auch gar net so wenig gekostet, daher zweimal und nie wieder.
Obs seinen ziemlich hohen Preis wert war, weiß ich nicht .
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Ich habs auch ausprobiert und muss sagen Ich bin gar nicht zufrieden!
Meine Hund haben unter der empfohlen Menge abgenommen und schieben immer Hunger....
Ich hab die Menge jetzt erhöht aber wirklich toll ist es immer noch nicht, meine Hunde betteln jetzt wenn wir Essen das haben sie vorher nicht gemacht...
Und für den Preis was eine Dose kostet kann ich auch Fleisch kaufen und selbst kochen...
Denn ich brauche für mein Hunde dann mind. 1 1/2 bis 2 Dosen...
Und das sind dann fast 6,- pro Tag Leckerchen und Flocken nicht miteingerechnet!
Dafür kann ich mir beim Metzger Fleisch kaufen, zusätzlich Gemüse und Nudeln bzw. Reis etc.
Abgesehen davon haben die Hunde seitdem Probleme mit der Haut und der Verdauung also weichen Stuhl bis fast zum Durchfall und Blähungen...:(
Gehe jetzt zurück zum Alten Futter!
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Nun mal eine Gegenmeinung:

Ich bin begeistert vom Nassfutter. Jimmy reagier auf Getreide mit bösem Juckreiz und Ausschlag. Bin dann in der Hundeschule auf das Futter angesprochen worden und seitdem ist absolute Ruhe damit. Sicher, wenns am Getreide liegt, was ich nie testen habe lassen, dann gings mit jedem andern getreidelosen Futter auch.
Das Fell ist superschön und weich seither und aus dem Maul ein bissl riechen tut er nur wenn Pansen drin ist und seits mir nicht böse, aber aus welchem Maul riechts da nicht???

Zum Trockenfutter der Firma kann ich gar nichts sagen, das habe ich selbst nie ausprobiert. Ist aber auch so, das die Firma Trockenfutter nicht wirklich gerne verkauft, sie es aber trotzdem brauchen, weil manche halt einfach trocken füttern wollen.

Es ist aber auch auffallend, das gerade die Leute, die selber Hundefutter verkaufen, meist von anderen, nicht von Ihnen vertriebenen Firmen gerne mal keine richtig gutes Haar mehr dran lassen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber fällt mir halt schon auf...:eek:

Wen meinst Du damit?? Ich bin nicht ein Vertreter der nur eine Futtersorte oder nur von einem Hersteller verkauft. Ich sage den Leuten was ich persönlich gut oder weniger gut bzw. bescheiden finde. Ich denke daß bin ich auch meinen Kunden schuldig die sich nicht so mit dem Futter auseinander setzen können!!

Zudem...ich begründe warum ich dieses oder jenes Futter nicht füttern würde :cool:
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Kann aber kein Trockenfutter finden mit 25% Fleischanteil, im Gegenteil es sind immer 50% (oder sogar mehr?? *nochmalnachschauenmuss*) drinnen. Einzig im Vital Brocken sind nur 34% drinnen, aber das ist auch beschrieben, als Futter für empfindliche Hunde und zur Umstellung. Finde 50% jetzt nicht so wenig oder?

Die Flocken sind nur zum Mischen mit dem Nassfutter gedacht, nicht als Alleinfutter und sie sind gepoppt, weils dann anscheinend besser vertragen wird? :confused:
Kann das sein?

Du hast recht, ich habe das Müslifutter angeschaut.

Aber wenn ich das nächste anschaue, steht 50% Muskelfleisch, tja, rechne aus 50% nochmal 70% Wasser raus, dann hast Du den eigentlichen Fleischanteil...macht bei mir: 15 %. Außer sie hätten Fleischmehle, oder Tiermehle hingeschrieben!!

Wie ich schon vorher geschrieben habe, die Zusammensetzungen sind nicht genau und sehr schwammig hingebatzt worden!! Das heißt für mich daß potentielle Kunden was vorgegaukelt wird. Tja, wer freut sich nicht wenn 50% Fleisch drauf steht, aber leider fehlt die Bezeichnung ob Frischfleisch oder getrocknet (zb. Geflügelmehl etc.).

He, jeder soll füttern was er mag, ich sag nur meine Meinung...ich würde es nicht ohne eine genaue Zusammensetzung verkaufen!!

Bezüglich der Dosen:

was ist der Rest?? Nur Wasser?? Dann ist es noch wenig Wasser, oder doch noch Nebenprodukte in Form von Federn, Knorpel oder ähnliches??

Da würde ich für den Preis doch eher Kale empfehlen!! Die sagen klipp und klar....nur Fleisch mit evtl. ein bisserl Reis oder Gemüse. Dient auch nicht als Alleinfuttermittel da halt fast nur Fleisch!! Ist zb. mit weiteren Trockenfuttersorten zu ergänzen damit der Vitamin und Mineralhaushalt abgedeckt ist!!

So, ja, ich verkaufe auch Kale, ich verkaufe auch Mera Dog oder Bozita....aber ich rate den Kunden bei den letzteren Produkten dazu, auf ein hochwertigeres umzusteigen. Wenn sie nicht wollen, dann kann ich niemanden zwingen!! Dann gebe ich den Tip mit Teilbarfen, was allerdings auch auf Widerstand stößt, dann halt gutes Dosenfutter!!
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

mühsam, mühsam, mühsam :mad:

@kalina: such dir doch bitte eine andere plattform für den vertrieb dieses ach so tollen futters :mad:

werbung ist hier verboten - baba *wink*:)
 
AW: Wer kennt das Futter Reika oder so

Es ist aber auch auffallend, das gerade die Leute, die selber Hundefutter verkaufen, meist von anderen, nicht von Ihnen vertriebenen Firmen gerne mal keine richtig gutes Haar mehr dran lassen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber fällt mir halt schon auf...:eek:

ich muss mich da jetzt auch ein biss´l auf die hinterbeine stellen.

ich setze mich seit 9 jahren mit futter und inhaltsstoffen auseinander.
es werden nicht viele sein, die das auch schon so lange machen.
ich habe immer schon die sorten empfohlen, die ich für gut halte und die meine hunde gern gefressen haben.
und ich habe auch schon immer gesagt, wasmir an der einen oder anderen sorte nicht passt.

früher war das vollkommen in ordnung, jetzt wo ich es verkaufe ist es nicht mehr in ordnung?

ich verkaufe nunmal nur sachen, wo ich dahinter stehe, von denen ich und auch die hunde überzeugt sind.
ichhab nicht das futter, wo man den größten gewinn rausschlagen kann ... ich will, dass für meinen begriff gute sorten in österreich erhältlich sind.
das war nämlich der ursprünglich grund, weswegen ich überhaupt damit begonnen hab ... ichwar es leid, ständig in d futter bestellen zu müssen.
 
Oben